Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Portfoliomanager / Fondsmanager (m/w/d) Immobilien*

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Köln
Unser Mandant ist ein Emissionshaus mit rund 60 Mitarbeitenden an den Standorten Berlin, Köln sowie Stuttgart und verwaltet insgesamt rund EUR 3,5 Mrd. Assets under Management für private sowie semi-institutionelle Anleger.Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung wird das Team im Fonds- und Portfolio­management komplett neu aufgebaut. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Portfolio-/Fondsmanager (m/w/d) für Immobilienfonds. Die Position kann in Stuttgart oder Köln angetreten werden. Je nach Erfahrungslevel verantworten Sie die unten aufgeführten Aufgaben eigenverantwortlich oder mit der Unterstützung eines Seniors oder der Teamleitung Fonds­management.Laufendes Fonds- und Portfoliomanagement für bestehende national investierte Immobilien- und Dachfonds bzw. AIFsMitarbeit bei der Auflegung neuer national investierter AIFs in der Assetklasse ImmobilienDefinition der Anlagestrategie sowie Strukturierung neuer Publikums- und Spezial-AIFs, Prüfung sowie Sicherstellung der Strategien nach dem KAGBVerantwortlichkeit für Fondsplanungen und -forecasts sowie Liquiditätssteuerung und Performanceanalyse mit ErgebnisverantwortungErstellung von Investoreninformationen, Reportings und Jahresberichten sowie Mitarbeit bei der Durchführung von AnlegerbeiratssitzungenSteuerung der Immobilienbestände in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Asset Management, An- und Verkauf, Finanzierung)Abgeschlossenes Studium z.B. Betriebswirtschaft (BWL) oder Immobilienwirtschaft, ggf. auch mit Zusatzausbildung wie bspw. zum Immobilienökonom (m/w/d)Berufserfahrung im Fondsmanagement nach KVG und KAGBGute Kenntnisse im Bereich geschlossener Immobilien- / DachfondsSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEin moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts bzw. Möglichkeit der Arbeit am Standort KölnVertrauensarbeitszeit und Option zur Arbeit im Homeoffice sowie ein äußerst kollegiales ArbeitsumfeldDiverse unternehmensinterne Benefits (z. B. Jobticket, Corporate Benefits und Firmenfitness)Gemeinsame Teamevents wie Summer-Events und Weihnachtsfeier30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fremdfinanzierung Immobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Management von Immobilienkrediten (insbesondere Beschaffung, Rückführung, Umfinanzierung, Laufzeitenmanagement, Besicherung, laufende Verwaltung) Verhandlung von Konditionen und Prüfung von Kreditverträgen Kommunikation mit den finanzierenden Banken sowie anderen externen Ansprechpartnern Organisation von öffentlichen Förderkrediten (Übernahme bei Ankauf von Immobilien bzw. Neuaufnahme) Laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation Laufende Überwachung gesetzlicher Anforderungen an die verwalteten Immobilienfonds Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bankwesen, insbesondere im Kreditmanagement Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Immobilienkreditfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Data / Portfolio Analyst Alternative Investments *

Sa. 18.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Betreuung der Managed Accounts und Alter­native Invest­ment-Portfolios für Private Equity-Fonds, Real Estate-Fonds und ähnliche Alter­native Invest­ment-Fonds in den Kapital­anlagen unserer Konzern­kunden Erstellung des Quartals­berichts­wesens und Monats­reportings Weiterentwicklung des Kundenreportings für die Alternative Investment-Port­folios Erstellung von Mehrjahres­planungen und Cash­flow-Analysen Eigenständiges Projektmanagement im Bereich Alternative Investments Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Portfolio Manager und General Partners Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Volks­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder einer vergleich­baren Quali­fikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio­management, Controlling, Accounting, Wirtschafts­prüfung oder Beratung Vorkenntnisse im Bereich der institutionellen Kapital­anlage, idealer­weise Alternative Investments Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikations­fähigkeit Hohe Prozess- und IT-Affinität Freundliches Auftreten und ausgeprägte Team­fähigkeit Große Zuverlässigkeit, Lern­bereitschaft und eine gründliche Arbeits­weise Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Datenbank- oder Programmier­kenntnisse von Vorteil Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieblichen Altersversorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Portfolioadministration Alternative Investments *

Fr. 17.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Die Kapitalverwaltungs­gesellschaft der HDI Group ist einer der größten bank­unabhängigen Asset Manager Deutsch­lands und übernimmt auch für Kunden außerhalb des Konzerns die Administration von Vermögens- und Finanz­portfolios. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Unterstützung der Adminis­tratoren bei der Analyse und Betreuung von Private Equity Fonds Erfassung wesent­licher Kennzahlen in der Datenbank und Unter­stützung bei den anschließenden Auswertungen Recherchearbeit zu Private Equity und Private Equity-Fondsmanagern und Fonds Mitwirkung bei der Vorberei­tung von Kundenterminen Allgemeine Unter­stützung der Teams Begonnenes Bachelor- oder Master­studium, idealer­weise im Bereich Betriebswirt­schaft, Volkswirt­schaft, Wirtschaftsrecht oder verwandte Studien­gänge Interesse an Kapitalmärkten Strukturiertes und analytisches Denken Freundliches und offenes Auftreten sowie gute Umgangs­formen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint, Access) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Junior Asset Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Junior Asset Manager (m/w/d). Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management, und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Client Success / Sales Support DE / AT (m/w/d) Asset Management

Do. 16.06.2022
Köln
Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns um das Vermögen von etwa einer Million Menschen – unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: das Vermögen zu erhalten und langfristig attraktive Renditen zu erwirtschaften. Wir helfen unseren Kunden und Anlegern, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und ihre Wünsche zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir für unsere Publikumsfonds im deutschsprachigen Raum einen Mitarbeiter Client Success (m/w/d) mit Leidenschaft für den Kapitalmarkt, der gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden erzielt. In einem Umfeld, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird und die Freude am gemeinsamen Erfolg und der persönliche Einsatz mehr zählen als interne Politik. In dem man den Freiraum bekommt zu gestalten und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für die optimale Betreuung des Kunden und entwickeln Lösungen für eine breite Palette von Anfragen.Sie arbeiten mit unseren Vertriebspartnern eng zusammen – bspw. durch die Beantwortung fachlicher und organisatorischer Rückfragen oder die Bereitstellung von spezifischen Informationen und Reportings.Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen mit und unterstützen unseren Vertrieb in der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine.Sie sind eingebunden in die Planung / Durchführung von Events sowie Webkonferenzen und setzen E-Mail-Kampagnen auf.Sie halten unsere Kundendaten im CRM auf dem neuesten Stand.Berufliche Erfahrungen: Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Kundenbetreuungsposition (vorzugsweise bei einem Asset Manager / Vermögensverwalter). Kapitalmarkt-Profi: Sie sind stets up to date hinsichtlich aktueller Kapitalmarktthemen und besitzen fundierte Kenntnisse über die Zusammenhänge an den internationalen Kapitalmärkten sowie die relevanten Finanzprodukte. Ausbildung: Sie besitzen idealerweise eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bank- / Investment-Hintergrund oder eine Spezialisierung auf den Finanzbereich (z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Investmentfondskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), ...) oder einen vergleichbaren Abschluss.Ownership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Kommunikation: Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs­möglich­keitenEine steile Lernkurve sowie eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Individuelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Angenehme Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Attraktive Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Multi Asset Portfoliomanagement & Handel *

Fr. 10.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Die Kapitalverwaltungs­gesellschaft der HDI Group ist einer der größten bank­unabhängigen Asset Manager Deutsch­lands und übernimmt auch für Kunden außerhalb des Konzerns die Administration von Vermögens- und Finanz­portfolios. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Entwicklung und Kommunikation von Ideen zur Nach­haltig­keit im Asset Management Design und Erstellung von Präsentationen für diverse Kunden­termine Erstellung und Versand regel­mäßiger Reports mit neuen Design­vorschlägen Mitwirkung im Due Diligence Prozess von Investment­fonds Research mit Hilfe verschiedener Informations­quellen Organisatorische Unterstützung des Teams Begonnenes Studium der Wirtschafts-/Natur-/Sozial­wissen­schaften oder einer ähnlichen Aus­richtung Interesse an Nachhaltigkeitsthemen, Kapital­märkten und Investment­produkten Fortgeschrittene MS Excel- und PowerPoint-Kennt­nisse Neugierde und Bereitschaft sich in neue Aufgaben­gebiete und IT-Werk­zeuge ein­zu­arbeiten Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belast­barkeit Kreatives und strukturiertes Denken Teamgeist Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: