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Asset-/Fonds-Management: 21 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 12
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Partner Steering Manager (m/w/d) - Steuerung Property Manager Pan-European

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Selbstständige Durchführung von Ausschreibung von unseren wichtigsten Partnern wie Property Management, Accounting etc. für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Selbstständige Durchführung von Ausschreibung zur Vergabe von weiteren immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. SPV-Management) für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Überwachung laufender Vertragsbeziehung in Bezug auf Kündigungs-, Verlängerungs- bzw. Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Optimierung und Erstellung von Vertragsmustern zur Beauftragung von immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. Property Management, SPV-Management, Accounting) Aktive Steuerung von (Property Management) Dienstleistern auf Portfolioebene europaweit zur Überwachung der vereinbarten Leistungserbringung und -qualitäten Unterstützung bei der Definition von internen und externen Standardberichten Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Aktive Implementierung von Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb des gesamten Portfolios Analyse von Bewirtschaftungskosten und Sicherstellen der Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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Partner On-/Offboarding Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Proaktive Steuerung des gesamten On- und Offboarding-Prozesses für einzelne Assets oder ganze Portfolios Schnittstelle zwischen Transaktionsteam, Asset Management, Accounting, IT-Bereich und Property Management Überwachen und Sicherstellen aller Aktivitäten zur vollständigen Übernahme des Assets bzw. der Portfolios in eine qualitätsgesicherte Bestandsbetreuung Überwachen und Sicherstellen aller Aktivitäten zur vollständigen Abgabe des Assets bzw. der Portfolien an den Käufer sowie Steuerung aller notwendigen internen Maßnahmen zur Beendigung des Verwaltungsmandats Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Asset-Management- und Property-Management-Prozessen Sicherstellung der Umsetzung von Optimierungen Schulung von Prozess- und Systemlösungen Qualitätssicherung, Beratung und Kontrolle Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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Analyst/Associate Products (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
As a company with operations around the world, PATRIZIA has been offering investment opportunities in real estate and infrastructure assets for institutional, semi-professional and private investors for 37 years. PATRIZIA manages more than EUR 48 billion in assets and employs over 800 professionals at 24 locations worldwide. PATRIZIA has been impact investing since 1984. And through the PATRIZIA Foundation, the company is committed to social responsibility. The Foundation has helped over 230,000 children in need worldwide gain access to education and thus, has given them the chance of a better life over the last 21 years. Purpose of Products team PATRIZIA’s ‘Products’ team is in charge of maintaining & evolving PATRIZIA's product shelf with a view to keep it relevant in an ever-changing business environment. We are a direct enabler of new business by managing the strategic & operational Product Development Process, linking the fundraising/Capital Markets teams with our organisation and translating our PATRIZIA’s capabilities for the Capital Markets team and our global private wealth & institutional prospects. WE ARE LOOKING FOR A ANALYST/ASSOCIATE PRODUCTS FOR OUR TEAM IN AUGSBURG OR BERLIN AS SOON AS POSSIBLE Prepare and maintain product and corporate marketing materials to position and promote PATRIZIA and our product/service offering Support senior professionals in preparation of marketing and legal documents as well as bespoke proposal documents to market new investment products to clients Conduct research, conception & launch of new real asset investment products incl. helping identify/formulate the relevant investment thesis, incl. proforma business modelling Conduct market analysis of competitive product offerings and desktop research of relevant terms of conditions for similar real estate investment products Analyse PATRIZIA's capabilities/expertise and investment track record Prior internships/short-term work experience in the Financial Services (ideally real estate investment management) industry Ability to stay calm under pressure with a positive, proactive approach to work and an ability to perform in a driven team - willingness to get involved in a variety of tasks Analytical nature with impeccable attention to detail and time-management Confident communication style and well-developed people management skills - natural and proven ability to develop relationships, internally and externally Strong administrative skills and competency in all Microsoft packages – excellent PowerPoint, Excel & Word skills are essential Fluent written and spoken English and German
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren – von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Für Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Asset Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Sie betreuen eigenverantwortlich überwiegend wohnwirtschaftlich geprägte Immobilienportfolios Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und entsprechende Entwicklung zur Umsetzung objektbezogener Businesspläne Entwicklung und Umsetzung von Performancestrategien Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Immobilienan-und -verkäufen Steuerung und Überwachung von Due Diligence-Prozessen bei Fondsinvestments Erstellung und Umsetzung der Businessplanung auf Asset-Ebene inkl. Budget-und Performanceverfolgung Steuerung von externen Dienstleistern Regelmäßiges Reporting ggü. der Geschäftsführung und der KVG auf Asset-und Gesellschaftsebene, Ad-hoc-Reporting Steuerung des Vermietungsprozesses inkl. Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 3-jährige fachbezogene Berufserfahrung im operativen Management von Wohn-und Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse des Gewerbe-/Mietrechts sowie der marktüblichen Bewertungsmethoden Erfahrung im An-und Verkauf von Wohn-und Gewerbeimmobilien wünschenswert Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Englischkenntnisse wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro

Do. 21.10.2021
Berlin
UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Prag. Mit rund 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Developmentleistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Projektentwicklung versteht sich in unserem Unternehmen als ganzheitliche Tätigkeit, und zwar von der Akquisition über die Entwicklung und Durchführung bis zur Verwertung des Projektes. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro Akquise von Entwicklungsgrundstücken mit und ohne Baurecht Konzeptionierung der Grundstücksausnutzung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und  Planrechtschaffung Standortbewertung einschließlich Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung Verantwortung für die Due-Diligence-Prüfung unter Einbindung von Architekten und Fachplanern Erstellung von Aufsichtsratsvorlagen als Grundlage für den Ankauf oder Verkauf von Grundstücken und Projekten Abstimmung und Koordinierung des Akquisitionsprozesses mit internen Fachabteilungen und Behörden Federführung bei Grundstücksankäufen und Mitwirkung bei der Abwicklung der Verkaufsverhandlungen Netzwerkerweiterung und -pflege zu Maklern, Eigentümern und Behörden Entwicklung von Vermietungskonzepten sowie Steuerung der laufenden Vermietungsaktivitäten Vertragsmanagement und -controlling sämtlicher Verträge von der Akquise bis zum Verkauf abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Architekt*in bzw. Immobilienökonom*in oder vergleichbare Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlicher/ kaufmännischer Ausrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung und Realisierung komplexer Hochbauprojekte ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit hervorragende konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Fachkenntnisse in Städtebau und Planungsrecht, Konzeption und Wirtschaftlichkeit sowie Grundverständnis für die rechtlichen Belange einer Projektentwicklung gute Kenntnisse des Immobilienmarktes in Berlin und ein belastbares Netzwerk sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind eine verantwortungsvolle Aufgabe eine leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem ein breites Mobilitätsangebot tarifvertraglich geregelter Urlaubsanspruch ein angenehmes Betriebsklima persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine zentrale Lage unseres Büros mit günstiger Verkehrsanbindung
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment in Potsdam

Mi. 20.10.2021
Potsdam
Die Deutsche Industrie REIT-AG investiert nachhaltig in Light Industrial Immobilien in Deutschland. Light Industrial umfasst neben den Tätigkeiten der Lagerung und Distribution von Handelsgütern, auch deren Verwaltung und Produktion. Die Assetklasse besteht hauptsächlich aus mittleren- bis großen Industrie- und Gewerbeparkarealen. Die Flächen sind meist komplexer ausgerüstet als reine Logistikimmobilien und haben eine hohe lokale Relevanz. Werde Teil unseres Teams: Die Deutsche Industrie REIT-AG ist ein junges, börsennotiertes Unternehmen und einer der führenden Immobilieninvestoren im Light-Industrial Segment in Deutschland. Unser Portfolio, mit dem wir weiter auf starkem Wachstumskurs sind, umfasst derzeit ca. 88 Objekte mit einem Portfoliowert von ca. 689 Mio. EUR. Bei uns hast Du die Chance, Dich in einem dynamischen und spannenden Unternehmen selbst einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Während deines Praktikums begleitest du den gesamten Transaktionsprozesses; von der Ersteinschätzung bis zum Kaufvertragsabschluss. Dadurch hast Du die Möglichkeiten, einen umfassenden Einblick in das Immobilien Investment zu erhalten. Nach Deiner Praktikumszeit besteht die Möglichkeit einer Festanstellung. Der Praktikumsbeginn ist jederzeit möglich. Praktikant (w/m/d) im Bereich Real Estate Investment in Potsdam Durchführung von Markt- und Standortanalysen Aufbereitung und Zusammenfassung von Ankaufsdaten Vorbereitung von Unternehmens- und Investmentpräsentationen Wertermittlung von Immobilien mittels gängiger Verfahren zur Einschätzung von Kaufpreisen Analyse von Mieterdaten (Mietverträge, Bonitätseinschätzung, Risikobewertung) Prüfung bautechnischer Unterlagen Begleitung von Objektbesichtigungen Unterstützung im allgemeinen Transaktionsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise Immobilienschwerpunkt) Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Assetklasse Immobilie Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
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Investment Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren –von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Berlin eine/n: Investment Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Steuerung von Verkaufsprozessen – von der Selektierung potenzieller Interessenten, der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister über das Management des Datenraumes bis hin zu den Vertragsverhandlungen sowie Abschluss der Transaktion Verkauf unsere gesamte Produktpalette: von geförderten Wohnungsbauprojekten über Hotels bis hin zu strukturierten Kapitalanlageprodukten Akquisition von Investoren für unsere Fondslösungen bei regionalen Anlegern aus den Bereichen Versorgungs- und Pensionskassen, sowie Stiftungen, Banken, Family Offices und Versicherungen durch persönliche Gespräche vor Ort Ausbau unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen durch Ansprache/Kontaktaufnahme von unseren Bestandskunden Erstellen von Cashflow Berechnungen sowie Projektkalkulationen Direktes Reporting an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder gleichwertiger Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transaktionsmanagement oder der Immobilienwirtschaft bzw. der Beratung von Individualmandaten im Bereich Kapitalanlagen/ Strategieberatung für Banken, Family Offices, Stiftung und weitere professionelle Anleger Erfahrungen im Vertrieb von Spezial Fonds und im Umgang mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und den damit einhergehenden Anforderungen Begrifflichkeiten wie IRR, GAV, Leverage- und Total Return sind für Sie keine Fremdwörter Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, Verhandlungskompetenz und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein exzellenter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch vielfältige Trainingsangebote gefördert
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Asset Manager (m/w/d) bei Eigentümer von Gesundheitsimmobilien

Sa. 16.10.2021
Berlin
NorthWest Gesundheitsimmobilien, mit seinem deutschen Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In neun Büros weltweit besitzt und verwaltet NorthWest Immobilien im Wert von mehr als 5 Mrd. € in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien verstehen wir uns als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und anderen Anbietern von medizinischen Dienstleistungen. Wir erwerben, entwickeln und bewirtschaften Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel von NorthWest ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Zur Verstärkung des Teams in der Berliner Zentrale suchen wir zur Unterstützung in der Immobilienverwaltung eine erfahrene Person (m/w/d) mit umfangreicher Berufserfahrung aus dem gewerblichen Immobilienmanagement, die aktiv zum weiteren Wachstum und Erfolg des Unternehmens beiträgt. Es erwarten Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, kurze Entscheidungswege und gelebtes Teamwork. Ganzheitliche Verantwortung für Gesundheitsimmobilien aus einem deutschlandweiten Portfolio  (für Eigentümer)  Identifizierung von Optimierungspotenzialen und ergebnisorientierte Umsetzung der festgelegten Strategie Enge Zusammenarbeit und Kontrolle des internen Property Managements sowie Unterstützung im operatives Tagesgeschäft Koordination und Anleitung externer Dienstleister (technischer Dienstleister, Rechtsanwälte, Gutachter, Makler etc.) sowie Überwachung aller Fremd­leistungen, die in die Bewirtschaftung des Portfolios involviert sind. Formulierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermietungsstrategien Koordination und kaufmännische Kontrolle größerer Instandhaltungs- bzw. Umbaumaßnahmen (zusammen mit der technischen Abteilung) Erstellung und Aktualisierung von Businessplänen, Budgets, Planzahlen und Prognosen Überwachung von CapEx-Maßnahmen hinsichtlich festgelegter Qualitäts­standards Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer Abgeschlossenes Studium der Immobilien-Wirtschaft oder vergleichbare Studiengänge; alternativ Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann mit Fortbildung im Asset Management Umfangreiche Berufserfahrung im Asset Management von in Deutschland gelegenen Immobilien mit der Verantwortung zur Führung von Immobilien/Portfolien Gute Kenntnisse im gewerblichen Miet- und Immobilienrecht Strukturiert arbeitende Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben im dynamischen Arbeitsumfeld Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Büro in verkehrsgünstiger und zentraler Lage Klimatisierte Arbeitsräume Möglichkeit für Home Office und Remote-Arbeit Mitarbeiter Laptop Kostenfreies und wöchentlich frisch geliefertes Obst Verschiedenste kostenfreie kalte und warme Getränke Verschiedenste Firmenevents (Teambuilding, Weihnachtsfeier usw.)
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