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Asset-/Fonds-Management: 28 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 13
  • Immobilien 12
  • Banken 3
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Portfolio Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment und Asset Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 35 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt und Madrid tätig und das Team wird auch 2021 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Portfolio Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie sind für die rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung unserer (regulierten) Investmentvehikeln bzw. Spezial-AIFs verantwortlich Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen durch und erstellen Financial Models Sie analysieren kontinuierlich den Immobilienmarkt, antizipieren Trends und passen unsere Asset Allokation entsprechend an Sie erstellen aussagekräftige Reportings gegenüber unseren Investoren Sie erstellen Präsentationsunterlagen (z.B. für interne Sitzungen oder Anlageausschusssitzungen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (volks-) wirtschaftliches Studium oder ein Studium der Immobilienwirtschaft Sie haben erste Erfahrungen im Portfolio Management oder Immobilienbereich Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen ein Verständnis für Immobilien-Assetklassen, VAG-konforme Fonds sowie für spezifische bilanzielle, steuerliche und regulatorische Anforderungen mit Außerdem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser Büro befindet sich in City-Lage direkt am Hafen und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine leistungsgerechte Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Remote Work Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und positive Teamdynamik Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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Property Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, München
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilen aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Hamburg und München suchen wir ab sofort:PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Hamburg, MünchenWir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit.Kommunikation mit Mietern, Behörden, Dienstleistern sowie dem Asset ManagerBearbeitung von MängelmeldungenStammdatenpflegeVerhandeln und Aufsetzen von Mietverträgen und NutzungsvereinbarungenFlächenübergabe sowie Abnahme inkl. Erstellung der ProtokolleUnterstützung bei der Erstellung von Betriebs-und Heizkostenabrechnungen sowie der WiderspruchsbearbeitungRechnungsprüfung sowie MahnwesenErstellung und Überwachung von BudgetsOptimierung der BewirtschaftungskostenAngebotseinholung und Auftragsvergabe an DienstleisterAbwicklung von VersicherungsschädenMonats- und ad hoc ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) HochschulstudiumBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSicheres Auftreten und ausgeprägtes KundenverständnisGute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi)Gute Kenntnisse des gewerblichen MietrechtsUnternehmerisches Denken und VerhandlungsgeschickTalent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenHoher Grad an Selbstverantwortung und SelbständigkeitWir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Trainee (m/w/d) Immobilien, Schwerpunkt Fonds-/Investment- & Bestandsmanagement

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Lust auf Real Estate? Steigen Sie ein in unsere Immobilienwelt. Mit über 50 Jahren Erfahrung und über 400 Objekten in 23 Ländern sind wir ein starker und verlässlicher Partner für Investor*innen, Anleger*innen und Mieter*innen. Und wir haben in Zukunft noch viel vor. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 in Hamburg bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen bei einem der größten deutschen Immobilien Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Kennenlernen aller Wertschöpfungsstufen einer Immobilie durch rotierende Einsätze in den wesentlichen Einheiten des Segments Immobilien vom Fondsmanagement über das Investment und Asset Management bis hin zum Immobilienprojektmanagement Mitarbeit in den wichtigsten Unterstützungsfunktionen, beispielsweise Immobilienrecht und Steuern oder im Beteiligungsmanagement Wahrnehmung verantwortungsvoller Aufgaben im Tagesgeschäft sowie in Projekten, z.B. mit Schwerpunkt Digitalisierung In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch am Standort Frankfurt) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien oder mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Erste Erfahrungen im Immobilienbereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika sowie Begeisterung für die Welt der Immobilien Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Investment Manager (m/w/d) für die Konzeption von Beteiligungsmodellen

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Ein zukünftiger Fokus liegt in der Entwicklung von exklusiven Sachwertinvestments für vermögende Privatinvestoren und Family Offices. Diesen Kunden ermöglichen wir über nachhaltig konzipierte Private Placements und Co-Investments einen direkten Zugang zu Assetklassen, in die wir als Unternehmensgruppe selbst investieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Manager (m/w/d) für die Konzeption von Beteiligungsmodellen   Die Nordcapital-Gruppe ist einer der führenden Asset Manager von Sachwertinvestments für private und institutionelle Investoren in Deutschland. Seit Gründung im Jahr 1992 wurden 140 Fonds mit einem Investitionsvolumen von rund 6,8 Mrd. Euro in den Bereichen Immobilie, Schifffahrt, erneuerbare Energien und Private-Equity-Assetklassen aufgelegt. Konzeption geschlossener Beteiligungsmodelle in den Bereichen Immobilie und erneuerbare Energien sowie Zweitmarktinvestments  Identifikation und Prüfung von geeigneten Investitionen Erarbeitung von Investitionsentscheidungen und Umsetzung der jeweiligen Kauftransaktion Entwicklung von Investment-Exposés Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe  Betriebswirtschaftlicher (Fach-)Hochschulabschluss Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und/oder Bewertung von Sachwertinvestments für professionelle oder semiprofessionelle Investoren in den Bereichen Immobilie und/oder erneuerbare Energien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office  Affinität zu digitalisierten Prozessen  Strukturierter, analytischer Arbeitsstil sowie Kommunikationsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Offenheit für Neues und Freude daran, eigene Ideen aktiv einzubringen Entscheidend ist für uns nicht nur ein guter Lebenslauf, sondern vor allem die Person und der Wille, sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau eines neuen Unternehmensbereiches innerhalb einer etablierten Unternehmensgruppe von Beginn an mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte  Ein professionelles und sympathisches Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine finanzstarke Unternehmensgruppe mit hohem Fokus auf Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit moderner IT-Infrastruktur  Die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten
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Associate Director Asset Management Residential DACH (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - BEREICH ASSET MANAGEMENT RESIDENTIAL DACH - FÜR EINEN UNSERER BUNDESWEITEN STANDORTE IN AUGSBURG, FRANKFURT AM MAIN, HAMBURG, BERLIN ODER MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Entwicklung und Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene gemäß den Zielen der Eigentümer und Verfolgung der Immobilienstrategie gemäß den jeweiligen Fonds-Guidelines mit eigenem Team Betreiben eines aktiven Asset Managements zur Optimierung der Rendite im Sinne der Objekt-Rendite-Verantwortung Verantwortung für die Performance-Entwicklung der im Team betreuten Objekte Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen auf Objektebene Steuerung der Dienstleister (Property Manager, Makler etc.) auf Objektebene Unterstützung von Ankaufsaktivitäten (z. B. Prüfung der Businessplan-Annahmen) Erarbeitung von Verkaufs- und Vermietungsstrategien sowie Steuerung der operativen Umsetzung, Marketingmaßnahmen und Nutzerkonzeptionen für Einzelobjekte als auch Portfolien Herausarbeitung von Chancen und Risiken der verantworteten Objekte Management interner und externer Partner sowie Ausbau der bestehenden Netzwerke Weiterentwicklung der internen Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Kundenorientierung und Kosteneffizienz Sicherstellung der hohen Qualität der operativen Tätigkeit des Teams Präsentation der Asset Management Tätigkeiten im Rahmen der Anlageausschusssitzungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarkts, insbesondere in den Bereichen Asset Management von Wohnimmobilien, Vermietung und Verkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Portfoliomanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Portfoliomanager (m/w/d) Eigenständige Betreuung von Immobilien-Spezialfonds bzw. Immobilienanlagevehikel gemäß der definierten Anlage- und Performancezielen Monitoring der definierten Fondsstrategie, Erstellung und Überwachung der Fondsplanung sowie strategische Portfoliosteuerung Erstellung von Immobilien- und Portfolioanalysen für interne und externe Verwendungszwecke Erstellung von Cash-Flow-Modellen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Objektebene Überwachung des Fonds-Cashflows sowie der Fonds-Performance Vorbereitung von und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Anfertigung von Investorenberichten sowie Monats-, Quartals- und Jahresberichte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit einer Sonderqualifikation mit dem Schwerpunkt Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen bei Immobilienkapitalverwaltungsgesellschaften bzw. internationalen Investmentgesellschaften Erfahrungsschwerpunkt in der Assetklasse Wohnen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Affinität zu Zahlen, sehr gute mathematische und analytische Fähigkeiten Kenntnis und Verständnis wesentlicher Bilanz- und GuV-Kennzahlen Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Asset Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien*

Do. 08.04.2021
Hamburg
Unser Mandant ist eine seit über zwei Jahrzehnten börsennotierte und auf langfristiges Wachs­tum ausgerichtete britische Immobilien-Investmentgesellschaft mit Niederlassungen in Groß­britannien, Deutschland sowie Frankreich und Luxemburg. Das europäische Immobi­lienportfolio hat einen Wert von mehr als 2 Milliarden EUR, wobei hiervon ca. 800 Millionen EUR in Deutsch­land investiert sind. Das Unternehmen hat sich auf den Ankauf, die Bewirtschaftung und Ver­mie­tung von Gewerbeimmobilien mit einem stabilen Cashflow der Nutzungsart Büro spezialisiert. Hierbei ist unser Auftraggeber überwiegend langfristig orientiert. Nachhaltigkeit und eine aus­geprägte Serviceorientierung genießen in der Unternehmensphilosophie einen sehr hohen Stellenwert.Im Zuge des nachhaltigen und belegbaren Erfolges der letzten Jahre sowie einer sehr guten Auftragslage wird das deutsche Gewerbeportfolio in 2021 um ca. 25 % wachsen und unser Mandant ist weiterhin bestrebt, den Immobilienbestand weiter auszubauen sowie das beste­hende Team mit weiterer Erfahrung zu verstärken. Als spezialisierter und exklusiver Partner unseres Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Festanstellung für den Standort Hamburg einen engagierten und agilen Asset Manager (m/w/d) für Büro­immo­bilien.Übernahme der Eigentümerfunktion sowie vollumfängliche Verantwortung für das ganzheitliche kaufmännische Asset-Management für ausgewählte Gewerbe­immobilien in GesamtdeutschlandIdentifikation von Entwicklungspotenzialen und stetige Maximierung der in Verantwortung stehenden VermögenswerteInitiierung, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien, wie z. B. Durchführung und Verhandlung von Neu- und Nachvermietungen, Neben­kostenoptimierung, Umbauten, Modernisierungen, Sanierungen, sowie Themen wie z. B. Mieterstruktur bzw. Mieterumstrukturierung, Projekt­entwicklungen, technische Belange, Marketing etc.Erstellung, Implementierung und stetige Kontrolle der jährlichen Businesspläne sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitions- sowie Finan­zierungsplänen, welche die kurz-, mittel- und langfristige Planung darlegenInput aus Asset-Management-Perspektive, um das Transaktionsteam bei der Bewertung und Prüfung potenzieller Ankäufe zu unterstützenKommunikation mit und Identifikation von gewerblichen Mietinteressenten sowie Erarbeitung und Umsetzung von langfristigen VermietungskonzeptenAuswahl, Steuerung und Überwachung von externen DienstleisternErstellung des internen Asset-Management-Reportings (in deutscher und englischer Sprache)Direkte Berichterstattung an den Head of Asset Management Germany in HamburgAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium (IREBS, BA etc.), idealerweise mit immobilienspezifischem Schwer­punkt (z. B. Bachelor-/ Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.)Einschlägige Berufserfahrung im Asset- oder Leasing Management oder in einer vergleichbaren TätigkeitSehr gute Kenntnisse des deutschen gewerblichen ImmobilienmarktesSehr gutes Verständnis von Cashflow-Berechnungen und PortfolioanalysenEigenmotivation und Stressresistenz mit der Bereitschaft, in einer inter­na­tio­nalen und dynamischen Organisation mit einer starken unternehmerischen Kultur zu arbeitenTeamplayer mit Überzeugungskraft, ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und der Fähigkeit, das Unternehmen hochprofessionell zu repräsentierenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointAusgezeichnete Fähigkeiten in der Verfassung von Berichten sowie DetailtreueHohe Motivation, Agilität und Hands-on-MentalitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbarReisebereitschaftAnspruchsvolle und spannende Aufgabenfelder in einer expandierenden sowie unternehmerisch geprägten ImmobilienorganisationFlache Unternehmenshierarchie, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an EigenverantwortungOffenheit für Ideen und Impulse sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Senior-ManagementMotiviertes Team sowie ein kollegiales und dynamisches ArbeitsumfeldModernes Unternehmen mit attraktiver Vergütung
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Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Custody am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d) Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere hinsichtlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien einschließlich Darlehensaufnahme Kontrolle und Prüfung der turnusmäßigen Vermögensaufstellungen von Immobiliengesellschaften Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen mit regelmäßigen Abstimmungshandlungen mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Prüfung und Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate Fachlicher Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen und externen Geschäftspartner der Verwahrstelle Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kontrollsysteme und –prozesse der Verwahrstelle (Pflege, Konzeption, Implementierung) Administrative und kontrollrechtliche Tätigkeiten im Rahmen Fondsabwicklung Sie bringen folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Immobilienausbildung, gerne weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Berufspraxis in einer Verwahrstelle (Depotbank), Kapitalverwaltungsgesellschaft, oder im Immobilien-Controlling/ in der Fondsbuchhaltung eines Immobilienunternehmens Juristisches Grundverständnis (KAGB, Verwahrstellenrundschreiben) Profunde Kenntnisse der Produktpalette im Bereich Immobilienfonds sowie hohe Affinität zu buchhalterischen Sachverhalten, gerne erste Berufserfahrungen im Bereich Fondsabwicklung Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Project Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft alsProject Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer Wind- und Solarparks übernehmen, eigenverantwortlich Projekte managen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Laufendes Asset- und Beteiligungsmanagement der bestehenden erneuerbaren, überwiegend italienischen Investments Übernahme operativer Projektverantwortung (Projektplanung, -steuerung und -überwachung inkl. Abweichungsanalysen und ggf. Kommentierung) Liquiditäts- und Ausschüttungsplanung Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Schnittstelle zu externen Projektakteuren (finanzierende Banken, Versicherungen zwecks Risikomanagement) Aufbereitung aus Rohdaten und Erstellung jeglicher technischer und kaufmännischer Reportings Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen  Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute Italienischkenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch und/oder Spanisch sind ein Plus) Fundierte Erfahrungen in der operativen Betriebsführung und im kaufmännischen Management von Projekten/Assets, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Erfahrung mit Databankstrukturen und Queries Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. Excel und Sharepoint)   Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge gepaart mit einem Verständnis moderner Controlling-Prozesse Einsatzbereitschaft Souveränität im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (derzeit bis zu 100%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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(Senior) Asset Manager und Vermieter (m/w/d) Büro- und Campusimmobilien

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie übernehmen gerne die Eigentümerfunktion und verantworten das wirtschaftliche Ergebnis Ihres Gewerbeimmobilienportfolios (Büro- und Campusimmobilien) mit regionalem Schwerpunkt in Deutschland Nord? Dann sind das Ihre Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von individuellen Objektstrategien mit laufender Ausrichtung der Liegenschaften an die jeweilige Marktsituation durch Wettbewerbsanalyse und Beurteilung möglicher standort-, objekt- und bewertungsspezifischer Besonderheiten Entwicklung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen Übernahme der individuellen Budgetplanungen inklusive Plan-Ist-Vergleichen und Berichtswesen Erfolgreiche Steuerung und Koordination unserer externen Partner (u.a. Property Management, Planern, Bauunternehmen) sowie intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Partnern (u.a. Fondsmanagement und Investment Management) Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen Aktive Unterstützung unseres Immobilienmarketings Aufbau und der Pflege von Kontakten zu Bestandsmietern, potenziellen Nutzern und Marktteilnehmern Beurteilung von Immobilien vor dem Ankauf in puncto Mikro- und Makrostandort sowie Flächenökonomie Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom Mehrjährige Berufspraxis im Asset Management und in der Vermarktung anspruchsvoller Büroimmobilien, idealerweise Erfahrungen mit Campusimmobilien Erfahrungen in der Strukturierung und Durchführung von Repositionierungsprojekten sowie Betreuung von Projektentwicklungen sind von Vorteil Kreatives und unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit überdurchschnittlichem Engagement Gutes Netzwerk und gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und idealerweise SAP RE Bundesweite Reisebereitschaft Ihre Stärke liegt in der Lösung auch komplexer Problemstellungen? Außerdem haben Sie Freude an der erfolgreichen Arbeit im Team? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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