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Asset-/Fonds-Management: 36 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 19
  • Finanzdienstleister 14
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Portfolio & Supply Partner Manager

Di. 09.08.2022
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von Hamburg aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments.Ob mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt. Du bist eigenständig für die Betreuung von Immobilien sowie den dazugehörigen Gesellschaften verantwortlich, vorwiegend aus dem Bereich Wohnen, Büro und Einzelhandel. Du übernimmst die Erstellung sowie die Umsetzung von Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepten zum Werterhalt und -steigerung. Du steuerst Kommunikations- und Koordinationsprozesse mit externen Dienstleistern (z.B. Steuerberater, Asset Management, Banken) und stellst interne Qualitätsanforderungen sicher. Du steuerst Capex-Maßnahmen sowie Vermietungsaktivitäten. Im Zuge von An- & Verkäufen sowie der Anbindung von neuen Partnern, unterstützt du die Vorbereitung, Kontrolle und Koordination des Prozesses in Abstimmung mit dem Partner- und Investment Management. Die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den betreuten Bestand liegt in deinen Händen, ebenso wie die Überwachung von Jahresbudgets und der laufenden Cash-Flows. Du wirkst aktiv an der Digitalisierung und Verbesserung der Management-Prozesse mit. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Asset Management, optimalerweise in den Bereichen Wohnen, Büro und/oder Einzelhandel. Als Fundament hast du ein immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast in der Vergangenheit bereits erfolgreich schriftliche und mündliche Verhandlungen mit Partnern, Dienstleistern und Mietern gemeistert. Unternehmerisches Denken und Handeln stehen für dich stets im Vordergrund. Du zeichnest dich durch überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Engagement aus. Du bist ein Teamplayer, hast aber auch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Regelmäßige Healthy Weeks mit Sport-Angeboten, Snacks und mehr Rabatte bei vielen Unternehmen für Mode Reisen und viele Weitere Sprachkurse mit der App Busuu Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Remote Working mit regelmäßigen Team Days im Büro 30 Tage pro Jahr bieten wir dir an, aus dem europäischen Ausland zu arbeiten Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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(Junior) Risikocontroller Immobilienfonds (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. ­ Eigenverantwortliche Betreuung von offenen und geschlossenen Fonds im Bereich des   Risikomanagements  ­ Erstellung von Risikoreportings auf Ebene der Sondervermögen und für Investorenmeetings ­ Durchführung von investmentrechtlichen Prüfungen wie Anlagegrenzprüfungen ­ Risikoorientierte Bewertung von Transaktionen (Aufsichtsrechtliche, ESG-, Objekt- und Marktanalysen) ­ Durchführung von Branchen-, Mieter- und Bilanzanalysen Betreuung und Weiterentwicklung von   Berichten  und genutzten Systemen wie der Datenbank BISonBox, Power BI oder SAP ­ Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführung, Fondspartner und Prüfer ­ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem   Schwerpunkt oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation ­ Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Immobilien- oder Finanzbranche oder im Bereich der   Wirtschaftsprüfung wünschenswert ­ Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel) erforderlich ­ Großes Interesse an finanz- und immobilienwirtschaftlichen Themen ­ Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und   sozialer Kompetenz Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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(Junior) Asset Manager (m/w/d) Wohnen

Di. 09.08.2022
Hamburg
Eine starke Gruppe. Viele erfahrene Experten. Gemeinsam bringen wir Immobilien und Investments zusammen. Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe. Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 43,5 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 882 Mitarbeitern an zehn Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Management von überwiegend wohngenutzten Immobilien, teilweise auch mit gewerblichen Anteilen Ansprechpartner für das Portfoliomanagement und alle weiteren internen wie externen Beteiligten in allen Belangen rund um die betreuten Immobilien Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements Organisation und Steuerung der Erstvermietungsprozesse und des Bezugsmanagements über externe Maklerunternehmen in der Endphase der Baufertigstellung von Projektentwicklungen Entwerfen objektspezifischer Mietverträge anhand der internen Vorlagen Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom) Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Eigenständigkeit Fundierte Fachkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter für das Team Immobilienfonds (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Verwahrstelle am Standort Hamburg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für das Team Immobilienfonds (m/w/d) Eigenständige Betreuung von Immobilienfonds über den gesamten Lebenszyklus Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere hinsichtlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien einschließlich Darlehensaufnahme Kontrolle und Prüfung der turnusmäßigen Vermögensaufstellungen, Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen mit regelmäßigen Abstimmungshandlungen mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen Fachlicher Ansprechpartner für die internen Abteilungen und externen Kapitalverwaltungsgesellschaften Begleitung sowie Koordinierung von Projekten wie beispielsweise Implementierung neuer Investmentprodukte Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Immobilienausbildung, gerne weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Erste Berufspraxis oder Erfahrungen in einer Verwahrstelle (Depotbank), Kapitalverwaltungsgesellschaft im Immobilien-Controlling, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Fondsbuchhaltung eines Immobilienunternehmens Juristisches Grundverständnis (KAGB, Verwahrstellenrundschreiben) Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse im Bereich Immobilienfonds sowie Affinität zu buchhalterischen Sachverhalten und Kontrollhandlungen Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ Überdurchschnittliche Vergütung bei ausgeglichener Work-Life-Balance moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Starke, jung geprägte Team- und Führungskultur Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Bereich und in einer dynamisch-progressiven Abteilung Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Wertpapierspezialist:in (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Mo. 08.08.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität Das bieten wir zudem Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kostenloses Frühstück und Mittagessen Home-Office #LI-Hybrid ÖPNV-Zuschuss Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Individuelle Weiterbildung Team- und Firmenevents Fremdsprachenkurse Games, Kicker, Billard etc. Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung
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Senior Consultant (w/m/d) Asset Management - Digital Technology

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Asset Manager:innen und Real Estate-Unternehmen bei der digitalen Transformation, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien sowie bei der Umsetzung von Technologie-Projekten. Mit Deiner Leidenschaft für die Beratung möchtest Du die Digitalisierung bei unseren KundInnen vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) berätst Du bei der Ausgestaltung sowie Umsetzung innovativer Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen sowie der Optimierung/Automatisierung von Prozessen mit Hilfe moderner Technologien. Du begleitest die Einführung von digitalen Lösungen entlang der Wertschöpfungskette (z.B. CRM im Vertrieb) und beschäftigst Dich dabei auch mit den passenden Umsetzungsmöglichkeiten (z.B. in der Cloud). Dabei scoutest Du regelmäßig auch neue Technologien und evaluierst die damit verbundenen Chancen für einen Einsatz bei unseren Kund:innen. Du bist vor Ort bei unseren Kund:innen, aus dem Büro und aus dem Home Office im Einsatz und begegnest gemeinsam mit Deinem motivierten Team spannenden Herausforderungen in den Bereichen Prozessoptimierung / -automatisierung, Digitaler Vertrieb sowie Strategieberatung. Gegebenenfalls übernimmst Du erste Tätigkeiten in der Teamleitung und führst Workshops, bei denen Du die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten/der Mandantin vertritts. Die aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der KPMG-Beratungsangebote rundet Dein Aufgabengebiet ab. Senior Consultant (w/m/d) Asset Management - Digital Technology wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst Kenntnisse in IT-Grundlagen, digitalen Trends & Technologien mit sowie idealerweise erstes Asset Management-Know-How. Du konntest bereits erste Projekterfahrung in einem der folgenden Themengebieten sammeln: Digitalisierung, Data & Analytics, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Cloud Computing, Digital Assets/Blockchain, Prozessmodellierung oder CRM. Erste Programmier-/SQL-Kenntnisse sind wünschenswert. Du kennst agile Projektvorgehen (z.B. SCRUM oder KANBAN) und auch Tools wie Jira sind kein Fremdwort für Dich. Deine Motivation Dich und das Team weiterzuentwickeln sowie Deine Beratungsmentalität runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Asset Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH, einem Tochterunternehmen der EDEKA ZENTRALE, suchen wir für den Bereich Asset Management am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Asset Manager (m/w/d). Sie sind verantwortlich die ganzheitliche und selbstständige Betreuung des Portfolios bestehend aus Einzelhandelsimmobilien. Sie übernehmen die laufende Analyse und Bewertung des Bestandes sowie Prüfung von Investment- und Desinvestmentopportunitäten. Sie verfolgen eine kontinuierliche Überwachung der Kosten und Budgetierung auf Objektebene sowie die Budget- und Liquiditätsplanung. Sie arbeiten an der (Weiter-)Entwicklung bzw. Steuerung von Vermietungsstrategien und Mietvertragsverhandlungen sowie der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Mietenentwicklung. Sie erstellen Dokumentationen und Reportings und stellen das Prozessmanagement sicher. Sie wirken bei teamübergreifenden Sonderprojekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (kaufmännisch, technisch oder juristisch) oder eine vergleichbare Ausbildung.  Sie können idealerweise erste Berufserfahrung im Management von Immobilien vorweisen. Sie haben Kenntnisse in der Bewertung von Gebäuden und Grundstücken. Neben einem souveränem Umgang mit Eigentümer:innen, Mieter:innen und Dienstleistern überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Ihrer selbstständigen ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit. Sie haben eine Affinität für neue Medien und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichem Unternehmen innerhalb des EDEKA Verbundes in der City Nord. Eine strukturierte Einarbeitung und ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Sie. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unser internes Entwicklungsprogramm „Karrierepfade“ gewährleistet. Ein attraktives Vergütungspaket und vielfältige Benefits, wie z. B. Kantine, Fitnessstudio, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich. Als familienfreundliches Unternehmen setzen wir alles daran, die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden mit den Erfordernissen unserer Geschäftsprozesse in Einklang zu bringen.
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Portfoliomanager*in Dachfonds und Service-KVG Mandate (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit möglich

So. 07.08.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Portfoliomanager*in Service-KVG und Dachfonds Mandate (Institutional) werden Sie Mitglied in einem bewährten Setup rund um die Geschäftsfeld- und Produktentwicklung und laufendes Management/ Betreuung institutioneller Immobilien-Produkte. Verstärken Sie uns bei folgenden Aufgaben: Ganzheitlicher Ansprechpartner*in sowohl für die Investoren und zum jeweiligen Auslagerungspartner*innen (Fonds- und Asset Management) Prüfung aufsichtsrechtlicher Themenstellungen und spezifisches Kundenreporting Mitarbeit bei der fondsübergreifenden Liquiditätssteuerung sowie Unterstützung bei der Steuerung externer Auslagerungspartner*innen in Bezug auf vereinbarte Service-Level Agreements Unterstützung/Durchführung von Ankaufsprüfungen und rechtlicher, steuerrechtlicher, technischer und umwelttechnischer Due Diligence Fondsübergreifende Liquiditätssteuerung sowie Steuerung externer Auslagerungspartner*innen in Bezug auf vereinbarte Service-Level Agreements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessmodellen Durchführung von Mittelabrufen in Immobilienspezialfonds auf Basis der Liquiditätsplanung Mitarbeit bei Prüfung und Zusammenstellung von Vertragswerken im Bereich ‚Auslagerungsverträge Fondsmanagement‘ Mitarbeit bei der Konzeption und Auflage von neuen Mandaten und Einbringen eigener Ideen zur Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung des institutionellen Immobiliengeschäfts Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes immobilien- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich des Corporate Investment Managements sowie idealerweise im Immobilienankauf und/oder Asset Management, Kenntnisse der aktuellen Analysemethoden, Planungs- und Berechnungstools sowie Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung, Investitionsrechnung, Statistik und Finanzmathematik Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie das Talent, komplexe Probleme schnell zu erkennen, darzustellen und zu lösen Kommunikative Persönlichkeit mit einer pro-aktiven, selbstständigen Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen, prozessorientierten Fähigkeiten Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Junior Asset Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Mit fachkundigem Know-how, engagiertem Einsatz und dem Willen sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, trägst Du die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernimmst Du die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellst insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher.Als kompetenter zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Shopping-Center Investoren baust Du eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf und festigst diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgst Du, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen und verantwortest das Reporting.Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Master Studium – idealerweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Dies untermauerst Du mit erster Berufspraxis oder mit qualifizierten Praktika gerne im Immobilienbereich. Berührungspunkte mit dem Asset Management sind nicht zwingend erforderlich, aber ein Vorteil.Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugst Du uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Spezialist (m/w/d) Vermögensverwaltung

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Spezialist (m/w/d) VermögensverwaltungSie verwalten die Kapitalanlagen unserer deutschen Versicherungsgesellschaften, unserer Holding sowie der Pensions- und Sterbekassen Aufgaben im Einzelnen: Sie betreuen eigenständig Gesellschaften und erledigen in diesem Zusammenhang alle im Backoffice Kapitalanlagen anfallenden Tätigkeiten wie Abwicklung/ Buchhaltung von Finanzanlagen und Beteiligungen Urkundenprüfung von Schuldverschreibungen und Darlehen Schriftwechsel/ Kontakt zu Geschäftspartner:innen Sie erstellen die Monatsabschlüsse der von Ihnen betreuten Gesellschaften, bilanzieren die Kapitalanlagen dieser Gesellschaften und erstellen die Jahresabschlussbelege nach HGB Sie erstellen für die von Ihnen betreuten Gesellschaften die aufsichtsrechtlichen Nachweisungen und Meldungen Sie sind Ansprechpartner:in für buchhalterische und bilanzielle Aspekte im Zusammenhang mit Kapitalanlagen Sie arbeiten bei Bedarf auch in Projekten mit Sie können eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/ Bankkauffrau vorweisen Sie verfügen idealerweise über eine weiterführende betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor/ Master) und/ oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Sie verfügen über gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und der gängigen Kapitalanlagenprodukte Sie bringen vertiefte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung mit Sie verfügen weiterhin über gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise bereits über Kenntnisse in SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kontaktfähig und arbeiten gerne in und mit einem Team Flexibilität und die Bereitschaft, sich auch eigenverantwortlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Moderne Technik
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