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Asset-/Fonds-Management: 23 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • Versicherungen 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Werkstudent Datenanalyse Private Equity *

Di. 26.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitarbeit bei der Analyse und Betreuung von Private Equity Fonds Erfassung wesentlicher Kennzahlen in der Daten­bank und Unter­stützung bei den Port­folio-Aus­wertungen Recherchearbeit zur Assetklasse Private Equity und Private Equity Fonds­manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kunden­terminen Allgemeine Unterstützung des Teams im Tages­geschäft Begonnenes Bachelor- oder Master­studium, idealer­weise in den Bereichen Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­recht oder ähnliche Studien­gängen Interesse an Kapital­märkten, insbesondere Alter­native Investments Strukturiertes und analytisches Denken sowie Zuverlässigkeit und hohes Engagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Bei einem unserer namenhaften Kunden in Düsseldorf, einem renommierten Finanzinstitut, bieten sich interessante Perspektiven im Rahmen der Direktvermittlung. Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber. Wir empfehlen Sie an unseren Kunden weiter und erleichtern Ihnen den Einstieg.Bearbeitung von Darlehensverträgen, Kreditanträgen und anderen Bankprodukten Prüfung und Anforderung von Unterlagen Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts Bearbeitung von Anfragen unterschiedlicher Fachbereiche Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bankenumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Attraktives Gehaltspaket Option auf Homeoffice Firmenevents uvm.
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Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

So. 24.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Werkstudent (m/w/d) Immobilien & Asset Management

Sa. 23.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Immobilien & Asset Management Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 431604    Was wir zusammen vorhaben:In unserem kleinen Team Immobilien und Assetmanagement Objektgesellschaften kümmern wir uns um alles, was bei der Abwicklung von Kaufverträgen und der Verwaltung von Eigentumsgesellschaften anfällt und tragen somit zum Erfolg von Immobilientransaktionen bei. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns aktiv bei spannenden Projektmanagementaufgaben, wichtigen Vertragsangelegenheiten und rechtlichen Themen.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken aktiv bei anfallenden Projektaufgaben rund um die Themen Immobilien und Asset Management mit und tauschen sich dazu regelmäßig mit Ihren Kollegen aus.  Sie haben alles im Blick: Sie sind eigenverantwortlich für die Abwicklung und Koordination von Kaufverträgen zuständig und erhalten Einblicke in die Praxis des Finanz- und Immobilienrechts. Sie übernehmen Verantwortung: Die Pflege der Grundbuchdaten sowie die Bearbeitung postalisch eingehender Anliegen und Verträge liegen ganz in Ihrer Hand.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.  Sie sind eingeschriebener Jurastudent, Student des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs.  Sie begeistern sich für die Themen Finanzen, Immobilienrecht und Vermögensverwaltung. Sie haben ein Grundverständnis von Vertragsangelegenheiten und Immobilien und haben idealerweise bereits Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können. Sie bringen mindestens drei Monate Zeit mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 431604) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Director (m/w/d) Asset Management

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Position des Eigentümers/Vermieters und Vertretung des Eigentümers/Vermieters in seiner Asset Management Funktion für Immobilienportfolios und einzelne Vermögenswerte wahrnehmen; Übernahme der Verantwortung im Hinblick auf die Stabilisierung/Optimierung der Vermögenswerte des EigentümersGanzheitliche Asset Management Funktion für Portfolios/Einzelobjekte (von der Übernahme der Objekte über das aktive operative Management bis zum Verkauf) übernehmenVermietungsmanagement - Akquisition von neuen Mietern, eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen, Verhandlung und Abschluss von Prolongationen mit BestandsmieternErstellen von Analysen und Präsentationen z. B. zu Marktentwicklungen, Immobilienportfolios oder Einzelobjekte aus dem Gewerbebereich unter Wertsteigerungs- und RisikomanagementaspektenAsset – und Portfolio-Strategien erarbeiten, Monitoring und Controlling der Umsetzung, Koordination des Gesamtprozesses bis zur ZielerreichungErstellen und Kontrolle der Einhaltung von Businessplanungen, BudgetsKontrolle und Steuerung von Dienstleistern (z. B. Property Management, Center Management, Maklern usw.)Erstellen von Monats- und Ad-hoc-BerichtenMitwirkung bei An- und VerkaufsprozessenMitwirkung bei der Entwicklung von FondskonzeptenUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Asset Management-PitchesHochschulabschluss (Bachelor oder Master) in der Immobilienwirtschaft oder in Business Administration5+ Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche vorzugsweise im Bereich Asset ManagementGute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wären von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlache Hierarchien und die Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen Marktgeschehen und ein aktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkEine attraktive Entlohnung und Sonderleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, pme Familienservice, Job-Ticket uvm.)​Ein Miteinander auf Augenhöhe
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von komplexen Kapitalmaßnahmen in deren gesamtem Lifecycle. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für die Bearbeitung des Corporate Action Managers Erstellen von Kundenanschreiben Weisungserteilung gegenüber Lagerstellen Abrechnungen aus Kapitalveränderungen Abstimmung der Kapitalmaßnahmen Kommunikation mit den Abwicklungsstellen Mitarbeit in fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung wie Digitalisierung und E2E Bearbeitung von Anfragen unser Kunden Mitwirkung bei Sonderaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft. Sie besitzen Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Wertpapierabwicklung oder besitzen grundsätzliches Interesse an der Thematik. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen. Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist. Sie bringen ein hohes Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und Wirkung mit. 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing
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