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Assistenz: 96 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel 26
  • Gastronomie & Catering 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Bildung & Training 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Assistenz

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 23,0 Std./Wo. In dieser Funktion sind Sie von Montag bis Freitag - in einem dreiwöchentlichen Wechsel jeweils im Vormittags- und Nachmittagsbereich - für die reibungslose Abwicklung organisatorischer und administrativer Abläufe rund um den Empfang, der Telefonzentrale und der allgemeinen Verwaltung zuständig. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit der Option auf Übernahme. Empfang und Erstbetreuung von Besuchern  Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen in deutscher und englischer Sprache  Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie Kurierdienste  Verteilung bzw. Erstbearbeitung von Mails und Faxen  Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und Cafeteriabedarf  Terminkoordination unserer Besprechungsräume und deren Bewirtung  Organisation von Veranstaltungen und Unterstützung bei der Reiseplanung  Unterstützung bei der elektronischen Registratur von Dokumenten  Im Vertretungsfall die Übernahme ganztägiger Schichten Berufserfahrung in einer administrativen serviceorientierten Funktion, z. B. am Empfang oder aus der Hotellerie  kommunikatives Geschick mit professionellen Umgangsformen verbunden mit einer hohen Serviceorientierung und der nötigen Durchsetzungsstärke  seriöses, freundliches und gepflegtes Auftreten  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion sowie eine zeitliche Flexibilität  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
GHOTEL hotel & living ist eine wachstumsstarke Hotelkette mit Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland. Wir bieten Geschäfts- und Privatreisenden moderne Business- und Freizeithotels mit attraktiver Ausstattung, hochwertigen Konferenzräumen und zeitgemäßen Wohnungslösungen, wie Wohnen auf Zeit. Die Philosophie unseres Unternehmens ist, Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. GHOTEL hotel & living Bochum ist ein modernes Hotel der 3-Sterne Kategorie. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Jahrhunderthalle und verfügt über 162 klimatisierte Zimmer.   Go to GHOTEL – come to us   Starte in eine aufregende Zukunft mit GHOTEL hotel & living. Anstellungsart: VollzeitMit einem freundlichen Lächeln empfangen wir unsere Gäste und sorgen für ihr Wohlergehen, vom ersten bis zum letzten Augenblick. Wir lieben den Gästekontakt, sind Organisationstalente und behalten stets den Überblick. Sie auch? Dann ein herzliches Willkommen in unserem Team!   Wie sieht Ihr Tag aus und was sind Ihre Aufgaben als unser ,,Guest Happiness Manager‘‘? Prozessprofi. Vom Check-In bis zum Check-Out haben Sie alle Abläufe am Empfang im Blick. Dies gilt für organisatorische und administrative Aufgaben, sowohl im Front- als auch im Back Office. Fels in der Brandung. Fragen? Wünsche? Beschwerden? Die Gäste wenden sich gerne jederzeit an Sie! Schnittstelle und Kommunikationstalent. Sie denken vernetzt und abteilungsübergreifend. Alle, die zu Ihrem Erfolg als „Guest Happiness Manager“ beitragen können, sind dank Ihnen auf dem Laufenden.Gastgeber. Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber (m/w/d) mit einer positiven und herzlichen Ausstrahlung. Teamplayer. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), offen und kommunikativ. Sprachgefühl. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Organisationstalent. Sie sind der Inbegriff von Multitasking. Qualität und Serviceleistung. Sie sind qualitätsbewusst und serviceorientiert. Klingt das ganz nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!… familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen … GHOTEL hotel & living Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends … Bezahlung nach Tarif + 13. Monatsgehalt … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Reservierungsmitarbeiter/in für Logis und Bankett (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Ein zufriedener Gast? Ist das, was Sie daraus machen! Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Steigenberger Hotel Group deshalb an der richtigen Adresse, wenn es darum geht, Menschen zum Strahlen zu bringen. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen Selbständige Organisation und Planung von Meetings, Konferenzen und Veranstaltungenprofessionelle Annahme von Zimmerreservierungen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Gäste Kompetente Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen Mitverwaltung von Zimmerkontingenten und Optionen sowie die Überwachung derWiedervorlagetermine Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen Bedienung der gängigen Software und Reservierungssysteme abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrungen in einervergleichbaren Position Gute Kenntnisse der MS Office-Programme Kenntnisse von Opera oder vergleichbaren Front Office Systemen von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität Aufgeschlossenheit, Engagement und Arbeiten im Team Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Sekretariat im Dekanat

Mo. 29.11.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Klinikum der Ruhr-Universität Bochum (UK-RUB) wird gebildet aus qualifizierten Krankenhäusern und Medizinischen Spezialeinrichtungen im Raum Bochum, Herne und Ostwestfalen-Lippe, die mit der Ruhr-Universität kooperieren. Das UK-RUB steht für Krankenversorgung auf höchstem Niveau und exzellente Forschung und Lehre in der Hochschulmedizin. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Sekretariat im Dekanat zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre (eine Weiterbeschäftigung ist ggf. möglich und wird angestrebt). Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Publikums- und Telefonverkehr, Terminkoordination und –überwachung) Organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung Zuverlässige Erledigung der anfallenden Korrespondenz nach Vorgaben sowie Unterstützung bei der Dateneingabe, Aktenführung und Archivierung Administration in den Bereichen Finanzen, Personal und Gebäudemanagement Mitwirkung bei der Ausführung der Beschlüsse des Fakultätsrats, inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von Besprechungen und Veranstaltungen, sowie Gästebetreuung Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst werden vorausgesetzt Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung, idealerweise an einer Hochschule oder Assistenz in einem Unternehmen wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil, sind aber nicht Einstellungsvoraussetzung Ein sinnhaftes, interessantes Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung Eine Kooperation mit einer der größten und leistungsstärksten Kliniken in Deutschland Ein freundliches und motiviertes Team Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E6 TV-L. Unsere Stärken - Ihre Vorteile an der RUB: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr | Hochschulsport | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | Innerbetriebliche Kinderbetreuung | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe? Sie freuen sich darauf, eng mit Forschern und Klinikern in einem hochmotivierten und agilen Team zusammen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig – Bewerben Sie sich!
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Schwelm
Das Schulhaus Hotel und Restaurant DIE TURNHALLE wurde im September 2018 neu eröffnet und zählt zu den führenden Hotels in Schwelm. 35 Gästezimmer im Manufactum Stil im historischen Schulhaus, erbaut 1915, und das coole Konzept des Event Centers Turnhalle begeistern die vielen Firmen- und Privatgäste. Unser junges Team ist solz, Spitzenbewertungen unserer Gäste in den Portalen erreicht zu haben. Werden Sie Teil dieses hochmotivierten, selbstständigen Teams. per sofort suchen wir für die Reception Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDas Lächeln gewinnt!  - Mit einer guten Portion Humor und großer Herzlichkeit gehen Sie auf unsere Gäste zu, mit großer Leidenschaft und mit hoher Gästeorientierung, gewinnen Sie  Stammgäste. Wenn Sie gerne selbstständig und verantwortungsvoll in einem zeitgemäßen, designorientierten Ambiente arbeiten möchten, bewerben Sie Sich im neuen Schulhaus Hotel!   Wir fänden es gut, wenn Sie eine Hotelausbildung abgeschlossen haben, in Englisch problemlos kommunizieren können, wenn Sie flexible Arbeitszeiten eher freuen statt schrecken. Mit Selbstständigkeit und Verantwortungsbewustsein begegnen Sie den täglichen Herausforderungen, mit gesundem Optimismus lösen Sie die anfallenden Aufgaben. Im kleinen Team bleibt Zeit für Spass und Freude am Beruf.
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

So. 28.11.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Assistent(w/m/d) Projektmanagement und Geschäftsführung Vertrieb

So. 28.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Assistent(w/m/d) Projektmanagement und Geschäftsführung Vertrieb  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie berichten direkt an den Projektmanager Vertrieb und unterstützen den Geschäftsführer Vertrieb In Absprache sind Sie in verschiedene Vertriebsprojekte inhaltlich, planerisch und organisatorisch involviert und stellen den Projekterfolg mit den verschiedenen Fachabteilungen mit sicher Im operativen Tagesgeschäft sind Sie verantwortlich für die Terminkoordination, die Vor- und Nachbereitung von Terminen, die Erstellung von Präsentationen sowie für die Aufbereitung von Statistiken Sie planen, organisieren und führen Vertriebsveranstaltungen durch Etwaige Kundenbeschwerden lösen Sie in Abstimmung gemeinsam mit unserem CRM-Team Sie haben sich durch ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung eine gute betriebswirtschaftliche Grundlage geschaffen und verfügen über erste Berufserfahrung Dabei zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität aus verbunden mit einem sicheren Umgang in den MS-Office Anwendungen, wie z.B. Word, Excel und/oder Power Point Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Mass an Kundenorientierung. Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein haben Sie bereits erfolgreich gezeigt Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Dortmund
Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenenAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit DortmundProfessionelle Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen AufgabenSelbständige Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im SekretariatErstellung unterschriftsreifer KorrespondenzUnterstützung der Geschäftsleitung inkl. Informations-, Dokumenten- und ReisemanagementEmpfang und Betreuung von Besuchern und GeschäftspartnernTerminplanung und -überwachung sowie KalenderpflegeAbgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder der Rechtswissenschaft, alternativ eine kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit mehreren Jahren BerufserfahrungGute PC-Kenntnisse (gängige MS-Office-Anwendungen)Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSouveränes, verbindliches Auftreten und KommunikationsstärkeOrganisationstalentSelbständige ArbeitsweiseArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesUnbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde und abwechslungsreiche AufgabenLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden TeamGute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor dem Haus
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Bearbeiter*in (w/m/d) zur Besetzung des Vorzimmers des Leiters der Fachstelle Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine*n Bearbeiter*in (w/m/d) zur Besetzung des Vorzimmers des Leiters unserer Fachstelle Digitale Transformation am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings Durchführung von Recherchen und Analysen zur Entscheidungsvorbereitung Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen strukturierte Ablage und Aufgabennachverfolgung Termin- und Reisekoordination allgemeine, administrative und organisatorische Tätigkeiten Wir setzen voraus: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z. B. Kaufleute für Bürokommunikation Sie bringen mit: sicheren Umgang mit MS Office (inklusive PowerPoint) Erfahrungen im Marketing, insbesondere Marktrecherchen sicheren Umgang mit Social Media wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit gegenüber neuen Technologien hohe Affinität zu IT- und Digitalthemen selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Diskretion und Loyalität eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe 9a TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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