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Asset-/Fonds-Management: 18 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z.B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching – Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Project Manager – Strategy & Real Estate Asset Management (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Umsetzung der Immobilienstrategie innerhalb von ALDI Nord Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus Implementieren von Immobilienprozesse und Sicherstellung Einhaltung externer und interner Anforderungen Aufbau eines Portfoliomanagements einschließlich Immobilienberichterstattung Mitwirkung effizienteste Nutzung des Immobilienportfolios für ALDI Nord Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten zur internen Koordination von immobilienbezogenen Themen mit anderen Unternehmensfunktionen (z. B. Expansion, Bau, Leasing, Vertrieb, Recht, Steuern, M&A, Rechnungswesen, Controlling, Finanzen) Perspektivisch: Asset Management von nationalen und internationalen Immobilien aller Nutzungsarten mit Fokus auf Einzelhandelsimmobilien, Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung, Erstellung Businesspläne/Objektstrategien als Entscheidungsvorlage für interne Gremien, Beurteilung und Bearbeitung von Immobilien-Projektanträgen, Steuerung von externen und internen Dienstleistern Abschluss, idealerweise in Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder Recht, und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom) Projektmanagement-Fähigkeiten Analyse- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in MS Office Tools und erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten verbunden mit starken kommunikativen und analytischen Fähigkeiten, sowie Verhandlungsgeschick Zielorientiertes, strukturiertes sowie eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten Starke Fähigkeit, strategisch zu denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine der ALDI Nord Landessprachen Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut internationales Arbeitsumfeld mit der Perspektive ALDI Nord Länder zu bereisen Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung mit Pate Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Asset & Licence Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Nadine FrankeEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Schwestergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion Digital plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Verantwortung für die IT-Assets Verantwortung für die IT-Lizenzen Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Controlling Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Procurement Mitarbeit in einem harmonischen, innovativen Team Erste relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Erfahrung mit innovativen IT-Tools wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Senior Expert*in Portfolioberatung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 1,2 Milliarden Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und wollen auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Portfolioberatung / Overlay-Management. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   Bei dieser Aufgabe wirken Sie mit an:   der strategischen und taktischen Steuerung von Renten-, Aktien- und/oder Mischfonds nach Maßgabe der vereinbarten Ziele und der volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Entwicklung und Umsetzung von Overlay-Strategien (Währung-, Aktien-, Renten- und/oder Spreadrisiken, Wertsicherung) sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risikoüberwachungssystemen der Unterstützung und Begleitung der Kundenbetreuer*innen von institutionellen Anlegern, z.B. bei Kundenterminen oder in Anlageausschüssen der Unterstützung der Investmentanalyst*innen bei der ökonomischen Bewertung von Unternehmen einer oder mehrerer Branchen aus dem sozial-ökologischen Anlageuniversum der GLS Bank oder anderer Partner*innen vielen interessanten Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Investmentfonds, von der Konzeptentwicklung bis zur Teilnahme am Gesamtprojekt (ggf. Leitung)   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine starke Identifikation und Auseinandersetzung mit den Kernwerten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Investment (Master oder postgraduelle Zertifizierung wie CFA oder CIIA wären von Vorteil) oder eine vergleichbare bankspezifische Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Wertpapieranalyse (Aktien, Renten, Derivate) Kapitalmarkterfahrung, bevorzugt im Asset Management praktische Erfahrung mit professionellen Finanzinformationssystemen (z.B. Bloomberg oder Reuters) und fortgeschrittene Excel- Kenntnisse (ggf. VBA) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Pascal Latrouite und Bennet Löhmann bis zum 16.02.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Mo. 24.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Spezialist Fondsadministration Verwahrstelle (m/w/d), Teilzeit, befristet für 18 Monate

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie agieren proaktiv in der Fondsadministration einer Verwahrstelle. Sie übernehmen Kommunikation mit externen Geschäftspartnern wie z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen), Asset Managern und internen Einheiten. Das Fonds-Vertragsmanagement mit den KVGen und Asset Managern koordinieren Sie eigenverantwortlich. Darüber hinaus prüfen Sie die Fonds-Ertragsverwendung und Bearbeitung des Risikoassessments der KVGen/Asset Manager. Sie sind zuständig für die Steuerung und Überwachung der KVGen sowie für die Bearbeitung der Informationsbedarfe gemäß KAGB. Durchführung des Verwahrrisikomanagements hinsichtlich verwahrfähiger Finanzinstrumente gemäß KAGB gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/ -kauffrau sowie idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) mit. Erste Berufserfahrung in der Investmentfondsabwicklung bzw. in der Administration von Investmentvermögen setzen wir voraus. Sehr gute Kenntnisse entsprechender gesetzlichen bzw. regulatorischen Regelungen (KAGB) sind von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, setzen wir voraus. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten runden Ihr Skillset ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Portfolio Manager Real Assets (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern und hat sowohl in Münster als auch in Düsseldorf Betriebsstätten. Sie verwaltet die gesamte Bandbreite der Assetklassen, breit diversifizierte Kapitalvolumina für die Provinzial Gruppe sowie weitere institutionelle Kunden. Sie steuern eigenständig Beteiligungen und -fonds (insbesondere Immobilien) und verantworten die Planung und Steuerung strategischer Maßnahmen und Konzepte zur Portfoliooptimierung. Darüber hinaus wirken Sie kontinuierlich bei der Beteiligungsstrategie sowie der Anlage- und Ertragsplanung für sämtliche Beteiligungsportfolios (insbesondere Immobilien) mit. Sie übernehmen die Vorbereitung und Umsetzung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen im Rahmen der indirekten Immobilienanlagen. Die aktive Fonds- und Managerauswahl sowie Durchführung von Due Diligence Prozessen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie übernehmen das Controlling und Monitoring der Beteiligungen (insbesondere Immobilien). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Recht, Steuern, Kapitalanlagecontrolling und Bilanzen zusammen. Abgeschlossenes Studium bevorzugt der Volks- bzw. Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaft; Immobilienwirtschaftliche Schwerpunkte und / oder Bankausbildung sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und KAGB Erfahrung in der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Fundierte Kenntnisse in der deutschen Rechnungslegung (Rechnungslegung nach KARBV sowie zusätzliche internationale Standards sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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