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Assistenz: 31 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Produktionsspezialist im Bereich PUL Form (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir einen Mehrwert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer langjährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit helfen wir unseren Kunden dabei, die Gesundheit ihrer Tiere zu erhalten und zu verbessern.   Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Unsere Produkte, die das gesamte Spektrum der pharmazeutischen Darreichungsformen umfassen, werden weltweit vertrieben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsspezialisten (m/w/d) für unseren Bereich Process Unit Liquids Formulation (PUL Form).   Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 2 Jahre zu besetzen.   IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Unterstützung der Leitung der Fertigungseinheit bei der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen externer Audits Unterstützung der Leitung der Fertigungseinheit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produktions- und Herstellprozessen sowie in Projekten von Produktneueinführungen Kontinuierliche Überprüfung von Arbeitsabläufen zur Verbesserung der Sicherheit, Qualität, Termintreue und Effizienz Neuerstellung und Optimierung von standardisierten Arbeitsanweisungen (SOP) Planung und Durchführung von Schulungen, Tätigkeit als stellvertretender Schulungsbeauftragter   WAS SIE MITBRINGEN   Abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutischen Umfeld oder mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Umfeld Gute IT und Microsoft Office-Kenntnisse Fähigkeit lösungs- und ergebnisorientiert zu denken und zu handeln Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   WAS WIR IHNEN BIETEN   Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie Zahlung einer tariflichen Jahresprämie, Urlaubsgeld und Zahlung eines Zukunftsbetrags – wahlweise in Freistellung oder Entgelt Bezuschussung der Altersvorsorge durch den Arbeitgeber 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote   
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Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Do. 23.06.2022
Bad Segeberg
Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet Ihnen eine tolle Möglichkeit, soziale Berufsfelder kennenzulernen und sich gleichzeitig sozial zu engagieren. Wir bieten Ihnen Einsatzmöglichkeiten in der Pflege, in der Kinderbetreuung der hauseigenen Kindertagesstätte „Kleiner Planet“, in der Physio- oder der Ergotherapie. Innerhalb von 12 Monaten lernen Sie viele Bereiche eines Krankenhauses kennen und haben die Möglichkeit, etwas für sich und andere zu tun.  Ablauf Beginn: Jährlich zum 1. August bzw. 1. September, späterer Beginn nach Absprache ggf. möglich Dauer: In der Regel 1 Jahr (6 Monate bis höchstens 18 Monate möglich) Voraussetzung: Erster allgemeinbildender Schulabschluss   Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Pflege: Mithilfe bei pflegerischen Tätigkeiten im Rahmen der Grund- und Behandlungspflege Hilfestellung bei der Mobilisation der Patienten Unterstützung in der Durchführung von Prophylaxen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Stationäre Versorgungsaufgaben Begleitung der Patienten zu ihren Untersuchungen Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Kinderbetreuung: Mithilfe in allen Bereichen der Kinderbetreuung Motivation und Beschäftigung der Kinder jeglichen Alters Unterstützung beim Erlernen von Fähigkeiten Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Physiotherapie: Mithilfe bei Vor- und Nachbereitungen physikalischer Anwendungen wie Hydrojet, Inhalationen, medizinische Bäder Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Wäschelogistik Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Ergotherapie: Unterstützung der Therapeuten bei organisatorischen Aufgaben Vor- und Aufbereitung von Therapieplätzen und -geräten unter Einhaltung der Hygienevorschriften Übernahme von Aufgaben im Bestellwesen und der Wäschelogistik 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Plön / Holstein
Das LAKE HOUSE PLÖN ist eines von mehreren familiengeführten Hotels der neoN Nolting Hotelmanagement GbR. Weitere Hotels betreiben wir in Altenholz - HOTEL ATHLETIK KIEL und in Schönberg - BEACH HOTEL CALIFORNIA.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie werden… -          Sich um den Check-In und Check-Out unserer Gäste kümmern -          Reservierungen telefonisch und per E-Mail entgegennehmen und bearbeiten -          Verantwortlich sein für die Betreuung unserer Gäste -          Allgemeine administrative Tätigkeiten durchführenSie… -          Verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder einschlägige                 Berufserfahrung -          Sind freundlich, flexibel, verantwortungsbewusst & motiviert -          Beherrschen Deutsch in Wort und Schrift (C1), sowie eine weitere Fremdsprache -          Haben bereits Erfahrungen mit Office, Outlook, Word und ExcelWir bieten Ihnen… -          Ganzjährige Beschäftigung -          Leistungsbezogene Vergütung -          Umfangreiche Einarbeitung -          Harmonisches Betriebsklima in einem dynamischen Team
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Administrative Assistenz / Verwaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.06.2022
Flensburg, Kiel
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Administrative Assistenz / Verwaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  für mindestens 30 Stunden in unseren Offices Flensburg oder Kiel. Unterstützung der Fachmitarbeiter bei allen administrativen und organisatorischen Abläufen, die vielfach auf hohem digitalem Niveau ausgestaltet sind Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, damit verbunden die Erledigung von deutsch- und englischsprachiger Korrespondenz sowie Pflege und Überwachung von Fristen Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen, Angeboten und Vorträgen Koordination von Besprechungen, Terminen und Reisen Pflege von Datenbanken, Aktenverwaltung und Ablage Empfangsunterstützung Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln, idealerweise bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei. Sie beherrschen souverän alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook u. a.). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil. Sie zeichnen sich als loyaler Teamplayer aus, sind aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Diskretion und absolute Verlässlichkeit. Sie arbeiten sehr selbständig, verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und bringen Organisations- und Kommunikationsstärke mit. Sie zeigen Bereitschaft, das Thema Digitalisierung in Ihrem Arbeitsbereich weiterzuentwickeln. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative zählt zu Ihren Eigenschaften. Eine zeitgemäße und angenehme Arbeitsumgebung, moderne Räumlichkeiten sowie nette Kollegen, die Ihre Arbeit schätzen, Sie fördern und fordern sind für uns selbstverständlich. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Soft-Skill-Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Durch Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr und die für Sie bestehende Möglichkeit der Teilnahme an unserem Jobradprogramm fördern wir aktiv sowohl Ihre Mobilität als auch den Erhalt unserer Umwelt. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht Ihnen ein breites Gesundheitsangebot, das u.a. Sehtests und Impfungen umfasst, zur Verfügung.
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Bürokauffrau als Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Schwentinental
Die ESN Sicherheit und Zertifizierung GmbH ist seit mehr als 40 Jahren als unabhängige Sachverständigenorganisation für atomrechtliche Aufsichts- und Genehmigungsbehörden tätig. Insbesondere im Bereich der Stilllegung von Kernkraftwerken und der Zwischenlagerung radioaktiver Abfälle bieten sich für unser Unternehmen - und auch für Sie - noch für viele Jahrzehnte spannende Tätigkeitsfelder. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams am Standort Schwentinental bei Kiel suchen wir Sie als Teamassistenz (m/w/d) „Die gute Seele des Unternehmens“ Organisation des täglichen Geschäftsbetriebes Eigenverantwortliche Büroorganisation und Gewährleistung reibungsloser Abläufe Terminkoordination, Organisation von Reisen, internen und externen Firmenveranstaltungen, Unterstützung beim Rechnungswesen mit dem ERP-System NAVISION SITE Abwicklung des internen und externen Bestellwesens Assistenz der Geschäftsführung und der Leitungskräfte Empfangstätigkeiten Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Onboarding neuer Mitarbeiter/innen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erarbeitung von Präsentationen und Schriftverkehr Handhabung und Aktualisierung des Dokumentenmanagementsystems mit Abwicklung Postein- und -ausgang Ausbildung im kaufmännischen Bereich als Fachkraft f. Bürokommunikation oder Bürokauffrau/ -kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Teamassistenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Selbstständigkeit und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Sehr gute Fähigkeiten für die Abfassung schriftlicher Ausfertigungen in deutscher Sprache Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Leistungsgerechte Vergütung mit 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle und Regelungen für mobiles Arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten zur Fortbildung und individuellen Entwicklung Ein modernes, ergonomisch gestaltetes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, langfristig orientierten Unternehmen Flache Hierarchien und ein hervorragendes Betriebsklima Weitere Vergünstigungen wie z.B. kostenlosen Kaffee und Tee, Bike-Leasing durch Gehaltsumwandlung, Diensthandy mit privater Nutzungsmöglichkeit
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Referent/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung

Di. 21.06.2022
Kiel
Die Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. (KGSH) ist der Verband der Krankenhausträger in Schleswig-Holstein, dem insgesamt rund 80 Krankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen angehören. Wir vertreten die Interessen der Kliniken in der gesundheitspolitischen Diskussion, nehmen gesetzlich übertragene Aufgaben im Gesundheitswesen wahr und unterstützen unsere Mitglieder durch individuelle Beratung. Wir suchen möglichst zum 1. Oktober 2022 für unseren Verband mit Sitz in Kiel eine/n Referenten/in (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Krankenhausfinanzierung und Krankenhausplanung (unbefristet / Vollzeit) Vertretung der Interessen der schleswig-holsteinischen Krankenhäuser auf der Landesebene sowie auf Bundesebene durch Mitwirkung in verschiedenen Gremien der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V. (DKG) und der Landeskrankenhausgesellschaften  Beratung der Mitgliedskrankenhäuser auf dem gesamten Gebiet der Krankenhausfinanzierung sowie Unterstützung bei Budget- und Entgeltverhandlungen und in Schiedsstellenverfahren  Mitwirkung bei den Verhandlungen mit den Landesverbänden der Krankenkassen, insbesondere zum Landesbasisfallwert  Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren, schwerpunktmäßig zu den Themen der Krankenhausfinanzierung  Mitwirkung bei der Krankenhausplanung und Investitionsplanung des Landes ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement/Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation  fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Krankenhausfinanzierung  konzeptionelles Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einem krankenhausnahen Verband, im Controlling eines Krankenhauses oder einer gesetzlichen Krankenkasse• eine interessante, abwechslungsreiche und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Arbeit in einem qualifizierten und kollegialen Team mit Möglichkeiten zum Home Office • eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD mit zusätzlicher Altersversorgung • einen Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt Kiel mit hohem Freizeit- und Erholungswert
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Kiel
Als 4-Sterne-superior-Hotel und Familienunternehmen arbeiten wir im „Birke“ mit Leidenschaft für unsere Gäste. Unsere Mit-Gastgeber sorgen dafür, dass wir täglich norddeutsche Gemütlichkeit vermitteln, dazu gehört für uns Entspannung, gutes regionales Essen und perfekter Service.   Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitZur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung ein Teammitglied (m/w/d) in Vollzeit für die Rezeption. Zu Ihren Aufgaben gehört: Schichtleitende Tätigkeit an der Hotelrezeption im Früh- und Spätdienst, Gästebetreuung, Beschwerdemanagement, Vermittlung eingehender Telefonanrufe, Service in der Lobby, Anleitung der Auszubildenden und Praktikanten, Sicherung der festgelegten Qualitäts- und Servicestandards nach Vorgabe eines Total Quality Management Systems Bei uns sollen sich nicht nur die Gäste sondern auch die Mitarbeiter wohl fühlen. Es erwartet Sie unser fröhliches Team mit vielen langjährigen Mitarbeitern. Durch kurze Kommunikationswege und regelmäßiges Feedback schaffen wir ein familiäres Betriebsklima, für welches wir auch als einer der 3 familienfreundlichsten Betriebe Deutschlands im Gastgewerbe ausgezeichnet wurden. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir klein genug, um Sie als Mensch wahr zu nehmen und groß genug, um Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Vorteile, die unsere Mitarbeiter gerne nutzen (Übernachtung zu Mitarbeiterkonditionen in allen Ringhotels Deutschland, kostenlose regionale Mahlzeiten usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d) mit Erfahrung am Front Office/Reservierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Qualitätsbewusstsein Erwünscht: Erfahrung in der Privathotellerie Verantwortungsbereitschaft Zuverlässigkeit Nachhaltigkeit von Vorteil: Führerschein Klasse B Sprachkenntnisse in skandinavischen Sprachen Ein familiengeführtes, persönliches Unternehmen Familienbewusste Arbeitsplanung Gesunde und frisch zubereitete Mahlzeiten im Hotel Strukturiertes Arbeiten nach einem Total Quality Management System Interne und externe Weiterbildungsseminare Regelmäßige Betriebsausflüge Rabatte bei ausgewählten Kieler Unternehmen Günstige Übernachtungspreise bei unseren Kooperationspartnern Ringhotels und Wellness Hotels & Resorts im In- und Ausland Kostenlose Teilnahme am ADAC Fahrsicherheitstraining mit Ihrem privaten PKW
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Projektassistenz des PMO für das Team Ungarn (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Projektleiter sowie der Projektteammitglieder bei der Aufarbeitung und Präsentation von Daten/Informationen Erstellung von Infografiken, Layouts um Templates Eigenständige Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Workshops und Onlinemeetings Ausarbeitung und Überarbeitung von Präsentationen unter Verwendung professioneller Präsentationswerkzeuge Vorbereitung und Pflege des Reportings Projektdokumentation in deutscher sowie englischer Sprache Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt auf Kommunikation/Medien/Marketing Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit professionellen Grafik- und Präsentationsprogrammen. Z. B. Adobe InDesign und Adobe Photoshop Grundlegendes technisches Verständnis und Teamfähigkeit Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Kronshagen, Kiel
Die BIG Städtebau GmbH ist spezialisiert auf die Konzeptionierung und Durchführung innovativer Stadtentwicklungsprojekte. Als erfahrener Sanierungsträger haben wir das Ziel, attraktive Lebensräume für alle zu schaffen. Als Teil der BIG-BAU sind wir Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projektentwicklung. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsReferent der Geschäftsführung (m/w/d)(Betriebswirte, Stadtplaner, Geografen)Recherche- und Analysetätigkeiten sowie die anschließende Informationsaufbereitung und Visualisierung der ErgebnisseMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozessabläufe im Unternehmen in Hinblick auf das Qualitätsmanagement (DIN ISO 9001)Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den FachabteilungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Produkte Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Stadtplanung, Geografie oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in einer entsprechenden PositionKommunikationsstärke und souveränes AuftretenHohe Verbindlichkeit und diskrete ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseKonzeptionelles, lösungsorientiertes sowie analytisches DenkvermögenSpaß an der Arbeit im Team Facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten Produktpalette Einbettung in ein fachlich breit aufgestelltes Team Selbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­angebote Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinder­betreuungskosten Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage Urlaub Teamevents und mehr
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Teamassistenz (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Kiel, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Kiel, BerlinSie sind ein Organisationstalent, zahlenaffin und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Teamassistenz (w/m/d) unterstützen Sie unser Expertenteam in Voll- oder Teilzeit bei allen administrativen, organisatorischen sowie projektspezifischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon Erstellung sowie Aufbereitung von Projektunterlagen und Präsentationen Koordination, Organisation, sowie Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Verantwortung für die Bereitstellung der erforderlichen Auswertungen Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige interne Rechnungsverfolgung Durchführung der Reiseplanung und -abrechnung Mitarbeit an Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartner:innen Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist Spaß an eigenverantwortlichem, lösungsorientiertem Arbeiten in einem dynamischen Berufsalltag Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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