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Assistenz: 15 Jobs in Ostalbkreis

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Empfangsmitarbeiter I Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aalen (Württemberg)
147 Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse Restaurant Gaumenfreund Kaminbar Sonnenterrasse Verbindung zum Thermalbad Limes Thermen 6 multifunktionale Veranstaltugsräume Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber Du heißt unsere Gäste willkommen und bist Ansprechpartner bei sämtlichenFragen und Belangen Alles Könner  Du führst Check-Ins / Check-Outs durch und erstellst selbstständig Rechnungen Organisationsgenie Du tauscht dich mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten Wunsch Erfüller  du bist engagiert und motiviert die Wünsche der Gäste zu erfüllen Wegweiser Du hast ein offenes Ohr für unsere Gäste und gibst dein Fachwissen an Azubis, Aushilfen und Praktikanten weiter Empfangsprofi Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie und idealerweise erste Berufserfahrung, alternativ bist du Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung Beziehungsmensch Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und behältst immer einen kühlen Kopf Wissensträger MS- Office fällt dir leicht und du hast bereits Erfahrungen mit Hotelsystemen (Opera/ Micros Fidelio/ o.ä) Sprachbegabt Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Trainings Academy by H-Hotels.com ✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Rate ✓ Zuschuss Jobticket und Kinderbetreuung✓ Corporate Benefits
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Werkstudent im Bereich PMO / Change & Communications (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden das Program Management Office sowie den Change & Communication Workstream operativ unterstützen das interne und externe Projektteam in der agilen Arbeitsweise inkl. den Collaboration Tools befähigen Termine, Workshops und Trainings organisieren, vorbereiten und dokumentieren Change und Communication Maßnahmen umsetzen und kontinuierlich auf Basis von auszuwertenden Umfragen und Analysen optimieren selbständig Konzepte und Präsentationen vorbereiten Sie haben ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik / Ingenieurs- oder Kommunikationswissenschaften eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, arbeiten gerne im Team und haben Freude am Organisieren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, oder sind im besten Fall mit agilen Tools wie Jira vertraut die Bereitschaft ca. 15-20h / Woche über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten zu arbeiten
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Teamassistenz - Corporate Strategy (m/w/x) in Teilzeit mind. 20h/Woche

Fr. 21.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.  Ihre Rolle Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts von der Teams Sustainability, Mergers&Acquisition und Projects Unterstützung des Office Managements von der Terminkoordination bis zur Reiseplanung und Abrechnung Korrespondenz zu internen und externen Schnittstellen Administrative Übernahme von Regelterminen wie bspw. Team Jour Fixen Ihr Profil eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Assistenzbereich Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamgeist und Spaß an einer offenen und dynamischen Teamkultur absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Assistenz "Head of Business Enablement & IT" (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Aalen (Württemberg)
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle: Erstellung von Analysen und Konzepten sowie die Durchführung und das Management von Projekten Vorbereitung von Strategiepapieren, Entscheidungsvorschlägen sowie Erstellung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Fachliche Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Terminen Weltweiter Aufbau eines robusten Netzwerkes innerhalb von ZEISS Ihr Profil: Universitätsabschluss im Bereich der IT, Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie oder in einem IT-Beratungsunternehmen Erfahrungen im Projektmanagement Auslandserfahrung Flexibilität, Ausdauer und eine analytische Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 19.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
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Referent der Bereichsleitung (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Stabstellenfunktion die Bereichsleitung durch lösungsorientierte und effiziente Vorbereitung und Umsetzung von fachlichen Themen und Projekten unterstützen Management Meetings mit dem Leiter Operations und dem Field of Business vorbereiten Strategische Projekte und Sonderthemen, wie Taskforces, im Bereich leiten die verschiedenen Segmente des Bereichs bei der Erreichung von Zielen und Optimierung von KPls beraten und unterstützen unter Beteiligung der Mitarbeiter vor Ort Verbesserungsvorhaben planen sowie Fachbereichsleiter von Operations bei ihren Verbesserungsvorhaben coachen ,,Lessons learned" - nach Abschluss der Verbesserungsprojekte - gemeinsam mit den Beteiligten reflektieren den proaktiven Erfahrungsaustausch mit den Bereichen von Operations und bereichsübergreifend mit den vorhandenen Schnittstellen initiieren und weiterentwickeln ein technisches oder betriebswissenschaftliches Studium mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in (Optimierungs-)Projekten entlang der Wertschöpfungskette mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung z.B. von Lean Projekten und umfassende Methodenkenntnisse im Bereich Produktion (z.B. KVP, Kaizen, Six Sigma, Lean) umfassende und nachweisliche Kenntnisse im Bereich Qualitäts- und Projektmanagement Loyalität, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen kombiniert mit Proaktivität und unternehmerischem Denken und Handeln eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Baubetreuung (Backoffice)

Mo. 17.01.2022
Aalen (Württemberg)
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur administrativen, kaufmännischen Unterstützung unserer Bauprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Baubetreuung (Backoffice) in Aalen. Terminkoordinierung und -überwachung (intern/extern) Allgemeine administrative Unterstützung unserer Baukoordinatorin Vorbereitung und Teilnahme an Planungs- und Baumeetings sowie Erstellung von Protokollen Telefonische und schriftliche Korrespondenz (intern/extern) Unterstützung des Projektteams bei der Organisation und Koordination Angebotseinholung und -vergleich Recherchetätigkeiten und Informationsbeschaffung Sicherstellung einer lückenlosen Projektdokumentation Nachverfolgung von Vorgängen, Aufgaben und Wiedervorlagen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und sind ein wahres Organisationstalent, mit Blick auf das Wesentliche Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten sowie ein strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus Eine selbstständige, effektive und teamorientierte Arbeitsweise sind kennzeichnend für Ihre Persönlichkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Die Mitarbeit in einem systemrelevanten Unternehmen und damit einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in unbefristetem Arbeitsverhältnis Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie müssen für diese Stelle umziehen? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und übernehmen teilweise die Umzugskosten
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Assistenz der Geschaftsführung (m/w/d)*

Mo. 17.01.2022
Aalen (Württemberg)
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lo­ka­len Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bild­verarbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW, setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unter­nehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)* Eigenständige, proaktive Unter­stützung der Geschäfts­führung Unterstützung bei Controllingaufgaben Korrespondenz mit Behörden, Rechtsanwälten und Steuer­beratern, etc. Abteilungsübergreifende Mitar­beit an unterschiedlichen Projekten Planung und Organisation von Veranstaltungen, Betriebsver­sammlungen und Reisen der Geschäftsführung Terminmanagement Aufbereitung und Gestaltung von Präsentationen Analytisch denkende Persön­lichkeit mit abgeschlossenem Studium im Bereich BWL, Wirt­schaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Eng­lischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit und Vertrauens­würdigkeit Hands-On-Mentalität Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem hochmotivierten und dyna­mi­schen Team Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenver­sicher­ung und Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Büroausstattung Individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Feedbackgespräche und Mög­lichkeiten zur beruflichen Weiterbildung * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Personen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aalen (Württemberg)
Nur ein paar Schritte vom 71 Zimmer großen ibis Styles Aalen entfernt, beginnt die historische Aalener Altstadt mit verwinkelten Gassen, vielen Geschäften, schönen Cafés und Restaurants. Zum Hauptbahnhof sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Auch der Limes und das Limesmuseum Aalen auf dem Gelände eines römischen Kastells sind fußläufig erreichbare Attraktionen. Hier sind insgesamt um die 15 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt? Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton Worldwide und InterContinental Hotels Group. Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Einbuchung und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards der Hotelkette  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Assistenz Corporate Human Resources (m/w/x)

So. 16.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Unterstützung und Enabling der Konzernpersonalleitung im administrativen und operativen Tagesgeschäft inkl. Büroorganisation, sowie die selbstständige Übernahme und Durchführung der kompletten Terminkoordination und Reiseplanung Organisation von Meetings und Sitzungen und Unterstützung bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung kompetenter Ansprechpartner, in Abwesenheit des Vorgesetzten, für die vielseitigen anspruchsvollen Themen für Fachbereiche, Projektteams sowie externe Kontakte Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Organisation und Mitwirkung bei der Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen und Projekten Führung themenspezifischer Sonderprojekte im HR-Bereich enge Zusammenarbeit mit dem HR Project Specialist Ihr Profil ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Assistenztätigkeit Berufserfahrung in einer Personalabteilung von Vorteil fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise Erfahrung und Kenntnisse mit Workday und SAP HCM eine äußerst sorgfältige Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit und vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Themen ein selbstsicheres Auftreten sowie positive und sichere Ausstrahlung (kompetenter Ansprechpartner in Abwesenheit des Vorgesetzten) Begeisterung und Committment für die Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Lust darauf, mit und für Menschen etwas zu bewegen
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