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Asset-/Fonds-Management: 13 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Sa. 22.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
VALON ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Debt Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Mit dieser One-Stop-Shop Strategie werden Prozesse und Schnittstellen reduziert und unseren Kunden somit die Konzentration auf ihr Kerngeschäft erleichtert. Unsere Priorität ist hierbei das Streben nach Qualitätsführerschaft in allen Kompetenzbereichen durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen. Valon beschäftigt in Deutschland 65 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Köln, Soest und München. Wir betreuen Assets im Wert von über 3,1 Mrd. Euro mit einer Mietfläche von rund 1,4 Mio. m². Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Hierbei sind wir kreativ und reaktionsschnell bei der Lösungsfindung in einem dynamischen Marktumfeld. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum, Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Wir wachsen weiter! Im Rahmen der Betreuung eines sehr renommierten Kunden suchen wir weitere Verstärkung für unser Team. Sie sind hochmotiviert, engagiert und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns für unseren Standort in Köln als: Asset Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Logistik Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Leistungserfüllung des Property Managements und des Bau-Projektmanagements Steuerung der Vermietungsaktivitäten Laufende Identifizierung und Umsetzung von Wertsteigerungspotentialen Steuerung des Bankenreportins Unterstützung des Investment Temas beim Asset Sourcing und Underwriting Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Rentabilitätsanalysen von Mietverträgen Unterstützung bei Due Dilligence Prozessen Sie besitzen eine abgeschlossene immobilienspezifische oder kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management, idealerweise insbesondere für den Bereich Logistik/Light Industrial Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie sind kundenorientiert und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind zuverlässig und handeln eigenverantwortlich Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeit in einem engagierten und dynamisch wachsenden Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice-Regelung) Regelmäßige Firmenevents Einen Firmenhund
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 15.01.2022
Köln
View job here Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit Vollzeit Köln, Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 01.12.21 Die Terra Kapitalverwaltung AG mit Sitz in Köln ist eine von der BaFin lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft und konzipiert, emittiert und verwaltet für institutionelle Anleger Immobilien Spezial-AIF. Zur Verstärkung des Geschäftsbereiches Asset- und Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Erstellung und Fortschreibung von Budgets und Cash Flow-Modells Vertragsmanagement insbesondere Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen Instandhaltung und Instandsetzung: Bearbeitung von Mängelmeldungen, Abwicklung von Versicherungsschäden, Zusammenarbeit mit dem technischen Gebäudemanagement Laufende Identifizierung von Wertsteigerungspotentialen Koordination und Durchführung von Erst- und Nachvermietungen Erstellung des Berichtswesens Koordination und Steuerung des Property Managements Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann, ggf. Weiterqualifikation in einem immobilienbezogenen Bereich Berufserfahrung im Asset Management Gute Kenntnisse im Mietvertragsrecht Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Flexibilität, sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv im Rahmen unseres Teams mitgestalten können Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz sowie die zusätzliche Möglichkeit für einen Telearbeitsplatz   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail an: sabine.schoenlau@terra-kvg.de Weitere Infos finden Sie unter: www.terra-kvg.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Sachbearbeiter*in Wertpapier- und Depotgeschäft (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin oder Hannover eine/n Sachbearbeiter*in Wertpapier- und Depotgeschäft (w/m/d). Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Mobiles Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Do. 13.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern und Private-Equity-Fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Allo­kation und Analyse von alternativen Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Investment Professional Private Equity (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Identifikation, Evaluierung und Durchführung von Private-Equity-Fondsinvestments sowie Secondary-TransaktionenQuantitative Analysen (z. B. Markt-, Track-Record-Analysen, Fair-Market-Valuation von Portfoliounternehmen) und qualitative Analysen im Rahmen der Due Diligence von Private Equity Fondsinvestments sowie Secondary-TransaktionenErstellung von Investment Proposals und Präsentationen, enger Kontakt zu GPs und kontinuierlicher Ausbau des eigenen NetzwerkesRecherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und MarktentwicklungMonitoring des Bestandportfolios sowie der Erstellung des InvestorenreportingDatenerfassung, Pflege und Weiterentwicklung der internen Private-Equity-Datenbank sowie verschiedene Aufgaben rund um das DachfondsmanagementWirtschaftswissenschaftler (m/w/d): Sie besitzen einen überdurchschnittlich guten Master- / Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Finance o. Ä.) oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Private-Equity Erfahrung: Sie haben einschlägige Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategieberatung, M&A oder Transaktionsdienstleistungen.Schnelle Auffassungsgabe & Organisationsfähigkeit: Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Spaß an qualitativen und quantitativen Analysen. Darüber hinaus liegt Ihnen der Kontakt mit Kooperationspartnern und Sie besitzen eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Erfolg von großer Bedeutung für Sie.Sprach- & MS-Office-Kenntnisse: Sie besitzen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere professionelles Arbeiten mit Excel und PowerPoint. Zudem beherrschen Sie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie KulturveranstaltungenSie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Ausbildung zum / zur Investmentfondskaufmann / Investmentkauffrau (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Starte Deinen Weg ins Berufsleben mit uns! Wir suchen zum 01.08.2022 engagierte Auszubildende als Investmentfondskaufleute, die Spaß haben, etwas zu lernen, eigenständig arbeiten und mit Begeisterung einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchten. Werde ein Teil unseres Teams!Unsere Dienstleistung Flossbach von Storch ONE, bei der Du primär tätig sein wirst, ist eine umfassende Vermögensverwaltung, mit der wir die Fortsetzung des Bewährten mit neuen Mitteln anstreben. Der Zugang ist zwar digital, aber die Dienstleistung und die dahinterliegende Anlagephilosophie – geprägt durch aktives Portfoliomanagement – bleibt die gleiche. Unsere Kunden vertrauen keiner Technologie, sondern Menschen, die tagtäglich für sie arbeiten.Du lernst unseren Geschäftsbereich Flossbach von Storch ONE grundlegend kennen und gewinnst tiefe Einblicke in die Arbeit eines Vermögensverwalters.Du unterstützt in der Kundenbetreuung im Rahmen unserer fondsbasierten Vermögensverwaltung und erhältst einen Überblick über Wertpapiere und den Kapitalmarkt sowie in den Zahlungsverkehr und Depotgeschäfte.Du wirst in das Projektmanagement und die Weiterentwicklung unserer Produkte eingebunden, um unsere Dienstleistung jeden Tag ein Stück besser zu machen.Bei uns hast du die Möglichkeit mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Einsicht in viele weitere Themen zu bekommen, die uns aktuell beschäftigen.Neben den praktischen Inhalten eignest Du Dir die Theorie im Blockunterricht der Berufsschule in Frankfurt an und kannst dann die dort erlernten Ausbildungsinhalte direkt bei uns in die Praxis umsetzen.Abschluss: Du besitzt einen sehr guten Realschulabschluss oder ein gutes (Fach-) Abitur oder wirst Deinen Abschluss im nächsten Sommer erhalten.Finanzinteresse: Du brennst für den Kapitalmarkt und/oder Finanzthemen.Digitale Affinität: Du begeisterst Dich für digitale Geschäftsmodelle und neue Trends.Ownership: Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.Teamgeist: Du bist ein Teamplayer (m/w/d). In der Zusammenarbeit mit verschiedensten Profilen und der Aussicht auf gemeinsame Erfolge findest Du Freude.Sprachkenntnisse: Andere beschreiben Dich als kommunikativ und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Gute Zukunftsperspektiven sowie Übernahmechancen bei einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten UnternehmenEine intensive Betreuung durch einen Ausbilder sowie feste Ansprechpartner für die einzelnen Schwerpunkte Deiner AusbildungEin interessanter und umfangreicher Einarbeitungsprozess, in dem Du unser Unternehmen und unsere Kultur kennenlernstFlache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein von Kollegialität und Vertrauen geprägtes MiteinanderEine attraktive Ausbildungsvergütung und weitere LeistungenDu hast die Möglichkeit die Ausbildung bei sehr guten Leistungen um 6 Monate zu verkürzen
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Experte (m/w/d) Nachhaltigkeit/ESG Real Assets

Di. 11.01.2022
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 5,5 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) Nachhaltigkeit/ESG Real Assets Haben Sie eine Leidenschaft für nachhaltige Investitionen und das Management von Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber? Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen rund um die Bewertung, das Reporting und die regulatorischen Rahmenbedingungen von ESG- und Nachhaltigkeitsaspekten einzubringen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Sie sind zuständig für das Erstellen von Bewertungen und Reports zu den Nachhaltigkeits- und ESG-Aspekten unserer Investitionen (hauptsächlich im Bereich Erneuerbarer Energien). Sie beobachten fortlaufend die regulatorischen Entwicklungen und Regelungen im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitskonzeptes. Die operative Umsetzung der regulatorischen Anforderungen durch Entwicklung und Implementierung von Tools und Prozessen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Koordination und Begleitung interner und externer Prüfungen verantwortlich. Sie identifizieren und bewerten Optimierungspotentiale hinsichtlich der ESG-Wirkung bestehender Projekte (z.B. ökologische Aufwertung von Grünflächen). Sie begleiten bei der Umsetzung von ESG-Optimierungsmaßnahmen. Sie sind Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder. Sie arbeiten in Nachhaltigkeitsprojekten der Evangelischen Bank Gruppe mit. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit/ESG gesammelt. Sie haben erste Erfahrungen mit den relevanten Standards und regulatorischen Anforderungen insbesondere auch der EU-Taxonomie und Offenlegungsverordnung gesammelt. Sie haben ein persönliches Interesse an Nachhaltigkeit und begeistern sich für ESG-Themen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der französischen oder spanischen Sprache sind von Vorteil. Sie zeichnet eine hohe Auffassungsgabe, ein gutes analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus.
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