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Asset-/Fonds-Management: 113 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 53
  • Immobilien 26
  • Banken 22
  • Versicherungen 9
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 37
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Asset-/Fonds-Management

Fachverantwortlicher für Wertpapier- und Geldanlageprozesse (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Du Dich freuen kannst: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Vertriebsanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster für unser Team einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachverantwortlicher für Wertpapier- und Geldanlageprozesse (m/w/d) Du übernimmst die Projektfachverantwortung für Anwendungen im Themengebiet Wertpapier- und Geldanlageprozesse und arbeitest an interessanten Projekten mit Du verfolgst aktiv Markttrends, bewertest fachliche Anforderungen und unterstützt uns in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der von unserer Abteilung verantworteten Anwendungen Du berätst unsere Kunden, interne und externe Partner, andere Fachabteilungen sowie Führungskräfte und Projektleiter rund um das Thema Wertpapier- und Geldanlageprozesse Du bist im Rahmen deiner Projektarbeit für die Erstellung der erforderlichen Ergebnistypen zuständig und übernimmst die erforderlichen Koordinations- und Querschnittsaufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Du bringst optimaler Weise Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Wertpapiere und Geldanlage mit Du bringst grundlegende Kenntnisse der FI-internen Prozesse, Produkte und Strukturen mit und hast Erfahrungen in der Projektarbeit Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Dich zeichnet eine konzeptionelle und unternehmerische Denkweise aus, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Du bist bereit dich im Rahmen deiner neuen Aufgabe weiterzubilden und gelegentliche Reisetätigkeiten wahrzunehmen Du hast Freude am intensivem Kundenkontakt und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit Du rundest dein Profil durch Freude am Arbeiten im Team ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Kundenbetreuer (w/m/d) Master-KVG Sparkassen

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Kundenbetreuer (w/m/d) Master-KVG Sparkassen Ref.-Nr.: 50034148 Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung von Sparkassen in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer des Vertriebs und Pflege einer dauerhaften und zielgerichteten Kommunikation mit Kunden Abwicklung des Tagesgeschäftes im Asset Servicing wie z.B. Organisation und Durchführung von Anlageausschusssitzungen, Durchführung und Abstimmung von Ausschüttungen sowie Anteilscheingeschäften, Abstimmung von Anlagerichtlinien mit Kunden, Asset Managern, Verwahrstellen und internen Organisationseinheiten Koordination von Kundenanforderungen, -anfragen und Abstimmung im Geschäftsfeld, mit der Verwahrstelle und mit sonstigen z. T. externen Beteiligten (StateStreet, Asset Managern) Begleitung von Ausschreibungen, Beauty Contests und einer Vertriebsunterstützung mit Weiterentwicklung des Produktes Master-KVG Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Vertiefte Kenntnisse im institutionellen Fondsgeschäft insbes. Regulatorik und Fondsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fondsadministration in einer KVG Vertiefte Kenntnisse zur Regulatorik und dem Fondsvertragsrecht, insbesondere KAGB, sowie dem InvStG Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Bankkaufmann Fondsadministration (m/w/d) - Team Fondsbuchhaltung

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutschfranzösischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender unabhängiger Vermögensverwalter in Europa. Das Asset Management der ODDO BHF Gruppe umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,1 Mrd. € verwalten. Einrichtung sowie Pflege von Fonds-, Wertpapier- und Derivatestammdaten Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, Kontrolle der verbuchten Geschäftsvorfälle nach KAGB Durchführung der Fondswertermittlung inkl. aller Tätigkeiten und Kontrollen Mitwirkung bei der Aufsetzung und Auflösung bzw. Übernahme und Übertragung sowie Verschmelzung von Sondervermögen Mitwirkung an der fachlichen Betreuung des Fondsbuchhaltungssystems Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse des Fondsgeschäfts inkl. der gesetzlichen Bestimmungen Gute Kenntnisse der Anlageprodukte im Asset Management Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Wertpapierdaten im Bereich Fondsadministration (in Teilzeit 50%, befristet bis Dezember 2021)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Abteilung Datenmanagement rund um das Thema Wertpapierdaten als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Wertpapier-, Emittenten- und Kontrahenten-Stammdaten Anlage und Qualitätssicherung der für unsere Investmentfonds relevanten Wertpapiere und Derivate Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden Pflege und Bearbeitung von Fondsprofilen Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit einem bank- oder kapitalmarktspezifischen Schwerpunkt Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil Solides Wertpapierwissen sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit Prozessverständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Spezialist Wertpapierabwicklung | Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Für unseren Kunden, einen Spezialisten zum Thema Dienstleitungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen, suchen wir einen engagierten Bankkaufmann (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als  (Junior) Spezialist Wertpapierabwicklung | Bankkaufmann (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Einrichtung und Verwaltung der Wertpapierdepots  Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung, Abstimmung und Differenzenklärung der Wertpapiergeschäfte  Sie erledigen die Einrichtung und Pflege von eigenen Lagerstellen  Sie führen die geschäftliche Eingabe der Abrechnungsdaten und Settlement-Instruktionen durch  Sie übernehmen die Belieferung der Wertpapiertransaktionen, Abwicklung von Kapitalmaßnahmen  Sie wirken bei der Abwicklung von Hauptversammlungen mit   Sie sind Ansprechpartner für Front- und Middle Office   Sie bearbeiten und kontrollieren steuerliche Themen, wie Abgeltungssteuer, Transaktionssteuer  Sie sind Schnittstelle zu anderen Abteilungen   Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann(m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung   (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung, Settlement, Middle Office   Kenntnisse über Wertpapierprodukte sowie die Abwicklungssysteme    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert   Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel   Eine risikobewusste, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise   Analytische Fähigkeiten und partnerschaftliche Kommunikation nach innen und außen  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Überlingen eG

Mo. 06.04.2020
Überlingen (Bodensee)
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Überlingen eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Produkt- und Vertriebsmanager (m/w/d) Wertpapierprodukte

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- und Vertriebsmanager (m/w/d) Wertpapierprodukte am Standort Nürnberg werden.   Lösungsorientiert, innovativ und agil – das beschreibt Sie mehr als gut? Perfekt! Unser agiler Tribe „Make your Money grow“ (Tribe heißen bei uns die Organisationseinheiten), der die Investment-Produkte und -Services im Retailgeschäft der ING betreibt, freut sich schon auf Sie.Mit allen Wassern des Wertpapiervertriebs gewaschen, ist Ihre Aufgabe die Entwicklung einer vollständigen und zielgruppengerechten Produktpalette. Sie gestalten Konditionen und Produkte strategisch, nehmen die Auswahl für die vertriebliche Platzierung vor, konzipieren Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen und stellen die Erfolge sicher. Zudem übernehmen Sie die eigenständige Verhandlung mit Partnern sowie Dienstleistern und suchen stets nach der perfekten Kooperationsmöglichkeit. Selbstverständlich sind Sie auch über die Wettbewerbssituation im Bilde und können so immer agil im Pricing agieren, Marktanteile einschätzen, regulatorische Anforderungen erfüllen und technologisch am Ball bleiben. Abschließend stehen Sie als Inhouse-Berater für Ihr Thema zur Verfügung, setzen Impulse und tun alles dafür, dass die bankinternen Ziele smart erreicht werden. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Wertpapiervertrieb und exzellente Branchenkenntnisse Vertriebsdenken (innovativ, analytisch, strategisch, konzeptionell und organisatorisch) sowie überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick (Kenn-)zahlen- und datenaffin Stark in Präsentation & Beratung Sehr gutes Englisch und Deutsch
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Immobilien Asset-Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die Eigentümerfunktion für ein gewerbliches Immobilienportfolio und betreiben proaktives Asset-Management. Sie führen Vertragsverhandlungen (Kauf-, Miet-, Dienstleistungsverträge etc.) und erstellen Mietverträge und Nachträge. Sie steuern und überwachen externe Dienstleister wie z. B. Property- und Facility-Manager, Rechtsanwälte und Berater. Sie bewerten, erstellen und controllen Businesspläne, Budgets und Reportings auf Objektebene und unterstützen bei der Steuerung der Objektgesellschaft. Sie erarbeiten Investmentempfehlungen und Assetstrategien inkl. Investitionsrechnungen, Wertsteigerungsstrategien und Szenarioanalysen und setzen diese selbstständig um. Sie begleiten Transaktionen, Strukturierungen und Due-Diligence-Prozesse als Eigentümervertreter Sie analysieren relevante Märkte und Standorte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs-/​volks-/​immobilienwirtschaftliches Studium oder Architektur-/​Bauingenieurstudium mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Asset-Management und grundsätzliche Erfahrung im Umgang mit technischen Themen mit. Sie haben gute bilanzielle Grundkenntnisse, ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie gute Kenntnisse im Vertrags- und Mietrecht. Sie arbeiten gerne im Konzern, als Teil eines erfolgreichen Teams. Sie verfügen über einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil, kombiniert mit wirtschaftlichem Denken und unternehmerischem Gespür sowie ein sicheres Auftreten.
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Assetmanager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Mit unserem klaren Immobilienfokus und mit 47 Jahren Markterfahrung ist die HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH exzellent positioniert. Seit unserer Gründung haben wir ein Investmentvolumen von mehr als 3,4 Milliarden Euro realisiert. Heute managen wir von Hamburg aus ein Immobilienvermögen von rund 2,5 Milliarden Euro. Hierbei verstehen wir uns stets als Vertreter des Eigentümers, der unternehmerisch denkt und handelt. Zur Verstärkung unseres aufgeschlossenen Teams suchen wir Sie als Assetmanager (m/w/d) zum nächstmögliche Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine Kombination aus abwechslungsreichen Aufgaben, viel Verantwortung, flache Hierarchien und neue persönliche Herausforderungen. Eine moderne, leistungsorientierte Arbeitsstruktur und ein offener, wertschätzender Umgang zeichnen uns aus. Wir glauben daran, dass man mit seinen Herausforderungen wächst und übertragen Ihnen ab Tag eins ein Höchstmaß an Verantwortung. Eigenverantwortliche Betreuung von großen Gewerbeobjekten Optimierung des zu betreuenden Immobilienbestandes unter wirtschaftlichen Aspekten Entscheidungsvorbereitung und Steuerung von Instandhaltungs- und Investitionsplänen Betreuung und Kommunikation mit den Bestandsmietern Steuerung des Vermietungsprozesses (Steuerung externer Vermietungspartner, Angebotskalkulation und -erstellung, Führen der Verhandlungen, Vertragsabschluss) Einsatz und Steuerung aller notwendigen Dienstleister (intern/extern) insbesondere dem technischen Propertymanagement Vergabe und Steuerung von technischen Gewerken Technisches Immobiliencontrolling (Analyse, Ergebnisplanung und -steuerung, Objektbudgetierung) Wahrnehmung einer dienstleistungsorientierten Schnittstellenfunktion zum Bereich Fondsmanagement; Begleitung, Unterstützung und Abwicklung von Objektverkäufen Beschaffung von Objektunterlagen einschließlich Qualitätssicherung Betriebswirtschaftliche (Fach)Hochschulausbildung mit immobilienspezifischer Zusatzausbildung Langjährige Berufserfahrung im Asset- bzw. Propertymanagement Gutes technisches und immobilienwirtschaftliches Know-how Sehr gutes Zahlenverständnis Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Kontaktfähigkeit, ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen und motivierenden Umfeld Ein Höchstmaß an Verantwortung Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen in einem leistungsstarken und zugleich humorvollen Team Flexible Arbeitszeiten Sicheren und ansprechender Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Und nicht zuletzt ein attraktives Vergütungspaket
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Senior - Risikomanager (perspektivisch: Leiter Risikomanagement) (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 60.000 Wohneinheiten (Stand Januar 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Senior - Risikomanager (perspektivisch: Leiter Risikomanagement) (w/m/d), Standort Erlangen Stellen-ID: 371 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG ertragsart: unbefristet Verantwortung für die konzeptionelle und IT-technische Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Risiko-Managementsystems Durchführung/Steuerung des Immobilien-Risikocontrollings Systematische Identifikation, Überprüfung, Messung und Bewertung von Risiken Durchführung einer Risiko-Due Diligence im Rahmen von Investitions- und Finanzierungsprozessen Monitoring von aufsichtsrechtlichen Auslagerungen und Weiterentwicklung des Auslagerungs-Kontrollsystems Kommunikation der jeweiligen Risikosituation sowie die zugehörige Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsgremium Für diese, von hohem Vertrauen und Diskretion gekennzeichnete Funktion, suchen wir eine Persönlichkeit mit Weitblick, die sich innerhalb eines Jahres in die Leitung des Bereichs Risikomanagement/ Auslagerungscontrolling weiterentwickeln möchte.   Betriebswirtschaftliches, juristisches bzw. immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft, im Bankenumfeld, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer Versicherung Alternativ mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft in den Bereichen Risikomanagement, Compliance, Strategie oder Revision Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Fundiertes Methodenverständnis im Bereich Risiko- und Prozessmanagement Kenntnisse in den Bereichen Aufsichtsrecht (u. a. KAGB, KAMaRisk), Gesellschaftsrecht und Unternehmensfinanzierung sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse mit Data-Warehouse-/MIS-Systemen Analytisches Denkvermögen Souveränes und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
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