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assistenz: 166 Jobs in Bietigheim-Bissingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Rezeptionist (m/w/d) Empfangsmitarbeiter/in - Rezeptionist/in Heilbronn

Do. 27.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Das "Hotel Newton Heilbronn" ist nur wenige Minuten von Heilbronns Stadtzentrum mit seinen kulturellen Highlights entfernt und der Bahnhof befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Mit seinen attraktiven Gästezimmern und Suiten bietet es dem Reisenden exzellenten Service und Räumlichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out von Gästen Bearbeitung von Reservierungen Erstellung von Angeboten und Rechnungen Telefonische Annahme von Reservierungen allg. Korrespondenz Gästeempfang und Gästbetreuung   Als erster Ansprechpartner für unsere Gäste am Telefon oder im direkten Gespräch sind ein gepbegtes Äußeres ebenso wichtig wie ein freundliches und sicheres Auftreten. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für unser internationales Publikum ein Muss. Kenntnisse einer dritten Fremdsprache sind von Vorteil. Vorkenntnisse in der Branchensoftware Protel und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office wären wünschenswert, aber mit grundlegenden Computerkenntnissen und einer gewissenhaften Arbeitsweise wird Ihnen die sichere Bedienung unserer Software sicherlich keine Probleme bereiten.   Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team bei flexiblen Arbeitszeiten, überdurchschnittlicher Bezahlung.
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Assistent (m/w/d) Vertrieb und Marketing

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Assistent (m/w/d) Vertrieb und Marketing   Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb und Marketing suchen wir ab sofort einen Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Organisation und Koordination von SVBW-Gremien, überregionalen Gremien sowie von Fachausschüssen mit Sie unterstützen die Abteilung bei Projekten (Projektplanung, Statusmeldungen, Projektbüro bei SVBW-eigenen Projekten) Sie erstellen Statistiken und Präsentationen und achten auf gute grafische Darstellung und ein einheitliches Layout Sie unterstützen die Abteilungsleitung und Referenten bei administrativen Tätigkeiten (Reiseplanung, Terminkoordination, etc.) Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen der Abteilung mit und übernehmen die Gästebetreuung vor Ort Allgemeine Sekretariatsaufgaben runden Ihr Aufgabenprofil ab   Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und finden schnell Zugang zu neuen IT-Systemen Sie kennen sich mit Gremienstrukturen aus und haben Erfahrung mit Gremien- und Projektarbeit Sie pflegen einen guten und sicheren Umgang mit Kollegen und Gästen Grafisches Geschick sowie Organisations- und Koordinationstalent bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus, Sie sind selbstständig und haben Freude, im Team zu arbeiten und dieses voranzubringen Mit Phasen hoher Arbeitsbelastung und mit Stresssituationen können Sie umgehen   Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, eine markt- und positionsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de. Bewerbungsschluss: 20.03.2020
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet - Handlungsraum.Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit Leidenschaft kreative Konzepte.In unseren Disziplinen - Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation, Retail-Expertise und Produktdesign - denken wir ganzheitlich und arbeiten international: Das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Sie haben Lust auf innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen! blocher partners Einsatzort: 70174 Stuttgart Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung  Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben  Allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. Korrespondenz, Terminkoordination, Reiseorganisation, englische Übersetzungen  Angebotserstellung und Rechnungsfreigabe Übernahme von Sonderaufgaben  Vertretung an Empfang und Telefonzentrale Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsleitungsassistenz Strukturierte, organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Teamspirit und Integrität Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office
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Mitarbeiter Medizinberatung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Behandlungsmanagement am Standort Stuttgart in Teilzeit (75 %), befristet bis 30.9.2021, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Medizinberatung (w/m/d) Sie sind für die telefonische Beratung unserer Versicherten zu medizinischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit ärztlichen Kolleginnen und Kollegen zuständig Sie übermitteln Fachinformationen zu verschiedenen Themen im Bereich der Medizin sowie der medizinischen Versorgung Sie geben Auskunft über das medizinische Leistungsangebot im ambulanten und stationären Bereich in Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Krankenschwester/-pfleger Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und über ein breites medizinisches Wissen – idealerweise bringen Sie auch erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung mit  Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und bringen Erfahrung in der Internetrecherche mit Sie sind kommunikativ, überzeugen mit Freude am Telefon und arbeiten jederzeit service- und kundenorientiert Sie arbeiten gerne im Team und sind auch bei hohem Arbeitsaufkommen belastbar Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Teamassistent (m/w/d) Sekretariat, ggf. auch in Teilzeit (min. 60%)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Wir sind RATIONAL, WELTOFFEN, NACHHALTIG, SPONTAN, NAH und LEIDENSCHAFTLICH. Für unseren Hauptsitz in STUTTGART suchen wir ab sofort einen TEAMASSISTENT (m/w/d) Sekretariat, ggf. auch in Teilzeit (min. 60%) Tatkräftige Mitarbeit im Teamsekretariat eines Prüfungs- und Beratungsteams Schreiben und Fertigstellen von Prüfungsberichten, Schriftsätzen, Ausarbeitungen und Präsentationen in deutscher und in englischer Sprache Zuverlässige Erledigung aller organisatorischer Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Überwachung der Fristenkontrolle, Digitalisierung von Dokumenten, Termin- und Reisekoordination etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundlicher Umgang mit Mandanten Absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Mehrere Jahre Erfahrung in der Beratungsbranche (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung o.ä.) sind wünschenswert Eine leistungsgerechte Vergütung und Gleitzeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in modernen und hellen Büroräumen in unmittelbarer U-Bahn-Nähe Kostenlose Getränke, Obst und Backwaren Eine unbefristete Anstellung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Team Assistant Road Freight Europe (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unser europäisches Road Freight Management mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Team Assistant Road Freight Europe (m/w/d) (in Teilzeit)In dieser Funktion arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Road Freight Europe Management Team und unterstützen dieses zuverlässig und professionell in allen Vorgängen des Tagesgeschäfts. Dabei erledigen Sie selbstständig alle anfallenden Assistenztätigkeiten. Die Organisation, Betreuung und Abstimmung von Meetings und Terminen mit Geschäftspartnern liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Bei der Erstellung sowie der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Präsentationen, Vorträgen usw. unterstützen Sie das Team. Dazu befinden Sie sich auch in direkter Zusammenarbeit mit Lieferanten bzw. Geschäftspartnern.   Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise im Bereich der Spedition und Logistik, haben Sie bereits Berufserfahrung, gerne in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint. Sie zeichnen sich durch Ihr Organisations- und Koordinationstalent aus. Dazu sind Sie kommunikationsstark, engagiert und motiviert und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus.  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte – und die aktive Einbindung in einem sehr dynamischen und agilen Team.
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Mitarbeiter/-in für den Bereich Liegenschaften und Projektassistenz (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Postbank. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 22 (Liegenschaften und Innerer Dienst) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre am Dienstort Stuttgart einen/eine: Mitarbeiter/-in für den Bereich Liegenschaften und Projektassistenz (w/m/d) Assistenz für die Fachbereichsleitung Projektassistenz für das Sanierungsprojekt Dienstgebäude Maybachstraße Statusverfolgung von Terminen und definierten Themen (Terminkoordination und Wiedervorlage) Durchführen von Nebenkostenabrechnungen und Rechnungsprüfungen Erstellen von Protokollen und PowerPoint-Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Geschäftsterminen und internen Besprechungen Neuorganisation der digitalen Ablage- und Projektstruktur Erstellen eines erweiterten Formularcenters im Internet abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse als Immobilien- oder Facilitymanager/in, Hausverwalter/in oder vergleichbaren Tätigkeiten wünschenswert Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion Anwenderkenntnisse MS-Office und SAP HCM Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern und im Bereich des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Leistungs- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Freundliches, kundenorientiertes Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Flexibilität Dienstleistungsverständnis *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Baumann Beteiligungs- und Management GmbH & Co. KG (BBM GmbH & Co. KG) investiert im Bereich Personalmanagement in Unternehmen mit Entwicklungspotential. Die Gesellschaft wurde 2008 in Esslingen am Neckar gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören 12 Personaldienstleister mit unterschiedlichem Branchenfokus.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit eine Teamassistenz (m/w/d) Assistenz und Unterstützung im Sekretariat Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern in den Geschäftsstellen der Tochterfirmen Selbstständige, unterschriftsfertige Vorbereitung und Kontrolle von interner und externer Korrespondenz Projektunterstützung Dokumentenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Handhabung von MS Office Anwendungen, sowie die Bereitschaft sich in andere Software Programme einzuarbeiten Organisationstalent sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Sehr gute ÖPNV-Anbindung, Bahnhof in nur 3 Gehminuten erreichbar Familiäres, engagiertes und kompetentes Kollegenteam
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Seminarorganisation (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes dynamisches Unternehmen, das von den 12 IHKs in Baden-Württemberg 2010 gegründet wurde. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Seminarorganisation (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit Teilnehmermanagement und Interessentenanfragen Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Seminaren Rechnungsstellung und Buchhaltungsvorbereitung Dokumentation der ESF-Fachkursförderung Erstellung von Feedback-Auswertungen und Statistiken Pflege der Kunden- und Referentendatenbank Recherchetätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kundenorientierung und freundliches Auftreten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Sekretär/Assistenten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller hochpräziser Dreh- und Feinbearbeitungsprodukte. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914. Für unsere Firmenzentrale in Stuttgart-Weilimdorf suchen wir einen erfahrenen // Sekretär/Assistenten (m/w/d) Führung des Sekretariates der Vertriebsleitung Unterstützung der Vertriebs- und Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben Erledigung der in den Bereichen Vertrieb und Personal anfallenden Korrespondenz Verwaltung und Ausgabe von Werbemitteln Termin- und Reiseplanung sowie Gästebewirtung. Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Freude an selbständigem und exaktem Arbeiten sowie am Umgang mit Menschen Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Einsatz- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil
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