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Assistenz: 26 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Werkstudent:in – Office Support Vehicle Safety Systems

Mo. 08.08.2022
Gifhorn
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität.Job-ID: IAV-S1-10523Standort: GifhornDie IAV Fahrzeugsicherheit GmbH & Co. KG bietet Automobilherstellern als 100%ige Tochter der IAV GmbH ein Gesamtpaket: Sie entwickelt den Insassenschutz und die Sicherheit des Gesamtfahrzeugs durch die Integration modernster Sensorik, die Konstruktion zuverlässiger Rückhaltesysteme und die Durchführung von spannenden Tests auf den Crashanlagen. Als kommunikative/r Werkstudent:in unterstützt du eingebunden im Team der Projektassistentinnen in folgenden Punkten:Auslösen von Bestellungen gemäß BestellprozessOptimierung der Prozesse und AbläufePlanung von nationalen und internationalen ReisenAnfragenmanagementKoordination von QualifikationenVerfolgung von QualitätsmaßnahmenProjektcontrolling inkl. Erstellung von Ausgangsrechnungen und Pflege von externen KundensystemenLaufendes Studium im wirtschaftlichen BereichGute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS OfficeVerständnis für ZahlenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige und flexible ArbeitsweiseDu möchtest in einem Unternehmen mit kollegialem und offenem Arbeits­klima arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmens­kultur. Neben spannenden Projekten bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.Wir bieten dir durch das Arbeiten im Homeoffice eine ausgeglichene Work-Life-Balance.Haben wir dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter gleich­zeitiger Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit inklusive Anschreiben, Lebenslauf, aktuellen Leistungsnachweisen und relevanten Zeugnissen.
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Braunschweig
Das renommierte Restaurant OX U.S. Steakhouse und das angeschlossene 3 Sterne Hotel im Haus zur Hanse mit 16 modernen Zimmern im Herzen Braunschweigs, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hotelfachfrau/-mann (m/w/d) / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.   Wir bieten: leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterverpflegung gleichmäßige Arbeitszeiten (Morgends), keine Nacht und Spätschichten Attratkive Vorteile bei einem Namenhaften Modeunternehmen Fortbildungsmöglichkeiten arbeiten in einem jungen und dynamischen Team   Ihre Aufgaben: Durchführen aller üblichen Reservierungstätigkeiten für das Haus zur Hanse (16 Zimmer) und für das Schwesterhotel im Harz, das Jagdschloss Windenhütte (11 Zimmer) Bearbeitung von Reservierungsanfragen Führen von Reservierungssystemen Überwachen der Hotelmärkte und aktives Anpassen der Zimmerraten (Revenue Management) Schreiben von Angeboten für Hotel, Tagungen und Events Korrespondenz mit Gästen, Lieferanten und Geschäftspartnern organisatorische und administrative Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich Selbstständiges Arbeiten unter Beachtung aller Standards Vorbereitung des Frühstücks für unsere Hausgäste Vorbereitung von Tagungsräumen   Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder erfahrene Quereinsteiger Gute Computerkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Organisations- und Verkaufstalent Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oxsteakhouse.com Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Durchführen aller üblichen Reservierungstätigkeiten für das Haus zur Hanse (16 Zimmer) und für das Schwesterhotel im Harz, das Jagdschloss Windenhütte (11 Zimmer) Bearbeitung von Reservierungsanfragen Führen von Reservierungssystemen Überwachen der Hotelmärkte und aktives Anpassen der Zimmerraten (Revenue Management) Schreiben von Angeboten für Hotel, Tagungen und Events Korrespondenz mit Gästen, Lieferanten und Geschäftspartnern organisatorische und administrative Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich Selbstständiges Arbeiten unter Beachtung aller Standards Vorbereitung des Frühstücks für unsere Hausgäste Vorbereitung von Tagungsräumen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder erfahrene Quereinsteiger Gute Computerkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Organisations- und Verkaufstalent Wir bieten: leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterverpflegung gleichmäßige Arbeitszeiten (Morgends), keine Nacht und Spätschichten Attratkive Vorteile bei einem Namenhaften Modeunternehmen Fortbildungsmöglichkeiten arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
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Empfangsmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Kiel, Aach-Linz
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit nahezu 50 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Graz, Hannover, Kiel, Linz (AT), Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Innsbruck (coming soon), Salzburg (coming soon), Wien EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Im Bereich: Empfang, Empfangskraft, Empfangsmitarbeiterin, Empfangsmitarbeiter, Empfangsdame, Empfangsassistenz, Rezeptionist, Rezeptionsmitarbeiter, Praxismitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Mitarbeiterin (m/w/d) für das Sekretariat der Geschäftsführung

Fr. 05.08.2022
Braunschweig
Die Voets Gruppe mit ihren 23 Standorten zählt zu den größten deutschen Automobil-Handelsbetrieben und bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100-jährigen Tradition und Kompetenz ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren beruflichen Erfolg! Mit über 1.450 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, CUPRA, ŠKODA und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Für unsere Unternehmenszentrale suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) für das Sekretariat der Geschäftsführung. Allgemeine Aufgaben der Büroorganisation Fertigung sowie Verwaltung von Korrespondenzen Ein- und Ausgangstelefonie Terminorganisation Ablage und Verwaltung von Dokumenten Vor- und Nachbereitung von in- und externen Terminen Erstellung von Präsentationen Bearbeitung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Sekretärin (m/w/d) wünschenswert Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen Loyalität und äußerste Diskretion Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Moderner Arbeitsplatz Sympathisches, kollegiales Team Mitarbeiterangebote 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lease a Bike Kostenloser Parkplatz
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Empfangssekretärin (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Braunschweig
Die Voets Gruppe mit ihren 23 Standorten zählt zu den größten deutschen Automobil-Handelsbetrieben und bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100-jährigen Tradition und Kompetenz ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren beruflichen Erfolg! Mit über 1.450 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, CUPRA, ŠKODA und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Für unsere Unternehmenszentrale suchen wir zu nächstmöglich Zeitpunkt eine Empfangssekretärin (m/w/d). Organisation eines reibungslosen Ablaufs des Empfangs Begrüßung und Bewirtung von Gästen und Besuchern Terminkoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Telefonische Kommunikation Bearbeitung der ein- und ausgehenden Tagespost und E-Mails Allgemeine Sekretariatsaufgaben Pflege von Datenbanken Führen der Empfangskasse Bestandsüberwachung und Bestellung von Bewirtungsartikeln sowie Büromitteln Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Büromanagement Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen Loyalität und äußerste Diskretion Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gepflegtes Erscheinungsbild Exzellente Umgangsformen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Moderner Arbeitsplatz Sympathisches, kollegiales Team Mitarbeiterangebote 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lease a Bike Kostenloser Parkplatz
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Projektassistenz* im Prozess- und Produktdatenmanagement

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Unterstützung der Projektleitung bei der Organisation der internen sowie externen Projekte Erstellung und Prüfung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der ProjektleitungAnfertigung von Präsentationen sowie KundenkommunikationVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von BesprechungenPflege und Aktualisierung von Dokumenten in den entsprechenden SystemenOnboarding der Mitarbeiter beim KundenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im AssistenzbereichRoutine im Umgang mit MS-Office-Programmen (z.B. Teams) sowie gute SAP KenntnisseKommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein ausgeprägtes OrganisationstalentDurchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft Palliative Care mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Braunschweig
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe Enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation Palliative Care Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Front Office Agent (m/w/d) - Front Desk / Guest Services

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Hotelgäste Durchführung von Check-In und Check-Out Selbstständige Kassenführung Kommunikation mit allen Abteilungen im Haus Freude am Arbeiten und professioneller Gastgeber sein Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gast- und lösungsorientiertes Handeln gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterwerbebonus Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (2 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Sachbearbeiter / Projektassistent (m/w/d) für Sonderprojekte und Vertrieb

Mi. 03.08.2022
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklear­medizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die zwei Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsen­notierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 920 Mitarbeiter/innen.Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig schnellstmöglich einenSachbearbeiter / Projektassistenten (m/w/d) für Sonderprojekte und VertriebProjektassistenz u. a. in den Bereichen Transport und Kunden­serviceÜberprüfung, Erfassung, Freigabe, Fakturierung und Liefertermin­verfolgung von AufträgenPlanung, Terminierung und Organisation von nationalen und internationalen Transporten, u. a.Überwachung und Planung von See­transportenErstellung von Transport­dokumenten nach ADRDatenbuchung, Datenpflege, Daten­abgleich und Plausibilitäts­prüfungKommunikation mit Kunden und externen Dienst­leisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in der ProjektassistenzErfahrung in den Bereichen Transport und KundenserviceVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-SystemenGute Kenntnisse im Umgang mit Datenbank­systemen (MS Access) wünschenswertRadiologische Grundkenntnisse und mathematisches Verständnis von VorteilHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelVerpflegungsmöglichkeiten in einer hauseigenen Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Qualitätsmanagement

Di. 02.08.2022
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.09.2022 ist in unserer Geschäftsstelle die Position Stabsstelle Qualitätsmanagement (w/m/d)(38,5 Std./Woche) in Vollzeit neu zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Als Qualitätsmanagementbeauftragte*r sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Qualitätspolitik und Quali­täts­ziele des AWO-Bezirksverbandes beteiligt. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung gestalten Sie als Leiter*in der Stabsstelle die kontinuierliche Weiterentwicklung des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001 und bundeseinheitlicher AWO-Qualitätskriterien. Analyse, Gestaltung und Dokumentation von Prozessen unter Berücksichtigung interdisziplinärer Zusammenarbeit Strukturierung, Organisation und Überwachung des digitalen Dokumentationssystems Sicherstellung der QM-relevanten Kommunikation und Information Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zur Umsetzung des Managementsystems Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung interner sowie externer Audits Steuerung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen Koordination und Erstellung der jährlichen Managementbewertung Mitwirkung an der Weiterentwicklung von übergreifenden Unternehmensprozessen, z. B. Digitalisierungsprozesse Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige, nachgewiesene Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung Qualifikation als zertifizierte*r Auditor*in Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Koordinations- und Problemlösungskompetenzen sowie vernetztes Denken und Handeln Selbststeuerungs- und Leitungskompetenz Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierung und Beratungskompetenz Organisationsstärke und eigenverantwortliche, äußerst zuverlässige sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
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