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Asset-/Fonds-Management: 34 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Bankkaufmann (m/w/d)* Fondsbuchhaltung

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Dieses Privatbankhaus steht gestern wie heute für Unabhängigkeit, unternehmerische Verantwortung und ganz besondere persönliche Nähe zum Kunden. Es bietet überwiegend ganzheitliche Konzepte für Privatkunden, Unternehmer, institutionelle Anleger sowie unabhängige Vermögensverwalter an und zwar u.a. in Frankfurt, München, Luxemburg, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Fondsbuchhaltung für den weiteren Ausbau der Abteilung Asset Management, zum schnellstmöglichen Eintritt für den Direkteinstieg. Sie übernehmen die Bearbeitung der täglich anfallenden buchhalterischen Aufgaben für die Sondervermögen, Direktanlagen, Vermögensverwaltungsmandate etc. Sie stimmen die Zins-, Dividenden-, Zielfonds- und Quellensteueransprüche mit den Verwahrstellen ab Sie führen die Buchhaltung für die Publikums- und Spezial- sowie Investmentfonds Sie übernehmen die Geld- und Depotbuchhaltung aller Transaktionen Sie gleichen die Kasse und Depots mit den Verwahrstellen ab Sie überwachen die Rechnungen und geben sie frei Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Investmentfondskaufmann Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft ist wünschenswert Gute Kenntnisse der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen im Umfeld einer KVG Analytische Kompetenzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Custody & Settlement Operations

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services ist die marktführende Verwahrstelle in Deutschland und international aktiver Wertpapierdienstleister. Unsere Mitarbeiter*innen überzeugen mit fachlicher Expertise ebenso wie mit lokaler Marktkenntnis. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gewährleisten sie unseren Kund*innen Sicherheit und Zuverlässigkeit im Umgang mit ihren Kapitalanlagen und schaffen Vertrauen in einer Welt im Wandel.  Ihre Aufgaben:Erfassung von Fax-Instruktionen sowie Legitimationsprüfung (Unterschriftenprüfung, Treuhänderfreigaben) und Follow-Up der Instruktion (Pre-Matching, Settlement).Unterstützung bei der Bearbeitung der Team-Mailbox (interne als auch externe Anfragen rund um das Thema Wertpapierabwicklung)Unterstützung bei der Bearbeitung von Settlement Confimation Messages und der im Team durchgeführten ReconciliationaufgabenUnterstützung bei der Untersuchung und Korrektur von Positionsbreaks, die bei Abgleichprozessen festgestellt wurdenUnterstützung bei der Erstellung von Cash Forecasts mehrmals am TagUnterstützung bei diversen manuellen BuchungenIhr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes StudienfachIdealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der WertpapierabwicklungDurch Ihr Interesse am Kapitalmarkt konnten Sie sich bereits ein erstes Basiswissen über die verschiedenen Wertpapier-Arten aneignen (Anleihe, Aktie, Namensschuldverschreibung)Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint etc.)Sie schreiben und sprechen fließendes Deutsch und EnglischBenefits:WLAN; kostenloses Wasser und Kaffee(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeGute Anbindung an den ÖPNVDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins, der gewünschten Dauer des Praktikums und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Analyst (m/w/d) Consulting Immobilien und Alternative Assets

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst (m/w/d) im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Assets Sie sind Teil des wachsenden Teams im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Investments. Dabei unterstützen Sie bei der Beratung unserer Kunden im Rahmen von langfristig ausgerichte­ten Mandaten insbesondere bei der Strategie­findung, der Portfoliokonstruktion- und -allokation sowie im Portfoliomanagement und der -entwicklung. Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Immobilien. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastruktur, Private Equity und Private Debt eingesetzt. Sie bringen bestenfalls erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich der Ausrichtung, Auswahl, Strukturierung und Betreuung von Investitionen in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen und Joint Ventures), auf europäischer und globaler Ebene ein. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie besitzen erste Erfahrung im Bereich indirekter Investitionen in alternative Anlagen und haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Fondsgesellschaften, Beratungs­unternehmen, WP-Gesellschaften und/oder Banken. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten. Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Kontaktfreude, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Einarbeitung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und ein breites Aufgabenspektrum eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Mitarbeiter in Depot- und Kontoführung (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, einen renommierten Finanzdienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in Depot- und Kontoführung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Eröffnung und Schließung von Depots und Konten für natürliche und juristische Personen Abwicklung von Kundenaufträgen im Fondsgeschäft Erstellung und Nachverfolgung von Reklamationen betreffend sämtlicher Aufträge für Depots und Konten Bearbeitung von Geschäftsvorfällen zugunsten Dritter/ Verpfändungen Dokumentation und Pflege von Steuermerkmalen/-eigenschaften Durchführung der Stammdatenpflege in unseren Abwicklungssystemen Langjährige Berufserfahrung in der Wertpapier- bzw. Fondsabwicklung Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Gesellschaftsformen sowie den Prüfungspflichten im Rahmen des Kontoeröffnungsprozesses Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Privatkundengeschäft Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Servicebewusstsein Verantwortungsbewusstsein und Zeitliche Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter in Depot- und Kontoführung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011518459 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Yelena Denissenko von Robert Half gerne zur Verfügung.
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Senior Portfolio Manager (m/w/d) Consulting Immobilien und Alternative Assets

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Portfolio Manager (m/w/d) im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Assets Sie unterstützen das wachsende Team im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Investments in der Betreuung von institutio­nellen Anlegern. Dabei beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von langfristig ausgerichteten Mandaten insbesondere bei der Strategiefindung, der Portfoliokonstruktion und -allokation sowie im Portfoliomanagement und der -entwicklung. Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Infrastruktur. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastruktur, Private Equity, Private Debt und Immobilien eingesetzt. Sie bringen Ihre Erfahrung insbesondere im Bereich der Ausrichtung, Auswahl, Strukturie­rung und Betreuung von Investitionen in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen, Joint Ventures) bei Mandaten mit europäischer und globaler Ausrichtung ein. Zudem nehmen Sie eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereichs unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie haben langjährige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich indirekter Investitionen in alternative Anlagen. Sie haben erfolgreich Strukturierungen von AIF’s in Deutschland und Luxemburg begleitet. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen Fondsgesell­schaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften und/oder Banken. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments und grundlegende Kenntnisse über Immobilienmärkte mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten. Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Kontaktfreude, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Einarbeitung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und ein breites Aufgabenspektrum eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Working Student Investment Advisory - risklab (f/m/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global Investorsrisklab is the expert for investment and risk solutions within Allianz Global Investors. Over 60 investment professionals worldwide develop advisory services and solutions that are tailored to individual investment goals of our clients. For a period of at least six months, we are looking for a working student (f/m/d) from now on or later to extend our Holistic Investment & Alternatives Advisory team. You will support our Investment Advisors on the whole value chain of advisory, ranging from strategic asset allocation to portfolio construction, manager selection and monitoring. You will collaborate with other advisory and analytics teams within risklab and with teams within Allianz Global Investors. The position is located in Frankfurt. Key Responsibilities You will perform ongoing reports, presentations and analyses for our different clients You will support the Investment Advisors in their quantitative and qualitative analysis and assessment of investment processes and managers as well as the independent preparation of analyses and reports You will support our Investment Advisors on the whole value chain of advisory services like portfolio construction or alternative services You will support the further development of our proprietary quantitative tool landscape and processes You are currently enrolled and working towards your Bachelor's or Master's degree in economics or finance, ideally with a quantitative background You have strong (financial) mathematical / analytical skills and interest or ideally first experience in the asset management industry You demonstrate strong quantitative skills, expressed through a good grasp of various quantitative finance concepts and extensive experience with quantitative analysis in Excel/ VBA or MATLAB You have the ability to efficiently handle multiple projects to tight deadlines and to a high quality You are an open-minded, flexible, dedicated and self-reliant team player You have fluent verbal and written skills in English and German You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Relationship Manager Institutionelles Immobiliengeschäft (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Relationship Manager im Vertrieb für institutionelle Kunden im In- und Ausland (insbesondere Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen und Investment Consultants) suchen wir Sie für folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Selbstständige Akquisition von institutionellen Kunden im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive und individuelle Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage Mitwirken bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienlösungen und -produkten für unsere Kunden Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern / -gremien Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung von Immobilien-Investments Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung – idealerweise ergänzt um eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und/ oder der Akquisition und Betreuung von institutionellen Anlegern Umfassende praktische Kenntnisse in allen gängigen Immobilien-Themen, Nachweisbare Erfolge in der Platzierung von Immobilienlösungen / -produkten Etablierte Kontakte zu Entscheidern im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage bei institutionellen Kunden im In- und/ oder Ausland Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Empathie, hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Portfoliomanager Handel (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Asset Management Securities zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Handel und Managementverantwortung für regelgebundene Portfolien (eher Fixed Income). Der Bereich Portfoliomanagement ist innerhalb der Universal-Investment verantwortlich für das Management regelgebundener Anlagekonzepte und Trading. Er besteht zudem aus den Abteilungen Overlay & Quant Models, Produktmanagement und PM- Services. Die Abteilung Asset Management Securities verantwortet das Management von regelgebundenen Fonds mit dem Schwerpunkt auf Wertpapiere und dem Handel. In der Abteilung werden Aktien- und Rentenfonds in unterschiedlichen Ausprägungen gemanagt. Der Schwerpunkt liegt im Spezialfondsbereich. Zudem werden in der Abteilung weite Teile des Handels für den Konzern gebündelt.Als Portfoliomanager (m/w/d) sind Sie zuständig für: Eigenverantwortliches Handeln großer Order aus unterschiedlichen Bereichen (Wertpapieren, Derivaten und FX) Eigenverantwortliches Management der zugeordneten Portfolien unter Beachtung der gesetzlichen, vertraglichen und internen Richtlinien Platzierung der Orders bei ausgewählten, zulässigen Handelspartnern Darstellung der Fondsergebnisse im Rahmen von Anlageausschusssitzungen Austausch mit Kunden im Rahmen des bestehenden Mandatsauftrages Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Tools zum Trading und Steuerungsansätzen zum Portfoliomanagement Unterstützung des Produktmanagements und Sales bei Kundenpräsentationen Zusammenarbeit mit den PM-Abteilungen sowie den Abteilungen an den Prozessschnittstellen Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen im Team, aber auch im Bereich Portfoliomanagement sowie mit anderen Abteilungen des Hauses, wie z.B. Middle Office und Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch CFA, CIIA oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel und/oder im Management von Fonds (Wir nutzen zum Beispiel Bloomberg, Tradeweb, XENTIS und SCD) Gute Kenntnisse / Erfahrung mit gängigen Handels- und Analyse-Plattformen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel oder/und im Management von Fonds/ETFs wäre wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit Excel Erfahrung im Gespräch mit institutionellen Investoren und Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des Investmentrechts Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Associate Fund Management / Portfolio Steering (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH – IM BEREICH FUND MANAGEMENT / PORTFOLIO STEERING – AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Fondsmanager Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenarioanalysen etc. in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanager Enge Zusammenarbeit mit dem Fondsmanager in allen Angelegenheiten eines kundenorientierten Fondsmanagements (u.a. Vorbereitung und aktive Mitwirkung bei Investoren-Meetings, -Betreuung und -Reporting) Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds sowie Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Operative Investorenkommunikation Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Mitarbeit bei internen Projekten Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Real Estate und/oder (Real Estate) Corporate Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung Gute immobilienökonomische, betriebswirtschaftliche und immobilienrechtliche Kenntnisse von Vorteil Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Portfolio- oder Assetmanagement von Vorteil Erfahrung im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) zwingend erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Risikocontroller (w/m/d) Wertpapierfonds

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Risikocontroller (w/m/d) Wertpapierfonds Ref.-Nr.: 50033966 Frankfurt am Main / Vollzeit Zentraler Ansprechpartner für Risikothemen der Deka Vermögensmanagement Implementierung und Überwachung von Anforderungen an das Risikomanagement auf Gesellschaftsebene: Weiterentwicklung der Prozesse sowie Begleitung des Aktualisierungs- bzw. Überarbeitungsprozesses der übergreifenden Risikostrategie der Deka Gruppe inkl. Geschäftsstrategie der Deka Gruppe inkl. Geschäftsstrategie Bereitstellung des regelmäßigen Risiko-Reportings an Gremien und Organe der KVG sowie Mitarbeit in Risikogremien Unterstützung bei der Koordination des Neu-Produkte-Prozesses für das Geschäftsfeld Wertpapierfonds Übernahme von Sonderthemen und Mitwirkung an Projekten des Wertpapierfonds Risikocontrollings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. -naturwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Risikocontrolling/-management einer KVG, Bank oder Versicherung Exzellente Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft, Risikocontrolling - Prozessen sowie der relevanten regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Access, Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung aus schnittstellenübergreifender Projektarbeit in verantwortlicher Rolle (z.B. Teilprojektleitung, selbständige Weiterentwicklung mit Einbeziehung Schnittstellen) Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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