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Asset-/Fonds-Management: 56 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 18
  • Immobilien 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Spezialist (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsdaten

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036977 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortlich für übergreifende Datenmanagementaufgaben im Umfeld des Fonds-DWH der Deka Investment GmbH Betreuung der Datenschnittstellen diverser Anbieter u.a. von Nachhaltigkeitsdaten in das Fonds-DWH sowie Pflege des Datenhaushalts Mitarbeit in Projekten zum Ausbau des ESG-Datenuniversums im Kontext der Gestaltung einer effektiven Datenarchitektur Abstimmung der Neu- und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Reporting im ESG-Umfeld bzw. der Offenlegungsverordnung mit internen und externen Kunden (Analyse fachlicher Anforderungen, Prototypentwicklung, interne Abstimmung, Erstellung Fachkonzept, Entwicklungsbegleitung, Tests und Fehleranalyse) Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu FDWH-Daten Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-DWH Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in einer KVG Umfassende Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente Erfahrungen im Bereich Datenmanagement (fachlich), Datenarchitektur (technisch) sowie Data Governance Know-how im Bereich Nachhaltige Investments (ESG), EU-Taxonomie und Offenlegungsverordnung bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) sowie gute (Anwender)-Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL Erfahrungen in agilen Methoden der Projektarbeit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Sorgfalt, gute Organisation und Kundenorientiertheit aus. Instrumente wie Feedback und Konfliktmanagement sind dabei für Sie von elementarer Bedeutung. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Produktmanager (w/m/d) im Produktmanagement Multi-Asset und Renten

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036916 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitwirkung an der Koordination und Steuerung der Prozesse bei der Entwicklung und Auflegung/Aufnahme neuer Wertpapier-Publikumsfonds und operative Umsetzung der Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Mischfonds Perspektivisch Übernahme eines eigenen Produktportfolios verbunden mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und Steuerung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte) mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren Konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen Mitwirkung an produktbezogenen Projekten Mitwirkung am Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapier-Publikumsfonds mit First-Level-Support für alle Anfragen vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen sowie Mitbetreuung der Schnittstelle zu den Fondsmanagementeinheiten Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bank-/Sparkassenakademie) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Weitergehende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, erste Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und hohes Interesse an Wertpapierprodukten und Kapitalmärkten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen. Sie unterstützen bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie erstellen Financial Models und begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in der relevanten Assetklasse und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie arbeiten im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Immobilien. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren stets selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie vertraut mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Kundenbetreuer (w/m/d) - Institutioneller Vertrieb Unternehmen / Family Offices

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037128 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenskunden Fachspezifische, ganzheitliche und lösungsorientierte Beratung Institutioneller Kunden auch auf der obersten Führungsebene Betreuung und Beratung der Kunden unter Einbeziehung von Produkten und Dienstleistungen der Geschäftsfelder Asset Management, Immobilien und Kapitalmarktgeschäft, Affinität zu quantitativen Anlagestielen Cross- und Up-Selling über die gesamte Produktpalette der Deka-Gruppe Marktanalyse und -bearbeitung zum Aufspüren von Kundenbedürfnissen und Trends im relevanten Segment sowie die Verknüpfung mit Vertriebsansätzen Etablierung der Deka Gruppe als ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle Themen der Kapitalanlage bei Unternehmen (Treasury, Pension, etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation sowie abgeschlossene DVFA oder CFA-Ausbildung - Sachkundenachweis nach WpHG - Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung in der Akquisition Institutioneller Kunden Fundierte Kapitalmarkt- und Asset Management-Kenntnisse in relevanten Assetklassen und Produktkategorien Kenntnis der Wettbewerbssituation am Markt sowie der Kundenbranche Belastbares Netzwerk in der Kundengruppe Unternehmenskunden Wissen über rechtliche und steuerrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegung Sie überzeugen durch Ihr eloquentes und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt auf Vorstands- und Leitungsebene. Dabei spielen fachspezifische Inhalte eine ebenso große Rolle, wie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse richtig zu identifizieren und zu artikulieren. Diplomatie und Durchsetzungsstärke bei komplexen Mandatsbesprechungen sowie Präsentationssicherheit sind für Sie selbstverständlich. Eine hohe Abschlussorientierung und -stärke zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und absoluter Kundenorientierung. Die Bereitschaft zu intensiver Außendiensttätigkeit liegt bei Ihnen vor. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Asset Manager (w/m/d) Fernwärme

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Asset Manager (w/m/d) Fernwärme Sie sind verantwortlich für thermische und hydraulische Netzberechnungen des technisch anspruchsvollen Fernwärmeverbundsystems mit mehreren Erzeugern und komplexen Druckhaltesystemen. Sie übernehmen die Entwicklung und das Nachhalten von Zielnetzszenarien (Sparte Wärme) unter Berücksichtigung verschiedener Parameter (Sicherheit, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit; gesellschaftlicher und städtebaulicher Entwicklungen) sowie strategische Grundsatzplanung. Sie verantworten die Erstellung von strategischen Netzkonzepten und Ableitung von notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Netzes und der Netzstrukturen aus technischer, kaufmännischer und ökologischer Sicht in enger Abstimmung mit der Grundsatzplanung Erzeugung. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Analyse und Plausibilisierung der Messwerte aus Fernwärmestationen, Erzeugungsanlagen und Netzsträngen. Sie prüfen in Abstimmung mit internen Abteilungen die Qualität der Datengrundlagen (Leitungsdimensionen, Verlegearten, Verbraucherspezifikationen, installierte Leistungen, geodätische Höhen). Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, bevorzugt in der Fernwärme. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere netzspezifisches Fachwissen. Sie bringen sehr gute Kentnisse der Grundlagen von Rohrnetzberechnungen für die Medien Heizwasser und Dampf sowie Kentnisse in einem gängigen Netzberechnungsprogramm (z.B. Stanet) mit. Sie verfügen über Projektmanagementkompetenz und die Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten. Sie verfügen über eine selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Support Portfoliomanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist «Die Privatbank» der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Von ihrem Hauptsitz in Zürich steuert sie ihre deutschen Tochtergesellschaften, die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG mit insgesamt fünf Standorten sowie die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Darüber hinaus hält sie eine Mehr­heits­be­tei­li­gung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants AG. Alleinaktionär der Frankfurter Bankgesellschaft ist die Helaba, Verbundbank vieler deutscher Sparkassen. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe beschäftigt aktuell rund 270 Mit­ar­bei­ter und wächst deutlich stärker als der Wettbewerb. Derzeit verwaltet sie über CHF 15 Mrd., ist damit die zweitgrößte Bank mit deutschen Eigentümern in der Schweiz und eine der zehn größten Privatbanken in Deutschland. Rund 75 Prozent aller deutschen Sparkassen kooperieren mit der Frankfurter Bankgesellschaft. Wiederholte Auszeichnungen in renommierten Markttests bestätigen die Expertise der Bank und den Erfolg ihrer Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher». Für unser Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine (n) Support Portfoliomanagement (m/w/d) Unterstützung der Portfoliomanager in der täglichen Arbeit, bspw. durch Recherchen, Aktualisierung von Präsentationen und Factsheets Ansprechpartner für Sparkassen und Wealth Manager für allgemeine Fragen zu den Dienstleistungen Unterstützung des Leiters Portfoliomanagement bei organisatorischen Themen Organisation von Meetings und Veranstaltungen, bspw. mit unseren Kooperationssparkassen Office-Management, u. a. Erledigung der Korrespondenz Mitwirkung an Projekten, bspw. Unterstützung bei Projektorganisation und -dokumentation Sie haben eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Wertpapiere gesammelt Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen (speziell Excel, Word und Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln Sie sind es gewohnt, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten und übernehmen Verantwortung Sie sind belastbar, flexibel im Tagesgeschäft, arbeiten gerne in einem Team, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und begreifen die Tätigkeit im Portfoliomanagement als Dienstleistung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die grund­sätz­lich flexibel gestaltbare Arbeitszeit wird die Work-Life-Balance erleichtern und unsere arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives  Frankfurt I Vollzeit I befristet für 6 Monate (ab 1. März 2022) BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Das Equity Derivatives Sales Team ist verantwortlich für die Distribution von Flow und Complex Derivatives, Structured Products und Multi Asset Solutions. Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Teams bei Betreuung & Akquise institutioneller Kunden wie Versicherern und Asset Managern Mitarbeit an Erstellung von Lösungen für: Das klassische Sicherungsvermögen und kapitalmarktbasierte Rentenversicherungen Portfolio Management Lösungen wie Absicherungen und Risk Premia Strategien Analyse von versicherungstechnischen Problemen in Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von Hedging-Lösungen Erarbeitung von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeit Abstimmung mit Structuring, Trading, Research, Legal etc. in einem internationalen Arbeitsumfeld (hauptsächlich London und Paris) Erstellung von handelsrelevanten Dokumenten wie Termsheets und Trade Confirmations Pricing strukturierter Produkte Erstellen von Präsentationen für Kunden und das Management Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarswissenschaften oder eines verwandten Studienfachs Verständnis für das Geschäft von Asset Managern, Versicherungen und für strukturierte Anlageprodukte Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Selbständigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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(Senior) Consultant* Industrial & Logistics - Valuation Advisory Services

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Immobilienbranche und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für die Immobilienbewertung? Dann starten Sie bei uns als Senior Consultant* im Bereich Valuation Advisory Services mit Schwerpunkt Industrial and Logistics in unserer Niederlassung in Frankfurt.    Unser Team Valuation Advisory Services ist bundesweit für die Bewertung von Einzelobjekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios zuständig. Neben der klassischen Bewertung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit dem Bereich Valuation Advisory Services auch auf innovative und digitale Produktentwicklungen.  Betreuung und Ausbau eines auf Gewerbeimmobilieninvestments ausgerichteten Kundenstamms mit Fokus auf Industrie- und Logistikimmobilien Mitarbeit/Leitung von Bewertungsprojekten für Gewerbeimmobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Erstellung und Qualitätskontrolle umfangreicher Bewertungsreports in deutscher und englischer Sprache Fachliche Leitung von Berufsanfängern*, Praktikanten* und Werkstudenten* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang Idealerweise eine Mitgliedschaft in der RICS, HypZert-Zertifizierung oder öffentliche Bestellung als Sachverständiger* Mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienmarkt oder im Bankensektor Fundierte Kenntnisse sowie routinierte Anwendung der nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Akquisitionserfahrung und Präsentationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Motivation und Leidenschaft für die Immobilienbewertung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse   Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Werkstudent* im Bereich Wealth & Asset Management – Family Office & Family-Owned Business, Frankfurt

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten* im Bereich Wealth & Asset Management – Family Office & Family-Owned Business, Frankfurt Der Bereich „Family Office & Family-Owned Business“ begleitet und betreut sehr vermögende Familien, Single Family Offices sowie Familienunternehmen in allen Facetten kapitalmarktnaher Bankdienstleistungen. Im Rahmen einer holistischen Beratung über komplexe Vermögensstrukturen, Investmentlösungen sowie Direktbeteiligungen im Wealth & Asset Management profitieren unsere Kunden auch von der Expertise und dem Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Corporate Banking sowie Investmentbanking. Für den Standort Frankfurt suchen wir für unser Team einen engagierten motivierten Werkstudenten* oder Praktikanten*, der bereits Erfahrungen in der Finanzindustrie vorweisen kann (für bis zu 20 Std. die Woche oder 6 Monate Praktikum). Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld. Sie erhalten nicht nur sehr wertvolle Praxiserfahrungen – begleitend zu Ihrem Studium –, sondern kommen zusätzlich in den Genuss eines umfangreichen Know-How-Transfers, der die Basis Ihrer weiteren Berufslaufbahn legen kann. Aktive Einbindung in das operative Tagesgeschäft sowie Abstimmung und Kommunikation mit den anderen Bereichen Erstellung von Präsentationen für Kunden und Mitarbeiter* Begleitung des Research- und Akquisitions-Prozesses bei der Ansprache unserer Zielkunden – auch hinsichtlich Direktbeteiligungen Mitarbeit & Research bei der Erstellung von Fachbeiträgen und -präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise mit Bachelor-Abschluss bzw. bereits im Master-Studiengang Spaß am selbständigen Arbeiten und Erarbeiten komplexer Aufgabenstellungen Organisations- und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein integres und verbindliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (v.a. Excel & Power Point) Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht
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Senior Specialist Capital Markets & Fund Structuring (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit 731 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Alternative Investments Structuring, Abteilung Capital Markets & Fund Structuring zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Senior Specialist (m/w/d). Verantwortung für Fondsprojekte für unsere Institutionellen Kunden in den Märkten Deutschland, Luxembourg und Irland Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine schnelle und kompetente Reaktion auf Anfragen Strukturierung von Fonds für Institutionelle Anleger im Bereich der Alternativen Investments und deren Auflage in übergreifender Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Interner und externer Ansprechpartner für Anfragen zu Alternative Investment Strukturen für Institutionelle Investoren Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Alternative Assets, idealerweise aus dem regulierten nationalem und / oder internationalem Umfeld Erfahrung in der Projektleitung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Resilienz und Souveränität nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
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