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Assistenz: 39 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Recht 4
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Assistenz

Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen/eine ASSISTENT:IN DER BEREICHSLEITUNG (m/w/d) Dank Deiner Stärke im Bereich Organisation und Kommunikation unterstützt Du die Bereichsleitung in sämtlichen organisatorischen wie auch administrativen Aufgabenstellungen Du bereitest Sitzungen und Vorträge vor, erstellst Präsentationen und bereitest die Informationen auf, die die Bereichsleiter zur täglichen Arbeit benötigt Du verantwortest das gesamte Office Management, die Organisation unterschiedlicher Meetings und kleinerer Events Termine und Reisen koordinierst Du pflichtbewusst und eigenständig Du führst Protokoll bei Managementmeetings Du übernimmst allgemeine Sekretariatsaufgaben Laufende Projekte der Bereichsleitung werden durch Deine Mitarbeit unterstützt Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Aussagekräftige Berufserfahrung im Bereich gehobene Assistenz Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sicheres Auftreten, Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Eine sorgfältige, diskrete Arbeitsweise und ein freundliches Wesen Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und professionellem Schriftverkehr Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Werkstudent Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Unser Human Resources Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Feelgood Management, wir brennen für unsere Aufgaben. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bekommst Einblicke in das Personalmanagement bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du unterstützt tatkräftig im Backoffice unserer Personalleitung und erhältst dafür das volle Vertrauen. Du organisierst Managermeetings sowie Personalveranstaltungen. Du behältst alle Termine im Blick und bist für das Nachhalten von Terminen und Aufgaben verantwortlich. Du arbeitest eng mit unserer Personalleitung zusammen und übernimmst administrative Aufgaben im Bereich Personal. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und studierst mindestens noch ein Jahr. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie die Fachabteilungen sowie den Bereich Verwaltung und Bewirtung im operativen Tagesgeschäft. Dabei gehören administrative Tätigkeiten ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mithilfe bei Veranstaltungen und Kundenevents. Neben einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine Festanstellung nach erfolgreicher Beendigung Ihres Studiums.  Eingeschriebenes Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
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Front Office Agent (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Mit über 80 Hotels in Deutschland und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen. Das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg verfügt über 119 Zimmer, 9 Tagungsräume für bis zu 244 Personen, einem Restaurant, einer Bar sowie einer bewirteten Panorama- und Loungeterrasse. Wir sind ein engagiertes, dynamisches Team mit kreativen Ideen und freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Check in / Check out unsere internationalen Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang unter Einhaltung unserer Standards Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Handhabung des Abrechnungswesens, z. B. Tageseinnahmen, Rechnungen aus diversen Hotel-bereichen und ihre jeweilige Kontrolle Einarbeitung der Auszubildenden Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen hinter Ihrem Charme verbirgt sich Ihr diplomatisches Verhandlungsgeschick Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen willkommen Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Hotel PMS und sind im Umgang Loyalty Programmen vertraut.  Ihrem Verkaufsgeschick kann man nicht widerstehen Sie lieben es, ein guter Gastgeber zu sein  regelmäßige Trainings flexible Arbeitszeiten vergünstigte Hotelübernachtungen in allen von uns gemanagten Hotels und vergünstigte Verpflegung am Arbeitsplatz diverse Mitarbeiterprogramme genaue Urlaubsplanung kein Teildienst Sollte Ihnen etwas an den benötigten Skills fehlen, sind wir gerne bereit Ihnen alles beizubringen
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Assistant to the CEO (f/m/d)

So. 24.10.2021
Bielefeld
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 11,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then strengthen our team with your ambition and motivation to become a reliable role in supporting our corporate management! Are you ready to break new ground? Location: BielefeldYour role at NTT DATA Business Solutions would include: Providing support and advice to the CEO with day-to-day operations and strategic questions Creation and presentation of high-level reports, statistics, graphs and analysis results Management of the interfaces between the CEO and the specialist departments Reporting and strategic evaluation of departmental key indicators Ensuring smooth operation of internal and external information flows Professional and competent support of the CEO with the preparation and follow-up of meetings and appointments A university degree with above-average success Experience in an international organizational environment and a strong entrepreneurial spirit Initial professional experience in the service sector preferred within management or strategy consulting Strong communication skills, a sense of responsibility and convincing analytical skills as well as social intercultural competence High degree of independence, trustworthiness and handling of ad-hoc requests Speak and write German as well as English at a fluent level Sound knowledge of Microsoft Office; knowledge of SAP is an advantage Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer Individually tailored onboarding program including a mentoring program Sustainable career support with our career model and individual development programs International development opportunities and networks Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) Free drinks and fruit in the offices and an allowance for lunch 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/de)

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Rostock, Stuttgart, Potsdam, Würzburg, Nürnberg
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Bielefeld, Freiburg, Hamburg, München, Rostock, Stuttgart, Potsdam (coming soon) und Würzburg (coming soon) EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Assistenz / Sekretär/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche. Zu unseren Leistungen gehören  An- und Verkauf von Immobilien und Grundstücken, Projektentwicklung, Vermietung und Verpachtung sowie Wertgutachtenerstellung. Mit Wurzeln in Bielefeld verfügt die GFB Mädel Projekt- und Immobilien GmbH über mehr als 25 Jahre Immobilienerfahrung. Als führendes Maklerunternehmen und Projektentwickler sind wir sowohl in Bielefeld als auch überregional tätig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Assistenz / Sekretär/in (m/w/d). Allgemeine Erledigung administrativer Bürotätigkeiten Portal-Management Bearbeitung von Immobilienanfragen und damit verbundene Interessentenberatung Terminkoordination, -planung und -abstimmung Vorbereitung von Kauf- und Mietverträgen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute MS-Office-Anwenderkenntnisse aus den Bereichen Word und Outlook Routine im Umgang mit E-Mail, Internet und Datenbanken kundenorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten hohes Maß an Engagement und Dienstleistungsorientierung englische Sprachkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Als engagierte und erfahrene Assistenz unterstützen Sie unseren Vertrieb und das Team im Tagesgeschäft. Sie sind eine loyale und diskrete Persönlichkeit, die souverän auftritt, gerne im Team arbeitet und stets unternehmerisch denkt? Sie haben alles im Blick und begeistern mit Ihrem freundlich-gewandten Auftreten?
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Assistenz (w/m/d) IT Service

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld: In der zentralen Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe gelegen, bieten wir unserem Team von rund 200 Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnern und potenziellen Kunden Lösungen für jegliche Herausforderung rund um die Informationstechnologie. Wir arbeiten als Team in flachen Hirarchien und lassen aus Ideen Realität werden. Zudem sind wir sicher, dass Erfolge größer sind, wenn man Spaß an der Arbeit hat. Erleben Sie Teamwork, Networking und Spaß an der Arbeit bei uns. Bearbeitung einfacher Workflow-Aufgaben, wie z.B. Useranlagen Bindeglied zwischen Techniker und Endanwender Organisation von Arbeitsabläufen Dokumentation der Arbeiten in einem Ticketsystem Kommunikations- und Organisationstalent Bearbeitung einfacher technischer IT-Abläufe Erfahrung mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse gerne Quereinsteiger und Teilzeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Management Associate/ Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich der Herausforderung als Management Associate / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativen Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und strategische Aufgaben für Kunden der TECH-Branche übernimmst. Wachse mit uns in erfolgreichen Projekten in eine verantwortungsvolle Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Verantwortung: Du wirst im Rahmen von Projekten die Geschäftsleitung des Industrieverticals TECH im täglichen Business unterstützen und dabei schnell Verantwortung für Themen in den Bereichen Vertrieb, Solution Design und Account Management übernehmen. Dabei bist von Beginn an in nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt Supply Chain Management eingebunden und treibst deren Realisierung maßgeblich voran Strategie & Operations: Du arbeitest sowohl strategische als auch operative Handlungsempfehlungen aus Vertrieb: Zusammen mit dem Vertrieb und dem Account Management erschließt Du neue Geschäftsfelder im Hightech-/Entertainment-Umfeld und baust diese aus Consulting: Zu Deinem Aufgabenspektrum zählt auch die Beratung unserer anspruchsvollen internationalen Kunden sowie unserer potenziellen Neukunden Teamplay: Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Controlling sowie dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain- und/oder Projektmanagement, gern auch in Form einschlägiger Praktika Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) IT-Affinität, Kenntnisse im Bereich Data, Cloud o.ä. wünschenswert Kommunikationsstärke, verbindlich sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erlebe bei uns die Digitale Transformation hautnah, werde Teil von spannenden Entwicklungsprogramme und nutze unser umfassendes Selflearning-Angebot Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Altersvorsorge und vieles mehr
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Teamassistenz (m/w/d) Marketing & Communications

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Teamassistenz (m/w/d) Marketing & Communications Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie Unterstützung des Marketing-Teams Selbstständige Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Geschäftsreisen Projektbezogene Zuarbeit der Leitung Marketing & Communications Verantwortung des Bereiches Werbemittel und Kundenpräsente Unterstützung bei Messeauftritten und Veranstaltungen Onboarding neuer Mitarbeiter und Betreuung von Praktikanten Intranet-Redaktion für den Bereich Marketing- und Kommunikation Unterstützung im Bewerbermanagement und Recruiting-Prozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation Sichererer Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Freundliches, souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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