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Asset-/Fonds-Management: 13 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Asset Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH, für den Bereich Asset Services in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als Asset Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Interdisziplinäre Begleitung und Steuerung der operativen Assets im Portfolio inklusive direktem Kontakt mit verschiedenen Projektbeteiligten Ausarbeitung von Analysen, Auswertungen sowie Erstellung von Berichten (monatlich, quartalsweise, jährlich)  Entwicklung von optimalen operativen Cash Flow Strategien sowie Erstellung von Prognosen und Wirtschaftsplänen Unterstützung von Start-up Prozessen der Projektgesellschaften inkl. Beratung bei neuen Akquisitionen und Sonderprojekten Ermittlung von Optimierungspotentialen innerhalb der Projekte Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finance, eventuell in Kombination mit Technik / Bau) Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit Grundlegende bis gute Bilanzierungskenntnisse gemäß HGB und IFRS sowie idealerweise Grundkenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht Gute Kenntnisse in Excel sowie in SAP sowie Basiskenntnisse im Bereich Finanzmodelle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Spezialist (w/m/d) für Income & Corporate Actions

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (w/m/d) für Income & Corporate Actions Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Ertragsverarbeitung (Zinsen und Dividenden) sowie Kapitalmaßnahmen Fachliche Kontrolle aller auf der Basis von WM Meldungen automatisiert erstellten Ertragszahlungen (unter Berücksichtigung evtl. anfallender Quellensteuer) sowie Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften für Deutschland Buchung und Kontrolle aller anfallenden obligatorischen und freiwilligen Kapitalmaßnahmen für Investmentvermögen (automatisiert erstellte sowie manuell erfasste Kapitalmaßnahmen) Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft, idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension oder entsprechende steuerrechtliche Kenntnisse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Regulatory Advisory / Asset Management - Audit & Assurance

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung in der Beratung von Asset Managern bzgl. der Umsetzung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Services für unsere Kund:innen Vorbereitungen von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Research zu aktuellen regulatorischen Veröffentlichungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Technischer Asset Manager (w/m/d) am Standort Düsseldorf

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036532 / Region Nordrhein Westfalen / Vollzeit Übernahme der strategischen Verantwortung für die technische Bewirtschaftung eines Immobilienportfolios Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung des Asset Managers bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Objektoptimierung Jährliche Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objekt-Ebene inklusive periodischem Forecast Steuerung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister auf Objektebene Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (möglichst mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung, z.B. Immobilienökonom) Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich technisches und bautechnisches Immobilienmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister Vertiefte Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Asset Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 4.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. Was wir machen: Der Geschäftsbereich Wind & Solar Deutschland projektiert Wind- und Solaranlagen in Deutschland und zeichnet sich durch starkes Wachstum aus. Wir planen derzeit den Erwerb eines Portfolios von 39 deutschen und 4 französischen Windparks. Die Standorte sollen zunächst weiterbetrieben und dann repowert werden. Fürs Management dieses Anlagen-Portfolios suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Asset Manager. Aufbau einer Asset Management Funktion in Deutschland: Kommerzielle und technische Optimierung des Asset-Portfolios Aufbau von Prozessen zur Asset Bewertung und Performance Reporting Ausarbeitung und Implementierung einer Asset Management Strategie zur nachhaltigen Wertsicherung und Wertsteigerung des Portfolios, insbesondere Optimierung der Windparks in der Ü20-Phase (Weiterbetriebsphase) Beauftragung, Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister und Koordination der internen Schnittstellen Vertragsmanagement (O&M Verträge u.a. Dienstleister) Universitätsabschluss Mind. 5 Jahre relevante Erfahrung im Asset Management und Erneuerbaren Energien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Leidenschaft für Erneuerbare Energie Gewisse Reisebereitschaft für Standortbesuche Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Consultant (m/w/d) - Commercial Valuation & Transaction Advisory

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Durchführen der Bewertung von gewerblich genutzten Immobilienportfolios und Einzelimmobilien unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsverfahren und -standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV & BelWertV)Analysieren und Bewerten von Portfolios, u.a. im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder BilanzierungszweckeErstellen von Nutzungskonzepten sowie Markt- und StandortanalysenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldProjektarbeit mit hoher Eigenverantwortung und Betreuung von nationalen sowie internationalen KundenRegelmäßiger und offener Austausch mit Ihren KollegenHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL, Bauingenieurwesen oder ArchitekturGerne 1-2 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich, Berufseinsteiger*innen mit entsprechenden Praktika sind genauso willkommenSehr gute MS-Office- und EnglischkenntnisseEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeEin ausgeprägtes Teamverständnis und eine hohe KundenorientierungLeidenschaft und Begeisterung für die ImmobilienwirtschaftEin modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenSpannende und sehr vielseitige Aufgaben in einem jungen, kollegialen und offenen TeamZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Valuation Netzwerk von JLLFörderung von Zusatzqualifizierungen (RICS/ HypZert)Gestaltungsfreiheit für Ihre Aufgaben und ProjekteAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus- u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives Unterstützung des Teams Derivatives Public Distribution im anspruchsvollen Tagesgeschäft auf dem Handelsflur Projektarbeit in der handels- und vertriebsunterstützenden Vermarktung von strukturierten Anlage- und Hebelprodukten selbstständige Beantwortung von Anfragen privater und institutioneller Investoren Beantwortung von Pricing Anfragen und Erstellen von Erfolgsanalysen Einrichtung und Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen für Sales Aktivitäten, Marketing und Produktmanagement redaktionelle Arbeit am monatlichen Finanzmagazin, den Newslettern und in unserer App in Zusammenarbeit mit Legal und dem Handel Vorbereitung und Teilnahme an Finanzmessen und Börsentagen fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise erste Praktikumserfahrungen (z.B. bei einem Finanzdienstleister) oder abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel, PowerPoint) sicheres Auftreten und die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Teamgeist und Belastbarkeit Begeisterung für die Kapitalmärkte und das tägliche Börsengeschehen ausgeprägtes Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten (Optionsscheine und Knock-Out Produkte) und anderen derivativen Strukturen Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Fondsmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von 48,7 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n) Fondsmanager (m/w/d) Kaufmännisches Management von geschlossenen Solarfondsinvestments  Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung  Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen und Durchführung umfangreicher Szenarioanalysen  Analyse und Überwachung der Performance der Investments  Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation  Überwachung und Steuerung externer Spezialisten, wie bspw. Steuer- und Rechtsberater sowie des technischen Fondsmanagements Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling  Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil  Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse
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Analyst Asset Management (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Duisburg
Passion, Impact und Curiosity – das sind nur drei unserer neun Werte, die unser Team ausmachen. Diese Werte sprechen Dich an? Du möchtest über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen?  Dann suchen wir Dich! Key Facts über Klépierre: Europaweit führender Investor und Betreiber von Shopping-Centern in 12 europäischen Ländern Schwerpunkte: Entwicklung, Vermietung, Immobilien- und Asset Management Besucherzahlen in den Shopping-Centern pro Jahr ca. 1,1 Mrd., davon 35 Mio. in Deutschland Portfolio Wert ca. 21,9 Mrd.€ Gelistet an der Euronext Paris Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Analyst Asset Management (m/w/d) Du erstellst und setzt individuelle Objektstrategien und Analysen zur Wertschöpfung um Du erstellst fachliche Beurteilungen von Vermietungen und Baumaßnahmen sowie verfasst Du entsprechende Stellungnahmen unter Betrachtung der Wirtschaftlichkeit Du verantwortest die Steuerung und Plausibilisierung der mehrjährigen Kosten- und Ertragsplanung sowie unterjährige Kontrolle der Budgetentwicklung Finanzmodellierung durch 5-jährige Businesspläne und Entwicklung von Mietprognosen und Vorschlägen für die Bewertung des Immobilienvermögens (z.B. Umstrukturierungen von Mietflächen) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du steuerst und überwachst die Tätigkeiten des operativen Teams (z.B. Validierung von Verhandlungsergebnissen und Investitionen, Überwachung der Risiken bei Vermietungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung) Du beteiligst Dich an der Erfassung und Zentralisierung von Immobilien- und Finanzinformationen, Sicherstellung der Implementierung und Aktualisierung von Managementinstrumenten Du bewertest Investitionsprojekte und nimmst an Ankaufsprüfungen teil Du verantwortest aktiv die interne und externe Berichterstattung Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium, beispielsweise BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Du bringst ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse mit, insbesondere MS Excel, sowie eine hohe Zahlenaffinität mit Du hast Interesse an Retail und Neu-Entwicklungen im Handelssektor Du bist eine international interessierte Persönlichkeit mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Eigenverantwortung, Eigeninitiative und hohe soziale Kompetenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und Deine Talente herausfordernde Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Bei uns arbeitest Du in flachen Hierarchien mit großem Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen Wir ermöglichen Dir die Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten Attraktive Benefits warten auf Dich: Die Klepierre University für Deine persönliche Weiterbildung, das Leasing-Angebot für Dein Firmen-Fahrrad und eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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