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Assistenz: 86 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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  • Unternehmensberatg. 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Schichtführer Empfang (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hameln
Das 5-Sterne Superior Schlosshotel Münchhausen umfasst 68 nach modernsten Ansprüchen ausgestattete Hotelzimmer und Suiten sowie eine exklusive SPA- und Poollandschaft. Weiterhin verfügt unser Haus über Bankett- und Tagungsräumlichkeiten für bis zu 300 Personen, eine schlosseigene Kapelle und ein Standesamt. Im Schlosskeller-Restaurant mit Seeterrasse servieren wir feine internationale Küche mit regionalen Einflüssen. Das Gourmet-Restaurant, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault Millau, bietet Haute cuisine à la française in historischen Renaissance-Räumen. Im „1570 – Petit Gourmet“ genießen unsere Gäste in lockerem Ambiente Gerichte aus der Gourmetküche in Zwischenganggröße. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Leitung der Empfangsschicht im Früh/ Spätdienst Check-in und Check-out der Hotelgäste Betreuung der Gäste während Ihres Aufenthaltes Annahme und Bearbeitung von Zimmer- und Restaurantreservierungen Schreiben von Gästekorrespondenz Führen der Hotelkasse Durchführung der Tagesabschlüsse Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung und Verkauf von Gutscheinen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zu dieser Position telefonisch zur Verfügung.   Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach. Weiterhin: Sicherheit im Umgang mit Gästen Verhandlungssicherheit im Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache Führerschein Klasse B sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Hotelsoftware, idealerweise mit Fidelio Suite 8 gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook) Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent sauberes Erscheinungsbild Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft Wir erwarten eine offene, strukturierte, verkaufsfördernde sowie enthusiatische Person, die mit Freuden unsere gemeinsamen Anstrengungen und Ziele verfolgt. elektronische Zeiterfassung mit pünktlicher, leistungsorientierter Bezahlung, einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeiten. Ihre Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gewaschen. Für eine Übergangszeit bieten wir Ihnen  - auf Anfrage und nach Verfügbarkeit - ein möbliertes Zimmer in einer unserer Wohngemeinschaften in unserem Personalhaus an. Darüber hinaus kommen Sie dank unserer Mitgliedschaft bei den „Feinen Privathotels“ in den Genuss verschiedener Vergünstigungen in den Partnerhotels. Die Kooperation mit einem nahegelegenen Fitness-Studio unterstützt Sie zusätzlich in Ihrem körperlichen Wohlbefinden und bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
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Rezeptionist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Seit vielen Jahren gilt das Novotel Hannover, das in die ehemalige Bahlsen Keksfabrik integriert wurde, als beliebte Hoteladresse in Hannover. Es bietet mit seinen 205 Zimmern, Restaurant, Bar & Eatery, Wellness- und Fitnessbereich alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels. Nach einer sehr aufwendigen Renovierung erstrahlt das Hotel im neuen Licht. Die Zimmer sowie der neu konzipierte öffentliche Bereich zeichnen sich durch modernes Design und Anpassung an den zeitgemäßen Lebensstil aus und laden zum Arbeiten, Entspannen und Wohlfühlen ein. Das Novotel Hannover hat sich auf Tagungen und Veranstaltungen für bis zu 330 Personen spezialisiert. Mit dem innovativen Food-Konzept „GREAT MEETINGS BY NOVOTEL” wird das bestehende Serviceportfolio ergänzt und leistet damit einen entscheidenden Beitrag für erfolgreiche Veranstaltungen. Das Highlight und den zentralen Mittelpunkt des Tagungsbereiches bilden zwei imposante Dampfmaschinen in der historischen Bahlsen-Dampfmaschinenhalle, die als begehrte Eventlocation gilt. Im Mittelpunkt unseres Geschehens stehen unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Persönlichkeit und herzlichem Service Gastfreundschaft im Wortsinn leben und unsere Gäste täglich aufs Neue Begeistern. Das Novotel Hannover gehört zum Netzwerk der Accor Hotels, die mit über 3.800 Hotels in 92 Ländern vertreten sind. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out unserer Gäste Aufnahme und Bearbeitung von Reservierungen Arbeiten mit Reservierungssystemen (Opera, ResaWeb)  Bedienung unserer Telefonanlage Betreuung und Beratung unserer Gäste Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder können ggf. schon entsprechende Berufserfahrung an der Hotelrezeption  vorweisen Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind Gastgeber mit Freude Sie haben ein freundliches, selbstbewusstes und engagiertes Auftreten Zuverlässigkeit, Diskretion sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Eine interessante Tätigkeit in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Ein dynamisches und freundliches Team Sie entdecken die Vielfalt eines großen, internationalen Hotelkonzerns Interne Schulungen und Trainings mit der ACCOR Schulungsakademie Persönlicher Onlinezugang zum Learning Management System Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung Vergünstigungen in allen Accor Hotels rund um den Globusm Personalverpflegung – wird lediglich versteuert Vergünstigtes Üstra Job-Ticket
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Rezeptionist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Das 4-Sterne Hotel verfügt über 47 liebevoll gestaltete Zimmer, sechs modern eingerichtete Konferenz-und Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit Seeterrasse sowie einen Biergarten. Die einzigartige Atmosphäre des Hauses und unsere langjährige Erfahrung lassen jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis werden. Anstellungsart: Vollzeit einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz viel Abwechselung und ein nie langweiliges Aufgabengebiet ein tolles, junges Team einen vielseitigen Arbeitsplatz in einer wunderschönen Umgebung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Hotelkauffrau/-mann Erfahrung an der Rezeption Sicher im Umgang mit Oracle Hospitality Suite8 Property (früher Fidelio Suite8) Sie sind ein Teamplayer & haben Freude am Umgang mit den Gästen Die Bereitschaft zu arbeiten, wenn andere frei haben Deutsch & Englisch in Wort & Schrift Sie haben den Überblick über die täglichen Aufgaben & überzeugen mit Ihrem Organisationstalent Vertraut mit MS-Office Anwendungen   Professioneller & herzlicher Empfang der Gäste, so dass sich diese wie zu Hause fühlen. Erste/r Ansprechpartner/in für Gästewünsche von Restaurantreservierungen, über Wegbeschreibungen bis zum Weckruf Telefonische & persönliche Annahme & Bearbeitung von Zimmerreservierungen, Tagungen & Bankettveranstaltungen Pflege der Internetportale Schnittstelle für alle  Abteilungen Kassensführung & Rechnungserstellung Last but not least ein perfektes "Auf Wiedersehen", damit die Gäste den Aufenthalt in bester Erinnerung behalten.
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 05.12.2021
Garbsen
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Unternehmen verfügt über folgende Betriebe: Restaurant Leineschloss - Schorse / VOTUM Burg Königsworth Catering & Events Hotel Havelser Hof Für die Stellenanzeige suchen wir in unserem Havelser Hof in Garbsen. Anstellungsart: Vollzeit Gästezufriedenheit steht für Dich an erster Stelle Einsatz im Früh-und Spätdienst Selbstständiges Ausführen aller anfallenden  Rezeptionsarbeiten, Check-In, Check-Out, Kassenabrechnung, Kontrollen, Berichtswesen, Tagesabschlüsse Anwendung des Hotelprogramms Fidelio sowie MS Office Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Umsetzung unserer Qualitätsstandards an der Rezeption Einhaltung der Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften Sie sind erfahren und haben mehr als ein Jahr in der Gastronomie gearbeitet Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie achten auf Ihr Äußeres, haben ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen Sie erwarten klare, verbindliche Ansagen und wünschen sich offene und direkte Kommunikation Sie sind zuverlässig und finden schnelle Lösungen bei Problemen aller Art Sie sind offen für stetige Weiterentwicklung Langfristige Festanstellung  Eine freundliche Atmosphäre eines familiengeführten jungen Betriebes Eine professionelle Arbeitsumgebung mit hochwertigem Equipment Eine leistungsgerechte Bezahlung ab € 12,00 Stundenlohn Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitszeitkonto Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Zuschuss zur GVH-Monatscard für das öffentliche Verkehrsnetz Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Anstellungsmodelle Preisnachlass auf Produkte/Dienstleistungen im Unternehmen
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hannover
Du suchen eine neue Herausforderung mit eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen? Du hast deine Ausbildung in der Gastronomie erfolgreich abgeschlossen?  Du bist Gastgeber mit Herz und Seele?               Dann sibist du genau die richtige Persönlichkeit für die Verstärkung unseres jungen Teams Hotelfachmann (m/w/d) in Vollzeit.   Anstellungsart: VollzeitWenn wir uns die/den ideale/n Kandidatin/en wünschen könnte: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder erste Erfahrung am Empfangsbereich mit Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der sichere Umgang mit dem PC ist für dich selbstverständlich Wenn du Kenntnisse des Reservierungssystems Protel hast, ist das von Vorteil Du hast eine offene, herzliche Persönlichkeit mit Gastgeberqualitäten und Spaß an der Arbeit in einem Team Du bringst Flexibilität, Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Freude am selbstständigen Arbeiten und den Willen, immer besser werden zu wollen mit   Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte der oben stehenden Liste erfüllt, aber freuen uns natürlich, wenn es so viele wie möglich sind Du hast... eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach/Restaurantfach oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich ein freundliches Auftreten und eine gastorientierte Arbeitsweise Spaß und Freude am Beruf sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die du Gästen und Kollegen vermitteln kannst Spaß daran, dich kreativ einzubringen und du bringst Spaß an der Dekoration mit die Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Was wir dir alles bieteten können: Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe Flache Hierarchiestrukturen und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (denn ein bisschen Feierei gehört dazu) Persönliche Entwicklung nach deinen Talenten (nach einem Jahr Zugehörigkeit) Wettbewerbe mit Belohnungssystem
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Assistenz mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Interessenvertretung ist unsere Leidenschaft! Wir vertreten die niedersächsischen Handwerkskammern mit ihren über 85.000 Mitgliedsbetrieben und ihren knapp 545.000 Beschäftigten auf Landesebene, am Standort der Landeshauptstadt Hannover. Handwerksgerechte Rahmenbedingungen z.B. in der Bildungs-, Wirtschafts- und Umweltpolitik sowie in der Wirtschafts- und Technologieförderung stehen ganz oben auf der Agenda. Die LHN entwickelt mit ihren Mitgliedskammern Vorschläge und Stellungnahmen für eine mittelstandsorientierte Gesetzgebung, setzt sich für die Beachtung der Handwerksinteressen und der Stärkung der handwerklichen Selbstverwaltung ein. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Assistenz mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medien (m/w/d) zu besetzen. Sie bereiten Themen crossmedial und zielgruppengerecht durch verständliche Texte, Zitate, Tabellen, Grafiken und Videos zur Veröffentlichung auf. Sie unterstützen redaktionell die Pflege der LHN-Internetseiten, die Erstellung von Broschüren, Flyern oder sonstigen Veröffentlichungen und begleiten Veranstaltungen. Sie unterstützen die Kontaktpflege zu den Medien auf Landesebene, pflegen eine enge Kooperation mit Kommunikationsstellen unserer Mitgliedskammern und unterstützen ihre Arbeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und Medien und haben viel Freude am Texten, Gestalten und Aufbereiten von Themen zur Interessenvertretung. Sie sind sicher in Schrift und Ausdruck und vertraut mit den gängigen Officeanwendungen, Sie verfügen über Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Teamgeist und identifizieren sich mit dem klein- und mittelbetrieblich strukturierten Wirtschaftsbereich Handwerk. Sie haben Erfahrungen in der Pflege von Webseiten und der sozialen Medien sowie gängige Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme. Redaktions- oder Verlagserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. interessante Einblicke in die Interessenvertretung der Handwerkskammern auf Landesebene. ein sehr motiviertes und kollegiales Team in einer modernen Geschäftsstelle. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind nach Absprache möglich. eine auf zunächst zwei Jahre befristete Voll- oder Teilzeitprojektstelle mit einer Vergütung nach dem TV-L.
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Assistent/Sekretär (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind ein Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job als Assistent/Sekretär (m/w) ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Assistent/Sekretär (m/w/d).Organisation und Koordination des Sekretariats Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Terminkoordination für Kolleginnen und Kollegen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Unternehmen verdienen durch ihren einzigartigen Charakter einzigartige Lösungen. Nur wenn wir ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweisen unserer Kunden entwickeln, können wir Potenziale heben und Risiken minimieren. Bei uns steht die Beziehung zum Menschen im Vordergrund. Wir sind der Überzeugung, dass jeder von uns am besten ist, wenn er genau so sein kann, wie er eben ist und das machen kann, woran er Freude hat. Auf diese Art realisieren wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Wir verstehen uns als strategischer Partner, bei dem der Kunde Teil der aptum-Familie wird. Nur durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit kann langfristiger Erfolg gesichert werden – vor allem nachhaltigen Erfolg verstehen wir als Erfolg. Kern unseres Handelns sind unsere Kunden. Als modernes und agiles Unternehmen passen wir unsere Dienstleistungen stets den individuellen Anforderungen an. Durch den interdisziplinären Austausch im Team sowie mit unseren Kunden und Kooperationspartnern schaffen wir neue Wege, um positive Entwicklungen zu beschleunigen oder eine Trendumkehr effizient herbeizuführen und so das gemeinsame Ziel zu erreichen. Du bist die Schnittstelle zwischen den BeraterInnen und unterstützt das Team bei der Planung und Steuerung sämtlicher Prozesse. Als erste/r AnsprechpartnerIn am Telefon bist Du die Visitenkarte für unsere Kunden, GeschäftspartnerInnen und die, die es noch werden wollen. Ob im Erstellen von Vermarktungsunterlagen und Angeboten, bei allgemeinen Bürotätigkeiten oder dem Jonglieren von Terminen – Du bist der/die verlässliche „Wing(wo)man“ für unsere BeraterInnen. Die Organisation von Marketingaktivitäten und Veranstaltungen - aber auch ab und an digitaler Content für Newsletter und Socialmedia sowie projektbezogene Sonderaufgaben liegen in Deinen Händen. Für WerkstudentInnen und ParktikantInnen bist Du ebenfalls eine zentrale Anlaufstelle. Der offene Dialog mit KundInnen und KollegInnen ist für Dich reiner Spaß, denn Kommunikation ist Deine Stärke. Du bist kreativ und denkst gerne „out of the Box“. Deine Arbeitsweise ist konzeptionell, frisch und lösungsorientiert. Es macht Dir keine Schwierigkeiten Prozesse zu verstehen und für Dich ist es selbstverständlich einen kühlen Kopf zu bewahren. Deine Kenntnisse in der Office-365-Welt helfen Dir, Präsentationen und Vermarktungsunterlagen selbstständig und genau anzufertigen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist ein Teamplayer, der die KollegInnen in allen Belangen gerne unterstützt. Du bist begeisterungsfähig, identifizierst Dich gerne mit Deinem Job und hast Lust mit einem jungen Team zu arbeiten. Bei uns steht die Beziehung zum Menschen im Vordergrund. Wir sind der Überzeugung, dass jeder von uns am besten ist, wenn er genau so sein kann, wie er eben ist und das machen kann, woran er Freude hat. Auf diese Art realisieren wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Eine flexible Arbeitsumgebung, in der Arbeitszeit und -ort frei gewählt werden können, dynamisches und hochprofessionelles Team sowie viele kleine Goddies die Dir den Alltag versüßen, gehören für uns zur Selbstverständlichkeit.
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Group Reservation Agent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Berater. Du bist erster Ansprechpartner unserer Gäste bei allen Fragen rund um ihre Gruppenreservierung Wunscherfüller. Abwicklung der Gruppenreservierungen via System und Telefon auf Hinblick einer positiven Gästezufriedenheit sind für dich selbstverständlich Verkaufsprofi. Du verkaufst unsere Hotels regionsübergreifend und gibst jeder Buchung das gewisse Extra Quasselstrippe. Verkauf von Zusatzleistungen sowie Upselling geht dir leicht von der Hand Hotelkind. Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung und vielleicht schon Berufserfahrung in der Reservierung gesammelt Sprachtalent. Die Kommunikation auf deutsch und englisch fällt dir leicht Wissensträger. Du kennt dich mit MS Office und PMS Opera aus Teamplayer. Gemeinsam sind wir unschlagbar! ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Trainings Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung✓ Zuschuss zum Jobticket
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Mitarbeiter Student Services (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Dann verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Studienort in Hannover als Mitarbeiter Student Services (m/w/d) für unsere Dual Studierenden Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner: in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg: innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit Durch Dein empathisches Wesen fällt es Dir leicht Dich in unsere Studierenden hineinzuversetzen Dabei bist Du ihnen ein:e gute:r Zuhörer: in und kannst ihre Wünsche & Herausforderungen erkennen und diese in eine passende Lösung überführen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, & Frontoffice-Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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