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Assistenz: 83 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 23
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unser Geschäftsführungsressort Marketing and Sales in Teilzeit 50%, zum 01.01.2021, als  Referent (m/w/d) der Geschäftsführung Verantwortung - Unterstützung der Geschäftsführung des Ressorts Marketing and Sales bei der Vorbereitung strategischer und operativer Aufgaben durch konzeptionelle Ausarbeitungen und Analysen Beitrag zu unternehmerischen Entscheidungen - Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Reports auf Basis von Marktbeobachtungen und relevanten Geschäftszahlen Vertriebssteuerung - Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebs- und Marketingreportings sowie die Vorbereitung der Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit - Enge Kooperation mit allen Einheiten der Unternehmensgruppe bei der eigenverantwortlichen Steuerung und Koordination von Sonderaufgaben und Projekten Schnittstelle - Zentraler Ansprechpartner für alle Belange der Geschäftsführung Marketing and Sales und deren Vertretung bei Meetings und Vertragsverhandlungen gegenüber internen und externen Partnern Prozessmanagement & Standards - Analyse von Prozessen und Unterstützung bei deren Optimierung und Qualitätssicherung Teamwork - Vertretung des Sekretariats für die Geschäftsführung in abgestimmten Urlaubsfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung  Verständnis für die Prozesse im Bereich Sales und Marketing sowie den unterstützenden Einsatz von CRM Programmen Betriebswirtschaftliche Kompetenz in der Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Kennziffern Sehr gute praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Herausforderungen einzustellen Eine zuverlässige, eigenverantwortliche sowie kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit MS-Office und insbesondere mit Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d) Klinik / Zentrum: Stuttgart Cancer Center (SCC) Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl Studienzentrale Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für 3 Jahre in Voll- oder TeilzeitAdministrative Tätigkeiten in der Koordination klinischer Studien am Stuttgart Cancer Center: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Projektassistenz Datenbankpflege Unterstützung bei der Dokumentation Korrespondenz Terminkoordination abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung) mit entsprechend gleichwertiger Berufserfahrung wünschenswert wären Erfahrung in der Verwaltung von klinischen Studien und/oder medizinische Vorkenntnisse (sind aber keine Voraussetzung) Motivation zur Weiterbildung im Bereich klinische Studien Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten und Projektassistenz sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, insb. Word, Excel) gute Kenntnisse der englischen Sprache gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich klinische Forschung Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes in Entgeltgruppe 7 TVöD-K Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
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Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden Innerhalb unserer Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart bieten wir eine Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d) an. Erledigung der anfallenden Korrespondenz Allgemeine Sekretariatsarbeiten Terminkoordination Pflege von Kunden- und Projektdaten Allgemeine Organisationsarbeiten Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Bewerbungsmanagement und Anzeigenschaltungen Reisekostenabrechnungen Vertretungsaufgaben z.B. in der Zentrale Allgemeine Mitarbeit im Personalwesen Auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung und praktischer wohnungs­wirtschaftlicher Erfahrung, sollte Ihnen das selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeiten Freude bereiten. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office-Paket, etc.) setzen wir voraus.
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Sekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und StiftungsentwicklungDer Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung (ZSE) ist Berater, Begleiter und Unterstützer der Themenbereiche in ihren Förderthemen. Er bearbeitet schwerpunktmäßig zunächst die folgenden Querschnittsthemen: Wirkung und Evaluation, Technologischer Wandel, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit. ZSE unterstützt die Bereiche durch bedarfsorientierte Fallberatung, Organisation und Koordination von Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Feldbeobachtung und Auswertung übergeordneter Entwicklungen.Ihre Aufgaben:Die organisatorisch und kommunikativ anspruchsvolle Aufgabe umfasst die eigenständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats des Bereichs Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:Eigenverantwortliches Führen des SekretariatsKomplexes Terminmanagement (Abstimmung zu laufenden Terminen, langfristige Terminplanung, Buchung von Räumen, Technik, Bewirtung)Administrativ‑logistische Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen, Rechercheaufgaben, Erstellung von Auswertungen etc.Reisebuchungen und ‑abrechnungenBestellungs‑ und Rechnungsbearbeitung in unserer stiftungseigenen DatenbankSelbständiges Beurteilen und Verfolgen von Anfragen und AufgabenUnterstützung der Bereichsleitung und des Teams in administrativen Aufgaben des ProjektmanagementsSekretariats‑ oder vergleichbare BerufsausbildungMindestens mehrjährige Berufserfahrung im SekretariatSicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen sowie Affinität und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise und organisatorisches GeschickEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamsekretärin / Teamsekretär (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unserer Abteilungen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fachlich und menschlich überzeugende Teamsekretärinnen / Teamsekretäre (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliches Führen sowie Organisation des Partner- und Teamsekretariats Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Termin- und Reisemanagement sowie innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Fristenkontrolle und Postbearbeitung sowie Führung und Bearbeitung der elektronischen Akten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der DATEV-Anwendung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Englischkenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Intensive Einarbeitungsphase durch langjährige Mitarbeiter Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung sowie freiwilliger Englischunterricht Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Referent Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH agiert als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe. Geschäfts- und Partnermodelle für innovative Produkte werden hier konzipiert und umgesetzt. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die zu Payment aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Verstärkung. Die Geschäftsführung erhält Ihre Unterstützung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen und im Tagesgeschäft Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und vertreten die Geschäftsführung bei Bedarf Aus der Beobachtung von Trends und Marktgeschehen leiten Sie selbständig Hypothesen und Handlungsempfehlungen ab Neue Themenstellungen durchdringen Sie rasch und bereiten sie strukturiert auf Sie bereiten Unternehmensentscheidungen durch Analysen vor und überführen sie in Entscheidungsvorlagen Als Schnittstelle zwischen Kunden bzw. Geschäftspartnern und internen Stellen spielen Sie eine wichtige Rolle Wir setzen bei Ihnen ein abgeschlossenes Masterstudium voraus Sie verstehen digitale Geschäftsmodelle und haben ein grundsätzliches Verständnis von Internettechnologien Erste Berufserfahrung haben Sie bereits in einer Unterneh-mensberatung und/oder im Business Development eines Digitalunternehmens erworben Ihre guten Excel- und Power Point-Kenntnisse können Sie sicher anwenden, vor allem bei der Datenvisualisierung Zu Ihren Stärken zählen eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationstalent Auf Führungsebene können Sie sicher agieren und präsentieren und setzen dabei Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ein
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Vorstandssekretärin (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energie­speicherung und Energie­effizienz sowie Analysen von Energie­systemen. Als industrie­orientiertes Forschungs­institut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Material­forschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für den Geschäfts­bereich Photovoltaik am Standort Stuttgart suchen wir im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung ab 15.01.2021 eine Vorstandssekretärin (m/w/d) in Teilzeit 50 % Unterstützung des Vorstands sowie des Geschäftsbereichsleiters Photovoltaik Sekretariatsaufgaben im Vorstandssekretariat (Personal, Projektcontrolling, Terminplanung) Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Erstellen von Präsentationen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner Planung, Vorbereitung und Organisation von internen und externen Meetings sowie Veranstaltungen Unterstützung beim Bestell- und Projektwesen im ERP Mitarbeit und Vertretung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben für den Geschäftsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations­talent, eine hohe Leistungs­bereitschaft sowie ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Souveränes und gepflegtes Auftreten sowie Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit und eine gute Kommunikations­fähigkeit setzen wir voraus Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungs­spielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energie­forschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Notfallsanitäter*in oder Fachkrankenpfleger*in für Notfallpflege/Anästhesietechnische*r Assistent*in/Medizinische*r Fachangestellte*r/Gesundheits- & Krankenpfleger*in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patient*innen versorgt, 3600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Im Notfalldepartment wird ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Notfallsanitäter*in oder Fachkrankenpfleger*in für Notfallpflege oder Anästhesietechnische*r Assistent*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit oder ohne Fachweiterbildung (m/w/d) zur Unterstützung des pflegerischen Teams am Standort Bad Cannstatt gesucht. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Notfallsanitäter*in oder Fachkrankenpfleger*in für Notfallpflege oder Anästhesietechnische*r Assistent*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit oder ohne Fachweiterbildung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Notfalldepartment Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Durchführung und Unterstützung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Ggf. Unterstützung bei  Durchführung der Grund- und Behandlungspflege, Prophylaxen und deren Dokumentation im PDMS Mitarbeit im Notfallmanagement (Schockraum) Überwachung und Pflege vital gefährdeter Patient*innen mit ggf. Einleitung von lebenserhaltenden Maßnahmen Psychische Betreuung unserer Patient*innen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem pflegerischen und ärztlichen Team vor Ort Sie sind Notfallsanitäter*in oder Fachkrankenpfleger*in für Notfallpflege oder Anästhesietechnische*r Assistent*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen umfassende pflegerische sowie soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf und Umgang mit Menschen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, auch in fordernden Ausnahmesituationen, fachlich und ruhig zu agieren Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Auszubildende (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement(Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2021 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Rechnungen erstellen und kontrollieren Büromaterial bestellen Reisen und Veranstaltungen organisieren Termine koordinieren Kassenabrechnungen erstellen Protokolle schreiben und Präsentationen gestalten Bei der Postbearbeitung unterstützen (Eingangs- und Ausgangspost) Besprechungen organisieren und koordinieren sowie bei der Bewirtung der Gäste unterstützen Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Autohaus ist autorisierter Mercedes-Benz Vertragspartner mit Standorten in Tamm und Ludwigsburg. Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer Stellenausschreibungen und kommen Sie in unser Team.Sie mögen den Umgang mit Menschen und organisieren gern? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Zur Verstärkung des Autohaus-Teams in Ludwigsburg suchen wir ab sofort einenAssistent der Geschäftsführung (m/w/d)in Karlsruher Allee 1, 71636 LudwigsburgDas sind Ihre Aufgaben:Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit sämtlichen Tätigkeiten, die in einem Servicebetrieb im Bereich der Geschäfts- und Serviceleitung anfallen. Von der Mitarbeit bei Projekten und Erarbeitung von Daten für die Geschäftsleitung, über die Bearbeitung von Reklamations-, Schulungs- und Kunden-Zufriedenheits-Management bis zur Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten.Das bringen Sie mit:Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Management oder Marketing oder eine vergleichbare höherwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich  der Assistenz.  Sie verfügen über Branchen- und sehr gute Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch gute Umgangsformen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion aus. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert.Das erwartet Sie:Ein innovativer Mercedes-Benz Partner, ein sympathisches Team, abwechslungsreiche Aufgaben, ein moderner Arbeitsplatz sowie eine attraktive Vergütung.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins zu Händen Frau Granzer.Mail: s.granzer@ahg-hoffmann.de
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