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Asset-/Fonds-Management: 7 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Junior Fondsmanager*in – Fondsmanagement Immobilien, z.B. Betriebswirt*in oder Immobilienökonom*in

Fr. 16.04.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Junior Fondsmanager*in – Fondsmanagement Immobilien.In Ihrer Position unterstützen Sie das Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Asset-Management prüfen Sie Objekt- und Vermietungsstrategien, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Sie steuern Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika. Neben Ihrer Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Sie sind kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit institutionellen Anlegern und Teamkollegen stets den richtigen Ton. Mit Ihrem hohen Anspruch an sich selbst und an die Qualität unserer Produkte gehen Sie Ihre Projekte zielorientiert an. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Social Benefits.
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Real Estate Asset Management Senior Analyst (m/f/x)

Di. 13.04.2021
Köln
Jamestown is a design-focused and vertically integrated real estate investment and management company with a 35+ year track record and $12.1 billion AUM as of December 2020. Jamestown is building out its European business which comprises close to € 1 billion AuM as of February 2021.The job will require a diverse skill set. Main responsibilities, include: Asset Management: Ongoing review of monthly reports. Maintain property-level models for revenue adjustments no less than monthly and for actual expenses prior to reforecasts. Ongoing review of governing documents – partnership agreements, loans, leases at property, complex joint venture agreements, and approved ICM and Reforecast. Work with Asset Manager to maintain proper filing of asset documents. Update asset model for proposed leases or sales as requested. Abstract lease documents, loan documents or other legal documents as requested. Where applicable, and as directed, build financial models in Excel and Argus to project alternative strategies or projections for asset. Conduct ongoing market research for asset, providing highlights for Asset Manager and creating and maintaining lease / sales comps, as applicable. Support ongoing transactions at asset as requested by Asset Manager. Reforecasts: Work with Property Accountant to incorporate accounting actuals into reforecast model. Participate in model assumption discussions. Update reforecast asset model based on actual expenses and revenue and incorporate projection assumptions into model. Other: Availability to travel to different European countries is required. Maintain active participation in industry associations and attend local events and training seminars. Education: Bachelor’s or Master’s degree in Real Estate, Finance, or a related field of study from an accredited institution; Work Experience: Four years of experience in institutional real estate management or finance; real estate transaction and/or valuation experience desired; Skills: Advanced real estate and financial analysis skills, including advanced Excel modeling and proficiency in Argus or similar tools; Language Proficiency: Exceptional written and verbal communication in English and fluent in at least one additional European language (German, Spanish, Portuguese, or Italian).
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Mitarbeiter (w/m/d) Private Market Operations Bereich Alternative Investments

Mo. 12.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (w/m/d) Private Market OperationsBereich Alternative InvestmentsSie steuern eigenständig das interne Datenmanagement und die administrativen Prozesse in der Betreuung der Anlageklassen Immobilienfonds, Private Equity, Infrastruktur und Private Debt.Bestehende Investitionsplattformen betreuen Sie ganzheitlich, entwickeln diese eigenständig weiter und agieren als zentraler Ansprechpartner zu den Dienstleistern.Sie verantworten den Aufbau und Weiterentwicklung interner Systeme wie z.B. Cash-Flow-Forecasts, Investitionsplanungen und Private-Market-Reports sowie Liquiditätsmanagement.Im Team fungieren Sie als Schnittstelle sowohl extern zum Portfoliomanagement als auch intern zu anderen Organisationseinheiten und stellen so reibungslose Abläufe sicher.Sie arbeiten bei der Due Diligence neuer Investments mit und binden die ausgewählten Kapitalanlagen in die bestehenden Investitionsplattformen und das Berichtswesen der KZVK ein.Durch neue Sichtweisen und Impulse identifizieren Sie mögliche operative Weiterentwicklungen und setzen diese um.Als Mitarbeiter (w/m/d) Private Market Operations haben Sie ein Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften absolviert und Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Statistik erworben.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung können Sie im Bereich Wertpapiergeschäft vorweisen, idealerweise mit Berührungspunkten mit Private-Market-Investments.Sie besitzen Kenntnisse von den Prozessen einer KVG, im Assetmanagement oder eines großen institutionellen Investors im Bereich Alternative Investments.Ein versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel, idealerweise auch VBA) sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie sind ein Organisationstalent, sind kommunikativ und suchen gerne kreative Lösungen.Analytisches Denkvermögen, die Begeisterung im Team zu arbeiten sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Investment Strategist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Be­reich „Taktische Asset Allocation & Aktien­manage­ment“ – Taktische Asset Allocation – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Investment Strategist (m/w/d) Entwick­lung und Imple­mentierung von Wert­sicherungs­strategien, Garantie­pro­dukten und Mit­arbeit an Neu­produkt­entwicklungs­pro­jekten für Lebens­versicherungs­policen Analyse des volks­wirtschaft­lichen Um­felds und struktu­reller lang­fristiger makro­ökonomischer Ent­wicklungen Entwick­lung von Mo­dellen zur Port­folio­kon­struktion und Risiko­steuerung Analyse der rela­tiven Attrak­tivität der Asset­klassen (z. B. Aktien, Renten, Roh­stoffe) unter Berück­sichti­gung des Konjunktur­umfeldes Entwicklung systematischer/regel­basierter Anlage­strategien und Produkt­konzepte Erstellung von Kapital­markt­berichten und Präsentationen für lnvestment Committees oder Kunden­veranstaltungen Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Umfassende volks­wirtschaftliche, kapital­markt- und port­folio­theoretische Kennt­nisse Erfahrung in der Ent­wicklung und An­wendung von Mo­dellen zur strate­gischen und taktischen Allokations­steuerung Qualifi­kation zum CFA/CIIA wünschens­wert Ver­sierter Um­gang mit den MS-Office-An­wendungen, ins­besondere Excel, und mit Informations­diensten (Bloomberg/Macrobond) Erfahrung im Er­stellen von Research Re­ports sind von Vor­teil Team­geist und Über­zeugungs­kraft Hohe Eigen­initiative und Flexibi­lität Affinität zu quanti­tativen Methoden und Modellen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Alters­versorgung
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Online Praktikum im Bereich Immobilien

Fr. 19.03.2021
Brühl, Rheinland
iQuadrat berät gänzlich unabhängig rein auf Basis finanzwissenschaftlicher Erkenntnisse in den Bereichen Rente, Immobilien, Vermögensaufbau und Absicherung. Corona-Zeiten, schwere Zeiten? Nicht mit uns! Absolviere Dein 2-wöchiges Online-Praktikum bei iQuadrat und nutze die Krise für Deinen Lebenslauf und möglicherweise als Einstieg in ein längerfristiges Arbeitsverhältnis – und das ortsunabhängig. Da wir ein Online-Unternehmen sind, kannst Du von überall in Deutschland daran teilnehmen. Das Praktikum richtet sich an motivierte Interessenten, die aktiv Verantwortung für ihre finanzielle Zukunft übernehmen wollen. Die iQuadrat GmbH bietet Dir einen Spitzenplatz für fachliches-, persönliches als auch unternehmerisches Wachstum, denn wir geben Dir unser wertvollstes Gut preis: Unser Wissen! Du erlebst u.a. wie es möglich ist, Passiveinkommen über wissenschaftliche Kapitalanlagestrategien in Aktien oder Immobilien aufzubauen. Wir suchen...Online Praktikum im Bereich ImmobilienBewerbungsfrist: 17. April 2021 Neue Vertriebswege erschließen Investmentstrategien ausarbeiten Offenheit für neue Blickwinkel bezüglich Investments Die Branche kritisch & konstruktiv hinterfragen Erkenntnisse aus dem Praktikum sammeln und vertiefen Interaktives Mitgestalten von Vertriebsprozessen Erste Erfahrungen mit den Themen Beratung, Führung und Vertrieb Wirtschaftliches Interesse Rhetorisches Geschick Wille zum beruflichen Aufstieg Motivation anderen Menschen Mehrwerte zu bringen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Lust auf zwei unvergessliche Wochen Mittlere Reife oder Abitur Langfristige wissenschaftliche Anlagestrategien auf den Finanzmärkten Nachhaltige Wege zum passiven Einkommen ohne Eigenkapital mit Immobilien Vertriebscoaching des 21. Jahrhunderts Neue und vor allem transparente Blickwinkel auf die Finanzbranche Netzwerk von verschiedenen Unternehmern Persönlichkeitsentwicklung, neue Blickwinkel auf Dich und Dein Umfeld
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