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Asset-/Fonds-Management: 55 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 23
  • Banken 15
  • Immobilien 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Praktikant (w/m/d) Structured Finance Markt

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsPraktikant (w/m/d) Structured Finance Markt Hier unterstützen Sie unsSie sind mittendrin: Bei uns lernen Sie die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung in allen Facetten kennen (bitte geben Sie uns einen Hinweis, welcher Bereich/welcher Sektor Sie besonders interessieren würde!).Mit Ihrem Wissen, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei und erhalten einen vertieften Einblick in die verschiedenen Phasen des KreditprozessesGestaltung des Praktikums-> In 3-6 Monaten verschaffen wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung. Ob in der Akquisition und Strukturierung, im Vertragsmanagement oder in Bereichen wie der Syndizierung oder unserer internen Strukturierungsberatung: In allen potenziellen Praktikumspositionen sind Sie in den Alltag des Bankgeschäfts eingebunden und haben täglich die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen mit der Praxis abzugleichen. Begleitet von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vertiefen Sie Schritt für Schritt Ihre Erfahrungen im Bereich der Strukturierten Finanzierung. Und wer weiß, vielleicht gefällt es Ihnen so gut bei uns, dass Sie sich nach Abschluss Ihres Studiums für eines unserer Traineeprogramme interessieren. Nutzen Sie die Chance, einen wichtigen Meilenstein für Ihre berufliche Zukunft zu setzen!-> Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig und können von der Mithilfe bei der Erstellung interner Kreditvorlagen über den Umgang mit wesentlichen internen und externen Systemen und Datenbanken bis hin zu Marktrecherchen und der Erstellung von Präsentationen für Kundentermine reichen.Das bringen Sie mitMindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester eines wirtschaftsorientierten Studiengangs idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeIdealerweise verhandlungssicheres Englisch sowie Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheHohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen HerausforderungenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Anne-Kathrin Semfke unter der Nummer +49 (0) 69 7431 9844 wenden.Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsPraktikant (w/m/d) Structured Finance Markt Hier unterstützen Sie unsSie sind mittendrin: Bei uns lernen Sie die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung in allen Facetten kennen (bitte geben Sie uns einen Hinweis, welcher Bereich/welcher Sektor Sie besonders interessieren würde!).Mit Ihrem Wissen, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei und erhalten einen vertieften Einblick in die verschiedenen Phasen des KreditprozessesGestaltung des Praktikums-> In 3-6 Monaten verschaffen wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Projekt- und Exportfinanzierung. Ob in der Akquisition und Strukturierung, im Vertragsmanagement oder in Bereichen wie der Syndizierung oder unserer internen Strukturierungsberatung: In allen potenziellen Praktikumspositionen sind Sie in den Alltag des Bankgeschäfts eingebunden und haben täglich die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen mit der Praxis abzugleichen. Begleitet von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vertiefen Sie Schritt für Schritt Ihre Erfahrungen im Bereich der Strukturierten Finanzierung. Und wer weiß, vielleicht gefällt es Ihnen so gut bei uns, dass Sie sich nach Abschluss Ihres Studiums für eines unserer Traineeprogramme interessieren. Nutzen Sie die Chance, einen wichtigen Meilenstein für Ihre berufliche Zukunft zu setzen!-> Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig und können von der Mithilfe bei der Erstellung interner Kreditvorlagen über den Umgang mit wesentlichen internen und externen Systemen und Datenbanken bis hin zu Marktrecherchen und der Erstellung von Präsentationen für Kundentermine reichen.Das bringen Sie mitMindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester eines wirtschaftsorientierten Studiengangs idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeIdealerweise verhandlungssicheres Englisch sowie Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheHohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen HerausforderungenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Anne-Kathrin Semfke unter der Nummer +49 (0) 69 7431 9844 wenden.
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Mitarbeiter Fund Accountant Wertpapierfonds m/w/d

Fr. 27.05.2022
München, Frankfurt am Main
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für die Fonds Bearbeitung der relevanten Kapitalmaßnahmen Bewertung und Anteilpreisermittlung der Fonds im Tagesgeschäft gemäß Service Level Agreements mit den jeweiligen Kunden Klärung von Differenzen und Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachabteilungen und Kunden Ergänzend übernehmen Sie Verantwortung bei Fondsmigrationen, -schliessungen oder –verschmelzungen. Aktive Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bank- oder Investmentfondsbereich Zusätzliche Fortbildungen im Investmentfondsbereich von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Administration und Buchhaltung von Wertpapierfonds sowie fundierte Wertpapier-/Finanzproduktkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (intern/extern), Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Analytische Fähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie richtig bei uns! Kenntnisse in Wertpapierfondsbuchhaltungssystemen, z.B. GP3, SCD oder Xentis; MS Office, insb. Excel Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate Standort: Wiesbaden Mit Umsicht und Weitsicht steuern Sie die Währungs- sowie Derivaten-Bestände unserer Gruppengesell­schaften. Dabei übernehmen Sie auch sämtliche Handelsaktivi­täten eines Portfoliomanagers – mit dem Schwerpunkt Währung-Overlay-Management. Ebenso versiert unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Portfoliomanagement-Strategien für 130 Mrd. EUR-Kapitalanlagen – mit dem Schwerpunkt derivative Strategien. Auch die unterjährige taktische Asset-Allokation der zu verantwortenden Teilportfolien wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erstellen detaillierte Analysen zu Kapitalmärkten und Investments – und haben dabei vor allem ALM, Solvency II und regulatorische Anforderungen im Fokus. Nicht zuletzt auf Ihrer Agenda: die kontinuierliche Kontaktpflege zu den Ansprechpartnern verschiedener Banken. Studium im Fachbereich Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissen­schaften mit finanztheoretischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufspraxis im Portfoliomanagement oder Treasury bzw. im Handel von Währungen und derivativen Produkten mit entsprechender Ergebnis­verantwortung Starkes Interesse an Kapitalmärkten, fundierte Kenntnisse über deren Zusammenhänge – weitere einschlägige Marktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Performanceorientierung, auch im Kontext Asset Liability Versiert im Umgang mit Börseninformationssystemen, insbesondere Bloomberg Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neugieriger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Lust auf viel neuen Input Unternehmerischer Weitblick, Organisationsgeschick und hohe Sozialkompetenz Unser Team entwickelt wirkungsvolle Investmentstrategien und innovative kapitalmarktorientierte Produkte, damit die R+V auch in Zukunft zu den finanzstärksten Gesellschaften in Deutschland zählt. Kreative Köpfe treffen auf akribische Analysten – gemeinsam bündeln sie ihre Vorkenntnisse aus dem Fondsmanagement, Investmentbanking und Treasury, um das Themenfeld der Kapitalanlage im Rahmen eines modernen Asset-Liability-Managements weiter zu optimieren und zu gestalten. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Asset Manager – Residential Development (m/w/d)*

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine renommierte börsennotierte Immobiliengesellschaft und seit vielen Jahren als einer der erfolgreichsten Bestandsentwickler von Wohnimmobilien aktiv. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Erwerb, die Entwicklung sowie den Vertrieb von deutschlandweiten Wohnimmobilien und -quartieren mit technischem sowie kaufmännischem Entwicklungspotenzial. Der Fokus des Portfolios und das Ankaufsprofil unseres Mandanten liegen vorwiegend auf Mittel- als auch Kleinstädten oder am Rande von Ballungszentren.Wir suchen im exklusiven Auftrag unseres Mandanten einen Senior Asset Manager (m/w/d) Residential Development für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erster Ansprechpartner (m/w/d) für das kaufmännische Asset Management eines bundesweit ausgewählten Wohnimmobilienportfolios mit EntwicklungspotentialBegleitung von Ankaufsprozessen aus Asset-Management-Perspektive sowie Durchführung der kaufmännischen Due DiligenceÜbernahme der Wohnimmobilien nach Ankauf ins BestandsportfolioEntwicklung von Asset-Management-StrategienFederführende aktive Planung sowie kaufmännische Begleitung, Steuerung und Umsetzung von sämtlichen wertbeeinflussenden Maßnahmen in den jeweiligen ObjektenEntwicklung und Überwachung der Umsetzung von nachhaltigen und wirtschaftlichen VermietungsstrategienMarkt-, Standort- und Wettbewerbsanalyse sowie Einschätzung von Mietpreisen in relevanten RegionenDurchführung und Management der Budgetplanungen sowie Freigabe von Budgets an Dienstleister (Property Manager)Überwachung und Steuerung sowie Schnittstellenfunktion für kaufmännische und technische DienstleisterErstellung von Objektbusinessplänen sowie deren regelmäßigen Überwachung und AnpassungRegelmäßige Erstellung von Reportings auf Objekt- und Portfolioebene für interne sowie externe ZweckeAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann, geprüften Immobilienfachwirt / Immobilienfachwirtin oder ähnliche Qualifikation bzw. Studium im Bereich Immobilienwirtschaft (Bachelor/Master)Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Asset Management und/oder in der Verwaltung von Wohn- und gemischt genutzten ImmobilienAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-MentalitätKommunikations- und Verhandlungsstärke sowie empathisches, verbindliches und professionelles AuftretenEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt.Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere in MS Excel)Bundesweite Reisebereitschaft, z. T. mehrtägigFührerschein der Klasse B bzw. 3Eine spannende Position in einem börsennotierten Unternehmen mit viel Raum für Eigeninitiative und persönlichen WeiterentwicklungsmöglichkeitenKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeSicheres Arbeitsverhältnis in einem Wachstumsunternehmen mit modernem ArbeitsplatzMitarbeiter-Lounge und FitnessraumFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreie MitarbeiterparkplätzeDiverse Zusatzangebote, wie z. B. Corporate Benefits, regelmäßige Büromassagen sowie Getränke- und ObstflatrateSpannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen
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Loan Transaction Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Our client is a pioneer in the independent, non-bank loan agency and corporate trustee marketplace, with an experienced team of over 180 loan and bond market professionals globally.The Transaction Manager is responsible for managing the entire life cycle of the loan as Agent, from deal funding to loan exit. Stellenbeschreibung * Reviewing and negotiating a wide range of Finance Documents in close cooperation with internal andexternal legal Counsels (Credit Agreements, Intercreditor Agreements, Security Documents,Subscription Agreements, etc.)* Managing the entire deal closing process with internal departments and all external participants (LegalCounsels, Client Services, Compliance, Borrowers, Sponsors, Lenders, Advisors)* Managing the funding process for new loan transactions or bond issuances as Agent includingreviewing and commenting on Deal Fund-Flows* Reviewing Risk-Free-Rate replacement mechanics (LIBOR)* Managing and executing Utilisation Requests as Agent throughout the entire live cycle of thetransaction* Managing and co-ordinating loan waiver and consent requests under the Credit Agreement with allparticipants and arranging for appropriate Lender voting* Managing loan exits and complex loan events (repayments, refinancings, debt restructurings,prolongations, insolvencies)* Monitoring margin rachet events and loan covenants throughout the live cycle of the loan* Managing and actioning any corporate actions* Attending Industry events and maintaining and building strong relationships with banks, investmentbanks, debt & equity funds, sponsors, law-firms, debt advisors, etcOur client is looking for a dynamic individual able to work in an entrepreneurial fast pace working environment. Tobe successful in this role you are an effective communicator with excellent communication skills both inEnglish and German (written and verbal). As Loan Transaction Manager you have a "can-do" and problemsolving attitude and are keen to learn and to progress your career. You are eager to stay up to date on industryfinancing trends and regulatory changes. Any experience in Capital Markets transactions is a plus, but notessential.- Great culture and environment - Opportunities to grow - Good salary package - International company - Hybrid office model
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Senior Referent Asset Management (m/w/divers)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Aktive Performance im dynamischen Umfeld mitgestalten Als Senior Referent:in Asset Management übernehmen Sie folgende Aufgaben: Konzeption und Durchführung des aktiven und passiven Asset Managements im LH Konzern Implementierung und Überwachung von Strategischen Asset Allokationen Entwicklung von Anlagerichtlinien Impulsgeber bei der Entwicklung von neuen Anlagestrategien Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschuss-Sitzungen Analyse der Performance- und Risikoergebnisse Durchführung von Ausschreibungen Entwicklung von Anlagekonzepten Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) oder vergleichbar Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. im Asset Management (Vermögensverwaltung) Fundierte Kenntnisse der Finanzmärkte Im Besonderen legen wir Wert auf ein ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise von Finanzmärkten Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Betriebsarzt
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(Junior) Transaction Manager (m/w/d) Real Estate

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Als Spezialist für Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport verwaltete Doric im Jahr 2021 ein Sachwertportfolio mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Lust auf spannende Einblicke ins Transaktionsumfeld? Zur Verstärkung im Bereich Acquisition & Sales suchen wir am Standort Offenbach am Main einen (Junior) Transaction Manager (m/w/d) Real Estate Unser Acquisition & Sales-Team am Standort in Offenbach am Main sucht Unterstützung für die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Transaktionen mit einem Schwerpunkt auf Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien. Die Nachhaltigkeit von Objekten steht dabei für uns stets im Fokus. Identifikation, Analyse und Akquisition von geeigneten Projekten/Objekten unserer strategischen Assetklassen Büro-, Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien in den relevanten Märkten Erstellung von Pricing-Modellen in enger Abstimmung mit unseren Analysten Verantwortliche Begleitung des Ankaufsprozesses bis zur strukturierten Übergabe des Objektes in das Asset Management Steuerung und Bearbeitung des Transaktionsprozesses (Due Diligence) Führen von Ankaufsverhandlungen in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen in enger Abstimmung mit den einzubindenden Bereichen unseres Hauses Akquisition von Off-Market-Deals, Ausbau immobilienrelevanter Netzwerke, Pflege von Bestandskunden und dem Netzwerk Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung optimierter Erwerbsstrukturen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren immobilienwirtschaftlichen Ausbildung (MRICS, Immobilienökonom, Bauingenieurstudium) Erste Berufserfahrung im Akquisitions- und Transaktionsbereich Fundierte Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und Interesse am Ausbau des Netzwerkes auf europäischer Ebene Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Empathievermögen und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer proaktiven Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge (Sehr) gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Weiterbildungsangebote Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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Account Manager GC Settlement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Account Manager GC Settlement (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet   BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.   Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Abwicklung (Settlement) von Wertpapiertransaktionen von inländischen und ausländischen Wertpapieren auf dem deutschen Markt als auch den internationalen Märkten Entgegennahme und Ausführung von Instruktionen verschiedener in- und ausländischer Kunden Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung von Claims im Zusammenhang mit der Wertpapierabwicklung Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lagerstellen, Abwicklungsstellen und Kontrahenten Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams  Fähigkeiten, die überzeugen: Bankenausbildung, BWL-Studium oder ähnliche Qualifikation  Grundkenntnisse über die verschiedenen Wertpapier-Arten (Aktien, Anleihen, Zielfonds) Erfahrung in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint etc.) Team- und kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.    Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Account Manager GC Settlement (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Fondsmanager (w/m/d) Fundamentales Fondsmanagement Aktien

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037836 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die Researchverantwortung für ausgewählte Assetklassen, schwerpunktmäßig im Sektor Healthcare. Sie kümmern sich um das Management und die Performanceverantwortung für Fonds. Zudem identifizieren und beobachten Sie relevante Werttreiber. Sie erstellen Unternehmensmodelle, Bewertungsanalysen und Research-Präsentationen und entwickeln sie weiter. Auch die Vorbereitung und Auswertung von One-on-Ones mit Unternehmensvorständen gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt präsentieren Sie Markteinschätzungen und Anlagestrategien sowie Fonds-Präsentationen zur Unterstützung des Vertriebs. Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, sowie idealerweise CIIA bzw. CFA Ausbildung Fundierte Expertise in der Aktienanalyse. Bevorzugt in den Sektoren Pharma/Healthcare/Biotech Mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement von Aktienfonds Stark ausgeprägte Finanzmarktkenntnisse und Erfahrung im Risikomanagement von Fonds Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatz und Verantwortungsbereitschaft Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Portfolioanalyst (m/w/d) Asset Investments

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolioanalyst (m/w/d) Asset Investments Standort: Wiesbaden Sie haben eine ausgeprägte Nähe zu den internatio­nalen Kapitalmärkten und sind bereit sich in die Analyse von unserem komplexen Portfolio mit unterschiedlichen Assetklassen einzubringen. Durch Ihr grundlegendes Verständnis an volkswirt­schaftlichen Zusammenhängen unterstützen Sie unser Team von Analysten bei der Ermittlung wichtiger Parameter für unsere strategische Asset Allokation. Neben der Performancemessung analysieren Sie die Leistung unserer externen und internen Manager, leiten aus unseren Investmentansätzen die Guidelines für unsere Investments ab und überwachen diese mit Hilfe der Datenbank. Außerdem unterstützen Sie uns bei unseren Due-Dilligence Prüfungen, überprüfen mit den Systemen Bloomberg und Eikon Transaktionen auf ihre Markt­gerechtigkeit, überwachen die Ratings unserer Invest­ments im Kontext der internationalen Finanzmärkte. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss Ausgeprägte Nähe zu Kapitalmärkten und Interesse an Finanzprodukten Begeisterung für umfangreiche Datenanalysen Komplexe Zusammenhänge präsentieren Sie einem breiten Publikum auf verständliche Weise Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis bei einer Finanzdienstleistung oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in Statistik, Finanzmathematik und sowie idealerweise erste Erfahrung in der Pro­grammie­rung mit Python Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine systematische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement, kombiniert mit Kommuni­kationsstärke und Durchsetzungsvermögen und außer­dem viel Humor Ebenso Willkommen: engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf neue Herausforderungen Bei uns erwartet Sie ein komplexes Portfolio unterschiedlicher Assetklassen und die Möglichkeit sich in unterschiedliche Themen einzuarbeiten. In unserem agilen Team haben Sie die Möglichkeit von den Erfahrungen unserer Analysten zu profitieren, wir schaffen Ihnen aber auch den Freiraum Ihre eigenen Ideen und Projekte in unsere Analysen einzubringen. Ihr Schwerpunkt soll auf der ökonomischen Analyse unserer Investments liegen und wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einer professionellen Umgebung Ihre Kenntnisse in Python, PostgreSQL Datenbank und Tableau auszubauen oder die Arbeit mit diesen Tools zu lernen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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