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Assistenz: 14 Jobs in Bad Langensalza

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bildung & Training 1
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  • Funk 1
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  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Quartiersmanager (m/w/d) AndreasGärten Erfurt

Do. 02.12.2021
Erfurt
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/ Thüringen GmbH bietet seit 2012 als Dienstleister im Johanniter-Verbund sowohl für Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als auch für externe Kunden alleLeitungen im Bereich des Facility Managements (Gebäudemanagements) an. Mit über 250 Mitarbeitern in Sachsen-Anhalt und Thüringen, erbringt sie verschiedenste Servicetätigkeiten.In Ihrer Tätigkeit als Quartiersmanager (m/w/d) schaffen Sie Mehrwerte für Menschen und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung in den AndreasGärten. Sie steuern, kommunizieren und vernetzen. Sie initiieren, fördern und organisieren. Ziel ist es, den sozialen Zusammenhalt zu stärken sowie die Lebensqualität und -zufriedenheit nachhaltig zu verbessern.  1. Phase Durchführen einer umfangreichen Ist- und Bedarfsanalyse vor Ort Erarbeitung einer Sozialraumanalyse und Konzeptentwicklung Einbindung potenzieller Kooperationspartner Beantragung von Fördermitteln 2. Phase Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen zur Generierung von Aktivitäten und Veranstaltungen Unterstützung von Initiativen aus der Bewohnerschaft Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Feierlichkeiten Vermittlung von Informationen (Newsletter, Mieterzeitschrift etc.) Bindeglied und Informationsschnittstelle zwischen Eigentümern und Bewohnern/-innen Sie verfügen über Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Sie kennen Kommunikations- und Betreuungsmethoden und wissen diese umzusetzen Sie besitzen großes Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie können soziologische Strukturen erkennen und analysieren Ihr Verhalten ist freundlich und ausgeglichen Sie sind kreativ, engagiert und flexibel Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und identifizieren sich mit den Zielen der Johanniter attraktiver Standort in zentraler Lageleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeStrukturierte EinarbeitungVertrauensvolle Ansprechpartner
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Teamassistenz CARLISLE ACADEMY (gn)

Do. 02.12.2021
Waltershausen
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln. Wir wachsen weiter und suchen deshalb Sie zur Verstärkung unseres Teams als Teamassistenz CARLISLE ACADEMY (gn) für unseren Standort im Waltershausen in Teilzeit (20 Wochenstunden an 5 Tagen/Woche) Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von unseren Academy- und Schulungsveranstaltungen, Workshops und internen Meetings Büromanagement /Kundenbetreuung / Empfangstätigkeiten Vor- und Nachbereitung von Meetings Bestellung von Caterings, Planung und Buchung von Unterhaltungsprogrammen Termin- und Fristenmanagement Erstellung und Versand von Schulungszertifikaten Materialbestellungen und Rechnungskontrolle Administrative Unterstützung unseres Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch aus dem Bereich Hotellerie oder der Veranstaltungsbranche Praktische Erfahrung im Bereich Teamassistenz und Veranstaltungsorganisation Sicherer Umgang mit den Programmen des MS Office-Paketes gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift exzellentes Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten Sie zeichnet eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Ihr neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und sehr kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Eine langfristige Perspektive mit bedarfsgerechter Förderung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: ErfurtSie sind ein Organisationstalent (m/w/d), haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt und halten gerne anderen aus dem Hintergrund den Rücken frei? Zusammen mit einem motivierten und wachsenden Team wollen wir weitere Innovationen in das Bau- und Immobiliengewerbe einführen. Sie wollen Mitglied eines solchen Teams sein? Dann suchen wir Sie als tatkräftige Projektunterstützung für unser Team in Erfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Organisation in der Projektleitung sowie Unterstützung der Kollegen in der operativen Projektarbeit Koordination von Angebotserstellung und -nachverfolgung Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (intern und extern)  Erstellung projektbezogener Präsentationen und Berichte  Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege und Auswertung der Kostenüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bürokauffrau/Assistenz in der Immobilienbranche (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Erfurt
sind Sie bei uns, wenn Sie ein Immobilienmakler-Unter­nehmen suchen, welches spezialisiert ist auf: den Verkauf von Investment-Immobilien… in den Anlageklassen Wohnen (Mehr­familien­häuser, Wohn- und Geschäfts­häuser, Anlageimmobilien, Portfolios) und Gewerbe (Büro­häuser, Fach­markt­zentren, Gewerbe­parks)… in Erfurt, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren Zukunfts­standorten. Werde Teammitglied bei OSCHINSKI Investment-Immobilien: Dem Vorreiter im Bereich der Investment-Immobilien. Du sorgst als Teamplayer für die Unterstützung, die wir brauchen um noch erfolgreicher zu arbeiten. (KEINE Akquise und KEIN Verkauf) Das solltest Du mitbringen: eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Genauigkeit beim Verfassen von ansprechenden Texten ein kalkuliertes und stetiges Arbeitstempo die Fähigkeit Arbeitsschritte zu planen und genau umzusetzen Bewirb Bewirb Dich nicht, wenn Du: mit Rechtschreibung und Grammatik auf Kriegsfuß stehst eigene Erfolge nicht angemessen feierst kostenlose Aus- und Weiterbildungen ein festes Gehalt in Vollzeitanstellung flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine beruflichen und familiären Bedürfnisse ein Team, was auf Deine Unterstützung wartet und sich freut wenn Du da bist eine neu geschaffene Stelle, die langfristig zu besetzen ist
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Teamassistenz (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hörselberg-Hainich
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamassistenz (w/m/d) Unser Multi-User-Standort in Hörselberg-Hainich gehört mit spannenden Innovationen, wie einem vollautomatisierten Shuttlesystem, zu den modernsten Warehousing Solutions Niederlassungen. Als Führungskraft von Morgen tauchst du tief in unsere kaufmännischen und operativen Prozesse ein und übernimmst von Tag eins Verantwortung, mit dem Ziel, unsere Logistikdienstleistungen am Standort aufrechtzuhalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.  Du unterstützt unsere Niederlassungsleitung sowie alle Bereiche bei administrativen, strategischen und organisatorischen Themen. Dabei bereitest du Daten auf, erstellst Statistiken und führst Analysen zu operativen Kennzahlen durch. Du hinterfragst die bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse, bringst aktiv neue Ideen ein und setzt diese anschließend um. Durch eine intensive Einarbeitung und Trainings erhältst du das notwendige Know-how und bereitest dich auf zukünftige Führungsaufgaben vor.   Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Dank deiner Hands-on-Mentalität packst du auch operativ gerne selbst mit an. Als durchsetzungsstarker Teamplayer punktest du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.  Zudem können wir in der Zusammenarbeit auf deine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise zählen. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: ErfurtSie sind ein Organisationstalent und haben Interesse am Projektgeschäft im Beratungsumfeld? Als Projektassistenz (m/w/d) befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung und / oder anschließende Entfristung unterstützen Sie uns bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung des Projektteams sowie Zuarbeit und Begleitung des Hauptverantwortlichen Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Auswertung der Kostenübersicht Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichsbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Belastbarkeit, Eigeninitiative und selbstsicheres Auftreten VOB/ HOAI Kenntnisse wünschenswert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eisenach, Thüringen
Romantik Hotel auf der Wartburg Eisenach Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist mit fünf Sternen zertifiziert und zählt mit seinen 37 luxuriösen Gästezimmern, dem Restaurant „Landgrafenstube“, dem Burgcafé GADEM, den Außenterrassen und der „Wartburgterrasse“ nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Wartburg, sondern auch durch sein einzigartiges Ambiente zu den führenden Häusern Thüringens und Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf am Empfang bei Check in und Check out Sicherer Umgang mit der Hotelsoftware opera, zumindest Kenntnisse wünschenswert Berücksichtigung aller Hotelstandards und gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Ordnungsgemäße Rechnungslegung, aktiver Mehrverkauf und Empfehlungen Professionelle Gastbetreuung angemessen der gehobenen Hotellerie Tadelloses angenehmes, freundliches Auftreten Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der gehobenen Hotellerie Kommunikative, aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit, Engagement, Souveränität und Belastbarkeit Korrekte und sichere Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen interessanten Arbeitsplatz in einem der traditionsreichsten Hotels der arcona HOTELS & RESORTS, einem innovativen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung interne und externe Weiterbildungen kostenfreie Verpflegung während der Dienstzeiten Zusätzlich profitieren Sie von den betrieblichen AG-Zuschüssen für die Altersvorsorge und Mitarbeiterraten in Hotels der arcona-Gruppe. Gern sind wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche behilflich. Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Physiotherapeut | Masseur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Friedrichroda
153 komfortable Zimmer und Apartments Zwei Restaurants mit Sonnenterrasse inkl. Tagungsmöglichkeiten Auszeichnung mit dem Qualitäts-Siegel Wellness-Landschaft mit Schwimmbad Anstellungsart: Vollzeit Durchführung klassischer Teil- und Ganzkörpermassagen sowie Fußreflexzonenmassagen Betreuung des Sauna- und Schwimmbeckenbereiches in Vertretung Direkte Ansprache und professionelle Beratung unserer Gäste Durchführung von Aqua-Fit-Kursen sowie Bewegungstherapie Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in oder Masseur/in Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Kostenfreie Parkmöglichkeiten✓ Bereitstellung der Berufskleidung
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Referent / Assistent der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Erfurt, Leipzig
Werde Teil der Kraft des Ostens. Die MDR Media GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des öffentlich-rechtlichen Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Wir bieten passgenaue Produkte und Produktionen sowie eine 360°-Betreuung aus einer Hand. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring für Radio und TV sowie als Führungs- und Finanzholding im Dienstleistungsbereich für die Unternehmen der MDR Media-Gruppe. Wir suchen ab sofort Verstärkung für den Geschäftsbereich Beteiligungsführung in Leipzig und ab Frühjahr 2022 in Erfurt. Referent/Assistent der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d) Der Unternehmenssitz der MDR Media GmbH ist Erfurt. Zurzeit arbeiten wir noch an zwei Standorten. Der Umzug des Leipziger Büros erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2022 nach Erfurt. Deshalb wird die Einarbeitung bis zum Umzug tageweise in Leipzig erfolgen. Bewerber*innen aus dem Raum Erfurt sind deshalb besonders erwünscht. eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben gemeinsam mit den Tochtergesellschaften der MDR Media Unterstützung bei Vor- und Nachbereitungen von Gremiensitzungen, Mitwirkung bei der Erarbeitung von entscheidungsreifen kaufmännischen Beschlussvorlagen, Präsentationen und Protokollen projektbezogene Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Sparte Beteiligung und externen Partnern abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, BA) in der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Rechnungswesen mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft exzellente Kommunikationsfähigkeiten – schriftlich und mündlich Das wünschen wir uns: Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über: schnelles Erfassen von inhaltlichen Sachzusammenhängen, umsetzungsorientiertes und konstruktives Denken einen proaktiven, systematischen, strukturierten und auch unter Belastung verlässlichen Arbeitsstil ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Medienunternehmen eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Mobile Office eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle ist als unbefristete Vollzeitstelle ausgeschrieben.
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