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Assistenz: 5 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Sekretär (m/w/d) der Geschäftsleitung

Mo. 30.11.2020
Weimar, Thüringen
Die Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) ist eine außeruniver­sitäre Forschungseinrichtung und amtliche Prüfstelle in Thüringen. Mit ungefähr 110 Mitarbeitern werden vorwiegend anwendungsorientierte Forschungsprojekte im Life Cycle Material Engineering bearbeitet sowie Prüfungen, Kalibrierungen, Überwachungen und Zertifizierungen durchgeführt. Die MFPA gehört zum Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. An der MFPA ist zum 1. Februar 2021 die folgende Stelle zu besetzen: Sekretär (m/w/d) der Geschäftsleitung/ Direktorium (Elternzeitvertretung) Führung des Sekretariats und Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses und Arbeitsablaufes Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Terminplanung und -koordinierung, Verwalten der Wiedervorlage, Führen eines zuverlässigen Ablagesystems, Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost inkl. Umläufe, Telefondienst (Outbound/Inbound) Vor- und Nachbereiten von Reisen, Reisekostenabrechnung Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Besprechungen und Sitzungen inklusive der Protokollierung und Gästebetreuung Versierte Erledigung der gesamten (auch elektronischen) Korrespondenz Erstellen von Präsentationen sowie das Vor- und Nachbereiten von Besprechungs- und Entscheidungsvorlagen, Anfertigen von Reports und Statistiken sowie Recherchetätigkeiten, Übernehmen von kleineren Projektaufgaben Nachverfolgen von projektrelevanten Terminen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Entscheidungen sowie deren Dokumentation und der Umsetzungskontrolle Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben (Raumplanung, Einsatzplanung Kfz, Pflege von Datenbanken, Veranstaltungsmanagement etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss Deutsch fließend, Englischkenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets Erfahrung in der Anwendung von Datenbanksystemen Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, Diskretion und Loyalität kennzeichnen ihre Arbeitsweise ebenso wie stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Forschungs- und Geschäftspartnern PKW Führerschein Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die MFPA ist bestrebt den Anteil von Frauen in Forschung und Dienstleistung zu erhöhen. Daher werden insbesondere Frauen gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Weiter­beschäf­tigungsmöglichkeiten werden gesehen in den Bereichen Personal oder Rechnungswesen.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für den Standort Erfurt

Sa. 28.11.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden Professionelles Organisieren des Umfeldes unserer Geschäftsführung als „Personal Assistant“ in allen Belangen Übernehmen der umfangreichen Terminkoordinationen sowie der Organisation von Veranstaltungen (intern und extern) Übernehmen der Reiseplanung und -abrechnung Erstellen anschaulicher Präsentationen und Auswertungen Vorbereiten von Geschäftsführersitzungen sowie Strategiemeetings und Führungsworkshops und Übernehmen der Protokollführung Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung Souveränes Kommunizieren mit unseren Kunden sowie intern in der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Spaß am Managen und Planen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Gute Englischkenntnisse von Vorteil Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Assistenz der Geschäftsführung / Administrative Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Erfurt, Berlin, Hamburg
Budweiser Budvar steht in über 70 Ländern für beste tschechische Brautradition, höchste Qualität und einzigartigen Geschmack. Hinter der starken Marke verbirgt sich die größte nationale Brauerei Tschechiens, die seit Jahren auch hierzulande ausgesprochen erfolgreich ist. Budweiser Budvar ist die Importmarke Nr. 1 im deutschen Handel und zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Wir, die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brauerei – suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sie als Assistenz der Geschäftsführung / Administrative Projektsteuerung (m/w/d) - Ref. 2021/004 in Erfurt, Hamburg oder Berlin Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Koordinierung ausgewählter Geschäftsprozesse und Projekte Zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen des Unternehmens Bearbeitung der Korrespondenz inkl. Dokumentenmanagement mit Cloud-Lösungen Planung sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Videokonferenzen (Terminkoordination, Zusammenstellung der Präsentationen und Agenda, Protokollführung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Diskretion und Organisationsstärke sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Austausch mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache Diplomatische, stilsichere und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten Ein souveränes und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und logische Denkweise Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Wohnsitz Hamburg, Berlin oder Erfurt Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Den Positionen angemessene, attraktive Vergütungspakete (fix / variabel) Ausstattung eines Home-Offices Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
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Assistenz (m/w/d) des Werkdirektors

Do. 19.11.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ohrdruf, zur Unterstützung der Werksdirektion und Betriebsleitung, eine fachlich und menschlich überzeugende Assistenz (m/w/d) des Werkdirektors. eigenständige Organisation und Ausführung übertragener Aufgaben Bearbeitung und Erstellung von Korrespondenzen und Präsentationen Terminplanung, -organisation und -überwachung Unterstützung und eigenständige Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Investitionsanträgen inkl. der Überwachung des Budgets Planung und Abrechnung von Dienstreisen Mitwirkung an Berichten und Statistiken redaktionelle Beiträge für die Mitarbeiter APP abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenz fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsstil hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Planungs- und Organisationstalent Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Projektassistenz (m/w/d) in der Bauleitung

Mi. 18.11.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden Professionelle Organisation in der Bauleitung sowie Unterstützung der Kollegen vor Ort auf der Baustelle in Arnstadt Umfangreiche Termin- und Besprechungsprotokollierung  Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (intern und extern) Erstellung projektbezogener Präsentationen und Berichte Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Leipzig oder Dresden Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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