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Asset-/Fonds-Management: 5 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Asset Manager (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die die operativen Vermietungsergebnisse für unsere Neubau- und Bestandsentwicklungsobjekte verantwortet. Übernahme neu erworbener sowie neu gebauter Wohnanlagen in das Asset Management Entwicklung von Asset Strategien und Ableitung von Business Plänen Management und Überwachung der Asset Strategie Fortlaufende Analyse der Business Pläne hinsichtlich Ertrags- und Aufwandsentwicklungen Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten bei Plan-Abweichungen zur erfolgreichen Umsetzung der Business Pläne Steuerung und Kontrolle des Property Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilienbezug oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft mit fundierten Fachkenntnissen Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Für Sie besteht die Option auf Nutzung eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Fondsmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Investment GmbH ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft und eine Tochtergesellschaft der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. Als aktiver Vermögensmanager verfolgt sie das Ziel der wertsteigernden Investitionen in deutsche Wohnimmobilien – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die im Team Fondsmanagement die Performance unserer Anlageprodukte erfolgreich steuert. Steuerung der Performance unserer Anlageprodukte im Bereich Wohnimmobilien Deutschland  Übernahme von Fondsmandaten im Bereich geschlossene und offene Spezial-AIFs nach KAGB, Luxemburger Vehikel sowie Managed Accounts Identifizierung und umfassende Analyse von Wertsteigerungspotenzialen und Leistungsstörungen in den Portfolios sowie Erarbeitung von überzeugenden Lösungsstrategien (u.a. Private Equity Real Estate Ansatz) Ansprechpartner (m/w/d) für unsere teils internationalen Investoren und internen Abteilungen Budgetsteuerung und Ausschüttungsplanung Erstellung unserer Quartalsberichte und weiterführender Informationen für unsere Investoren in Zusammenarbeit mit dem Bereich Fondssteuerung Vorbereitung von Ausschusssitzungen und Gesellschafterversammlungen sowie Durchführung der Gremiensitzungen Mitarbeit im Prozess der Ankaufs- und Verkaufsentscheidungen in den Portfolios Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches bzw. kaufmännisches Studium mit entsprechenden immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Mind. 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Fonds- oder Portfoliomanagement Erfassen von komplexen Sachverhalten, hohe Zahlenaffinität sowie ein strategisch analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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(Junior) Analyst Fondssteuerung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie!  Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich Bilanzierung und Steuern. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die diese Abteilung professionell unterstützt. Fondssteuerung mit Schwerpunkt Analyse der Immobilienperformance Unterstützung des Teams im operativen Fondsmanagement der Immobilienbestände Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft  Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fachbereiche Vertrieb, Asset Management, Bauprojekt- und Fondsmanagement  Selbständige Analyse und Bearbeitung von operativen Fragestellungen sowie von Ad hoc Anfragen  Mitwirken an Budget-Planungsprozessen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen  Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Reporting, vorzugsweise in einem Immobilienunternehmen  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis  Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit in Teams Große Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement

Di. 09.11.2021
Kronberg im Taunus
Preyer GmbH ist eine Unternehmensberatung für Finanzdienstleister im Bereich Asset- und Risikomanagement. Unter dem Leitsatz „connecting business with IT“ verbinden wir die fachliche Beratung mit der systemtechnischen Umsetzung. Wir beraten und unterstützen unsere anspruchsvolle Kundschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Portfoliomanager bis zur Fonds- bzw. Finanzbuchhaltung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement Wer sind wir? Bei uns arbeiten Sie frei von Kompetenzgerangel, abgegrenzten Verantwortungsbereichen oder eingefahrenen, vorgegebenen starren Prozessen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, sich permanent wandeln. Das gilt für unsere Kunden, genauso wie für uns selbst. Die „Best Practice“ von gestern ist nicht die „Best Practice“ von morgen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag. Bei uns zählt die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters. Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend seiner Fähigkeiten in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einzubringen. Verbinden Sie Ihre Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, Ihre Sichtweise kennenzulernen und von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu profitieren.Sie werden in einem dynamischen Team erfahrener Berater, in wechselnden Projekten, an aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich Asset- und Risikomanagement unterstützen. Mögliche Einsatzgebiete sind:  Recherche und Unterstützung für die Umsetzung regulatorischer Vorschriften (Markt-, Kredit-, Liquiditäts- oder Operational-Risiko) Unterstützung bei der Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme Unterstützung unserer Projektteams bei fachlichen und technischen Kundenanforderungen Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen und PowerPoint Präsentationen Unterstützung im Dokumenten- und „Knowledge“-Management Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Markforschung und Datenpflege Sie haben mindestens 2 Semester an einer staatlich anerkannten Hochschule im Fachbereich BWL, Mathematik, Banking & Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Studiengang mit Finanzbezug erfolgreich absolviert. Von Ihren fachlichen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Überzeugen Sie uns auch mit Ihren Soft Skills wie analytischem Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, absolute Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - dann passen wir gut zusammen!
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Portfolioanalyst (m/w/d) – Asset Investments

Mo. 08.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolioanalyst (m/w/d) – Asset Investments Standort: Wiesbaden Mit Ihren risikoorientierten Analysen und Bewertungen haben Sie die Performance unserer Investments stets im Blick. Zuverlässig ermitteln Sie alle relevanten Risiko- und Performancekennzahlen für unser gesamtes Portfolio – inklusive der Überwachung der Limite und Guidelines. Routiniert implementieren Sie neue Finanzprodukte sowie innovative Anlagekonzepte für das Portfoliomanagement. Dank Ihrer umfangreichen Due-Diligence-Prüfungen treffen wir bei der Auswahl unserer Manager stets die richtige Entscheidung. Darüber hinaus beurteilen Sie die Marktgerechtigkeit von Transaktionen und Bonitäten und gewährleisten so ein korrektes Rating. Erfolgreiches Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufspraxis bei einem Finanzdienstleister oder Wirtschaftsprüfer Fundierte Kenntnisse in Statistik, Finanzmathematik und Programmierung Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine systematische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement, kombiniert mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Bei uns können Sie Ihr fachliches Know-how voll ausspielen. Gemeinsam mit einem Spezialisten-Team optimieren Sie das Portfolio unserer Investments. Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Dabei liefern Ihnen Bloomberg, Datastream und Tableau alle benötigten Informationen. Darüber hinaus dürfen Sie mit einer hervorragenden Entwicklungsperspektive rechnen: Per Training-on-the-Job haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise kontinuierlich weiter auszubauen. Und dank des R+V-Laufbahnmodells stehen Ihnen vielfältige Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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