Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 17 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Property Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, München
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilen aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Hamburg und München suchen wir ab sofort:PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Hamburg, MünchenWir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit.Kommunikation mit Mietern, Behörden, Dienstleistern sowie dem Asset ManagerBearbeitung von MängelmeldungenStammdatenpflegeVerhandeln und Aufsetzen von Mietverträgen und NutzungsvereinbarungenFlächenübergabe sowie Abnahme inkl. Erstellung der ProtokolleUnterstützung bei der Erstellung von Betriebs-und Heizkostenabrechnungen sowie der WiderspruchsbearbeitungRechnungsprüfung sowie MahnwesenErstellung und Überwachung von BudgetsOptimierung der BewirtschaftungskostenAngebotseinholung und Auftragsvergabe an DienstleisterAbwicklung von VersicherungsschädenMonats- und ad hoc ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) HochschulstudiumBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSicheres Auftreten und ausgeprägtes KundenverständnisGute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi)Gute Kenntnisse des gewerblichen MietrechtsUnternehmerisches Denken und VerhandlungsgeschickTalent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenHoher Grad an Selbstverantwortung und SelbständigkeitWir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
Zum Stellenangebot

Real Estate Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die RLI Investors GmbH (RLI) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der DIC Asset AG (DIC). Mit über 20 Jahren Erfahrung am deutschen Immobilienmarkt ist die DIC mit acht Standorten regional in allen wichtigen deutschen Märkten vertreten und betreut mehr als 200 Objekte mit einem Marktwert von mehr als 10 Mrd. EUR. Als ausgewiesener Spezialist für die Objektklasse Logistikimmobilien ist RLI einer der führenden Fonds- und Assetmanager für institutionelle Investoren, Family Offices sowie nationale und internationale Vermögensverwalter. Gemeinsam mit unserer Mutter DIC Asset AG setzen wir auf schlanke Strukturen, permanenten Ideenaustausch und Flexibilität. Das gibt unseren Mitarbeiter*innen den Raum, ihre Talente und ihr Leistungspotenzial zu entfalten und sorgt für das entscheidende Plus im Unternehmenserfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: REAL ESTATE ANALYST (M/W/D) Investitionsrechnungen (Businesspläne/IRR Kalkulationen, CF-Modelle), Portfolioanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Analyse von Einzelobjekten und Portfolien hinsichtlich qualitativer Standortfaktoren, Mieterstruktur und -bonität, Mietvertragsrestlaufzeiten sowie weiterer immobilienwirtschaftlicher Kennzahlen Erstellung und Überprüfung regelmäßiger Reportings Überprüfung von geplanten Vermietungen und Investitionsmaßnahmen auf die Wirtschaftlichkeit und Übereinstimmung mit den Portfoliozielen Prüfung und Aufarbeitung von Datenräumen Durchführung von Markt-Research Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Immobilienwirtschaft // Zwingend erste Berufserfahrung, unterstützt durch Praktika im Bereich Immobilien // Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit // Genauigkeit, Aufgeschlossenheit, Qualitäts- und Zeitbewusstsein // Effiziente Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten // Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse // Exzellente MS-Office Kenntnisse, v.a. ausgeprägt in Excel.Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem modernen Arbeitsplatz und einer zentralen Lage auch eine super Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde willkommen zu heißen.
Zum Stellenangebot

Transaction Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Für einen erfolgreichen Immobilieninvestor in Berlin-Mitte mit Fokus auf Anlageimmobilien im Raum Berlin und Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen Transaction Manager (m/w/d).Sourcing von geeigneten Assets aus den Bereichen Mehrfamilienhäuser, Grundstücksentwicklungen in Berlin/ Brandenburg Umfängliche Projekt-/ Deal-Verantwortung Erstellung von Cashflow-Analysen (DCF) und Kalkulationen Aufbereitung von Standort-/ Marktanalysen Aufbereitung und Erstellung von Objektzusammenfassungen sowie Investment Komitee-Vorlagen Entwicklung von Immobilienprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette Strategische Planung, finanzielles Controlling bis zur Umsetzung und Betreuung Koordination und Organisation von Projektabläufen und ProjektteamsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft oder Immobilien Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft ist zwingend notwendig Gute Kenntnisse im Bereich Cashflow-Modelling (DCF) Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische und kritische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Hohe Eigenmotivation sowie zeitliche Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,75 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d) Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit Fondsmanagement sowie Asset Management Abstimmung mit dem Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere mit der Fondsbuchhaltung Durchführung von Renditeanalysen und Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene Erstellung einer jährlichen Fondsplanung (Forecast) in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement sowie Durchführung regelmäßiger Abweichungsanalysen im Rahmen von Soll-/ Ist-Vergleichen sowie Aufzeigen von Handlungsoptionen Lieferung von Fondsdaten und -informationen betreffend der Immobilien, Liquidität, Finanzierung Erstellung von aussagefähigen, standardisierten internen und externen Reporting in regelmäßigem Turnus sowie Bearbeitung von ad hoc-Anfragen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Unterlagen für Anlageausschusssitzungen Erstellung von Tools zur Unterstützung des laufenden Controllings der Sondervermögen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium mit der Ausrichtung Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschung des Fondsmanagements in der Breite sowie an der Basis und umfassendes Know-how im Bereich der Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Versierte Kenntnisse in der Investitionsrechnung von Immobilien Gute Kenntnisse im Bereich des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) sowie solide Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Systematisch und gut organisiert sowie hohe analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. regelmäßiges Team-Frühstück, Sommerfest und Team-Events Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Real Estate Asset Management (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die TSC Real Estate Germany GmbH mit Sitz in Berlin bietet ganzheitliches Immobilien Investment- und Asset Management und ist Experte für Sozial- und Gesundheitsimmobilien, aber auch für Wohn-, Gewerbe- und gemischt genutzte Immobilien. Mit eigenen Teams betreut das Unternehmen Investitionen über den gesamten Investitions- und Lebenszyklus hinweg. Wir fungieren als strategischer und operativer Partner für unterschiedliche deutsche und internationale Investoren und erbringen immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen von der Akquisition, über die Finanzierung und das Management bis hin zum Verkauf. Um dem wachsenden Managementvolumen gerecht zu werden, suchen wir ab sofort, für min. 5 - 6 Monate, eine zuverlässige Persönlichkeit (w/m/d) zur Verstärkung für unser Residential Asset Management Team im Herzen von Berlin. Analyse, Vor- und Aufbereitung unterschiedlicher Daten, Dokumente und Tabellen (z.B. Objektlisten, Entscheidungsvorlagen, Übersichten) Unterstützung bei der Erstellung von Reporting und Präsentationen auf Einzelimmobilien- und Portfolioebene Unterstützung bei der Aufteilung von Mehrfamilienhäusern bei der Koordinierung von Notaren, Architekten und Vermessern Mitarbeit beim Forderungsmanagement in der Zusammenarbeit  mit Anwälten und Hausverwaltung    Unterstützung in der Projektentwicklung und Zusammenarbeit mit Architekten, Baufirmen, und Behörden um Baumaßnahmen zu planen und voranzutreiben Unterstützung bei der Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, mindestens Abschluss des dritten Fachsemesters Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft, Projektentwicklung oder Property Management durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Internationales, wachsendes und kreatives Unternehmen mit breiter Investorenbasis Dynamisches Team und sehr nette Kollegen Breite Aufgaben- und Verantwortungsbereiche Weitreichende Möglichkeiten der Mitgestaltung des organisatorischen und unternehmerischen Wachstums Möglichkeiten, am eigenen und dem Erfolg des Unternehmens zu partizipieren Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne und charmante Büroräume, Gleitzeitregelungen und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Investment Operations Manager/-in (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KENFOs arbeiten in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sind ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Derzeit werden Organisations- und Personalstrukturen des KENFOs aufgebaut, Anlageentscheidungen unter Einbeziehung eines strategischen Risikorahmens für die langfristige, sichere und ertragsorientierte Anlage der Mittel umgesetzt. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und Verwaltung zusammen. Diese hochinteressanten und verantwortungsvollen Aufgaben werden derzeit von einem kleinen, dynamischen Team, bestehend aus drei Vorständen und weiteren Mitarbeitern/innen, bewältigt. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser einzigartigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeit. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge in der VBL sowie die Vorteile des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise eine krisensichere Anstellung.Über das Aufgabenumfeld Zur Erfüllung unserer Aufgaben verfügt die Stiftung über eine umfangreiche Investmentinfrastruktur. Neben einer Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie einer Verwahrstelle sind derzeit auch Teile des Investmentprozesses an externe Stellen ausgelagert. Zur Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche sollen alle wichtigen Interaktionen mit der Investmentinfrastruktur möglichst über eine zentrale Stelle koordiniert und abgearbeitet werden. Hierzu gehört neben der Betreuung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit der/den Kapitalverwaltungsgesellschaft und den ausgelagerten Asset Managern auch die Betreuung der wichtigen Schnittstelle zum Investment Controlling. Die Aufgabe umfasst neben der Koordination der täglichen Prozesse zwischen der Stiftung und den angebunden Partnern auch die ständige Weiterentwicklung der Investment Infrastruktur im Rahmen eines Anforderungsmanagement. Aufgabenbereich Wahrnehmung der Investment Operation / Middle Office Funktion, hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten Steuerung und interne Koordination der diversen Schnittstellen der Investmentinfrastruktur Ansprechpartner insbesondere zur Master KVG, Depotbank, ggf. Asset Manager und intern, Koordination von Anforderungen, Koordination von Informationen sowie Abstimmungen mit der Master KVG, der Depotbank und intern zu Themen wie Daten, Lieferwege, Lagerstellen, OTC Geschäfte, Illiquide, zu unterzeichnende Dokumente (z. B. Quellen-Steuer) Bearbeitung Nachweisdokumente Auslagerungen (insbesondere KVG) sowie Aktualisierungen von Unterschriften-Verzeichnissen, Ansprechpartner-Listen etc. Koordination regelmäßiger Provider Meetings mit der Master KVG und Depotbank Koordination der jährlichen Anlageausschusssitzung für den MasterFonds Unterstützung bei der Anbindung und der operativen Betreuung der externen Mandate, Erstellung Checkliste für Anbindungen neuer externer Mandate sowie Vornahme von Abstimmungs-handlungen (zusammen mit Front Office) mit der Master-KVG, der Depotbank und externen Mandaten Regelmäßige Meetings zur Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur – u.a. Master-KVG Struktur, Depotbank – im Rahmen eines zentralen Anforderungsmanagement (z.B. für das Thema Reporting) Mitarbeit bei Vergabeverfahren Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen (z.B. Aufbau einer Dokumentation von Entscheidungen zu den Anlagen (z. B. Performance Holidays, Zuordnung von Segmenten zu den Asset Klassen, Ausweisfragen in den Reports etc.) Aktive Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Bereichs Investment Operations Profil Fachliche Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise Weiterbildung zum CFA-Charterholder oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von den Prozessen einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Asset Managern oder großen institutionellen Investoren wie z.B. Pensionskassen Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement (z.B. Weiterentwicklung Berichtswesen) Erfahrung in der Auswertung und Präsentation von Performanceanalysen (z.B. Attributionsanalysen oder Peergroupvergleiche) Fundierte Excel-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Bloomberg Gute englische Sprachkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Allgemeine Anforderungen: Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Für Rückfragen steht Ihnen Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopien der Examens-, Berufsausbildungs-, Arbeitszeugnisse) senden Sie bitte möglichst in einer PDF-Datei bis zum 15.05.2021 ausschließlich elektronisch an die Adresse: jobs@kenfo.de  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Asset Management

Di. 04.05.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen ihrer dynamischen Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit führenden Franchisepartnern wie beispielsweise Accor, Dorint, Wyndham, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Mitarbeiter Asset Management (m/w/d) In Ihrer Position als Mitarbeiter*in Asset Management sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Forecasts und Businessplänen und der Analyse von Market Demand, wobei Sie Tools nutzen und entwickeln können. Sie sind aktiv an der strategischen Repositionierung von Projekten beteiligt. Arbeitsort: Berlin Erstellen von Forecasts und Businessplänen Analyse von KPI´s, Gästesegmenten, marktrelevanten Daten und Visualisierungen Benchmarking einzelner Hotels, u.A. anhand von Benchmarking Tools (STR, Fairmas, AMPM, etc.) Analyse einzelner Hotels Kenntnisse des Markts und der wichtigsten Hotelmarken Markt- und Trendbeobachtung als Grundlage für die Entwicklung und Anpassung von Forecasts Enge Zusammenarbeit mit Revenue Management, Hotel Controlling und Finance Unterstützung bei der Erstellung von strategischen Repositionierungen Reporting an den Asset Manager und Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossener, fachspezifischer Hochschulabschluss verbunden mit entsprechenden Kenntnissen aus der Hotellerie - gerne aus dem Bereich Controlling, Revenue Management oder Hotel Development & Asset Management Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse  Eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Eigeninitiative und die Freude Neues zu lernen und auszuprobieren Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
Zum Stellenangebot

(Senior) Portfolio Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
ÜBER LENDICO Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Portfolio Manager behältst Du die Performance unseres Kreditbestandes stets im Blick und leitest gegebenenfalls Maßnahmen zur Optimierung der Portfoliostruktur ein. Im Detail bedeutet das: Betreuung von Geschäftsfällen unserer Bestandskunden, die sich im Zahlungsverzug befinden und dem damit verbundenen Mahnlauf Überwachung und Steuerung der Risiken einzelner Anlagen sowie des gesamten Portfolios und regelmäßige Erstellung von Reports Führung anspruchsvoller Verhandlungen im Restrukturierungsverfahren Regelmäßige Beurteilung der wirtschaftlichen Fortführungsprognose für Bestandskredite von Unternehmen mit Zahlungsverzug Serviceorientierte Beantwortung eingehender Fragen unserer Bestandskunden Begleitung des Prozesses der Kreditkündigung Managen der Beziehungen zu Insolvenzverwaltern und unseren juristischen Beratern Mitarbeit an der Verbesserung von internen und externen Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, bei einer Bank oder im Forderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Insolvenzen und Konkurse Erfahrung im Bereich Restrukturierung von Kreditengagements sowie erste Erfahrung im Risikomanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Hands-on-Mentalität, Integrität und Teamfähigkeit Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgezeichnetem Zeitmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Investment Manager/in (Liquide Anlage) (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin
Indigo Headhunters sucht exklusiv für die Stiftung „Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung“ eine/n Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KENFOs arbeiten in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sind ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Derzeit werden Organisations- und Personalstrukturen des KENFOs aufgebaut, Anlageentscheidungen unter Einbeziehung eines strategischen Risikorahmens für die langfristige, sichere und ertragsorientierte Anlage der Mittel umgesetzt. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und Verwaltung zusammen. Diese hochinteressanten und verantwortungsvollen Aufgaben werden derzeit von einem kleinen, dynamischen Team, bestehend aus drei Vorständen und weiteren Mitarbeitern/innen, bewältigt. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Unterstützung des Investment Managements für liquide Assetklassen Vorbereitung von Empfehlungen für die Auswahl oder den Austausch von Asset Management-Gesellschaften Kommunikation mit den spezialisierten Asset Managern des liquiden Portfolios des KENFO sowie Monitoring und Analyse der - extern verwalteten - Mandate in Zusammenarbeit mit dem Investmentcontrolling Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen und Research für einzelne Assetklassen oder Investmentstrategien auch unter Berücksichtigung des stiftungseigenen Nachhaltigkeitsansatzes Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Anlagestrategien sowie Research von investmentrelevanten Inhalten und Entwicklung von Investmentideen Bearbeitung von Sonderthemen in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten Erstellung und Koordinierung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen für Sitzungen der Aufsichtsgremien Aktive Mitarbeit beim Aufbau der Stiftung und Weiterentwicklung des Investment Managements Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen (CFA, CAIA oder vergleichbar) Erste fachbezogene Berufserfahrung im Asset Management oder in der Kapitalanlage bei Versicherungen bzw. anderen Asset Ownern Sehr gute Kenntnisse der Finanzmarkt- und Portfoliotheorie ergänzt durch ein sehr gutes quantitatives Verständnis Gute Kenntnisse in der nachhaltigen Kapitalanlage von Vorteil Erfahrung mit Multi-Asset-/Multi-Manager-Portfolien wünschenswert Idealerweise berufsrelevante Auslandserfahrung Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Erfahrungen mit Marktinformationssystemen (z.B. Bloomberg, Datastream, Factset, etc.) sowie VBA und statistischen Tools (z.B. Matlab) Erfahrung mit der Erstellung von anlagebezogenen Berichten und Auswertungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Allgemeine Anforderungen: Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Entscheidungssicher, zuverlässig, belastbar Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Asset Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin
elgeti brothers GmbH wurde 2009 gegründet und ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Auftrag diverser Investmentgesellschaften mit der professionellen Betreuung von Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet befasst. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Asset Management am Standort Berlin. Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objektverantwortlicher im gesamten Bundesge­biet Akquisition neuer Mieter und Betreuung von Bestandsmietern Führen von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien Beobachtung der aktuellen Marktentwicklungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Identifikation, Entwicklung und Realisierung von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzia­len Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistern, Performancebeurteilung Finanzplanung inkl. Budgetverantwortung Erstellung von Investitionsanalysen Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen Überwachung des ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung / Asset Management von Gewerbeim­mobilien Vermietungs- und Verhandlungsstärke Gute bis sehr gute Marktkenntnisse Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Gute bis sehr gute Excelkenntnisse Flexibilität, Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Eine Festanstellung – denn wir möchten Sie dauerhaft bei uns haben Potenzialorientierte/individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld Bei uns können Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Ein dynamisches, aufgeschlossenes und erfahrenes Team Die Freiheit zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung Einen zentralen Arbeitsort mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal