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Asset-/Fonds-Management: 24 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Junior Portfolio Manager Alternative Investments *

Mo. 18.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse und Betreuung von Private Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private Equity-Fonds­managern/-fonds Monitoring der Fonds­beteiligungen und Bericht­erstattung Vorbereitung, Teilnahme und Nach­bereitung von Mandanten­terminen Unterstützung des Teams in allen relevanten Auf­gaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder einem ver­gleich­baren Studien­gang Erste Erfahrungen mit Daten­banken wünschens­wert Ausgeprägte Fähigkeiten zu struk­turiertem und ana­lytischem Denken Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Versierter Umgang mit MS Office, ins­beson­dere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung vor. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Spezialist Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von komplexen Kapitalmaßnahmen in deren gesamtem Lifecycle. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für die Bearbeitung des Corporate Action Managers Erstellen von Kundenanschreiben Weisungserteilung gegenüber Lagerstellen Abrechnungen aus Kapitalveränderungen Abstimmung der Kapitalmaßnahmen Kommunikation mit den Abwicklungsstellen Mitarbeit in fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung wie Digitalisierung und E2E Bearbeitung von Anfragen unser Kunden Mitwirkung bei Sonderaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft. Sie besitzen Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Wertpapierabwicklung oder besitzen grundsätzliches Interesse an der Thematik. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen. Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist. Sie bringen ein hohes Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und Wirkung mit. 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing
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Werkstudenten (m/w/d) Asset Management - Credit Research

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH konzentriert sich als 100 % Tochtergesellschaft des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt AG auf das internationale Asset Management für institutionelle Anleger, Firmenkunden, öffentliche Körperschaften und Finanzintermediäre. Gemeinsam mit den zum HSBC-Verbund gehörenden Investmentspezialisten entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Anlage- und Fondskonzepte für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudenten (m/w/d) Asset Management - Credit Research Unterstützung bei der Analyse von europäischen Gebietskörperschaften und Agenturen Recherche und Verwaltung benötigter Daten Vorbereitung des Analysedokuments Ausarbeitung von Präsentationen Mitwirkung an internationalen Projekten mit Kollegen des HSBC Asset Managements Unterstützung bei vergleichbaren, anderen Aufgaben im Credit Research fortgeschrittenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Interesse an volkswirtschaftlichen Kennzahlen fundierte Kenntnisse und/oder Interesse an rudimentärer automatisierter Datenverarbeitung mittels "VBA" oder "Python" wären von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zusätzliche Kenntnisse in Französisch, Italienisch und/oder Spanisch wären von Vorteil Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Die BayWa r.e. Asset Management GmbH deckt das komplette Spektrum der kaufmännischen Betriebsführung und des Asset Managements von erneuerbaren Energieanlagen ab. Dazu gehört unter anderem das komplette Rechnungswesen, Reporting, Liquiditätsplanung, Vertragsmanagement, Betriebskostenoptimierung sowie die Wahrnehmung der Aufgaben als Geschäftsführer, und die Domizilierung der Betreibergesellschaft. Außerdem gehört zum Leistungsspektrum Portfoliomanagement und das Controlling von externen kaufmännischen und technischen Betriebsführern. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Asset Management:  Eigenständige Aufgaben zur Unterstützung des Asset Managements (u.a. Reporting an Investoren) Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern (teilweise in englischer Sprache) Aufsetzen und Pflege von Datenbanken und Excel-Tabellen Einpflege und Aktualisierung von Kontakt- und Vertragsdaten in ein ERP-System Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Projekten Durchführung von Marktrecherchen und Kostenvergleichen Administrative Bürotätigkeiten (Scannen, Kopieren, Digitalisieren etc.) Du absolvierst ein kaufmännisch orientiertes Studium, z.B. BWL, oder auch im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Du stehst idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten mit ca. 8-12 Wochenstunden zur Verfügung (in den Semesterferien ist auch Vollzeit möglich) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit, v.a. in Word und Excel Du arbeitest teamorientiert und zeichnest dich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus  Du fühlst dich in einem digitalen Arbeitsumfeld wohl Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z.B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching – Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Do. 14.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern/-fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Allo­kation und Analyse von Alternative Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Risikomanager Strategic Asset Allocation *

Do. 14.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Portfoliooptimierung für inter­national aus­gerichtete Port­folios der Konzern­gesell­schaften, basierend auf modernen Asset-Liability-Tools Präsentation maß­geschneiderter Investment­vor­schläge auf Management­ebene Koordination des Allokations­prozesses und Pflege des Bench­mark-Uni­versums Ausbau und Weiterentwicklung der Risk-Management-Infra­struktur und der eigenen IT-Appli­kationen Mitarbeit an der strategischen Asset Allocation und Ent­wicklung von Absicherungs­strategien in einem Spezialisten­team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathe­matik, Physik, Infor­matik oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit quanti­tativer Aus­richtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz­produkte, Asset Management oder Risiko­management für Versicherungen vorteil­haft Programmiererfahrung in einer objekt­orientierten Sprache (bevorzugt VB.NET oder C#) sowie ein versierter Um­gang mit MS Office Strukturierte und analytische Arbeits­weise und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Ausgeprägtes Maß an Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Teamplayer mit dem Willen und der Bereit­schaft, sich in aktuelle Themen einzuarbeiten Souveränität im Auftreten und in der Kommuni­kation mit den Geschäfts­partnern aller Ebenen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Director Industrial Investment (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen unserer Kunden und eines nationalen Investorennetzwerkes von der Erstansprache bis zur Abwicklung einer KauftransaktionEigenverantwortlich Verkaufsmandate verhandeln und neue Verkaufsaufträge akquirieren, sowie Verkaufsansätze bewertenErarbeiten und Halten von Präsentationen im Team bei KundenErstellen von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen, Recherche von Vergleichstransaktionen oder -mietenErarbeiten von Vermarktungsunterlagen wie Investmentmemoranden oder Vermarktungsvideos – kreativ, innovativ, gestaltend.Abteilungsübergreifendes Team-Work im anspruchsvollen Tagesgeschäft bei spannenden Projekten & EntwicklungenMitarbeit an Business Development-Aufgaben im regionalen InvestmentgeschäftSpezialisierung auf die Assetklasse Logistik und Industrieimmobilien sowie ein regional abgestimmtes MarktgebietEin abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mannBerufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise in der Vermietung oder im TransaktionsbereichErfahrungen im Umgang mit der Assetklasse Logistics & Industrial sind von VorteilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseKenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint, ggf. DatenbankenGute analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Spaß an der Arbeit im TeamGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärDie Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Bankkaufmann / Investmentfondskaufmann (m/w/d) – Team Kapitalanlagenbuchhaltung / Vermögensreporting

Mi. 13.10.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen – getreu unserem Motto „Reporting for you“. Unsere digitale Kompetenz ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior Bankkaufmann / Investmentfondskaufmann (m/w/d) – Team Kapitalanlagenbuchhaltung/Vermögensreporting Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlen und Daten strukturiert und sorgfältig zu bearbeiten. Einrichtung sowie Pflege von Wertpapier-, Fonds- und Derivatestammdaten Buchhalterische Wertpapiererfassung, Verarbeitung und Prüfung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von individuellen Reportings über breit diversifizierte, internationale Familienvermögen Überwachung und Kontrolle von Buchungsschnittstellen Kommunikation und Abstimmung mit Verwahrstellen Persönliche Kundenbetreuung und Einbindung in Controlling-Gespräche Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung als Bank- bzw. Investmentkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Finanz- und Kapitalmärkte, Wertpapiere und Finanzprodukte Sie haben an sich selbst einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
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