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Asset-/Fonds-Management: 53 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Kundenbetreuer (w/m/d) Master KVG Institutionelle

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036895 / Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung von Master-KVG Anlegern im Front Office (Schwerpunkt Institutionelle Anleger) in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer des Vertriebs und Pflege einer dauerhaften, direkten und zielgerichteten Kommunikation mit Kunden Abwicklung des Tagesgeschäftes im Asset Servicing wie z.B. Organisation und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen, Durchführung und Abstimmung von Ausschüttungen sowie Anteilscheingeschäften, Abstimmung von Anlagerichtlinien aller Assetklassen mit Kunden, Asset Managern, Verwahrstellen und internen Organisationseinheiten Einzelne Innerdeutsche Dienstreisen zu Anlageausschusssitzungen und Arbeitsterminen beim Anleger vor Ort sind wahrzunehmen Verantwortung für die Strukturierung der invdividuellen Spezialfonds und Portfolien nach Anlegervorgaben (Fondsfusionen, -überträge, -segmentierung, Transtionmanagement) Koordination von Kundenanforderungen, -anfragen und Abstimmung im Geschäftsfeld, mit der Verwahrstelle und mit sonstigen z. T. externen Beteiligten (Buchhaltung, Consultants, Asset Managern) Begleitung von Ausschreibungen, Beauty Contests und einer Vertriebsunterstützung mit Weiterentwicklung des Produktes Master-KVG Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im institutionellen Fondsgeschäft insbes. der Zusammenarbeit von KVG, Verwahrstelle und Asset Manager Berufserfahrung im Bereich Fondsadministration in einer KVG oder einem Asset Manager/ einer Verwahrstelle Idealerweise Kenntnisse zur Regulatorik, Fondsbuchhaltung und dem Fondsvertragsrecht, insbesondere KAGB, sowie dem InvStG Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office - Reconciliation

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Quoniam ist ein aktiver quantitativer Asset Manager, gegründet in Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren setzen wir unsere Investmentphilosophie erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf der Grundlage unseres wissenschaftlichen Ansatzes, unserer technologischen Expertise und Erfahrung erstklassige Performanceergebnisse für unsere institutionellen Anleger weltweit zu generieren. Als partnergeführtes Unternehmen mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Frankfurt und London managen wir rund 28 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi-Asset-Strategien. Basis unseres Erfolgs ist die effiziente Verarbeitung der zunehmenden Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten und deren Überführung in belastbare Anlageentscheidungen. Wir operieren unabhängig und schaffen so den notwendigen Freiraum für innovative Lösungen. Durch unsere Zugehörigkeit zur Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Wir streben leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir bekennen uns zu den Principles for Responsible Investment und möchten die Akzeptanz nachhaltigen Investierens global stärken. In unserem Bereich Investment Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Middle Office (m/w/d) - Reconciliation  Eigenverantwortliche Zuständigkeit für Mandate; Ansprechpartner für das Portfoliomanagement, Broker, Fondsbuchhaltung, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken Überwachung der Verbuchung aller Handelsgeschäfte in den Konten und Depots der Mandate, Regelmäßige Bestandsabstimmung gegen Depotbanken und MasterKAGn Mitwirkung bei der Fondsneuauflage, Up-Date und regelmäßige Kontrolle der in der Datenbank hinterlegten SSI von Kontrahenten und Depotbanken Mitwirkung bei der Bearbeitung von Settlement-Problemen Mitwirkung bei der Kontrolle, dass Corporate Actions richtig verbucht wurden Mitarbeit an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Systeme und Abläufe Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau 3-5 Jahre Berufserfahrung im Back-Office eines Brokers, einem Middle Office einer KAG oder in der Wertpapierabwicklung einer Bank Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente, einschl. OTC Derivate & Clearing Gute IT-Kenntnisse insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und sympathischen Team Eine dynamische und familiäre Unternehmenskultur, deren Philosophie auf dem Prinzip von Fordern und Fördern basiert Flache Hierarchien mit Du-Kultur und kurze Kommunikationswege Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung in teamübergreifenden Projekten zu übernehmen Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld direkt am Main Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zusätzliche Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Fitnessstudio oder JobRad, Sodexo-Gutscheine und jeden Morgen ein leckeres Frühstück mit frischem Obst Darüber hinaus die Möglichkeit, über ein Optionales Partner Programm direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren
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Trainee (w/m/d) Bewertung Wertpapierfonds

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037268 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Bewertung illiquider Finanzinstrumente und Model-Bewertung von Derivaten im Kontext der Fondspreisermittlung Analyse bewertungsrelevanter Marktdaten und Research auf Marktdatensystemen wie Bloomberg und Refinitiv Weiterentwicklung von Bewertungsprozessen und -methoden sowie Entwicklung und Betreuung von Fachbereichs-Anwendungen Prozess- und systemseitige Implementierung von Bewertungsverfahren für neue Finanzinstrumente, z.B. Krypto-Assets und ESG-Zertifikate Erfolgreich abgeschlossenes Studiums (Bachelor oder Master) mathematisch-naturwissenschaftlicher und/ oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen in der Finanzwirtschaft über Praktika o.ä., erste Kenntnisse der relevanten Regulatorik (KAGB, KAMaRisk usw.) von Vorteil Sehr gutes Wissen zu Investmentfonds, Wertpapieren und Derivaten sowie finanzmathematischen Modellen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie mit relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache (z.B. Python) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (w/m/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037397 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie in den Prozessen zur Ermittlung des Marktpreisrisikos der Fonds, insbesondere zur Plausibilisierung der VaR-Kennzahlen und zur Validierung des Risikosystems – Backtesting, VaR-Methodenprüfung, Positionsanalyse – mit. Gewissenhaft kümmern Sie sich um die Durchführung und die Koordination von aufsichtsrechtlich relevanten Meldepflichten, z.B. AIFMD-Reporting / DerivateBericht / Geldmarktfondsreporting. Auch die Mitarbeit bei der Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in die Prozesse des Wertpapierfonds-Risikocontrollings – Übernahme von Analysen zur Erweiterung vorhandener und ggf. Aufbau neuer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen Facheinheiten – gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie Sonderaufgaben und unterstützen bei Kundenanfragen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, mathematischem, wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsjuristischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft, im Bereich der Finanzinstrumente, Derivate und strukturierten Produkte Hohes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen in der Finanzwirtschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen aus AIFMD und KAGB bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Solides IT-Verständnis, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie Programmierkenntnisse (VBA, SQL, Python, ...) Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Neugier, Strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge aus. Zudem arbeiten Sie selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Die Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in der Praxis umzusetzen runden ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsdaten

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036977 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortlich für übergreifende Datenmanagementaufgaben im Umfeld des Fonds-DWH der Deka Investment GmbH Betreuung der Datenschnittstellen diverser Anbieter u.a. von Nachhaltigkeitsdaten in das Fonds-DWH sowie Pflege des Datenhaushalts Mitarbeit in Projekten zum Ausbau des ESG-Datenuniversums im Kontext der Gestaltung einer effektiven Datenarchitektur Abstimmung der Neu- und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Reporting im ESG-Umfeld bzw. der Offenlegungsverordnung mit internen und externen Kunden (Analyse fachlicher Anforderungen, Prototypentwicklung, interne Abstimmung, Erstellung Fachkonzept, Entwicklungsbegleitung, Tests und Fehleranalyse) Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu FDWH-Daten Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-DWH Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in einer KVG Umfassende Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente Erfahrungen im Bereich Datenmanagement (fachlich), Datenarchitektur (technisch) sowie Data Governance Know-how im Bereich Nachhaltige Investments (ESG), EU-Taxonomie und Offenlegungsverordnung bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) sowie gute (Anwender)-Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL Erfahrungen in agilen Methoden der Projektarbeit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Sorgfalt, gute Organisation und Kundenorientiertheit aus. Instrumente wie Feedback und Konfliktmanagement sind dabei für Sie von elementarer Bedeutung. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Produktmanager (w/m/d) im Produktmanagement Multi-Asset und Renten

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036916 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitwirkung an der Koordination und Steuerung der Prozesse bei der Entwicklung und Auflegung/Aufnahme neuer Wertpapier-Publikumsfonds und operative Umsetzung der Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Mischfonds Perspektivisch Übernahme eines eigenen Produktportfolios verbunden mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und Steuerung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte) mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren Konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen Mitwirkung an produktbezogenen Projekten Mitwirkung am Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapier-Publikumsfonds mit First-Level-Support für alle Anfragen vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen sowie Mitbetreuung der Schnittstelle zu den Fondsmanagementeinheiten Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bank-/Sparkassenakademie) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Weitergehende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, erste Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und hohes Interesse an Wertpapierprodukten und Kapitalmärkten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen. Sie unterstützen bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie erstellen Financial Models und begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in der relevanten Assetklasse und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie arbeiten im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Immobilien. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren stets selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie vertraut mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Kundenbetreuer (w/m/d) - Institutioneller Vertrieb Unternehmen / Family Offices

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037128 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenskunden Fachspezifische, ganzheitliche und lösungsorientierte Beratung Institutioneller Kunden auch auf der obersten Führungsebene Betreuung und Beratung der Kunden unter Einbeziehung von Produkten und Dienstleistungen der Geschäftsfelder Asset Management, Immobilien und Kapitalmarktgeschäft, Affinität zu quantitativen Anlagestielen Cross- und Up-Selling über die gesamte Produktpalette der Deka-Gruppe Marktanalyse und -bearbeitung zum Aufspüren von Kundenbedürfnissen und Trends im relevanten Segment sowie die Verknüpfung mit Vertriebsansätzen Etablierung der Deka Gruppe als ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle Themen der Kapitalanlage bei Unternehmen (Treasury, Pension, etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation sowie abgeschlossene DVFA oder CFA-Ausbildung - Sachkundenachweis nach WpHG - Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung in der Akquisition Institutioneller Kunden Fundierte Kapitalmarkt- und Asset Management-Kenntnisse in relevanten Assetklassen und Produktkategorien Kenntnis der Wettbewerbssituation am Markt sowie der Kundenbranche Belastbares Netzwerk in der Kundengruppe Unternehmenskunden Wissen über rechtliche und steuerrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegung Sie überzeugen durch Ihr eloquentes und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt auf Vorstands- und Leitungsebene. Dabei spielen fachspezifische Inhalte eine ebenso große Rolle, wie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse richtig zu identifizieren und zu artikulieren. Diplomatie und Durchsetzungsstärke bei komplexen Mandatsbesprechungen sowie Präsentationssicherheit sind für Sie selbstverständlich. Eine hohe Abschlussorientierung und -stärke zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und absoluter Kundenorientierung. Die Bereitschaft zu intensiver Außendiensttätigkeit liegt bei Ihnen vor. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Support Portfoliomanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist «Die Privatbank» der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Von ihrem Hauptsitz in Zürich steuert sie ihre deutschen Tochtergesellschaften, die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG mit insgesamt fünf Standorten sowie die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Darüber hinaus hält sie eine Mehr­heits­be­tei­li­gung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants AG. Alleinaktionär der Frankfurter Bankgesellschaft ist die Helaba, Verbundbank vieler deutscher Sparkassen. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe beschäftigt aktuell rund 270 Mit­ar­bei­ter und wächst deutlich stärker als der Wettbewerb. Derzeit verwaltet sie über CHF 15 Mrd., ist damit die zweitgrößte Bank mit deutschen Eigentümern in der Schweiz und eine der zehn größten Privatbanken in Deutschland. Rund 75 Prozent aller deutschen Sparkassen kooperieren mit der Frankfurter Bankgesellschaft. Wiederholte Auszeichnungen in renommierten Markttests bestätigen die Expertise der Bank und den Erfolg ihrer Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher». Für unser Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine (n) Support Portfoliomanagement (m/w/d) Unterstützung der Portfoliomanager in der täglichen Arbeit, bspw. durch Recherchen, Aktualisierung von Präsentationen und Factsheets Ansprechpartner für Sparkassen und Wealth Manager für allgemeine Fragen zu den Dienstleistungen Unterstützung des Leiters Portfoliomanagement bei organisatorischen Themen Organisation von Meetings und Veranstaltungen, bspw. mit unseren Kooperationssparkassen Office-Management, u. a. Erledigung der Korrespondenz Mitwirkung an Projekten, bspw. Unterstützung bei Projektorganisation und -dokumentation Sie haben eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Wertpapiere gesammelt Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen (speziell Excel, Word und Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln Sie sind es gewohnt, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten und übernehmen Verantwortung Sie sind belastbar, flexibel im Tagesgeschäft, arbeiten gerne in einem Team, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und begreifen die Tätigkeit im Portfoliomanagement als Dienstleistung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die grund­sätz­lich flexibel gestaltbare Arbeitszeit wird die Work-Life-Balance erleichtern und unsere arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich.
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