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Assistenz: 6 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Mi. 28.10.2020
Friedberg, Bayern
Die Fachärzte Augenheilkunde GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 50 Ärzten und ca. 300 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Friedberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Unterstützung der Gesellschafter und des Management-Teams in allen anfallenden Aufgaben Organisation von internen Fortbildungen und Veranstaltungen Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz Terminverwaltung für die Geschäftsführung Administrative Betreuung der Standorte Übernahme eigener Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch als Chefarztsekretär Erfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert, aber nicht Bedingung Engagierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Dienstleistungsverständnis Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse, Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Die Möglichkeit, schnell selbstständig Projekte und eigene Aufgabenbereiche zu übernehmen Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Die Stadtwerke Augsburg Holding GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie haben Freude daran, eigenständig, aber dennoch im Team zu agieren? Sie schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und arbeiten ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst? Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein.Sie erledigen alle klassischen Assistenzaufgaben der Geschäftsführung und arbeiten schwerpunktmäßig für Herrn Geschäftsführer Dr. Walter Casazza. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle und umfangreiche Terminbetreuung für den Geschäftsführer Organisation von Terminen für Sitzungen, Veranstaltungen sowie Dienstreisen Erledigung der Korrespondenz Durchführung von Recherchen Betreuung von Gästen und Kunden der Geschäftsführung Übernahme der Vertretung für die weitere Assistentin der Geschäftsführung bei deren Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d) oder Assistent (m/w/d) in einem dynamischen Umfeld Absolut sicherer Umgang mit den elektronischen Medien Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsvolle und vorausschauende Arbeitsweise auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Englischkenntnisse sind wünschenswert Diskretion sowie Loyalität werden vorausgesetzt Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Sa. 24.10.2020
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet Sie sind ein Organisationstalent und bringen eine selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit. Dabei ist Teamplay für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie organisieren und koordinieren Termine, Veranstaltungen sowie Reisen und erstellen diverse Präsentationen und Unterlagen für Vorträge und Geschäftstermine Dabei sind Sie ebenfalls für die Korrespondenz Ihrer Vorgesetzten zuständig Sie sind Ansprechpartner sowohl für unsere internen Mitarbeiter als auch für externe Partner Die Prüfung und Kontierung von Rechnungen gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Vertriebscontrolling (insbesondere das Erstellen und Auswerte von Statistiken, Grafiken und Berichten) Diverse Projektarbeiten und die Unterstützung bei der Budgetplanung runden Ihren Arbeitsalltag ab
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Assistenz der technischen Leitung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Assistenz der technischen Leitung für die Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Eigenständiges Organisieren und Führen des Sekretariats der Oberbauleitung sowie Sicherstellen eines darin reibungslosen und effektiven Ablaufs Selbstständige Erledigung von Sonderaufgaben im Auftrag und zur Entlastung des Oberbauleiters Bearbeitung von ein- und ausgehender Post, einschließlich der Beurteilung ihrer Bedeutung sowie Erledigung von internem und externem Schriftverkehr Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Oberbauleitung zu den üblichen Geschäftszeiten Bedarfsweise Durchführung der Reiseplanung und -abrechnung für die Oberbauleitung, inklusive Organisation von Unterkünften, insbesondere unter Beachtung des Kostenstellenbudgets, Auslösung von diesbezüglichen Bestellungen sowie Rechnungsbearbeitung Mitwirkung bei der Gestaltung einer offenen und übergreifenden Zusammenarbeit mit den anderen Organisationseinheiten der Serviceeinheit DB Bahnbau Gruppe im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders Mitwirkung bei der Empfangnahme und Betreuung von externen Besuchern und Gästen Mitwirkung bei der Zusammenfassung der monatlichen Arbeitszeitpläne, termingerechten Zuarbeit an den Betriebsrat, Überwachung der Änderungen und erneuten zeitnahen Information an den Betriebsrat Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Assistenz von Vorteil Ausgeprägte kaufmännische Fachkenntnisse und Fähigkeiten Gute PC-Kenntnisse, dabei vor allem sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software, insbesondere MS Office und Lotus-Notes Kontrollierter Umgang mit vertraulichen Informationen und Sachverhalten im Rahmen der Diskretion Zielorientierung sowie wirtschaftlich ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Team-Assistenz (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dasing
Als in der Heimat, dem schönen Wittelsbacher Land, verwurzeltes Familienunternehmen mit über 60-jähriger Firmengeschichte, genießen unsere Produkte große Bekanntheit und ein hohes Maß an Kundenvertrauen. Mit den Marken „KUNZMANN Weinkellerei“, „Albertus Quelle“ und „KELA Natursäfte“ produzieren wir seit mehr als einem halben Jahrhundert hochwertige Weine & Premium-Glühweine, prämierte Mineralwasser, Limonaden und Natursäfte. Wir freuen uns daher, wenn Sie ein Teil unseres dynamischen Teams werden – bewerben Sie sich jetzt! Zur Verstärkung suchen wir zum 01. Januar 2021: Team-Assistenz (m/w/d) Es erwarten Sie: Vielseitige Aufgaben in einem modernen Traditionsunternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten sich selbst einzubringen und den eigenen Erfolg zu gestalten Anerkennung für das gezeigte Engagement Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kunden-Aufträgen Erledigung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Terminkoordination Organisation von Firmenveranstaltungen und internen Besprechungen Rechnungskontrolle Bearbeitung von Versicherungsfällen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Auch eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Tourismus-Branche eignen sich. Gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten eigeninitiativ, sind kommunikationsstark, hochmotiviert und besitzen Teamgeist. Sie erfassen schnell komplexe Sachverhalte und setzen diese versiert um. Sie sind zuverlässig und arbeiten gewissenhaft. Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Team
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Zuarbeiter (m/w/d) für unsere Auskunft- und Beratungsstelle Augsburg

Do. 22.10.2020
Augsburg
Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als 800.000 Kundinnen und Kunden. Zur Verstärkung unserer A+B-Stelle Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zuarbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Folgende Arbeitszeiten sind möglich: 19,50 Std./wö. (= 50 %), 21,45 Std./wö. (= 55 %) oder 23,40 Std./wö. (= 60 %). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Telefonische Terminvergabe für Beratungsgespräche für unsere A+B-Stellen Erster Ansprechpartner (m/w/d) von Besucher*Innen am Empfang unserer Hauptverwaltung Erfassen von statistischen Daten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder z. B. im Hotelfach Freude am Umgang mit Menschen, Kontaktfähigkeit sowie Freundlichkeit Gute mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit Ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentensicherung (TV-TgDRV) Gleitzeit
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