Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Werkstudent (w/m/d) Asset Management – Immobilien für die Abteilung Kapitalanlagenmanagement

Fr. 12.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer. Und als Arbeit­geber im Trend­markt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung eines Wohn- und Gewerbe­portfolios Unterstützung bei An- und Verkaufs­prozessen sowie bei An- und Vermietungs­prozessen Sichtung und Auswertung von Immobilien­angeboten, Rück­sprache mit Anbietern Übernahme von eigenen Teil­projekten Aufarbeitung von Daten und Optimierung von Daten­räumen Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium mit immobilien­wirt­schaftlichem Bezug (Architektur / Bau- / Wirtschafts­ingenieur, Facility Management) erste praktische Erfahrung im Bereich Immobilien (Praktika etc.) sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Engagement und Organisations­geschick freundliches, professionelles und team­orientiertes Auftreten vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexibles und mobiles Arbeiten abwechslungsreiche Gesundheits­angebote
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Wagniskapitalfinanzierungen

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit ca. 100 Geschäftsstellen, unseren Firmenkunden- und ImmobilienCentern, unserem Private Banking & Wealth Management sowie unserer eigenen Versicherungsagentur sind wir eine der größten Kreissparkassen Deutschlands. Derzeit beschäftigen wir ca. 1.300 Mitarbeitende. Sie suchen eine kreative Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung? Ihr digitales Mindset wollen Sie zielgerichtet einsetzen? Initiativ, kreativ, visionär – das sind Ihre Motivfelder? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Karrierechance! Referent (m/w/d) Wagniskapitalfinanzierungen - bei unserer S Wagnis- und Beteiligungskapital GmbH   Ihre Aufgabe Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Sie möchten kreativ und selbstständig etwas gestalten und haben Lust Ihre eigenen Ideen mit einzubringen? Wenn Sie dies schon mal mit einem „ja“ beantworten; dann könnte die Stelle als Referent (m/w/d) Wagniskapitalfinanzierungen genau richtig für Sie sein. Als verlässlicher Partner helfen wir Unternehmen, den finanziellen Handlungsspielraum für einen guten Start und eine nachhaltige Entwicklung zu generieren. Hierin sehen Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe? Dann kommen Sie auf uns zu: Beobachtung von Markt und Wettbewerb zur Erkennung aktueller Entwicklungen im Beteiligungsgeschäft. Betreuung der Corporate-Finance-Bausteine, insbesondere Beratung, Betreuung und Strukturierung von Unternehmensnachfolge und M&A-Transaktionen unter Einbindung von EK-Finanzierungsbausteinen. Kontaktpflege sowie weiterer Ausbau der Netzwerkverbindung. Auswerten und Analysieren von Geschäftsplänen (qualifiziert, umfassend und   eigenverantwortlich) sowie Erstellen von Gremienvorlagen. Betreuung des eigenen Beteiligungsportfolios, incl. Überwachung, Reporting der Portfoliounternehmen, Unterstützung der Geschäftsführung bei der Betreuung bestehender und neuer Kunden sowie insbesondere bei den Jahresabschlussarbeiten nebst Erstellung der Abschlussunterlagen unter Einbindung der Fachspezialisten. Ihr Profil Abschluss eines wirtschaftlichen Bachelor-Studiums oder einer Fortbildung zum/zur Sparkassenbetriebswirt/in oder Betriebswirt/in Idealerweise Berufserfahrung im Kreditbereich oder fundierte Fachkenntnisse im Beteiligungsgeschäft Analytische Fähigkeiten sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Sicheres und gewandtes Auftreten Ausgeprägtes Engagement, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in der Zusammenarbeit mit neu gegründeten oder etablierten Unternehmen Flexibilität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion   Ihre Benefits Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, eine flexible Arbeitszeitregelung inklusive „Mobiles Arbeiten“ zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“. Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen (40 Euro pro Monat), Urlaubsanspruch in Höhe von 32 Tagen pro Kalenderjahr; zusätzlich bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie eine betriebliche Altersversorgung. Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten, ein bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant, zahlreiche Betriebssportangebote, ein attraktives Gesundheitsmanagement sowie ein steuerfreier Zuschuss von 40 Euro monatlich zum Jobticket. Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits". Lage mitten im Zentrum der Stadt (Bahnhof in drei Gehminuten zu erreichen). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ulrike Müller, Personalreferentin, unter Telefon 07141 148-4114 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ksklb.de/karriere  
Zum Stellenangebot

Asset Manager (m/w/d) für Immobilien

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Stuttgart einen in der Immobilienverwaltung erfahrenen Asset Manager (m/w/d). Sie verwalten, steuern und kontrollieren eigenverantwortlich ein gewerbliches Immobilienportfolio mit Fokus auf Bürogebäuden Sie verantworten die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management und steuern und überwachen diese Sie steuern Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie sehr gute Marktkenntnisse Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze liegen in zentraler Innenstadtlage und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern
Zum Stellenangebot

Junior Asset Manager (m/w/d) für Immobilien

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Stuttgart einen in der Immobilienverwaltung erfahrenen Junior Asset Manager (m/w/d). Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze liegen in zentraler Innenstadtlage und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Smart Plant – Asset Management

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Die Produktion von morgen stellt das Asset Management von heute vor große Heraus­forderungen. Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, muss das Asset Management smart und daten­getrieben werden. Maschinen und Anlagen müssen vernetzt und intelligent gesteuert werden, um effizient zu arbeiten. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den vier Themen­feldernDigital Strategy and RoadmapAsset Intelligence, Predictive Maintenance und Condition MonitoringAsset Investment und Performance ManagementProcess Designum mit innovativen Methoden und Technologien das Asset Management von morgen zu gestalten.Mehr­jährige praktische Beratungs­erfahrung im Bereich Digitalisierung der Produktion oder des Asset ManagementsEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit technischer oder informations­technologischer AusrichtungErfahrung in der (Teil-)Projekt­leitung komplexer Transformations­projekte im Produktions­umfeldErfahrung in dem Design, der Analyse und der Optimierung von Produktions­prozessenErfahrung mit SAP (insb. der Module PM, PS, MM, IAM) ist ein PlusKenntnisse der Produktions-IT, der Produktions­automatisierung / MES und der Daten­infrastrukturSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denkenAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Zuverlässig­keit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kulturTransparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb eines welt­weiten Experten­netzwerksLang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Fondsadministration

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Referenznummer: 10302Einsatzland: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: FondsadministrationVollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Unterstützung des Fondsmanagements bei Handelsgeschäften: Anzeige sowie Settlement von getätigten Wertpapier-/Derivategeschäften Eigenverantwortliche Bearbeitung der zugeordneten Publikums- und Spezialfonds sowie Direktanlage-Mandate und selbständige Ermittlung der Fondsvermögen Beschaffung, Ermittlung und Validierung von Bewertungskursen Kompetenter Ansprechpartner für Verwahrstellen, Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer und Anleger Weiterentwicklung der eingesetzten Software und Interessen, den digitalen Fortschritt in unserem Bereich aktiv mitzugestalten In Abhängigkeit der persönlichen und fachlichen Eignung: Übernahme von Projektmanagement-Tätigkeiten innerhalb des Bereichs sowie Planung und Umsetzung innovativer Digitalisierungsstrategien Bankkaufleute, idealerweise ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wir geben auch talentierten Berufseinsteigern eine Chance, das Fondsgeschäft kennenzulernen Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft oder in Kapitalmarktprodukten Gute Buchführungskenntnisse und ausgeprägtes Interesse an der Fondsrechnungslegung Idealerweise Kenntnisse bei der Bewertung von Finanzprodukten (finanzmathematische Grundlagen und Bewertungsmodelle) Erfahrungen mit den einschlägigen Informationssystemen für Wertpapierstammdaten und die Kursversorgung (Bloomberg, WM-Datenservice etc.) Hohe technische Affinität und routinierter Umgang mit MS Office Gute organisatorische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen sowie proaktiven Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Sorgfältige Arbeitsweise auch unter Termindruck, Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Praktische Projekterfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit, mobil zu arbeiten Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Risikomanager (m/w/d) - Institutionelle / Restructuring

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10664 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Organisationseinheit: RM FI Developed Countries 1 Vollzeit / Teilzeit: 100% Das internationale Geschäft mit Financial Institutions und Sovereigns ist ein wesentlicher Geschäftsfokus und speziell das Verwahrstellengeschäft (Fonds) ein Wachstumsfeld. Die LBBW gehört bereits heute zu den größten Verwahrstellen in Deutschland. Die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit (Umwelt und Gesellschaft) und Digitalisierung entwickeln das Verwahrstellengeschäft weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und managen Sie aktiv Risiken von Fonds sowohl national als auch weltweit. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten im In- und Ausland und unterstützen die zahlreichen Geschäfts- und Produktinitiativen des Marktes. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Entscheidungsstärke einsetzen können. Sie managen zudem innovative Digitalisierungsprojekte und entwickeln Vorgehensweisen zur Umsetzung von ESG-Anforderungen. Sie arbeiten in einem kollegialen sowie motivierten Team und können sich bereichs- und abteilungsübergreifend ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Stellvertretung der Teamleitung Fonds Prüfung und Entscheidung von Adressausfallrisiken für die Kundengruppe Fonds Aufbereiten und Erstellen von internen Bonitätseinstufungen (Ratings) mit Schwerpunkt Kundensegment europäische Investmentfonds und Alternative Investmentfonds Selbständiges risikogerechtes analysieren und votieren von adressenspezifischen Bonitätsrisiken Betrachtung der ökonomischen und rechtlichen Verhältnisse in Zusammenarbeit mit den Marktbereichen und Monitoring der entsprechenden Kapitalmärkte Identifikation von Handlungsbedarf und Einleitung von Maßnahmen zur Risikominimierung Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben im Risikomanagement und aktive Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Analyse ESG Anforderungen und zu verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Regulatorik, Digital Assets, Klima oder Menschenrechte sowie Identifizierung von ESG Chancen und Risiken Auf- und Ausbau von ESG Know-how und Identifizierung von Nachhaltigkeitsthemen im Einklang mit den Unternehmens- und Nachhaltigkeitszielen Identifizierung von ESG Bewertungskriterien und Risikofaktoren Optimierung und Implementierung von Prozessen zur Steuerung sowie Berichterstattung von ESG- und Nachhaltigkeitsthemen Konzeptionelle Entwicklung von fachübergreifenden Sonderthemen sowie bereichsweite/r Ansprechpartner:in (z.B. NPP, Seed Money) Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Fondsgeschäftes und vertiefte Kenntnisse strukturierter Kapitalmarktprodukte Kenntnisse der wesentlichen Bausteine von Ratingverfahren und deren Implementierung in die Risikoanalyse Erfahrung in der Analyse von Kreditrisiken Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit sowie Grundkenntnisse über gängige ESG- und Nachhaltigkeits-Standards und Anforderungen (z.B. Standards der GRI, TCFD, CSRRichtlinienumsetzungsgesetz, UN-Guiding Principles für Menschenrechte oder der EUTaxonomie) Berufserfahrung in der Konzeption und Begleitung von Nachhaltigkeitsprojekten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Affinität zur Digitalisierung und idealerweise Erfahrung mit bzw. Kenntnisse zu maschinellem Lernen, Künstliche Intelligenz und State-of-the-Art der Datenanalyse Idealerweise Erfahrung mit verbreiteten Programmiersprachen wie z.B. SAS, Python und Excel VBA Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Wealth & Asset Management Consulting - Financial Services (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Wealth & Asset Management Team in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin berätst du unsere Kund:innen - über alle Assetklassen hinweg - zu marktaktuellen Themen wie digitale Unternehmenstransformation, Fragen der Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung in der Prozess- und IT Gestaltung, regulatorischen Änderungen und dem Risikomanagement. Auch neue Produktinnovationen wie die Digital bzw. Crypto Assets begleiten wir mit unseren Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Asset Manager, Asset Servicer oder auch Fondsdistributionsplattformen im Rahmen von komplexen und vielfältigen (digitalen) Transformationsvorhaben Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung allgemeiner gesetzlicher, regulatorischer und risikobezogener Anforderungen Mitarbeit an datenbezogenen Projekten unter Einsatz von Data Analytics oder Data Science Methoden sowie dem Einsatz neuer Technologien (z.B. Artificial Intelligence oder Cloud Services) Begleitung im Bereich Sustainable Finance, von strategischen Fragen über Produktgestaltung und operativen Fragen - immer vor dem Hintergrund und damit zusammenhängender regulatorischer Themen wie EU Action Plan, Taxonomy oder aktuell die SFDR Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens drei Jahre Berufserahrung im Finanzdienstleistungssektor im Allgemeinen und Asset Management / Investmentfonds im Speziellen Berührungspunkte und Interesse zu marktrelevanten Themen wie ESG / Nachhaltigkeit oder Digital / Crypto Assets Erfahrungen in wie z.B. ESG- Produkte, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierte Risikomodelle bzw. Kenntnisse über Cryptoprodukte, digitale Fonds oder Blockchain im Allgemeinen Interesse an Innovationsthemen und neuen Technologien, sowie analytische, sorgfältige und präzise Arbeitsweise Hoher Teamfokus und Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: