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Assistenz: 14 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Immobilien 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
Assistenz

Projektassistenz (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MagdeburgSie sind ein Organisationstalent (w/m/d), haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt und halten gerne anderen aus dem Hintergrund den Rücken frei? Zusammen mit einem motivierten und wachsenden Team wollen wir weitere Innovationen in das Bau- und Immobiliengewerbe einführen. Sie wollen Mitglied eines solchen Teams sein und in Vollzeit arbeiten? Dann suchen wir Sie als tatkräftige Projektunterstützung für unser Team in Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Organisation in der Projektleitung sowie Unterstützung der Kollegen in der operativen Projektarbeit Koordination von Angebotserstellung und -nachverfolgung Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (intern und extern)  Erstellung projektbezogener Präsentationen und Berichte  Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege und Auswertung der Kostenüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Assistenz / Mitarbeiter Büromanagement (m/w/d) in der Immobilienvermittlung

Mo. 23.05.2022
Magdeburg
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business).   Bei uns erwartet Dich eine offene Feedbackkultur, ein tolles Team sowie großartige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir unter anderem unsere Erfolge regelmäßig gemeinsam feiern. Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du übernimmst die Verantwortung für das Büromanagement der Dir zugeteilten Niederlassungen sowie die Abwicklung des Tagesgeschäfts (Postein- und ausgang, Bestellmanangement, allg. Schriftverkehr mit Kunden, etc.) . Du unterstützt unsere Immobilienmakler im Bereich BackOffice (u.a. Objektan- und ablage, Exposé Erstellung inkl. Bildbearbeitung sowie der Qualitätskontrolle). Du bestellst bzw. forderst Objektunterlagen an und bist für die Grundrissbearbeitung zuständig. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du unterstützt bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen. Durch die Übernahme eigener Projekte förderst Du die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du hast erfolgreich eine relevante Ausbildung, bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/Kaufmann o.ä., absolviert. Bestenfalls konntest Du schon Erfahrungen als Teamassistent/-in sammeln aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Du bist belastbar, ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub (anteilig) | flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich | umfassende Einarbeitung on-the-job | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential 
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Kaufmännischer Mitarbeiter für den internen Sekretariatsservice (w/m/div.)

Mo. 23.05.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgWerden Sie Teil des Teams und führen Sie schriftlich und telefonisch Korrespondenz mit unterschiedlichen Interessengruppen.Verantworten Sie die gesamte Terminplanung und Reisebuchung für bestimmte Abteilungen und übernehmen die Abrechnung im Nachhinein.Die Zeiterfassung für unsere Kollegen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.In Abstimmung mit unserem internen Auftraggeber übernehmen Sie weitere Sekretariatsaufgaben.                                                                       Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen BereichPersönlichkeit: zuverlässig, vertrauensvoll und freundlichArbeitsweise: gewissenhaft und diskretErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz von Vorteil, fundierte MS-Office KenntnisseSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Empfangsmitarbeiter (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: MagdeburgSie empfangen unsere Besucher, Kunden und Lieferanten, übernehmen die Anmeldung in den jeweiligen Bereichen und überprüfen die Zutrittsvoraussetzungen am Standort.Sie koordinieren Termine für verschiedene Ansprechpartner und sind für die Reisebuchung unserer Mitarbeiter verantwortlich.Im schriftlichen und telefonischen Kontakt sind Sie die erste Anlaufstelle für eingehende Kundenanfragen.Bei der Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost zeigen Sie genau so viel Gewissenhaftigkeit wie bei der Erstellung, Verwaltung und Koordination von Mitarbeiterausweisen. Des Weiteren sind Sie für allgemeine und organisatorischen Themen verantwortlich und unterstützen bei zentralen Themen.Für Termine organisieren Sie die Bewirtung und das Catering.Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswertPersönlichkeit: Gutes Ausdrucksvermögen, gepflegtes Erscheinungsbild, hohe kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Fähigkeit zum Umgang mit verschiedenen PersönlichkeitenArbeitsweise: Belastbarkeit, hohes Engagement, Organisationstalent, ausgeprägter ServicegedankeErfahrung und Know-How: Sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich, einschlägige Berufserfahrung von VorteilSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Magdeburg
Das Classik Hotel ist sehr verkehrsgünstig an der B71 gelegen und die Altstadt von Magdeburg ist vom Hotel aus in acht Minuten zu erreichen. Das Hotel verfügt über 109 komfortable Einzel- und Doppelzimmer, einen Tagungsbereich mit fünf unterschiedlich großen Konferenzräumen und einem kleinen Saunabereich. Das hoteleigene Restaurant wird wegen seiner abwechslungsreichen und exzellenten deutschen Küche gerne von Magdeburgern besucht. Anstellungsart: Vollzeit Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der Classik Hotel Collection Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Faire Dienst- und Urlaubsplanung Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Anwesenheitskost Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Hotels und unseren Restaurants Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 250€ Du verstehst Dich als Gastgeber gegenüber unseren Gästen und betreust sie herzlichst Check-in/ Check-out/ Concierge-Aufgaben Du verkaufst Zusatzleistungen z.B. Upgrades,  Taxis etc. Du nimmst Reservierungen an und bearbeitest diese Führung der Hotelkasse und verantwortungsbewusster Umgang mit Bargeld Rechnungsstellung und Kontrolle Du übernimmst Gästekorrespondenz Training der Azubis Du lässt Dich immer für Neues begeistern und bist motiviert, bei dem Erneuerungsprozess unserer individuellen, innovativen und nachhaltigen Hotelgruppe mit zu wirken und Dich mit uns weiterzuentwickeln Dein Kommunikationstalent und Deine Empathie mit Gästen sind zwei Deiner vielen Stärken Du bist hilfsbereit, flexibel und offen für alle Gästeanfragen Du bist ein Organisationstalent und liebst strukturiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Wenn Du Erfahrungen in der Hotellerie mitbringst, ist das von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement Kenntnisse in Protel und den gängigen Office-Anwendungen wären von Vorteil
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Referent (m/w/d) für das Pflegedirektorat

Di. 17.05.2022
Magdeburg
Referent (m/w/d) für das Pflegedirektorat Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­professionellen und hoch­spe­zi­ali­sierten medizinischen Maximalversorgung. Unterstützung der Pflegedirektion bei operativen und strategischen Fragestellungen Planung und Steuerung pflegerischer als auch interdisziplinärer Projekte des Universitätsklinikums Organisation, Moderation und Dokumentation von Besprechungen und Konferenzen Bearbeitung von Themen der Betriebsorganisation wie: Personal- und Organisationsentwicklung Pflegecontrolling Literatur- und Internetrecherche Arbeitsplatz- und Schwachstellenanalyse mit Problemlösungsstrategien Fachliche und konzeptionelle Beratung des Kollegiums der Pflegedirektion Unterstützung der Pflegedirektion bei der externen und internen Qualitätssicherung Vorschläge zur Gestaltung der öffentlichen Kommunikation des Pflegedienstes in Zusammenarbeit mit unserer Pressestelle Abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder Studium einer vergleichbaren Fachrichtung (EQF Level 7) Abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung Wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Außerordentliches Organisationsvermögen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Kreativität Pflegerische Berufserfahrung wünschenswert Sie werden Teil eines aufgeschlossenen, modern denkenden und leistungsstarken Teams Adäquate Vergütung mit einem leistungsabhängigen Bonus sowie betriebliche Altersvor­sorge ein innovatives Tätigkeitsfeld mit Platz für kreative Lösungen Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung eine strukturierte Einarbeitung durch die Pflegedirektorin vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines Universitätsklinikums Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Unterstützung bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Gesundheitsförderung Vergütung: Auf Sie wartet die Entgeltgruppe 12 nach Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg Besetzung: Die Stelle ist ab 01.10.2022, in Vollzeit und befriset für 2 Jahre zu besetzen.
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Gesundheitsmanager*in (w/m/d)

So. 15.05.2022
Magdeburg
Referenzcode: 2433 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Beratung von Kunden zu allgemeinen und speziellen Fragen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie beraten, schulen und führen Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung insbesondere zu den Themen Bewegung und Ergonomie, Demografie und Arbeit im Alter, Ernährung und Entspannung und Stress durch. Sie führen Berichts- und Dokumentationsaufgaben aus. Sie pflegen und beraten das interne Team bei der Reflexion bestehender und der Generierung neuer Dienstleistungen. Sie entwickeln bestehende Kundenbeziehungen weiter. Bachelor-Abschluss in Sport- oder Gesundheitswissenschaften oder einem verwandten Bereich (z. B. Gesundheitsökonomie) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse in Englisch (B1) Hohe Empathiefähigkeit, ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Magdeburg
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Magdeburg, das in zentraler Lage mit 170 Komfortzimmern, fünf Suiten und fünf Konferenzräumen punktet. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Früh- und Spätdienst Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Diese Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) und/oder erste Erfahrung an der Rezeption eines Hotels Gastgeber aus Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat der Niederlassungsleitung

Fr. 13.05.2022
Magdeburg
Seit 112 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. Für unsere erfolgreiche Niederlassung in der Landeshauptstadt Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat unserer Niederlassungsleitung   Steuerung der Korrespondenz und allgemeine Büroaufgaben, insbesondere Termin-, Fristen- und Kalenderverfolgung, Bearbeitung von Postein- und Postausgang, Abwicklung des Telefonverkehrs, Führen und Organisieren der Büroablage Aufbereitung von Abschlussunterlagen, vorbereitende Rechnungslegung Pflege der Kunden- und Objektdaten Unterstützung bei der Erstellung von Objektexposés und Präsentationen sowie projektbezogene Zuarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Idealerweise Erfahrungen in der Immobilien- bzw. Dienstleistungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und versiert in der Erstellung von Präsentationen, Photoshop-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und koordinierte Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Kommunikationsstärke, freundliches und souveränes Auftreten, Begeisterung für das flexible und betont wertschätzende Arbeiten im Team Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit für die erfolgreiche Leitung unserer Niederlassung Anerkannt gute Honorierung Intensive Einarbeitung mit laufender Weiterqualifizierung Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien Obst und Getränke frei Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Altersvorsorge Moderne IT Regelmäßige Teamevents Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen, Emden, Ostfriesland, Papenburg, Oldenburg in Oldenburg, Schönebeck (Elbe), Berne, Kreis Wesermarsch, Wilhelmshaven
Die IG Metall ist mit rund 2,2 Mio. Mitgliedern eine der größten Gewerkschaften weltweit. Sie vertritt die Interessen der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Eisen- und Stahlindustrie, in der Textil- und Bekleidungs­wirtschaft und in der Holz- und Kunststoff­branche. Im Non-Profit-Bereich zählt sie zu den größten Organisationen in Deutschland. Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)Teilzeit Geschäftsstelle Bremen Geschäftsstelle Emden Geschäftsstelle Leer-Papenburg Geschäftsstelle Oldenburg Geschäftsstelle Weser-Elbe Geschäftsstelle Wesermarsch Geschäftsstelle Wilhelmshaven In unserer Region Bremen und nordwestliches Niedersachsen gibt es 7 Geschäftsstellen, die Unterstützung im administrativen Bereich benötigen. Es geht darum, unsere Geschäfts­stellen neben etwaigen Telefondiensten in ihren alltäglichen Aufgaben zu entlasten, wieder­kehrende Tätigkeiten zu vereinheitlichen und zu standardisieren, Prozesse zu vereinfachen sowie im Rahmen von Krankheitsvertretung die Öffnungszeiten und Handlungsfähigkeit ins­besondere unserer kleineren Geschäftsstellen zu gewährleisten durch Präsenz vor Ort sowie als Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder.   Du bist offen und gehst gern auf andere Menschen zu? Du bist ein Organisationstalent und verstehst es, Dich in unterschiedlichen Arbeitsstrukturen und örtlichen Gegebenheiten zurechtzufinden? Du arbeitest gern eigen­ständig und im Team, hast hohe Eigeninitiative im Bereich Bürokommunikation und -manage­ment? Du möchtest unsere Geschäftsstellen nicht nur im Backoffice, sondern auch aktiv vor Ort unterstützen und bist entsprechend örtlich flexibel? Dann bewirb Dich gern, denn wir suchen Dich!Allgemeine Sekretariatsarbeiten, Büro­organisation und Schriftverkehr, Generieren und Umgang mit Serien­briefen, Formbriefen, Textbausteinen etc., Telefon, Ablage und WiedervorlageMitgliederbetreuung, Eingabe und Pflege von Mitglieder- und Betriebsdaten, Bearbeitung Rückläufer und Satzungsleistungen, Kontakt­pflege und ggf. RückholmanagementZuarbeit für politische Sekretäre/innenErstellen von Auswertungen und Statistiken, sachbezogenen Recherchen, Präsentationen, Grafiken und AnalysenVorbereitung von Veranstaltungen und Tagungen, Unterstützung bei Aktionen und beim Erstellen der Lokal­seiten, ggf. auch bei der Pflege der HomepagesSelbstständige Koordinierung und Über­wachung von TerminenPlanung und Vorbereitung von Dienstreisen, Abrechnung von ReisekostenMaterialverwaltung und -bestellungVertretung vor OrtAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende BildungBerufserfahrung im Sekretariatsbereich und in der BüroorganisationGute Kenntnisse gewerkschaftlicher Strukturen, insbesondere der IG Metall, gewerkschaftliches Engagement sowie Gespür für organisationspolitische Belange und Zusammenhänge sind von VorteilGute Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und StilRoutinierter Umgang mit den gängigen Standard-Software-Projekten (MS Office), Kenntnisse in MDB und CRM wünschenswertSehr gute und schnelle AuffassungsgabeFähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Planen und OrganisierenKommunikative und soziale KompetenzFreundliches und gewinnendes Auftreten nach innen wie außenTeamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Sorgfalt und ZuverlässigkeitServiceorientiertes Denken und Handeln; Erfahrungen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden, Mitgliedern etc.Flexibilität sowie Bereitschaft zu örtlicher Veränderung, Arbeitszeiterhöhung, Weiter­bildungFremdsprachen erwünschtWir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern ein professionelles und anspruchs­volles Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Betriebsklima und umfangreiche Sozial­leistungen runden das interessante Angebot ab.Komplexe, herausfordernde und sinnstiftende AufgabenInspiration und Raum für eigene Ideen in einem Team, das Individualität und Gemein­schafts­geist schätztDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges AnliegenUmfangreiches GesundheitsmanagementAttraktives Vergütungspaket (13,65 Monats­gehälter)Sechs Wochen JahresurlaubEs handelt sich um eine  bis zum 31.12.2024 befristete Teilzeitstelle (25 Std./Woche). Einsatzort sind die o. g. Geschäftsstellen der Region nordwestliches Niedersachsen mit maßgeblichem Dienstsitz in der Geschäfts­stelle Wesermarsch in Nordenham und ggf. etwaiger Option der Verlängerung.
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