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Assistenz: 76 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Versicherungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 18
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Assistenz

Assistenz der Direktionsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für unsere Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau suchen wir am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit einen/eine Assistenz der Direktionsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling (Job-ID: req34906). Aufgabenschwerpunkt ist die zentrale Steuerung und Betreuung der einzelnen Fachbereiche in der Direktion Schlüsselfertigbau für die Entwicklung und Verfolgung einheitlicher Prozesse und Standards. Die Stelle umfasst primär folgende Tätigkeitsfelder: Unterstützung der Fachbereiche beim Projektcontrolling und Bereichsreporting Implementierung neuer Tools und Prozesse in den einzelnen Direktionseinheiten Ansprechpartner für alle fachbereichsübergreifenden Projekte und Themen Erstellung regelmäßiger Reportings sowie Ad hoc-Auswertungen für die Direktionsleitung Durchführung von Monatsabschlussgesprächen Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresplanung Betreuung von Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Entwicklung und Verfolgung einheitlicher Direktionsstandards Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenständigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude bei der Einführung neuer Tools und Prozesse Technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem spannenden Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Werkstudent (w/m/d) Innovation @EY

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Market Enablement in Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten im Bereich Unternehmens- und Innovationsmanagement Unterstützung unseres Teams bei der Beschleunigung von Projekten sowie der Organisation und Durchführung von Schulungen Erstellung von Berichten und Präsentationen Unterstützung im Rahmen der unternehmensinternen Kommunikation Durchführung und Aufbereitung von Recherchen Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Technologie- oder Innovationsmanagements oder des Strategischen/Internationalen Managements mindestens im dritten Semester Idealerweise erste Erfahrung mit digitalen Technologien, Innovationsmanagement, agilen Methoden, Markt-/Wettbewerbs-/Technologie-Trendanalysen, Geschäftsmodellanalysen mit Business Model Canvas oder Kreativitätsmethoden; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in MS SharePoint sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Assistant (m/w/d) - Sekretariat Steuerberatung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erledigung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs inkl. Telefonkontakt mit in- und ausländischen Deloitte-Kollegen und Mandanten E-Mail und Postmanagement Terminkoordination, Raumbuchungen und Reisekostenabrechnung für Ihren Vorgesetzten Formatierung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Organisatorische Unterstützung für den Fachbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Fremdsprachensekretärin (m/w/d) und können erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Alternativ können Sie einen Abschluss als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin (m/w/d) für Fremdsprachen und erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Sie wenden die MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sicher an und die Einarbeitung in die Deloitte internen IT-Systeme ist für Sie kein Problem Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung sehr gut und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient Sie behalten auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement und Ihre aufgeschlossene, freundliche Art Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement & Webinare (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen /Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen in Vollzeit und unbefristet eine/n Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement & Webinare (w/m/d) Ansprechpartner/in für die Planung, Organisation, Koordination, Durchführung und Monitoring von medizinisch-fachlichen Veranstaltungen und Fortbildungen für Ärzte und MFA – als Präsenzveranstaltungen und/oder Webinare inkl. Teilnahme sowie administrative wie auch persönliche Betreuung der Teilnehmer/innen Durchführung von Bedarfsanalysen und Bereitstellung von medizinischen Auslagematerialien der Kooperationspartner bei Veranstaltungen und Fortbildungen Fachlich medizinische Korrespondenz mit unseren Kooperationspartnern aus Marketing und Produktmanagement bezgl. dem Versand medizinischer Fach- und Informationsmaterialien an unsere Mitglieder/innen und Vertragsteilnehmer/innen Digitale Pflege des Kooperationsbereiches im neuen MEDI-CAMPUS (Informations- und Weiterbildungsplattform) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Gesundheitsbereich Berufserfahrung, idealerweise mit medizinischem Hintergrund Eigenmotivation, hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten Hohes Organisations- und Koordinationsvermögen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gut in MS Office sowie eine gewisse Webaffinität und angewandte Social Media Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) und Homeoffice.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Mitarbeiter (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter-Patientenmanagement Zu besetzen ab: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll oder in Teilzeit, befristet als Mutterschutzvertretung mit anschließender ElternzeitvertretungAls Sachbearbeiter verstärken Sie ein Team unserer Stationären Leistungsabrechnung im Servicecenter Patientenmanagement Ihr Aufgabengebiet umfasst: Versicherungs- und Leistungsrechtliche Prüfung von Kostenübernahmen, Verlängerungen und Entlassungen bei stationären und teilstationären Fällen. Dies beinhaltet das Spektrum von der Kostensicherung bis hin zur eigenverantwortlichen Prüfung und Abrechnung aller erbrachten stationären, teilstationären und vorstationären Leistungen auf Basis gesetzlicher Rahmenbedingungen nach dem Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) und der Bundespflegesatzverordnung (BPflV). Eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich der Krankenhausabrechnung Technisches Verständnis für spezifische PC-Anwendungen und gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, guter Ausdruck in Wort und Schrift ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, verbunden mit wertschätzendem Verhalten gegenüber allen Berufsgruppen des Klinikums Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit dem SAP Modul IS-H wären von Vorteil Kenntnisse der aktuellen DRG-, ICD-10-, OPS-301-, DKR- und FPV/PEPP-Katalogen sind wünschenswert ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet kooperative Zusammenarbeit die Integration in ein harmonisches Team innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Vergütung nach TVöD
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für den Medizinischen Schreibdienst

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit 50 % als Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für den Medizinischen Schreibdienst Die Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH ist eines der ausgewiesenen Hochleistungs­zentren für Herzchirurgie in Deutschland. Die Spezialgebiete unserer Klinik sind neben den Herzklappenrekonstruktionen, die unterschiedlichen Formen des Herzklappenersatzes einschließlich der Kombinationseingriffe aus Bypass- und Klappeneingriffen. Weitere Schwerpunkte sind die Aortenchirurgie, rhythmus­chirurgische Eingriffe und die Therapie angeborener Herzfehler. Erstellung und Korrektur von Entlass- und Verlegungsbriefen Korrektur und Weiterleitung von OP-Berichten Vorbereitung des Postversands Überwachung der zeitgerechten Erstellung von OP-Berichten und Entlassungsbriefen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Kenntnisse der medizinischen Terminologie und Schreibkenntnisse nach dem Zehnfingersystem Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Klinik oder Arztpraxis Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Unsere Arbeitsweise ist geprägt von gegenseitigem Respekt und auf der Basis einer offenen Kommunikation und Transparenz. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe und eine attraktive, der Position angemessene Vergütung auf Basis eines mitarbeiterorientierten Konzerntarifvertrags. Wir unterstützen Sie bei Fort- und Weiter­bil­dungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein angenehmes, team­orientiertes Betriebsklima sowie eine strukturierte Einarbeitung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie für unser Büro in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz (m/w/d) // Stuttgart. Unterstützung eines Partner-Sekretariats mit seinem gut eingespielten Team im Tagesgeschäft und bei der Projektarbeit Umsetzung aller klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z. B. Telefon und Korrespondenz, Termin- und Reisemanagement sowie Reisekostenabrechnung und Zeiterfassung mittels SAP Betreuung mandatsspezifischer Themen wie Kommunikation mit dem Mandanten, Rechnungsstellung, und Projektmanagementadministration Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie weitere verschiedene organisatorische und administrative Tätigkeiten für das Team Erstellung von Präsentationen für Mandantengespräche Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit unseren Mandanten Interesse an vielseitigen abwechslungsreichen Aufgabengebieten Spaß am Arbeiten im Team einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst – wachsen Sie mit uns!
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung (40 Stunden) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in In unserem Team Praxisberatung betreuen Sie als HZV-Berater/in nach einer intensiven Einarbeitung unsere Telefonhotline und bearbeiten sämtliche telefonische Anfragen der an den jeweiligen HZV-Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen. Sie geben Hilfestellung bei der Umsetzung, Abwicklung und Handhabung der Verträge sowie bei weitergehenden Detailfragen. Sie beantworten schriftliche Anfragen per Email, Fax und Post. Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von komplexen Einzelfällen sowie die Aufgabe des internen Ansprechpartners, wobei Sie im ständigen Informationsaustausch mit Ihren Kollegen/innen sind. Sie führen themenbezogene Outbound Telefonaktionen durch. Sie übernehmen diverse projektbezogene Sonderaufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln, wünschenswerterweise in einer HZV-Praxis oder beispielswiese bei einer Krankenkasse, einer Kassenärztlichen Vereinigung oder einem Arztsoftwareanbieter. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und einen kundenorientierten Kommunikationsstil. Sie bringen Affinität für die telefonische Mitglieder- und Kundenbetreuung mit. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder hat für Sie höchste Priorität. Dabei zeichnet Sie das Bedürfnis, Neues zu erfahren und anderen beratend zur Seite stehen, sowie Ihre positive Einstellung und ein Lächeln in der Stimme aus. Der professionelle Umgang mit internen Schnittstellen, sowie der vertrauensvolle fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote sowie regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
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Kauffrau/-mann für Büromanagement / Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leutenbach (Württemberg)
Als mittelständisches Familienunternehmen in 4. Generation hat sich die Peter Perzl GmbH auf Arbeiten an der Eisenbahninfrastruktur spezialisiert. Mit neuester Technologie und innovativen Verfahrenstechniken bauen wir seit über 100 Jahren Mobilität der Zukunft. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Herstellung von Fundamenten für Oberleitungs- und Beleuchtungsanlagen, Bahnerdungsarbeiten, Weichenheizanlagen, Kabeltiefbau- und Kabelverlegearbeiten sowie Betonsanierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: Kauffrau/-mann für Büromanagement / Teamassistenz (m/w/d)- Unterstützung der Geschäftsleitung und Projektmanager - Einholen und Aufbereiten von Angeboten - Fuhrparkmanagement - Koordination der Baustellenlogistik - Unterstützung im operativen Tagesgeschäft- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit Word, Excel und Outlook - Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen - Technisches Know-How / Erfahrungen in einem technischen oder Baubetrieb von Vorteil- Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - Übertarifliche Zahlung (Zugehörikeit zum Bundesrahmentarif für das Baugewerbe) - Abwechslungsreiche Aufgabenstellung - Flache Hierarchien und ein motiviertes, engagiertes Team  
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mühlacker
Mit ganzheitlichem Blick die Geschäftsprozesse unserer Kunden verstehen und pragmatische IT-Lösungen mit Mehrwert erarbeiten. Ob im Bereich Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP-Lösung, Auswahl anzubindender Drittsoftware oder der Strategie in der digitalen Transformation, die itprocess ist verlässlicher Partner bei der Evaluierung, Steuerung, Implementierung und Nachbetreuung von IT-Vorhaben. Wir beraten dabei immer prozessbezogen und somit auch über die SAP-Modulgrenzen hinaus. Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Teilzeit Unterstützen der Geschäftsführer bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Selbstständiges Bearbeiten des anfallenden Schrift- und Telefonverkehrs sowie sonstigen Sekretariatsarbeiten Vorbereitende Buchhaltung und Kommunikation mit der Steuerberatung Unterstützung bei Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung Vor- und Nachbereiten von Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung im administrativen Bereich oder einer vergleichbaren Stelle Idealerweise Erfahrung mit den Vorgängen in der Buchhaltung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen Optimale Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem jungen dynamischen Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Regelung Kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Regelmäßige Mitarbeiterevents
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