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Asset-/Fonds-Management: 17 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 10
  • Immobilien 6
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Investment Manager Logistik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie! Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für den An- und Verkauf von Logistikimmobilien in Deutschland und im europäischem Markt Durchführung der Akquisition und der Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow-Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Übernahme der Schnittstellenkoordination im Rahmen der Due Diligence mit internen Fachbereichen und externen Beratern Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerke in den betreuten Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement, idealerweise auch im europäischen Ausland – bevorzugt im Logistikimmobilienbereich Absolut sichere Englischkenntnisse, gern weitere Fremdsprachen Souveränes Auftreten, Kontaktstärke und Offenheit, um sich auch international sicher zu bewegen und ein Beziehungsnetz zu Investoren und Beratern aufzubauen Hohe Reisebereitschaft sowie eine qualitätsorientierte, professionelle Einstellung und ein teamorientierter Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter* Middle Office

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Middle Office In dieser Funktion betreuen und unterstützen Sie unsere Portfoliomanager im Asset Management in Fragen der Fondsadministration. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Portfoliomanagern, unseren internen Abteilungen und den externen Geschäftspartnern. Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren und Derivaten (insb. FX Forwards, Optionen, Futures, CDS) mit den Verwahrstellen/Kapitalverwaltungsgesellschaften unserer Fonds Verbuchung von Geschäften  First Level Support für das Portfoliomanagement und das Buy-Side Trading Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Steuerung kleinerer Projekte, z. B. zur Prozessoptimierung Laufende Aufgaben im Tagesgeschäft Bank- oder Investmentfondsausbildung, gepaart mit erster praktischer Erfahrung im Fonds-/Wertpapierabwicklungsumfeld  Kenntnisse in den Wechselwirkungen an den Finanz- und Kapitalmärkten  Fließendes Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit der Systemplattform SimCorp Dimension wünschenswert Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie große Freude an der Dynamik der Kapitalmärkte haben und sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit auszeichnen.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Real Estate Fund Expert / Fondsspezialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie in der Abteilung Fondsbuchhaltung Immobilien am Standort Hamburg die investmentrechtliche Bilanzierung und Wertermittlung der von Ihnen hauptverantwortlich betreuten Immobilien-Publikums- und -Spezialfonds. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Eigenverantwortliche tägliche und monatliche Anteilwertermittlung Durchführung von komplexen Abweichungsanalysen unter Einbezug von systemgestützten Plausibilitätsprüfungen Stetiger Austausch mit den beteiligten Facheinheiten z.B. Fondsmanagement, Investment Management und Sachverständigenwesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Durchführung von vorbereitenden Buchungs- und Abstimmungsarbeiten Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere Fachabteilungen, insbesondere bei der jährlichen bzw. halbjährlichen Berichtslegung der von Ihnen betreuten Investmentvermögen Betreuung der anlagebuchhalterischen Geschäftsvorfälle Laufende Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen Mitwirkung in vielseitigen Projekten Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie idealerweise Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, bestenfalls in einer international ausgerichteten Immobilien-KVG Kenntnisse der Funktionsweise und der Wertschöpfungskette von Offenen und/oder Geschlossenen Immobilienfonds sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (KAGB) Kenntnisse des SAP-Systems wünschenswert sowie sicherer Umgang mit MS-Office Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Selbstständige und systematische Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen analytischem Verständnis Zuverlässigkeit und zugleich ein präzises und freundliches Kommunikationsverhalten Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Associate Director Fund Management (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND MANAGEMENT - OPERATED PROPERTIES und# OFFICE - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Eigenverantwortliches sowie gemeinschaftliches Management von einem oder mehreren Immobilienfonds gemäß den definierten Anlage- und Performancezielen im Bereich Operated Properties (Schwerpunkt: Pflege-, Senioren- und Hotelimmobilien) & Office Festlegung und periodische Überprüfung der Fondsstrategie, Fondsplanung sowie der strategischen Portfoliosteuerung Rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung der Fonds in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Steuerung von An- und Verkaufsprozessen im Rahmen der jeweiligen Portfoliostrategie Ansprechpartner für die Themen Risikomanagement, Rechnungswesen sowie steuerliche und rechtliche Fragestellungen Strategisches Finanz- und Liquiditätsmanagement Planung, Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Mitarbeit an internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (auch berufs­integriertes) Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium mit immo­bilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Ähnliches Berufserfahrung als Fund Manager oder Immobilienportfoliomanager einer Immobilienkapitalverwaltungsgesellschaft bzw. internationalen Investment-Management-Gesellschaft oder verwandte Tätigkeit Kenntnisse im Investmentgesetz von Vorteil Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgezeichnete englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Professionelles Auftreten, Präsentations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Sorgfalt, Durch­set­zungs­ver­mögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und unternehmerische Einstellung
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Bilanzbuchhalter/ Fondsspezialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Sie sind Experte (m/w/d) in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Immobilienfonds und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus der Investmentbranche suchen wir für den Standort im Herzen Hamburgs im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als leistungsstarken Bilanzbuchhalter/ Fondsspezialist (m/w/d).Investmentrechtliche Bilanzierung und Wertermittlung der betreuten Immobilien-Publikums- und -Spezialfonds Eigenverantwortliche Anteilswertermittlung auf täglicher und monatlicher Basis Durchführung von Abweichungsanalysen unter Einbezug von Plausibilitätsprüfungen Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Durchführung von vorbereitenden Buchungsarbeiten und Abstimmungsarbeiten Betreuung der anlagebuchhalterischen Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere Fachabteilungen, wie z. B. Fondsmanagement, Investment Management und Sachverständigenwesen Laufende Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen Mitwirkung an SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise innerhalb einer international ausgerichteten Immobilien-KVG Kenntnisse in den Bereichen Immobilienfonds und aufsichtsrechtliche Anforderungen (KAGB) Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System SAP sind wünschenswert Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen analytischen Verständnis Schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnetes Prozessverständnis Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität
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Sr. Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment und Asset Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 35 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt und Madrid tätig und das Team wird auch 2021 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Sr. Portfolio Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind für die rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung unserer (regulierten) Investmentvehikeln bzw. Spezial-AIFs verantwortlich Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen durch und erstellen Financial Models Sie analysieren kontinuierlich den Immobilienmarkt, antizipieren Trends und passen unsere Asset Allokation entsprechend an Sie erstellen aussagekräftige Reportings gegenüber unseren Investoren Sie erstellen Präsentationsunterlagen (z.B. für interne Sitzungen oder Anlageausschusssitzungen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (volks-) wirtschaftliches Studium oder ein Studium der Immobilienwirtschaft und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Portfolio Management oder im Immobilienbereich Sie haben großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen ein Verständnis für Immobilien-Assetklassen, VAG-konforme Fonds sowie für spezifische bilanzielle, steuerliche und regulatorische Anforderungen mit Außerdem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser Büro befindet sich in City-Lage direkt am Hafen und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine leistungsgerechte Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Remote Work Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und positive Teamdynamik Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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Associate Venture & Growth Capital / Private Placements (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Corporate Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Associate Venture & Growth Capital / Private Placements (m/w/d) Unterstützung bei internationalen Investorenprozessen (Finanzierungsrunden, Umplatzierungen und Wachstumsfinanzierungen) im Venture & Growth Capital Bereich in enger Abstimmung mit den Projektleitern Erstellung von Vermarktungsunterlagen (Pitch Decks, Investoren-/Management-Präsentationen) Durchführung von Finanzanalysen und Entwicklung von Finanzmodellen Unternehmensbewertungen einschließlich KPI-/Multiplikatoren-basierter Analysen (Comparable Company & Precedent Transaction Analysis) sowie Cashflow-basierter Modelle (DCF) Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung beim Target Screening und Vorbereitung von Akquisitionsunterlagen Aktive Teilnahme an Kunden- und Investorengesprächen sowie Marketing-Aktivitäten Unterstützung bei der Implementierung einer Investmentplattform Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit angrenzenden Corporate Finance Bereichen sowie weiteren Bereichen unseres Bankhauses 1-3 Jahre Berufserfahrung im Corporate Finance Bereich (in der Beratung, bei Startups, Unternehmen oder Fonds) Hohes Interesse an Venture Capital Themen, relevante berufliche Erfahrungen im Venture Capital Bereich sind von Vorteil Transaktionserfahrung und Verständnis für Investorenprozesse, Investorengruppen, Bewertungsmethoden und Transaktionsstrukturen im Venture Capital Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in Wirtschaftswissenschaften (BWL oder VWL) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Financial Modeling Erfahrungen Ein hohes Maß an Engagement, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hervorragende Kenntnisse in MS Office-Programmen (Word, Powerpoint und Excel), zusätzliche Erfahrungen mit Transaktionstools (z.B. FactSet und Mergermarket) sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Manager Investor Relations (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von der Hamburger Hafencity aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments. Mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt.DEINE VERANTWORTLICHKEITEN Du baust dir eigenverantwortlich ein belastbares Netzwerk aus Investoren auf und weiter aus.  Du akquirierst eigenständig nationale und internationale Investoren, insbesondere Vermögensverwalter, -berater und vermögende Privatpersonen. Du verantwortest den Vertrieb von Immobilienprojektfinanzierungen bei neuen und bestehenden Kunden. Du entwickelst eigenständig eine Marktstrategie, um das Potential von Exporo bei den betreuten Kunden zu realisieren. Du übernimmst die Interaktion mit entsprechenden Multiplikatoren und Partnern. Du platzierst unser Vorfinanzierungsvehikel gewinnbringend bei den Investoren. Du gestaltest Marketingkampagnen aktiv mit und verfolgst innovative Ansätze zur Neukundengewinnung. Du repräsentierst Exporo auf einschlägigen Veranstaltungen für Investoren und Vertriebspartner.  WAS DU MITBRINGST Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine relevante Bankausbildung mit weiterer (bank-)betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit. Du hast mindestens 5 Jahre operative Erfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten, idealerweise in einer Vermögensberatung oder Kapitalanlageberatung. Du kannst auf ein bestehendes belastbares Netzwerk aus potentiellen Investoren zugreifen. Sowohl die Akquise von Neukunden als auch die Betreuung von bestehenden Kunden machen dir Spaß. Du kannst einen starken Track Record in der Neukundengewinnung vorweisen. Kommunikationsstärke und eine Hands-On Mentalität zeichnen dich aus. Dir fällt es leicht auch in stressigen Situationen mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu behalten. Du arbeitest eigenständig und strukturiert. Dein Deutsch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Auch vor Gesprächen auf Englisch schreckst du nicht zurück. WAS DICH BEI EXPORO ERWARTET Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Sprachkurse mit der App Busuu Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office, bereits vor der Pandemie Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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Portfoliomanager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Portfoliomanager (m/w/d) Eigenständige Betreuung von Immobilien-Spezialfonds bzw. Immobilienanlagevehikel gemäß der definierten Anlage- und Performancezielen Monitoring der definierten Fondsstrategie, Erstellung und Überwachung der Fondsplanung sowie strategische Portfoliosteuerung Erstellung von Immobilien- und Portfolioanalysen für interne und externe Verwendungszwecke Erstellung von Cash-Flow-Modellen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Objektebene Überwachung des Fonds-Cashflows sowie der Fonds-Performance Vorbereitung von und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Anfertigung von Investorenberichten sowie Monats-, Quartals- und Jahresberichte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit einer Sonderqualifikation mit dem Schwerpunkt Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen bei Immobilienkapitalverwaltungsgesellschaften bzw. internationalen Investmentgesellschaften Erfahrungsschwerpunkt in der Assetklasse Wohnen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Affinität zu Zahlen, sehr gute mathematische und analytische Fähigkeiten Kenntnis und Verständnis wesentlicher Bilanz- und GuV-Kennzahlen Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Portfoliomanager / Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Private Markets / Alternative Investments

Di. 08.06.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Trust AG ist ein auf Asset Management spezialisiertes, bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2009 gegründet und ist eine 100%ige Tochter der HanseMerkur-Versicherungsgruppe. Wir betreuen derzeit ca. 11 Mrd. Euro für verschiedene Mandanten. Im Fondsmanagement liegt unser Fokus auf Absolute Return Strategien mit europäischer Ausrichtung. In den letzten Jahren haben wir unser Investmentspektrum jedoch kontinuierlich erweitert. Zu unserem Kundenkreis zählen Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Versorgungswerke und Sozialversicherungsträger sowie Industrieunternehmen. Als aktiver Investment-Begleiter unserer institutionellen Kunden handeln wir individuell, kompetent und pragmatisch. Unsere Investment- und Risikomanagement-Prozesse sind hierbei stets diszipliniert, stringent und transparent. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Hamburg einen Portfoliomanager / Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Private Markets / Alternative Investments Mitarbeit bei der Implementierung und Überwachung der strategischen Asset-Allokation von Versicherungsunternehmen im Bereich Private Markets / Alternative Investments Monitoring bestehender Investments (Private Debt/Equity, Healthcare Equity, Europa Real Estate Debt, Infrastructure Debt/Equity) Regelmäßiger Austausch mit den und Monitoring der externen Asset Manager Investment Returns, langfristige Ertragserwartungen und laufende Erträge auf Managerebene überwachen Planung und Steuerung der Liquidität und der Kapitalabrufplanung Aufbau der einheitlichen Reporting-Struktur inkl. Investment-Performance und Kreditrisikosteuerung Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Risikocontrolling, Investmentbank, PE/PD Unternehmen, WP-Gesellschaft oder Unternehmensberatung Sehr gutes Verständnis für die Funktionsweise der Private Markets sowie Erfahrung in dem Bereich Überblick in den marktüblichen Sicherheiten und Covenant-Regelungen, kreditrechtlichen Vertragsausstattungen sowie Pricing- und Markt-Usancen wären von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in Bereich Financial Modeling, Corporate Finance und Unternehmensbewertung Die Fähigkeit, komplexe Themen und Entscheidungsprozesse über alle Schnittstellen hinweg strukturiert umzusetzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ihre leistungsabhängige Vergütung entspricht den Aufgaben und der Verantwortung der zu besetzenden Position.
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