Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 21 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Bankkaufmann / Bankfachwirt / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirt-schaftswissenschaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft  Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z. B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

(Senior) Asset Manager (m/f/d)*

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Our client is part of a well-known and very successful global REIT company and is responsible for the asset and investment management of a rapidly growing commercial real estate portfolio. This is an opportunity for you to take on responsibility, build on the skills you already have, all in a work environment that is fast-paced, vibrant and fun. This attitude and approach is what sets us apart from the competition. Our client is very much driven by entrepreneurial spirit and a start-up mentality. This means tackling unconventional opportunities and trying new things, approaching each project with passion and determination. Who are you? Over the course of several years of relevant experience in real estate, you've gained experience in an asset management or related capacity working cross-functionally with Leasing & Property Management to identify new and sometimes unconventional opportunities within the business.Below are some of the primary responsibilities you will be taking on in this role: Develop asset plans, implement asset strategies and identify opportunities to add value to a commercial asset portfolio;Undertake requisite analysis to support the asset plan and/or value-add strategy and present it to senior management;Responsibility for the quarterly forecasting and IFRS valuation processesNegotiate lease contracts;Work closely with Property Management and Investment Management in executing the portfolio strategies;Contribute to leasing strategy and evaluate leasing opportunities within the portfolio;Manage the leasing activities and real estate market research;Facilitate the lease deal approval process including review of deal metrics & financial covenants;Work with Property Management to establish long-term capital plans for controlled asset & capital expenditures;Liaise with co-owners on portfolio operations, budget preparation, leasing, capital projects and re-financings;Support in go-forward acquisition and disposition initiatives;Actively participate in the budget preparation process, including evaluation of capital budgeting and revenue & expense assumptions; andRespond to other tasks and special projects as required.These are some of the things we would like you to bring to the table: You've earned a business administration or real estate degree (IREBS, BA, etc.), ideally with a real estate-specific focus (e.g. Bachelor / Master in Real Estate Management, Real Estate Economist (m/f/d), etc.);You have a strong knowledge and understanding of financial and real estate markets;You bring strong forecasting and analytical skills;You have very good MS Excel skills;You're efficient both when you work independently and with a team;Your strong people skills help you to be a team player. You have proven your ability to build and maintain relationships at all levels of an organization with multidisciplinary teams; andYour analytical strengths are well developed. You approach decision-making in a disciplined and knowledge-based fashion, using reasoning and rational thought.
Zum Stellenangebot

(Senior) Spezialist Wertpapierabwicklung / Finanzanalyst (m/w/d) Middle Office / OTC Derivates / Settlement

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab 01.09.2022 für die Position (Senior) Spezialist Wertpapierabwicklung / Finanzanalyst (m/w/d) Middle Office / OTC Derivates / Settlement Die zentrale Steuerung der Middle Office Aktivitäten im Bereich Derivate Die Übernahme der Funktion als Sparringspartner des Fondsmanagements beim Erwerb neuer OTC Derivate Produkte Die Handelskontrolle der getätigten OTC Derivate Geschäfte sowie der börsengehandelten Derivate Expertise in der Abwicklung weiterer Assetklassen im Zusammenhang mit der Regulatorik CSDR und Weiterentwicklung der implementierten Penalty Prozesse Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten (regelmäßige Service Reviews, Sichtung von KPIs, kontinuierliche Prozessoptimierung) Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie CFA Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds- bzw. Wertpapierbereich mit dem Schwerpunkt "Derivate-Abwicklung“ Fundierte Kenntnisse über die regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen (KAGB, MiFID, DerivateV, KaMaRisk etc) für Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie in den Systemen Charles River, DTCC und MarkIt Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Mitarbeitern sowie sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Identifizierung und Betreuung externer Asset Manager (Vorbereitung und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen, Ansprechpartner für Asset Manager und das interne Controlling). Analyse neuer Marktsegmente, Produkte und Strategien. Übernahme von Portfoliomanagement Tätigkeiten im Bereich Covered Bonds. Handel und Transaktionsmanagement im Fixed Income Segment. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unsere internen wie externen Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum CFA, DVFA oder Ähnliches Erste Praxiserfahrung durch z. B. Praktika im Kapitalmarktumfeld Fundierte Kenntnisse zu Kapitalmarktinstrumenten und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Affinität für Zahlen, analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint gepaart mit sehr guten Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Data / Portfolio Analyst Alternative Investments *

Sa. 18.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Betreuung der Managed Accounts und Alter­native Invest­ment-Portfolios für Private Equity-Fonds, Real Estate-Fonds und ähnliche Alter­native Invest­ment-Fonds in den Kapital­anlagen unserer Konzern­kunden Erstellung des Quartals­berichts­wesens und Monats­reportings Weiterentwicklung des Kundenreportings für die Alternative Investment-Port­folios Erstellung von Mehrjahres­planungen und Cash­flow-Analysen Eigenständiges Projektmanagement im Bereich Alternative Investments Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Portfolio Manager und General Partners Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Volks­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder einer vergleich­baren Quali­fikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio­management, Controlling, Accounting, Wirtschafts­prüfung oder Beratung Vorkenntnisse im Bereich der institutionellen Kapital­anlage, idealer­weise Alternative Investments Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikations­fähigkeit Hohe Prozess- und IT-Affinität Freundliches Auftreten und ausgeprägte Team­fähigkeit Große Zuverlässigkeit, Lern­bereitschaft und eine gründliche Arbeits­weise Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Datenbank- oder Programmier­kenntnisse von Vorteil Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieblichen Altersversorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Portfolioadministration Alternative Investments *

Fr. 17.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Die Kapitalverwaltungs­gesellschaft der HDI Group ist einer der größten bank­unabhängigen Asset Manager Deutsch­lands und übernimmt auch für Kunden außerhalb des Konzerns die Administration von Vermögens- und Finanz­portfolios. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Unterstützung der Adminis­tratoren bei der Analyse und Betreuung von Private Equity Fonds Erfassung wesent­licher Kennzahlen in der Datenbank und Unter­stützung bei den anschließenden Auswertungen Recherchearbeit zu Private Equity und Private Equity-Fondsmanagern und Fonds Mitwirkung bei der Vorberei­tung von Kundenterminen Allgemeine Unter­stützung der Teams Begonnenes Bachelor- oder Master­studium, idealer­weise im Bereich Betriebswirt­schaft, Volkswirt­schaft, Wirtschaftsrecht oder verwandte Studien­gänge Interesse an Kapitalmärkten Strukturiertes und analytisches Denken Freundliches und offenes Auftreten sowie gute Umgangs­formen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint, Access) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Junior Asset Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Junior Asset Manager (m/w/d). Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management, und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Client Success / Sales Support DE / AT (m/w/d) Asset Management

Do. 16.06.2022
Köln
Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns um das Vermögen von etwa einer Million Menschen – unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: das Vermögen zu erhalten und langfristig attraktive Renditen zu erwirtschaften. Wir helfen unseren Kunden und Anlegern, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und ihre Wünsche zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir für unsere Publikumsfonds im deutschsprachigen Raum einen Mitarbeiter Client Success (m/w/d) mit Leidenschaft für den Kapitalmarkt, der gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden erzielt. In einem Umfeld, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird und die Freude am gemeinsamen Erfolg und der persönliche Einsatz mehr zählen als interne Politik. In dem man den Freiraum bekommt zu gestalten und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für die optimale Betreuung des Kunden und entwickeln Lösungen für eine breite Palette von Anfragen.Sie arbeiten mit unseren Vertriebspartnern eng zusammen – bspw. durch die Beantwortung fachlicher und organisatorischer Rückfragen oder die Bereitstellung von spezifischen Informationen und Reportings.Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen mit und unterstützen unseren Vertrieb in der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine.Sie sind eingebunden in die Planung / Durchführung von Events sowie Webkonferenzen und setzen E-Mail-Kampagnen auf.Sie halten unsere Kundendaten im CRM auf dem neuesten Stand.Berufliche Erfahrungen: Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Kundenbetreuungsposition (vorzugsweise bei einem Asset Manager / Vermögensverwalter). Kapitalmarkt-Profi: Sie sind stets up to date hinsichtlich aktueller Kapitalmarktthemen und besitzen fundierte Kenntnisse über die Zusammenhänge an den internationalen Kapitalmärkten sowie die relevanten Finanzprodukte. Ausbildung: Sie besitzen idealerweise eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bank- / Investment-Hintergrund oder eine Spezialisierung auf den Finanzbereich (z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Investmentfondskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), ...) oder einen vergleichbaren Abschluss.Ownership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Kommunikation: Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs­möglich­keitenEine steile Lernkurve sowie eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Individuelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Angenehme Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Attraktive Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: