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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Asset-/Fondsmanager Immobilien (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Fondsmanagement als Asset-/Fondsmanager Immobilien (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung des Facility Managements (kaufmännisch/technisch/infrastrukturell) Überwachung und Abstimmung der Wirtschafts- und Instandhaltungspläne Aktives Vertragscontrolling zur Kostenoptimierung und Werthaltigkeit Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Mietern, Behörden sowie externen Partnern Regelmäßige Mietergespräche sowie Begehungen der Fondsobjekte Anlage- und Finanzierungsmanagement Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen anhand von Wirtschafts- und Liquiditätsplänen Erstellung von Geschäftsberichten, Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen und fallweiser Kommunikation mit Anlegern Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise im Asset- und Property-Management von gewerblichen Immobilienbeständen und im Fonds-/Portfoliomanagement Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen sicheren Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung sowie steuerrechtlichen Behandlung von geschlossenen Fonds Dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Firmenhandy mit Privatnutzungsmöglichkeit Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zum VVS-Ticket Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Stuttgart
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Asset Manager (w/m/d) – Immobilien

Mi. 01.07.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Wir verfolgen in der Kapitalanlage seit 2017 die zusätzliche Assetklasse Immobilien und treten als Investor im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien auf. In der Assetklasse Wohnen werden neben Bestandsimmobilien auch Projektentwicklungen im Rahmen von Forward-Deals angestrebt. Zur weiteren Umsetzung der Immobilienstrategie suchen wir zusätzliche professionelle Unterstützung. ergebnisverantwortliche und umfassende Betreuung eines Wohn- und Gewerbeportfolios aktive Mitwirkung bei Objektankäufen und -verkäufen sowie bei Due-Diligence-Prozessen, insbesondere im Bereich Technik und Projekt­entwicklung Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Proto­kollen sowie Präsentationen Koordination der Projektprozesse mit externen Vermittlern und Kooperationspartnern Begleitung von Wohnbauprojekten bis zur Fertigstellung und Übernahme in den Betrieb Aufstellung, Abstimmung und Controlling der Projektbudgets sowie von Wirtschaftsplänen Erstellung und Umsetzung individueller Objekt­strategien / Analyse von Wertsteigerungs­poten­zialen Kontrolle des Cash- und Liquiditätsmanagements, der Datenbeschaffung und Plausibilitätsprüfung abgeschlossenes Studium der Immobilien­wirt­schaft, des Bauingenieurwesens bzw. ver­gleich­bare immobilienwirtschaftliche Ausbildung wünschenswert sind mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Asset Management / Pro­jekt­entwicklung von Wohnimmobilien technisches Verständnis und Kenntnisse des deutschen Immobilienmarkts sehr gutes Verständnis von immobilien­wirt­schaft­lichen Kennzahlen und gängigen Finanz­modellen selbstständige, strukturierte und eigenverant­wort­liche Arbeitsweise und Flexibilität sicheres Auftreten, hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Mitarbeiter (w/m/d) Asset Management Renten / Aktien

Di. 23.06.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Analyse der Kapitalmärkte Umsetzung aufsichtsrechtlicher und regula­torischer Vorgaben im Rahmen der Portfolio­steuerung privater Krankenversicherungen Management des Direktbestands / Wert­papier­handel Betreuung von Spezialfondsmandaten, Schwerpunkt globale Staats- und Unter­nehmens­anleihen Fonds- / Benchmarkvergleiche Ansprechpartner (w/m/d) im Bereich Nachhaltigkeit Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Finanzmarkt oder vergleichbares Studium praktische Erfahrungen im Bereich der Kapital­anlage hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit überdurchschnittliches Engagement analytische Fähigkeiten hohe Flexibilität selbstständige Arbeitsweise Affinität zu den Finanzmärkten sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die VR-Bank Neckar-Enz eG

Mo. 22.06.2020
Bönnigheim
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der VR-Bank Neckar-Enz eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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