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Asset-/Fonds-Management: 44 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 19
  • Banken 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Spezialist (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsdaten

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036977 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle sind Sie für übergreifende Datenmanagementaufgaben im Umfeld des Fonds-DWH der Deka Investment GmbH verantwortlich. Sie betreuen die Datenschnittstellen diverser Anbieter u.a. von Nachhaltigkeitsdaten in das Fonds-DWH sowie die Pflege des Datenhaushalts. Sie arbeiten in Projekten zum Ausbau des ESG-Datenuniversums im Kontext der Gestaltung einer effektiven Datenarchitektur mit. Neu- und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Reporting im ESG-Umfeld bzw. der Offenlegungsverordnung stimmen Sie mit internen und externen Kunden – Analyse fachlicher Anforderungen, Prototypentwicklung, interne Abstimmung, Erstellung Fachkonzept, Entwicklungsbegleitung, Tests und Fehleranalyse – ab. Zudem Sind Sie Ansprechpartner für internen und externen Kunden zu FDWH-Daten. Nicht zuletzt führen Sie adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-DWH durch. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in einer KVG Umfassende Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente Erfahrungen im Bereich Datenmanagement (fachlich), Datenarchitektur (technisch) sowie Data Governance Know-how im Bereich Nachhaltige Investments (ESG), EU-Taxonomie und Offenlegungsverordnung bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) sowie gute (Anwender)-Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL Erfahrungen in agilen Methoden der Projektarbeit Als Teamplayer zeigen sie Einsatzfreude und sind motiviert. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Sorgfalt, gute Organisation und Kundenorientiertheit aus. Instrumente wie Feedback und Konfliktmanagement sind dabei für Sie von elementarer Bedeutung. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Manager Wertpapier (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Wertpapierbereich von Banken und Kapital­verwaltungs­gesellschaften Umsetzung von Digitalisierungs­vorhaben, Regulatorik­projekten sowie Optimierung von Wertpapier­prozessen in inter­disziplinären Teams Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen in den Prozessen von der Beratung über den Handel und Abwicklung bis hin zur Verwahrung Spezifikation von fachlichen Lösungen in Form von Fach­konzepten oder User Stories Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Bereich Wertpapier Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Consulting für Asset Manager und BankenSehr gute Kenntnisse der Wertpapier­prozesse einer Bank oder Kapital­verwaltungs­gesell­schaft, inkl. der zugrundeliegenden Regulatorik und marktüblicher ApplikationenSehr gute methodische Kenntnisse in An­forderungs­management, Konzeption und Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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(Senior) Manager Asset Management (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungsvorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mit­wirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapitalverwaltungsgesellschaften Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungsmanagement, Konzeption und Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Asset Manager Real Estate (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Primonial REIM Germany Fund Services GmbH leisten für das Unternehmen das strategische Asset Management. Als spezialisierter Dienstleister im Asset Management stehen wir internationalen Fondsgesellschaften und institutionellen Investoren für das gesamte Controlling ihrer Real Estate Assets zur Verfügung. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie öffentliche Gebäude, Single Tenant Immobilien oder auch Pflegeimmobilien und Betreutes Wohnen. Mit unserem Ansatz „Ganz nah an der Immobilie“ verfolgen wir das Ziel einer persönlichen und verbindlichen Verwaltung mit einer professionellen Bewirtschaftung, die die kontinuierliche Wertsteigerung und Optimierung in den Vordergrund stellt. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Frankfurt suchen wir einen Asset Manager Real Estate (m/w/d). Steuerung und Optimierung des bestehenden Immobilien-Portfolios ggf. auch durch Erweiterung und Sanierung bestehender Objekte Management und Überwachung im Bereich Cash-Flow, Kosten und Budgetierung auf Objektebene Risikoüberwachung und Risikomanagement auf Immobilien- und Prozessebene Entwicklung von Vermietungs- und Wertsteigerungsstrategien Begleitung von Mieterausbauten und Umbauten Steuerung der Property- und Facility Manager Bewertung und Analyse von notwendigen objektbezogenen Vorhaben im Rahmen der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Dekarbonisierung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (Businessplan) Vorbereitung und Begleitung im An- und Verkaufsprozess Ansprechpartner für das Fundmanagement Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilien Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres und professionelles Auftreten und Teamplayer-Mentalität Reisebereitschaft Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in immopac®red wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Standorte in den Innenstädten, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Mobiles Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragendem Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Individuelle Förderung der Direktversicherung (Allianz) durch den Arbeitgeber nach der Probezeit Frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Mitglied der Corporate Benefit Seite mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Intern (full time) in Portfolio Management & Quant Research (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
La Française Systematic Asset Management GmbH, based in Frankfurt am Main and Hamburg, is a specialist in systematic, rule-based investment strategies and an integral part of the La Française Group. The Group's business model focuses on financial and real estate assets. Intern (full time) in Portfolio Management & Quant Research (f/m/d) La Française Systematic Asset Management GmbH is looking for an Intern with 40hrs/week in Frankfurt am Main or Hamburg. You will be working hand-in-hand with the Head of Portfolio Management & Quant Research within a young and ambitious team with flat hierarchy.   You will focus on expanding our internal database and research infrastructure which is based on Python and SQL Server. The purpose of this role is also the integration of multiple data into a SQL database which is playing a key role for our model driven investment processes. This also includes the development and improvement of analytical tools that are used by the Portfolio Managers in their day-to-day work.   This position offers you an excellent start and hands-on experience in the exciting field of quantitative investment management in an international environment. You will have the opportunity to gain deep insight into systematic investing including factor-based strategies and risk overlay techniques.Developing and updating our data infrastructure which is based on Python and SQL Server and the core of our systematic investment processes Participation in research projects around factor investing to further enhance our model driven investment processes  Working with Python to improve analytical tools and create a modern research infrastructure  Close collaboration with different teams to ensure a robust portfolio management Support the marketing team in creating product presentations, prepare client reportingsStudies in a quantitative field e.g., finance, mathematics or comparable programs Strong knowledge in Python, SQL Server, VBA and Excel, Factset would be a plus Deep understanding of statistical methods Fluent in English and German (spoken and written) is essential, French is advantageous Strong team player and open-minded personality with a high self-motivation and commitment Structured and precise way of working Demonstration of a high degree of self-initiative to advance our further developmentDo you enjoy working in a team and are you committed to your tasks? Then we would like to meet you! Duration: fixed-term contract for 6 months with up to 40 hours/week (full-time if possible). In addition to an attractive salary, you will find with us a partnership, an appreciative cohesion and people who live their tasks with enthusiasm, joy, and conviction.
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RfP & Sales Support Specialist*

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Sales Enablement im Bereich Wealth and Asset Management in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Sie in Vollzeit als RfP & Sales Support Specialist* Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen/Pitches im Wealth Management und Requests for Proposal im Asset Management Optimierung von Geschäftsprozessen durch teamorientierte Ausarbeitung von Prozessverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Koordination von Drittvertriebspartnern (Österreich, Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien) Teilnahme an diversen Projekten, die der Vertriebsförderung im Wealth and Asset Management dienen – ad hoc und strategisch Koordinationsunterstützung diverser Vertriebskampagnen in Deutschland und anderen europäischen Standorten Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium, idealerweise im Bereich Finance oder BWL Erfahrung im Verfassen von RFPs im Asset-Management-Umfeld Verständnis von finanziellen Zusammenhängen und Anlageprodukten Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Französisch) Selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld mit vielfältigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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RfP & Sales Support Specialist*

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Sales Enablement im Bereich Wealth and Asset Management in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Sie in Vollzeit als RfP & Sales Support Specialist* Bearbeitung von Requests for Proposal (RFPs) sowie Due Diligence Questionnaires (DDQs) Koordination mit verschiedenen Fachbereichen zur Bearbeitung der RFPs Verständnis unserer Anlageprodukte sowie der Prioritäten des Vertriebs- und Produktmanagements Optimierung von Geschäftsprozessen durch teamorientierte Ausarbeitung von Prozessverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Teilnahme an diversen Projekten, die der Vertriebsförderung im Wealth und Asset Management dienen – ad hoc und strategisch Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium, idealerweise im Bereich Finance/BWL Erfahrung im Verfassen von RFPs in einem Asset-Management-Umfeld Verständnis von finanziellen Zusammenhängen und Anlageprodukten Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Französisch) Selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld mit vielfältigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.   Swiss Life Asset Managers sucht für die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Beteiligungsmanager (w/m/d) Begleitung und Steuerung von Transaktionen und der Financial Due Diligence Steuerung der Beteiligungen unter Berücksichtigung der lokalen und der Fondsbuchhaltung Steuerung von Gesellschaftsdienstleistern im In- und Ausland Laufende steuerliche Betreuung der Holding- und Immobiliengesellschaften in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und der internen Fachabteilung Organisation von Gesellschafterversammlungen und Gremienbeschlüssen Analyse von Jahresabschlüssen sowie Erstellung und Monitoring von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Reports Planung und Durchführung von Ausschüttungen und Kapitalmaßnahmen Durchführung von Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund. Weiterbildungen z.B. in Bilanzbuchhaltung sind von Vorteil. Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Modellierung, Kalkulation und Datenkonsolidierung in MS-Excel (Financial Modeling) Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Senior Fondsmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.   Swiss Life Asset Managers sucht für die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Senior Fondsmanager (m/w/d)Unterstützung des Senior-Fonds- und Portfoliomanagements von deutschen Spezial-AIF´s und Geschlossenen Investment-Kommanditgesellschaften mit Schwerpunkt „Commercial“ mit folgenden Tätigkeiten: Transaktionsbegleitung im In- und Ausland Umsetzung und Einhaltung der Fondsstrategie Einhaltung der Fondsperformance-Ziele Liquiditätsmanagement Fondssteuerung und Fondsplanung Steuerung der Asset Manager im In- und Ausland Externe und interne fondsbezogene Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung im Fonds- oder Portfoliomanagement einer KVG, schwerpunktmäßig mit dem Aufbau und/oder der Steuerung in- und ausländischer Immobilienportfolien Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere des KAGB Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Kenntnisse im Umgang mit einer Fondssteuerungssoftware (z.B. RE-VC und immopac) von Vorteil Sehr hohe Verhandlungssicherheit in Kombination mit Durchsetzungsfähigkeit und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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