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Assistenz: 6 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Assistenz

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für den Standort Erfurt

Do. 14.01.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Erfurt Professionelles Organisieren des Umfeldes unserer Geschäftsführung als „Personal Assistant“ in allen Belangen Übernehmen der umfangreichen Terminkoordinationen sowie der Organisation von Veranstaltungen (intern und extern) Übernehmen der Reiseplanung und -abrechnung Erstellen anschaulicher Präsentationen und Auswertungen Vorbereiten von Geschäftsführersitzungen sowie Strategiemeetings und Führungsworkshops und Übernehmen der Protokollführung Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung Souveränes Kommunizieren mit unseren Kunden sowie intern in der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Spaß am Managen und Planen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Gute Englischkenntnisse von Vorteil Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Assistenz für den Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Magdeburg
HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der IMG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die IMG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Unser Mandant, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Wirtschaftsförderungs- und Marketinggesellschaft des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Sachsen-Anhalt und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. Die IMG begleitet und unterstützt aktiv Ansiedlungen von Unternehmen im Bundesland Sachsen-Anhalt und hilft den hier ansässigen Unternehmen bei Bedarf bei ihren Investitionen. Mit dem bald fertiggestellten neuen Büroräumlichkeiten inkl. dem Empfangsbereich mit „Welcome Desk“ und dem „Business Partner Center“ schafft die IMG eine neue, repräsentative Präsentationsmöglichkeit für den Standort Sachsen-Anhalt. Perspektivisch sollen im „Business Partner Center“ neben digitalen und hybriden auch physische Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten stattfinden, die in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Bereich Marketing koordiniert werden. Zur Erfüllung dieser Aufgaben und zur Unterstützung im Marketingbereich sucht die IMG zeitnah Verstärkung als Assistenz für den Bereich Marketing (m/w/d). Der Einsatzort: Magdeburg Besetzung des „Welcome Desk“ im neuen Empfangsbereich der IMG und Ansprechpartner für alle ankommenden Gäste und Besucher Terminvorbereitung inkl. Kalenderverwaltung für die Besprechungsräume der IMG Unterstützung in der Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen und Terminen im „Business Partner Center“, z.B. durch Auslage von entsprechenden Materialen, Give-aways und Exponaten Vorbereitung der benötigten Technik in den Besprechungsräumen Telefondienst (Outbound/Inbound) Unterstützung der Bereichsleiterin Marketing bei allen operativen und administrativen Aufgaben und Projekten Allgemeine Büro-/Officeverwaltung Vorbereitung, Abstimmung, Koordinierung und Überwachung von Geschäftsterminen bzw. Geschäftsreisen sowie allgemeine Reisevorbereitungen Korrespondenz (nach Vorgaben) Telefondienst (Outbound/Inbound) Datenbankpflege Übernahme von weiteren Büro/Officetätigkeiten Allgemeine Korrespondenz (nach Vorgabe) Abgeschlossene Ausbildung Sehr freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Koordinationstalent Sehr gutes Zeitmanagement sowie teamorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Anwendungssicherheit in den Microsoft Office Programmen Ein motiviertes und kollegiales Team Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz für Ihre Tätigkeit inkl. diverser Kollaborationtools Einen umfangreichen Katalog mit internen Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Beantragung des Jobtickets für ÖPNV und Magdeburger Verkehrsbetriebe Betriebliche Gesundheitsförderung mit diversen Maßnahmen zur Beteiligung Die Stelle ist unbefristet, als Vollzeitstelle mit 40 h/Woche angelegt und wird gemäß TV-L vergütet
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Managementassistenz (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Burg bei Magdeburg, Eisenhüttenstadt
Wir sind Progroup. Wir sind motiviert, wir sind proaktiv, wir sind dynamisch. Gemeinsam als Team verfolgen wir unsere Ziele. Das zeichnet uns aus. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld und in angenehmer Atmosphäre wirken wir aktiv am Erfolg von Progroup mit. Wir entwickeln uns persönlich und fachlich stetig weiter und wachsen an neuen Aufgaben. Mit Spaß und Leidenschaft stiften wir einen Mehrwert für unser Unternehmen – das macht stolz und wird mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten belohnt. Wir suchen zum 01.01.2021 eine Bereichsassistenz / Managementassistenz (m/w/d) Bereich Paper Operations, die in ihrer Funktion eine klare Abgrenzung zu klassischen administrativen Aufgaben hat.Kennziffer 2020-338 Als Managementassistenz Bereich Paper Operations unterstützen sie die oberen Führungsteams bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie übernehmen Projektarbeiten mit sowohl technischem als auch betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt aus dem Bereich Operations und Unternehmensentwicklung Sie erstellen Analysen und Reports von Daten zur Entscheidungsvorbereitung Sie sind verantwortlich für die eigenständige Umsetzung von Verbesserungs­initiativen Als Managementassistenz unterstützen sie die beschleunigte Umsetzung von Verbesserungsinitiativen entweder direkt durch Mitarbeit im jeweiligen Projekt, oder indirekt durch Entlastung der OFK in anderen Tätigkeiten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem produzierenden IndustrieunternehmenIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicherMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie arbeiten diskret, haben eine schnelle Auffassungsgabe und besitzen hervorragende Team- und KommunikationsfähigkeitenSie besitzen einen ausgeprägten Enthusiasmus für Neues undVeränderungenSie haben Spaß am Reisen und sind gern innerhalb Deutschlands und Zentraleuropas unterwegsFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und KaffeeSondergratifikationen zu besonderen AnlässenDie Stelle der Managementassistenz bietet eine attraktiveMöglichkeit der beschleunigten Entwicklung zur FührungskraftProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement

Mi. 06.01.2021
Magdeburg, Genthin
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir mit Sitz in 39108 Magdeburg oder in 39307 Genthin einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement Aktive Begleitung der Unternehmensfunktionen, für die der Geschäftsführer verantwortlich zeichnet Übernahme der Verantwortung von Einzelprojekten, die sich über sämtliche kaufmännischen sowohl als auch in technische Bereiche erstrecken können Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Agraringenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Controlling und/oder Operationsmanagement  Interesse an Entwicklungen aus den Bereichen Hospitality und Gastronomie Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld  Tiefe Einblicke in sämtliche Unternehmensfunktionen, welche die Basis für weiteres Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens schaffen  Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Dokumentationsassistent (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Magdeburg
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Dokumentationsassistent (m/w/d) Standort Magdeburg Sie begeistern sich für das Thema In-Vitro-Diagnostik (IVD) mit dem Schwerpunkt Klinische Chemie und möchten sowohl in der Neuentwicklung als auch bei Produktoptimierungen zusammen mit uns Reagenzien zukunftsfähig machen? Erstellung von standardisierten (englischsprachigen) Berichten auf der Grundlage von Laborergebnissen Unterstützung bei Datenauswertungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse Dokumentenmanagement Literaturrecherchen zu Fragestellungen der IVD Erstellung und Validierung von Excel-Tabellen inklusive Formelerstellung u.a. Rechenoperatoren, Verweis-Funktionen Mitarbeit an der Aktualisierung und Ergänzung von internen SOP‘s Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d), CTA, MTA, BTA oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Dokumentenmanagement, gerne auch Berufseinsteiger Äußerst genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office insbesondere Datenübertragungen von Word nach Excel, Erstellung von Logik- und Mathematik-Funktionen in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung Benefits wie günstige Mittagessenversorgung, Sonderurlaube (u.a. für die Kinderbetreuung) Kostenfreies Obst und Getränke Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel JobRad (Fahrradleasing)
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Mitarbeiter Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Magdeburg
Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht ab sofort einen Mitarbeiter Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d) Geschäftsbereich Finanzen und Controlling, Abteilung Kosten- und Leistungsrechnung / Entgeltverhandlungen Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­pro­fessionellen und hoch­spe­zi­ali­sierten medizinischen Maximalversorgung. Weiterentwicklung der Kostenrechnung inklusive der innerbetrieblichen Leistungs­ver­rechnung im Rahmen der Einführung eines Datawarehouse Durchführung, konzeptionelle Mitarbeit und Auswertung der monatlichen Kostenstellen- und Kostenartenumlage Kalkulationen, u. a. von krankenhausindividuellen Entgelten und Verrechnungspreisen Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und Abweichungsanalysen und Maßnahmenentwicklung Bearbeitung von Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealer­weise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Krankenhausmanagement oder Gesundheitsökonomie Berufserfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung und im Projektmanagement, idealerweise im Krankenhaus Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sichere Kenntnisse in der Anwendung von SAP, möglichst in einem Datawarehouse Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Kompetenz und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Verant­wortung in einem zukunftsorientierten Klinikum der Maximalversorgung Leistungsgerechte Vergütung Systematische Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Betriebliche Gesundheitsförderung Vergütung: Eingruppierung nach dem Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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