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Asset-/Fonds-Management: 21 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 11
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter (m/w/d) Asset-Stammdatenverwaltung/-pflege

Di. 26.10.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Pflege, Sicherstellung und Weiterentwicklung der zentralen Asset-Stammdaten und -richtlinien Aufbereitung von internen Schulungsunterlagen und Arbeitshilfen zur Asset-Stammdatenpflege regelmäßige systematische Überprüfung der Asset-Stammdatenqualität, Ableitung der notwendigen Handlungsbedarfe sowie Analyse und Behebung von Fehlern Durchführung von Maßnahmen zur Asset-Stammdatenbereinigung sowie Überwachung der Synchronisation von Daten zu anderen Systemen Unterstützung der Fachbereiche bei der Anlage von Asset-Stammdaten, insbesondere bei der Verarbeitung größerer Datenmengen Ansprechperson für die Fachbereiche zur Stammdatenpflege und bei der Anwendung von vordefinierten Tools Verwaltung und Pflege von Kundenanträgen via Ticket sowie Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung mit verschiedenen Kunden- oder Asset-Datengruppen Erfahrung im Umgang mit Stammdatensystemen sowie fundierte Kenntnisse in der SAP-Systemlandschaft ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, selbstständiger und genauer Arbeitsstil, Eigeninitiative, analytische Denkweise sowie Freude an permanenter Wissenserweiterung kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Qualitatives Risiko Management, Prozesse und BCM

Mo. 25.10.2021
Berlin, Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.   Mitwirkung im Prozessmanagement (Planung, Harmonisierung sowie Controlling der Unternehmensprozesse) Mitwirkung im Qualitativen Risiko Management Zyklus (Risk Assessments, Reports) Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von verschiedenen Reports und Analysen Vorbereitung von Meetings und Gremiensitzungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (PMO) Mitwirkung und Mitgestaltung in verschiedenen Projekten, z.B. die Überarbeitung des BCM Konzeptes Recherchetätigkeit Wirtschaftswissenschaftlicher, immobilienwirtschaftlicher oder verwandter Studienhintergrund Erste Erfahrungen im Risk- und Prozessmanagement sowie Business Continuity Management wünschenswert Kenntnisse über Immobilien Asset Management und Finanzmärkte von Vorteil Interesse an globalen Strukturen und Prozessen eines Asset Managers Sicheres, freundliches, kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Selbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; IT Affinität Gute Englischkenntnisse Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Director (m/w/d) Asset Management

Mo. 25.10.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Identifizieren und aktives Umsetzen von Wert steigernden und stabilisierenden Maßnahmen auf Asset-Ebene innerhalb diverser Immobilien-Portfolios mit den Schwerpunkten Office, Retail und LogistikMessbare Steigerung und Optimierung der jeweiligen Immobilien-PerformanceVerhandlung von Mietverträgen als operativ agierender Vertreter des Eigentümers (Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen, Index-Anpassungen etc.)Durchführen von Asset- und Portfolio-Analysen, Erarbeiten von Objekt-Strategien und Aussprechen von HandlungsempfehlungenVoll umfängliche Steuerung/Controlling des jeweiligen Property ManagersRisiko- und ForderungsmanagementErstellung von Business-Planungen, Reports und Wirtschaftlichkeitsszenarien (DCF)Ganzheitliches Asset Management über den gesamten Lebenszyklus bis zum ExitEigenverantwortliche Unterstützung bei der Neuakquisition von Asset Management-MandatenEinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium5+ Jahre Berufserfahrung (möglichst) als generalistisch agierender Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an selbständiger Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteRegelmäßiger Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für eine zielgerichtete Kommunikation auf AugenhöheMittel- und langfristige Erfolgsorientierung als Dienstleister mit breitem Kompetenz-SpektrumFaire Anerkennung Ihrer Leistung (Gehalt/Bonus/Firmenwagen/Sozialleistungen)Progressive Entwicklungsmöglichkeiten beim Ausbau Ihrer Soft- und Hard-Skills inklusive optionaler Einsatzmöglichkeiten
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Partner Steering Manager (m/w/d) - Steuerung Property Manager Pan-European

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Selbstständige Durchführung von Ausschreibung von unseren wichtigsten Partnern wie Property Management, Accounting etc. für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Selbstständige Durchführung von Ausschreibung zur Vergabe von weiteren immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. SPV-Management) für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Überwachung laufender Vertragsbeziehung in Bezug auf Kündigungs-, Verlängerungs- bzw. Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Optimierung und Erstellung von Vertragsmustern zur Beauftragung von immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. Property Management, SPV-Management, Accounting) Aktive Steuerung von (Property Management) Dienstleistern auf Portfolioebene europaweit zur Überwachung der vereinbarten Leistungserbringung und -qualitäten Unterstützung bei der Definition von internen und externen Standardberichten Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Aktive Implementierung von Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb des gesamten Portfolios Analyse von Bewirtschaftungskosten und Sicherstellen der Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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Partner On-/Offboarding Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Proaktive Steuerung des gesamten On- und Offboarding-Prozesses für einzelne Assets oder ganze Portfolios Schnittstelle zwischen Transaktionsteam, Asset Management, Accounting, IT-Bereich und Property Management Überwachen und Sicherstellen aller Aktivitäten zur vollständigen Übernahme des Assets bzw. der Portfolios in eine qualitätsgesicherte Bestandsbetreuung Überwachen und Sicherstellen aller Aktivitäten zur vollständigen Abgabe des Assets bzw. der Portfolien an den Käufer sowie Steuerung aller notwendigen internen Maßnahmen zur Beendigung des Verwaltungsmandats Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Asset-Management- und Property-Management-Prozessen Sicherstellung der Umsetzung von Optimierungen Schulung von Prozess- und Systemlösungen Qualitätssicherung, Beratung und Kontrolle Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro

Do. 21.10.2021
Berlin
UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Prag. Mit rund 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Developmentleistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Projektentwicklung versteht sich in unserem Unternehmen als ganzheitliche Tätigkeit, und zwar von der Akquisition über die Entwicklung und Durchführung bis zur Verwertung des Projektes. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro Akquise von Entwicklungsgrundstücken mit und ohne Baurecht Konzeptionierung der Grundstücksausnutzung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und  Planrechtschaffung Standortbewertung einschließlich Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung Verantwortung für die Due-Diligence-Prüfung unter Einbindung von Architekten und Fachplanern Erstellung von Aufsichtsratsvorlagen als Grundlage für den Ankauf oder Verkauf von Grundstücken und Projekten Abstimmung und Koordinierung des Akquisitionsprozesses mit internen Fachabteilungen und Behörden Federführung bei Grundstücksankäufen und Mitwirkung bei der Abwicklung der Verkaufsverhandlungen Netzwerkerweiterung und -pflege zu Maklern, Eigentümern und Behörden Entwicklung von Vermietungskonzepten sowie Steuerung der laufenden Vermietungsaktivitäten Vertragsmanagement und -controlling sämtlicher Verträge von der Akquise bis zum Verkauf abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Architekt*in bzw. Immobilienökonom*in oder vergleichbare Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlicher/ kaufmännischer Ausrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung und Realisierung komplexer Hochbauprojekte ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit hervorragende konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Fachkenntnisse in Städtebau und Planungsrecht, Konzeption und Wirtschaftlichkeit sowie Grundverständnis für die rechtlichen Belange einer Projektentwicklung gute Kenntnisse des Immobilienmarktes in Berlin und ein belastbares Netzwerk sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind eine verantwortungsvolle Aufgabe eine leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem ein breites Mobilitätsangebot tarifvertraglich geregelter Urlaubsanspruch ein angenehmes Betriebsklima persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine zentrale Lage unseres Büros mit günstiger Verkehrsanbindung
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren – von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Für Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Asset Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Sie betreuen eigenverantwortlich überwiegend wohnwirtschaftlich geprägte Immobilienportfolios Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und entsprechende Entwicklung zur Umsetzung objektbezogener Businesspläne Entwicklung und Umsetzung von Performancestrategien Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Immobilienan-und -verkäufen Steuerung und Überwachung von Due Diligence-Prozessen bei Fondsinvestments Erstellung und Umsetzung der Businessplanung auf Asset-Ebene inkl. Budget-und Performanceverfolgung Steuerung von externen Dienstleistern Regelmäßiges Reporting ggü. der Geschäftsführung und der KVG auf Asset-und Gesellschaftsebene, Ad-hoc-Reporting Steuerung des Vermietungsprozesses inkl. Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 3-jährige fachbezogene Berufserfahrung im operativen Management von Wohn-und Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse des Gewerbe-/Mietrechts sowie der marktüblichen Bewertungsmethoden Erfahrung im An-und Verkauf von Wohn-und Gewerbeimmobilien wünschenswert Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Englischkenntnisse wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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