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Asset-/Fonds-Management: 36 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 13
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Portfoliomanager (w/m/d) Vermögensverwaltung

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Portfoliomanager (w/m/d) Vermögensverwaltung Ref.-Nr.: 50034511 Frankfurt am Main / Vollzeit Mitwirkung an Portfoliomanagement-Gremien und Anlageentscheidungen der Vermögensverwaltung mit direkter Berichtslinie an die Abteilungsleitung Unterstützung bei strategischer Neu- und Weiterentwicklung von Vermögensverwaltungskonzepten Ansprechpartner für Fragestellungen der individuellen Vermögensverwaltung sowie Begleitung von Pitches und Reportingterminen Präsentation der Vermögensmanagementprodukte Einsatz bei Fachvorträgen, Kundenterminen und -veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/ Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/ Sparkassenakademie) Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Präsentations- und Projekterfahrung Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen / Fund Accountant Corporate Actions (m/w/d), Senior Associate

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Ihre berufliche Perspektive bei State Street Wer wir sind Die State Street Corporation, gegründet im Jahr 1792 und an der New Yorker Börse gelistet, ist eine der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Mit ca. 40.000 Mitarbeitern ist State Street weltweit in über 100 Märkten tätig. Wir bieten Anlegern Finanzdienstleistungen, die das gesamte Anlagespektrum umfassen, einschließlich Investment Servicing, Investment Research und Trading sowie Investment Management. Unsere globale, kompatible front-to-back Plattform verbindet und optimiert den Investment Prozess, um bessere Leistung, Analysemöglichkeiten und Einblicke von der Erstellung eines Portfolios bis hin zur Verwahrung zu bieten. Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in Deutschland 1970 haben wir uns mit unserer Kenntnis des lokalen Markts und mehreren hundert erfahrenen Mitarbeitern in unseren Standorten in Frankfurt am Main, Leipzig und München fest etabliert. Uns ist es wichtig ein offenes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Kommen Sie zu uns und hinterlassen auch Sie Ihre Spur bei State Street. Für unseren Fund Accounting & Administration / KVG Backoffice Insourcing Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Herriotstrasse) suchen wir ab sofort einen Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen / Fund Accountant Corporate Actions (m/w/d), Senior Associate – Job ID R-644480.Als Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen werden Sie die Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden inkl. Informationsbeschaffung, steuerlicher Einordnung und korrekter Buchung in den Front- und Back-Office-Systemen sowie Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen verantworten Weisungen im Rahmen der Corporate Action einholen Quellensteueranträge vorbereiten und die anschließenden Verfahren erfolgreiche abschließen die Organisation der Arbeitsabläufe im Team und Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Fondsbuchhaltung und Fondsbewertung sicherstellen interne und externe Kunden beraten und unterstützen Abgeschlossene Bankausbildung, vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Fondsverwaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kapitalmaßnahmen und Quellensteuer Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Service Immobilienfondsmanagement

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr. 5003 5993 / Frankfurt / ab sofort / 20 Std./Woche / befristet für 3-6 Monate Unterstützung der Abteilungsleitung und der weiteren Führungskräfte der Vertriebsunterstützung Immobilienfondsmanagement bei der systematischen Umsetzung von Projektthemen Unterstützung bei Entwicklung/ Verbesserung von Prozessen und Standards im Immobilienfondsmanagement Unterstützung bei fachlichen Vor- und Nachbearbeitung von Projekten Die Stelle bietet einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Themenvielfalt einer Fondsgesellschaft. Dabei ermöglicht die Mitarbeit an dieser speziellen Aufgabe den direkten Austausch mit den Führungskräften und den Schnittstellen Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Abschluss der ersten beiden Semester, nachgewiesene erste praktische Erfahrungen Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten ist von Vorteil Affinität zu neuen komplexen Themenstellungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.  Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf www.dekabank.de/karriere . Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Bewerberbetreuung unter (069)7147–3999 gerne zur Verfügung.   Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.
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Praktikant Investments (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt am Main als: Praktikant Investments (m/w/d) Portfoliokonstruktion Alternative Investments wie Private Equity Asset Manager Performance-Evaluation Manager Research und Unterstützung bei der Manager Selection Aktuelles Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder des Finanzwesens Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance und Investments sind von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Selbstständige Arbeitsweise, Zielorientierung und Sorgfältigkeit Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamorientierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität groß geschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Trainee (w/m/d) Fondsmanagement Aktien Europa (befristet 18 Monate)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Trainee (w/m/d) Fondsmanagement Aktien Europa (befristet 18 Monate) Ref.-Nr.: 50036199 / Frankfurt am Main / Vollzeit Unterstützung von Analysten-/Fondsmanagementteams Erstellung von Unternehmensmodellen, Bewertungsanalysen und Research-Präsentationen Vorbereitung und Auswertung von One-on-Ones mit Unternehmensvorständen Identifikation und Beobachtung relevanter Werttreiber Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Naturwissenschaften oder der Mathematik Ausgeprägte Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Rechnungslegung und erste Erfahrung in der Aktienanalyse Sicherer Umgang mit MS-Produkten erforderlich (insbesondere Excel, Access und PowerPoint) Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatz und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie konnten durch erste praktische Erfahrungen bereits exzellente Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich Finanzinstrumente/strukturierte Produkte sammeln. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus, wie die ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, Kreativität und Organisationstalent. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit – auch in englischer Sprache – setzen wir voraus. Idealerweise verfügen Sie über Zusatzqualifikationen wie MBA, CFA oder CEFA. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Subject Matter Expert Alternatives / Closed End Funds (m/f/x)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
For over 230 years, the people of BNY Mellon have been at the forefront of finance, expanding the financial markets while supporting investors throughout the investment lifecycle. BNY Mellon can act as a single point of contact for clients looking to create, trade, hold, manage, service, distribute or restructure investments and safeguards nearly one-fifth of the world's financial assets. BNY Mellon remains one of the safest, most trusted and admired companies. Everyday our employees make their mark by helping clients better manage and service their financial assets around the world. Whether providing financial services for institutions, corporations or individual investors, clients count on the people of BNY Mellon across time zones and in 35 countries and more than 100 markets. It's the collective ambition, innovative thinking and exceptionally focused client service paired with a commitment to doing what is right that continues to set us apart.  Primary Location: Germany-Hessen-Frankfurt Job: Asset Servicing Internal Jobcode: 70617 Organization: AS Global Front Office-HR16987 Requisition Number: 2007595Role Summary  On an operational basis, the Subject Matter Expert Alternatives (SME)/ Closed End Funds is responsible for acting as a daily contact person for designated KVGs in the Alternatives/ Closed End Funds environment. The SME Alternatives/ Closed End Funds amongst others is responsible for delivering the depositary services to KVGs that ensures the fulfilment of the duties arising from the German Capital Investment Code (KAGB), the Directive 2011/61/EU (Alternative Investment Funds Managers Directive - AIFMD) as well as the Delegated Regulation (EU) No 231/2013, recently amended by the Delegated Regulation (EU) 2018/1618, (“Level 2 Regulation”). The SME Alternatives/ Closed End Funds negotiates and pro-actively contributes to the completion of the Service Level Agreement (SLA) and other relevant contracts such as the Depositary Agreement. On a day-to-day basis, he/she ensures that the duties, which arise from the SLA, are carried out thoroughly and completely given the agreed timelines, including oversight. The SME Alternatives/ Closed End Funds also supports the Unit Head in winning new clients in the alternatives environment and takes responsibility in completing requests for proposals (RfPs) and in conducting client presentations. Furthermore, the role understands the legal framework of the AIF environment and is able to translate and operationalize the legal requirements into the day-to-day workflows, control steps and work procedures. The SME Alternatives/ Closed End Funds assumes functional leadership on the day-to-day business for AIFs. The role closely interacts with the responsible Unit Head and works on strategic initiatives to grow market potential and to enhance operating model.  Responsibilities  ensuring that daily work flows, procedures and controls are effectively executed in a timely manner for Alternatives/ Closed End Funds (i.e. cash monitoring, approval of transactions, yearly valuation of assets, investment compliance check) design, implementation, review and optimizing relevant processes and procedures for AIF on a regular basis and if necessary, ensure that the required adjustments are implemented in a timely manner. leading and participation in Alternatives/ Closed End Funds related projects as required ensuring that all queries from the client, KVG and BNY Mellon in-house are answered in a timely manner or - if needed - escalated to the Unit Head/ Relationship Management supporting RfPs and RfIs for potential new clients in the Alternatives/ Closed End Funds area together with Sales, Relationship Management and the Unit Head; this also includes the preparation of the client presentation integration of new clients/ KVGs and AIFs into the existing structure of the Depositary Bank responsibility for consulting other relevant BNY Mellon`s departments (Legal, Risk, Sales, RM and Compliance) and the Branch Management in all belongings around the Depositaries` business for Alternatives/ Closed End Funds representing the Bank/ Depositary in dedicated client- and industry events setup and regular review of new and existing (client-) Service Level Agreements developing marketing and communication activities for potential (new) AIF business together with the Sales and Marketing department Qualifications banking or business education, ideally extended with a MBA, Degree in Law or a comparable University Degree at least 5-7 years of working experience or specialization within a Depositary Bank, a KVG or in the Closed End Funds area, i.e. with a Fund Initiator/ Fund Structurer very good knowledge of the various asset types which Closed End Funds invest in, in particular Private Equity, Real Estate and Infrastructure  open minded approach to understand the duties of the Depositary Bank and the associated internal and external processes; process improvement skills are a plus experience in managing small- and mid-size projects in the Alternatives/ Closed End Funds area good communicator and team player self-driven and responsible person to fully complete assigned and designated tasks  fluent in written and verbal English proven experience with standard Microsoft Office applications, in particular Excel and PowerPoint Desired Skills ability to analyze data, understand trends and develop recommendations for action based on the analysis; proven analytical and problem solving skills; ability to identify logical and innovative solutions to complex problems; self-motivated, innovative and analytical; possess good understanding of data migration, testing and reconciliations. BNY Mellon is an Equal Employment Opportunity Employer. Our ambition is to build the best global team – one that is representative and inclusive of the diverse talent, clients and communities we work with and serve – and to empower our team to do their best work. We support wellbeing and a balanced life, and offer a range of family-friendly, inclusive employment policies and employee forums.
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Senior Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, die unser KVG Backoffice Insourcing Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior Fund Accountant werden Sie alle Transaktionen in sämtlichen Wertpapier-Sondervermögen im Fondsbuchhaltungssystem SimCorp Dimension betreuen und bearbeiten insbesondere komplexe Anlageprodukte sowie die Kalkulation, Buchung und Kontrolle von Aufwendungen nach unterschiedlichen Gebührenmodellen eigenständig koordinieren und bearbeiten die Qualitätssicherung der täglich durchgeführten Buchungen und ermittelten Fondsbewertungen sicherstellen mit diversen Verwahrstellen, internen Abteilungen und Kunden zusammenarbeiten Releasetests und Tests sonstiger IT relevanter Änderungen durchführen bei Projekten mitarbeiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung in der Fondsbuchhaltung und Fondsadministration einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstelle Fachkenntnisse marktüblicher Finanzinstrumente Erfahrung in Projektarbeit von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, mehrjährige Erfahrung mit dem Fondsbuchhaltungssystem SimCorp Dimension wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Praktikum (m/w/d) im Asset Management der DWS

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die DWS ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 719 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2019). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis werden im globalen CIO View zusammengefasst, der unseren strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient. Praktikum (m/w/d) im Asset Management der DWS 2020 Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr — bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihr analytisches Denkvermögen ebenso wie Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Asset Management der DWS für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Traditional Asset Classes (Active, Passive und Trading): Je nach Vorkenntnissen und Bedarf haben Sie die Möglichkeit, in einer unserer fünf Assetklassen eingesetzt zu werden: Fixed Income, Equities, Multi Asset Solutions, Systematic & Quantitative Investments (SQI) und Index Investing. Hier erhalten Sie Einblicke in die Arbeit des Portfoliomanagements und arbeiten aktiv bei Projekten oder produktbezogenen Themen mit, z. B. bei thematischen Anlagestrategien. Zur Vorbereitung von Geschäftsentscheidungen analysieren Sie unternehmensrelevante Informationen und bereiten die Ergebnisse anschaulich und aussagekräftig auf. Einsatzmöglichkeiten bestehen darüber hinaus im Team Product Strategy & Analytics, im Trading sowie in den Bereichen CIO for Responsible Investments und im COO Office Traditional Asset Classes. Global Coverage Group: Die Global Coverage Group betreut Kunden und Vertriebspartner der DWS und kann hierbei auf die gesamte Produktpalette der DWS zugreifen. Als Praktikant sind Sie eingebunden in das Relationship Management zu deutschen und multinational tätigen Asset-Management-Kunden (Retail oder Institutional), unterstützen das Kundenbetreuungsteam bei der Entwicklung individuell zugeschnittener Anlagelösungen, analysieren prospektive Kunden und übernehmen kommunikative und koordinierende Aufgaben, z. B. auch die Vorbereitung von Sales Pitches. Einsatzmöglichkeiten bestehen darüber hinaus im Operating Management, im Bereich Digital Investment Platform oder bei unseren Investmentspezialisten (Active, Passive, Liquidity, Alternatives) Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Studiensemester und studieren BWL, VWL, Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare wirtschafts- oder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Kapitalmarktthemen? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder haben bereits erste Programmiererfahrungen?- Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe?
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Sales Specialist (m/w/d), Senior Associate

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Sales Specialist who can support our Sector Sales team in Frankfurt. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Sales Specialist you will be Supporting the asset manager and asset owner sales team members on the following: key relationship management, identifying prospect/client needs, opportunities, follow-up actions, Request For Proposal (RFP) processes, executive summaries, etc. Providing analytical support on clients and opportunities, supporting the analysis and production of sales strategy documents, determining yearly sales targets/prospects; identifying key opportunities and tracking progress against goals set Researching prospect and sector trends; creating briefing packs, conducting pre-meeting Know Your Customer (KYC) research and competitor analysis Taking care of cold call warm leads delegated by salesperson Assisting with and responding to requests for information from prospects/clients Coordinating AdReview process to ensure marketing materials are approved before client meetings Completing Volcker questionnaires Compiling required forms for deal team meetings all new business development activities Maintaining and growing relationships with internal departments, supporting staff and site offices that support the sales process Maintaining accurate and up to date records, including Salesforce maintenance These skills will help you succeed in this role Strong research and organizational skills High level of attention to detail and accuracy Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor and/or Master degree, preferably in Finance, Economics and/or Business Administration; a CPA/CIA is beneficial Strong desire to continuously learn about our business to achieve an understanding of our business goals, objectives, platforms and services Proven ability to work independently, under pressure and meet deadlines in a cyclical work environment Very good knowledge of Microsoft Office, including Word, PowerPoint and Excel (incl. VLOOKUP and Pivot tables) Proficiency in German and English Flexible working time Depending on the role work from home days might be Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Fondsbuchhalter in der Gruppe Standardisierte Produkte (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d) in der Gruppe Standardisierte Produkte Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Überwachung der Schnittstellen für die Datenlieferungen der externen Asset-Manager, die die notwendigen Geschäftsvorfälle in unserem Buchhaltungssystem anlegen. Sie lösen entsprechende Fehler in der Schnittstelle auf und betreuen aktiv die Asset-Manager. Weiterhin bearbeiten Sie die Kapital­maßnahmen zu Wertpapieren in unseren Wertpapier-Sondervermögen Die Buchung von Wertpapieren und ETDs stellt für Sie ebenfalls kein Problem dar. Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer IT zählt zu Ihren Aufgaben. Die Lösung von komplexen Sachverhalten (exception based handling), die nicht im Rahmen unserer automatisierten Prozesse durchgeführt werden können, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle internen und externen Anfragen zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bank- oder Investmentkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit darauf aufbauender Weiterbildung. Darüber hinaus können Sie auf einschlägige Berufspraxis bei einer Kapitalverwaltungs­gesellschaft oder einem Finanzdienstleister zurückgreifen. Sie sind offen für technische Neuerungen und haben Freude daran Ihre technischen Fähigkeiten bei der Automatisierung von Arbeitsprozessen einzubringen. Gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie kommunizieren gerne und verfügen darüber hinaus auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich punkten Sie als zuverlässiger, verantwortungsbewusster und selbstständig arbeitender Teamplayer. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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