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Asset-/Fonds-Management: 48 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 21
  • Banken 14
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 7
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Referent Asset Management (m/w/divers)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Aktive Performance im dynamischen Umfeld mitgestalten Als Senior Referent:in Asset Management übernehmen Sie folgende Aufgaben: Konzeption und Durchführung des aktiven und passiven Asset Managements im LH Konzern Implementierung und Überwachung von Strategischen Asset Allokationen Entwicklung von Anlagerichtlinien Impulsgeber bei der Entwicklung von neuen Anlagestrategien Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschuss-Sitzungen Analyse der Performance- und Risikoergebnisse Durchführung von Ausschreibungen Entwicklung von Anlagekonzepten Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) oder vergleichbar Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. im Asset Management (Vermögensverwaltung) Fundierte Kenntnisse der Finanzmärkte Im Besonderen legen wir Wert auf ein ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise von Finanzmärkten Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Betriebsarzt
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Loan Transaction Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Our client is a pioneer in the independent, non-bank loan agency and corporate trustee marketplace, with an experienced team of over 180 loan and bond market professionals globally.The Transaction Manager is responsible for managing the entire life cycle of the loan as Agent, from deal funding to loan exit. Stellenbeschreibung * Reviewing and negotiating a wide range of Finance Documents in close cooperation with internal andexternal legal Counsels (Credit Agreements, Intercreditor Agreements, Security Documents,Subscription Agreements, etc.)* Managing the entire deal closing process with internal departments and all external participants (LegalCounsels, Client Services, Compliance, Borrowers, Sponsors, Lenders, Advisors)* Managing the funding process for new loan transactions or bond issuances as Agent includingreviewing and commenting on Deal Fund-Flows* Reviewing Risk-Free-Rate replacement mechanics (LIBOR)* Managing and executing Utilisation Requests as Agent throughout the entire live cycle of thetransaction* Managing and co-ordinating loan waiver and consent requests under the Credit Agreement with allparticipants and arranging for appropriate Lender voting* Managing loan exits and complex loan events (repayments, refinancings, debt restructurings,prolongations, insolvencies)* Monitoring margin rachet events and loan covenants throughout the live cycle of the loan* Managing and actioning any corporate actions* Attending Industry events and maintaining and building strong relationships with banks, investmentbanks, debt & equity funds, sponsors, law-firms, debt advisors, etcOur client is looking for a dynamic individual able to work in an entrepreneurial fast pace working environment. Tobe successful in this role you are an effective communicator with excellent communication skills both inEnglish and German (written and verbal). As Loan Transaction Manager you have a "can-do" and problemsolving attitude and are keen to learn and to progress your career. You are eager to stay up to date on industryfinancing trends and regulatory changes. Any experience in Capital Markets transactions is a plus, but notessential.- Great culture and environment - Opportunities to grow - Good salary package - International company - Hybrid office model
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(Junior) Transaction Manager (m/w/d) Real Estate

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Als Spezialist für Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport verwaltete Doric im Jahr 2021 ein Sachwertportfolio mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Lust auf spannende Einblicke ins Transaktionsumfeld? Zur Verstärkung im Bereich Acquisition & Sales suchen wir am Standort Offenbach am Main einen (Junior) Transaction Manager (m/w/d) Real Estate Unser Acquisition & Sales-Team am Standort in Offenbach am Main sucht Unterstützung für die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Transaktionen mit einem Schwerpunkt auf Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien. Die Nachhaltigkeit von Objekten steht dabei für uns stets im Fokus. Identifikation, Analyse und Akquisition von geeigneten Projekten/Objekten unserer strategischen Assetklassen Büro-, Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien in den relevanten Märkten Erstellung von Pricing-Modellen in enger Abstimmung mit unseren Analysten Verantwortliche Begleitung des Ankaufsprozesses bis zur strukturierten Übergabe des Objektes in das Asset Management Steuerung und Bearbeitung des Transaktionsprozesses (Due Diligence) Führen von Ankaufsverhandlungen in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen in enger Abstimmung mit den einzubindenden Bereichen unseres Hauses Akquisition von Off-Market-Deals, Ausbau immobilienrelevanter Netzwerke, Pflege von Bestandskunden und dem Netzwerk Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung optimierter Erwerbsstrukturen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren immobilienwirtschaftlichen Ausbildung (MRICS, Immobilienökonom, Bauingenieurstudium) Erste Berufserfahrung im Akquisitions- und Transaktionsbereich Fundierte Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und Interesse am Ausbau des Netzwerkes auf europäischer Ebene Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Empathievermögen und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer proaktiven Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge (Sehr) gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Weiterbildungsangebote Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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Fondsmanager (w/m/d) Fundamentales Fondsmanagement Aktien

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037836 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die Researchverantwortung für ausgewählte Assetklassen, schwerpunktmäßig im Sektor Healthcare. Sie kümmern sich um das Management und die Performanceverantwortung für Fonds. Zudem identifizieren und beobachten Sie relevante Werttreiber. Sie erstellen Unternehmensmodelle, Bewertungsanalysen und Research-Präsentationen und entwickeln sie weiter. Auch die Vorbereitung und Auswertung von One-on-Ones mit Unternehmensvorständen gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt präsentieren Sie Markteinschätzungen und Anlagestrategien sowie Fonds-Präsentationen zur Unterstützung des Vertriebs. Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, sowie idealerweise CIIA bzw. CFA Ausbildung Fundierte Expertise in der Aktienanalyse. Bevorzugt in den Sektoren Pharma/Healthcare/Biotech Mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement von Aktienfonds Stark ausgeprägte Finanzmarktkenntnisse und Erfahrung im Risikomanagement von Fonds Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatz und Verantwortungsbereitschaft Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Account Manager GC Settlement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Account Manager GC Settlement (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet   BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.   Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Abwicklung (Settlement) von Wertpapiertransaktionen von inländischen und ausländischen Wertpapieren auf dem deutschen Markt als auch den internationalen Märkten Entgegennahme und Ausführung von Instruktionen verschiedener in- und ausländischer Kunden Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung von Claims im Zusammenhang mit der Wertpapierabwicklung Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lagerstellen, Abwicklungsstellen und Kontrahenten Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams  Fähigkeiten, die überzeugen: Bankenausbildung, BWL-Studium oder ähnliche Qualifikation  Grundkenntnisse über die verschiedenen Wertpapier-Arten (Aktien, Anleihen, Zielfonds) Erfahrung in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint etc.) Team- und kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.    Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Account Manager GC Settlement (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Investment-Analyst (m/w/d) für Venture und Growth Capital-Fonds

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture- und Growth Capital-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das gesamte Venture und Growth Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Transaktions-Team im kompletten Investmentprozess von KfW Capital, beim Eingehen von Fonds-Beteiligungen und bei der laufenden Fondsbetreuung. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen:                                                                             Investment–Analyst (m/w/d)                                                                    für Venture und Growth Capital-Fonds Mitarbeit im gesamten Investmentprozess für Venture- und Growth Capital-Fondsbeteiligungen Unterstützung bei der Due Diligence von Zielfonds Erkennen von Chancen und Risiken bei Zielfonds und Unterstützung bei der Transaktions-Strukturierung Unterstützung der Investment-Manager (m/w/d) bei der laufenden Betreuung unserer Fondsbeteiligungen Mitarbeit im Vertragsmanagement und Fondsadministration im Bestandsportfolio Unterstützung von themenübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse des Venture Capital-Marktes bzw. Startup-Affinität von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Entscheidungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Verantwortungsübernahme und Priorisierung von Aufgaben Prägnante schriftliche und grafische Darstellung komplexer Sachverhalte Bereitschaft zur konstruktiven Teamarbeit im Transaktionsteam, auch unter Zeitdruck Bereitschaft zu Projektmitarbeit und Übernahme von ad-hoc Aufgaben
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Junior Consultant Valuation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Die ANGERMANN Valuation and Advisory GmbH – Chartered Surveyors ist ein national und international tätiges Unternehmen der renommierten ANGERMANN-Gruppe, welche das gesamte Spektrum der Immobiliendienstleistungen unter einem Dach vereint und für die Werte wie Seriosität, Unabhängigkeit und Verlässlichkeit von großer Bedeutung sind. Die Angermann Valuation and Advisory GmbH ist spezialisiert auf die Markt- und Beleihungswertermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien nach nationalen und internationalen Standard. Für unsere Standorte in Frankfurt und Hamburg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unserer Teams jeweils einen Junior Consultant Valuation (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Wertgutachten für Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien Mitarbeit bei der Bewertung von Einzelobjekten sowie Immobilienportfolios Marktrecherchen, Standort- und Marktanalysen Sie haben ein immobilienspezifisches oder technisch orientiertes Hochschulstudium abgeschlossen (Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen, Geographie oder vergleichbar) Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche gesammelt Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Sie haben Freude und Fähigkeit, aussagekräftige Texte zu verfassen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, v.a. Word und Excel Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien Renommierte, national und international tätige Firmengruppe mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen Angemessene Vergütung sowie diverse Mitarbeitervorteile Hauseigenes Café für die Mitarbeiter in Hamburg Attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der Frankfurter oder Hamburger City Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung
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Working Student - Business Management EMEA (f/m/d) #standwithukraine

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Our Business Management EMEA Team is looking for a working student supporting Distribution Strategy and Sales Management tasks at Allianz Global Investors in the EMEA region. Within this role you will be able to gain deep knowledge across all aspects of the asset management business and across all major EMEA countries. Business Management EMEA is directly reporting to the Head of EMEA.Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business but will also have project-related work. You will assist our Business Management Teams, especially: preparation of management presentations & meetings analysis of sales performance & market research support in the development of regional go-to-market strategies Key Requirements/ Skills/ Experience You have a keen interest in financial markets and the asset management industry, particularly in the management of an asset management organization. Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally, you should embrace strategic thinking You have advanced computer literacy in MS-Office (esp. PowerPoint and Excel) and also strong analytical skills. You have an outstanding command of German and English, written and spoken A reliable, detailed and service-orientated working attitude as well as strong interpersonal skills About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Praktikum (w/m/d) Real Estate

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktikum im Bereich Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior / Intermediate Portfoliomanager (m/w/d) für den Bereich Asset Management RentenFX

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior / Intermediate Portfoliomanager (m/w/d) für den Bereich Asset Management RentenFX Sie forschen im Bereich Portfoliomanagement / Kapitalmärkte und leisten mit Ihren Arbeitsergebnissen einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Portfoliomanagement-Prozesse und des Teams. Nach entsprechender Einarbeitungszeit übernehmen Sie perspektivisch das Management von Renten-Mandaten (Schwerpunkt europäische Staatsanleihen, SSA’s und Covered Bonds) unserer institutionellen Anleger und betreuen und beraten diese professionell und persönlich. Sie unterstützen die Weiterentwicklung innovativer Anlageprodukte in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der Kundenneugewinnung von Rentenmandaten. Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und leisten einen aktiven Beitrag in der Gestaltung und Digitalisierung unserer Investmentprozesse. Hierfür besitzen Sie einen guten wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, vorzugsweise mit mathematischer, ökonometrischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich Portfoliomanagement und in den genannten Assetklassen mit. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für die Themen Finanzmathematik, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie. Sie können auf sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise auf Programmiererfahrungen (python, SQL, Matlab o. Ä.) sowie auf Erfahrungen mit Finanzdatenprovidern (insb. Bloomberg) zurückgreifen. Sie arbeiten gerne strukturiert, analytisch, konzeptionell und eigenverantwortlich in einem dynamischen sowie solide wachsenden Unternehmen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeitmodelle – einschließlich Teilzeit eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)
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