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Asset-/Fonds-Management: 43 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 15
  • Immobilien 7
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Investment Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die 1991 gegründete CCPM AG ist Teil der LeanVal Gruppe, einem bankenunabhängigen Finanzdienstleister für professionelle und institutionelle Investoren. Als Asset Manager der Firmengruppe setzt die CCPM seit mehr als 20 Jahren Investmentlösungen in Publikums- und individuellen Spezialfonds um. Mit 11 Mitarbeitern und Sitz in Frankfurt liegt der Fokus des täglichen Handelns auf der Entwicklung und Verwaltung von Investmentlösungen in den Bereichen Aktien, Volatilität sowie Multi Asset Strategien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir eine/n (Senior) Investment Manager (m/w/d) Management und Steuerung der verwalteten Publikums- und Spezialfonds (Aktien, Derivate, Multi Asset) auf Basis der individuellen Investmentprozesse Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Investmentprozesse und Konzeption neuer Investmentlösungen aus unserem Leistungsangebot  Präsentation der Anlagestrategien bei institutionellen Kunden und Anlageausschüssen und Entwicklung von Kapitalanalysen und Lösungsansätzen für die Mandanten Vertriebsunterstützung bei der Bearbeitung von RFPs, DDQs und kundenspezifischen Anfragen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft Weiterbildungen wie CFA oder CAIA von Vorteil Mehrjährige Investmenterfahrung mit fundierten Kenntnissen in einer der Assetklassen Derivate, Anleihen, Aktien oder Multi-Asset, vorzugsweise bei einem Asset Managern, einer KVG oder Vermögensverwaltung Praktische Erfahrung bei der Entwicklung, Formulierung und Präsentation von Anlageempfehlungen sowie Investmentlösungen Starke kommunikative Fähigkeiten und Innovationsfreude Statistische Kenntnisse und deren Umsetzung sowie ein verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab Sie gestalten aktiv den Auf- und Ausbau einer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe, die sich auf die spezifischen Bedürfnisse von institutionellen Kunden fokussiert. Sie bringen Ihre bisher gesammelte Expertise in unser motiviertes Team von Investmentspezialisten ein. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Investmentlösungen und setzen diese um. Neben einer attraktiven sowie leistungsorientierten Vergütung unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch Weiterbildungsangebote sowie attraktive Nebenleistungen.
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Consultant / Senior Consultant (w/m/d) Capital Markets

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Consultant / Senior Consultant (w/m/d) Capital Markets am Standort Frankfurt am Main Vollzeit Unterstützung bei der Akquisition von Verkaufsmandaten und Ankaufsgesuchen Kontakt- und Netzwerkpflege von Investoren, Bestandshaltern sowie Projektentwicklern Begleitung von Transaktionsprozessen in allen Phasen Begleitung von Objektbesichtigungen Unterstützung und ggf. Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Erstellung von Vermarktungs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen von und für Kunden Diverse Researchaufgaben Mitarbeit bei Due Diligences Analyse und Moderation von Datenräumen Ein bis zwei (Consultant) bzw. drei (Senior Consultant) Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Branche Erstes Netzwerk von Investoren, Bestandshaltern und Projektentwicklern Akquisitionsstärke und Eigeninitiative sowie ein erster Track-Record Leidenschaft für Immobilieninvestments und Dienstleistungsorientierung Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder ein Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Große Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt plus erfolgsabhängige Vergütung Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung in besten Lagen
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Praktikum (m/w/d) im Asset Management der DWS

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der DWS kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über die DWS Die DWS Group ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagestrukturen und -lösungen. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis werden im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihr analytisches Denkvermögen ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Asset Management der DWS für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Traditional Asset Classes (Active, Passive und Trading) Product Division Global Coverage Group Sie befinden sich mindestens im dritten Studiensemester und studieren BWL, VWL, Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare wirtschafts- oder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Kapitalmarktthemen? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder haben bereits erste Programmiererfahrungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe?
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Werkstudent (f/m/d) Betreuung Spezialfonds

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. Allianz Global Investors ist einer der größten Asset Manager weltweit. Wir bieten Anlagestrategien in allen wesentlichen Assetklassen und Investmentstilen für private und institutionelle Kunden an. Die Tochter Allianz Global Investors GmbH ist der Marktführer in der institutionellen Vermögensverwaltung in Deutschland. Betreuung und Koordination von Master-KVG- und Spezialfondsmandaten sowie deren administrative und operative Bearbeitung Administrative Unterstützung der Client Account Manager, insbesondere Ansprechpartner/in für externe Asset Manager Information und Reklamation von Geschäftsvorfällen an externe Asset Manager Erstellung kundenspezifischer Reportings Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Student/in der Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre Fortgeschrittenes Studium (mindestens drei Semester abgeschlossen) Grundkenntnisse im Fach Finanzierung Interesse und Kenntnisse im Asset Management und Wertpapiergeschäft, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit Standardsoftware (u.a. Word, Excel, Powerpoint) Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Kommunikations- und teamfähig Gewohnt, selbständig und korrekt zu arbeiten
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Senior Director (m/w/d) Asset Management

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Direkte Umsatz- und Budgetverantwortung, sowie die Sicherstellung der Kundenbetreuung und -KommunikationWertsteigende und stabilisierende Maßnahmen für die zu betreuenden Assets/Portfolien identifizieren und realisierenAsset- und Portfolioanalysen durchführen, Strategien erarbeiten und Handlungsempfehlungen aussprechenBusinessplanungen und -überwachungen, Reportings und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (DCF) erstellenTurnaround-Lösungen für Non-Performing Assets/Portfolios erarbeiten und umsetzenSteuerung und Koordination externer Partner (u.a. Property Management)Wesentliche Mitwirkung in der Akquise sowie Ausbau und Wahrung langfristiger und stabiler KundenbeziehungenLeistungspakete für die Bedürfnisse der (Neu-)Kunden identifizieren und erarbeitenVorbereitung und Durchführung von Asset Management Pitch PräsentationenImplementierung neuer Asset Management Kunden (Mandats-Set-up)Marktanalyse (Wettbewerber, neue Tools, etc.) sowie Erarbeitung von neuen PotentialenFörderung der Zusammenarbeit mit den anderen Standorten im Asset Management sowie JLL gesamt, insbesondere das Nutzen von internationalen SynergieeffektenHochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann idealer Weise mit betriebswirtschaftlichem Aufbaustudium7+ Jahre Berufserfahrung als Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFlache Hierarchien und die Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen Marktgeschehen und ein aktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkEine attraktive Entlohnung und Sonderleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, pme Familienservice, Job-Ticket uvm.)Ein Miteinander auf Augenhöhe
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Senior Asset Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die RFR Gruppe mit Sitz in New York und Frankfurt am Main ist ein international tätiges Immobilienunternehmen, das seit über 25 Jahren eine Strategie langfristiger Investitionen verfolgt. Als amerikanisches Unternehmen mit europäischen Wurzeln erwerben wir attraktive und besondere Immobilien, erkennen deren Chancen und analysieren mit Erfolg deren Perspektiven. Die RFR Management GmbH ist für das Management des deutschen Immobilienportfolios zuständig. Analyse, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien für unsere „Landmark“ Objekte gehören zu den täglichen Aufgaben. Für den weiter stark wachsenden Geschäftsbereich Asset Management suchen wir für den Standort Frankfurt/Main einen Senior Asset Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche ganzheitliche Betreuung unserer Bestandsimmobilien und direkte Wahrnehmung der Eigentümerinteressen. Das zu betreuende Portfolio befindet sich vornehmlich in Berlin Eigenständige Verhandlungen und Abschluss von Mietverträgen und Vertragsverlängerungen Bestandsaufnahme, Analyse und Überwachung der zu betreuenden Objekte Entwicklung von Objektstrategien und Erarbeitung von Objektbudgets auf Cash Flow Basis Fachliche Führung des Property Managements und ggfs. weiterer Dienstleister auf Objektebene Monitoring und Sicherstellung der geplanten/budgetierten Objektperformance Aktives Risikomanagement auf Objekt- und Prozessebene (Mieterbonitäten, Ausfallwahrscheinlichkeiten, Kostenrisiken, Datenqualität, Prozesssicherheit u. ä.) Erstellung und Berichtswesen relevanter Banken- und Investorenreports Betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Immobilienwirtschaft Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Asset Management von Gewerbeimmobilien Aussagekräftiger Track Record von betreuten Immobilien Wünschenswert sind Kenntnisse im Softwareprogramm Yardi sowie ein gutes Branchennetzwerk Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Ausgeprägtes analytischen Denken und Organisationstalent Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Lern- und Reisebereitschaft Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Unterstützung bei der fachlichen Entwicklung und langfristige Perspektiven Einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge und andere attraktive Zusatzleistungen
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Asset Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Re­chen­zen­trums­stand­or­te mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen  Asset Manager (m/w/d) Als Asset Manager (m/w/d) wirken Sie aktiv beim Wachstum des Bereichs Technical Operations (Tech-Ops) von Global Data Centers EMEA mit, einem Rechenzentrumsbetreiber. Innerhalb der EMEA-Region agieren Sie als Schnittstelle für die Abteilung des technischen Engineerings, arbeiten hierbei abteilungsübergreifend mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und berichten an den Director Engineering Technical Operations EMEA. Pflege unseres CAFM-Systems und Sicherstellung der vollständigen und korrekten Daten Ansprechpartner für die internen Stakeholder und insbesondere für die Abteilung Engineering Technical Operations, sowie Tech-Ops Erstellung von Berichten auf Datenbasis des CAFM-Systems hinsichtlich anstehender Wartungen inklusive Wartungsvorschau bzw. dem Ende der Produktlebensdauer unserer Anlagentechnik und pro-aktive Kommunikation mit den vor Ort verantwortlichen Teams Abteilungs- und länderübergreifende Zusammenarbeit und Koordinierung, um die Einheitlichkeit der vorliegenden Daten und Aktualität für unseren technischen Betrieb sicherzustellen Mitwirkung in der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits der Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres CAFMs in Zusammenarbeit mit den Hauptverantwortlichen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung unseres internen Berichtswesens und des Datenbestandes (CAFM-Tool) Relevante technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Branchenerfahrung im Facility Management, in einem Engineering Umfeld oder vergleichbar wünschenswert Kenntnisse im technischen Asset Management und/oder Prozessen von Vorteil Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte präzise und analytisches Problemlösungskompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Technischer Junior Property Manager (m/w/d

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft in Frankfurt setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Technischer Junior Property Manager (m/w/d) Sicherstellen des Gebäudebetriebs auf hohem Servicelevel Steuerung von externen Lieferanten und Dienstleistern im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Optimierung des Gebäudebetriebs in Abstimmung mit externen und internen Partnern Planen und Budgetieren von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Modernisierungen Einholung von Angeboten für Werk- und Dienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen FM und dem Projektmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungsleitung Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene technische Ausbildung und anschließendem Studium mit Schwerpunkt im Immobilienmanagement oder eine technische Weiterqualifikation Erste Berufserfahrung im Gebäudemanagement (z.B. stellv. Objektleitung) Interesse an der Lösung von komplexen technischen Aufgaben Gute MS Office-Kenntnisse CAD/CAFM-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Fondsmanager (w/m/d) Quantitative Produkte Renten

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036721 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im Management von quantitativen Fixed Income – Produkten (Modelle, Portfoliooptimierung, Analyse) Pflege und Weiterentwicklung der Quantitativen Faktormodelle Weiterentwicklung der Produktlinien und Diskussion neuer Konzepte mit Kollegen Präsentation von Anlagekonzepten im Rahmen von Kundenveranstaltungen Vertriebsunterstützung, Spezialreporting für potentielle und bestehende Kunden Exzellenter Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiums, Zusatzqualifikation (CIIA / CFA) oder Promotion von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Rentenfondsmanagements wird erwartet Sehr gute Programmierkenntnisse (Python, Matlab, VBA, Datenbanken etc.) Erfahrung im Management von Fixed Income Produkten bzw. der Entwicklung von Faktormodellen und sehr gute Kennnisse der Kapitalmarkttheorie Sehr gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Nutzung von Kurs-Informationssystemen (Factset /Bloomberg) Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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