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Assistenz: 15 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #salzgitter Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Salzgitter
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Für unsere Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien am Campus Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in für unser Dekanatssekretariat (m/w/d) Mitarbeit im Prüfungssekretariat (Prüfungsorganisation, Lehrorganisation) organisatorische Unterstützung des Dekans in allen relevanten Angelegenheiten Übernahme von Veranstaltungsorganisation für Eigenveranstaltungen der Fakultät und ihrer Institute abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder eine Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement, wenn diese bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist alternativ eine andere mindestens 3-jährige Berufsausbildung im Verwaltungsbereich verbunden mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzuholen (Hinweis s. u.) erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich und insbesondere im Prüfungswesen Teamfähigkeit eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise hohe kommunikative Fähigkeiten Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Std./Woche. Die Vergütung erfolgt grundsätzlich nach Entgeltgruppe 8 TV-L. Sofern der Verwaltungslehrgang I nachgeholt werden muss, erfolgt die Eingruppierung zunächst nach Entgeltgruppe 7 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Heilmasseur m/w/d

Di. 23.11.2021
Bad
Die Klinik Pirawarth zählt seit über 20 Jahren zu den führenden Anbietern rehabilitativer Leistungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Pirawarth suchen wir eine/n Heilmasseur m/w/d für 40 Std/Woche Durchführung von Manuelle Heilmassagen, Lymphdrainagen sowie Anwendungen aus dem Bereich der Balneo und Hydrotherapie, nach ärztlicher Anordnung inkl. der eigenverantwortlichen Anwendung aller Maßnahmen Allgemein organisatorische Arbeiten inter- und intradisziplinäre Teamarbeit Dokumentation Abgeschlossenen Ausbildung zum Heilmasseur oder Medizinischer Masseur mit Zusatzqualifikation Elektrotherapie sowie Balneo-Hydrotherapie Selbständigkeit und Teamfähigkeit Erfahrung bzgl. Lymphdrainage freundlicher und kompetenter Umgang mit PatientInnen Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Mitarbeit an der Optimierung organisatorischer Prozesse Flexibilität betreffend die Arbeitszeit inklusive Samstagsdienste Umgang mit Patienten mit Indikationen aus Neurologie und Orthopädie interdisziplinäre Zusammenarbeit ein engagiertes und kollegiales Team Möglichkeit der fachspezifischen Weiterbildung ein monatliches Brutto-Gehalt von EUR 1.762,00 (1. Dj.) plus EUR 108,00 KV-Überzahlung gem. KV für Arbeiter und Angestellte in privaten Kuranstalten und Rehabilitationseinrichtungen
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hildesheim
Engel und Völkers bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für Immobilien zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen - mit einer einzigartigen Markenstärke, einem globalen Netzwerk und fast 40 Jahren Erfahrung in der Vermittlung hochwertiger Immobilien in besten Lagen. Unsere weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter verfolgen ein klares Ziel: anspruchsvolle Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und umfassender Beratungskompetenz zu begeistern. Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren und mittlerweile weltweit als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Rahmen einer Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Shops eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Professionelles Office Management (Telefon, Terminkoordination, Korrespondenz, weitere administrative Aufgaben) Unterstützung des Vorgesetzten und des Teams im Tagesgeschäft Erstellen von Exposés und anderer Unterlagen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Protokollführung Anzeigenschaltung Pflege des Internetangebotes (Engel & Völkers Homepage sowie Immobilien Scout 24) Verwaltung des Bürobedarfes inkl. Bestellung Ablage und Pflege der Objekte im Maklerprogramm sowie in der Objektakte Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern Erstellen von Werbemitteln Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ein hohes Maß an Engagement, Teamorientierung und Selbstständigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stark expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie profitieren von unserer hochprofessionellen Plattform und bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie.
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Mitarbeiter in der Optischen Kontrolle (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Gronau (Leine)
Mitarbeiter in der Optischen Kontrolle (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Arbeiten im Bereich der optischen Kontrolle der Sterilen Produktion an verschiedenen Produktionsanlagen und in der manuellen Kontrolle Vorbereiten, Einrichten, Bedienen und Bestückung von Pharma-Produktionsanlagen Reinigung der Produktionseinrichtungen sowie der Maschinen und Räume Manuelle (visuelle) Kontrolle von Ampullen und Vials in der Handkontrolle Durchführung und GMP- gerechte Dokumentation von Probenzügen/Mustern gemäß Vorgaben GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte und Ergebnisse Durchführung und Dokumentation der Reinigung von Equipment und Produktionsanlagen gemäß Vorgaben. Meldung von Störungen und Abweichungen an den Vorgesetzten Abschluss der Trainingsziele in der vorgesehenen Zeit Ordnungsgemäßes Führen von Logbüchern Einhaltungen der relevanten Vorschriften wie Arbeitsvorschriften, SOP’s, Geräte- und Reinigungsvorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung zur PTA, CTA, Arzthelferin, Krankenschwester, oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Eine strukturierte selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gegebenenfalls Erfahrung mit Arbeiten an Produktionsanlagen und den damit verbundenen Anforderungen an die Hygiene Hohe Lernbereitschaft für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse im spannenden Umfeld in der pharmazeutischen Produktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Goslar
Die CAREA Hotel Gruppe betreibt deutschlandweit großzügige Resorts und Hotels für Leisure und Event in verschiedenen Regionen Deutschlands. Wir verbinden dabei die Stärke einer zentralen Konzernleitung mit der Freiheit und Individualität unserer Hotels vor Ort. Anstellungsart: Vollzeit bestmögliche Gästeberatung sowie Zimmer- & Zusatzverkauf am Telefon Annahme und Bearbeitung eingehender Reservierungs- & Angebotsanfragen Verfassen von Reservierungsbestätigungen Erstellung & Versand von Rechnungen & Gutscheinen Bearbeiten & Vorbereiten von Individual- & Gruppenbuchungen sowie Reiseveranstaltern Erstellung von Statistiken & Listen Reklamations- & Beschwerdemanagement allgemeine Tätigkeiten an der Hotelrezeption Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau - gern auch Quersteiger/in Sicheres Auftreten Computerkenntnisse der gängigen Soft- und Hard- sowie Hotelware Selbständigkeit und rasche Auffassungsgabe Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Kommunikationsgabe mit Verkaufsstärke und Überzeugungskraft Organisations- und Planungsgeschick Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement Belastbarkeit und präzise Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung unser Hotelgruppe Einen strukturierten und organisierten Start mit individueller Einarbeitung Umfangreiche individuelle Training-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Feedbackgespräche Mitarbeiterkonditionen und ‚family & friends‘ unserer Firmengruppe
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Direktionsassistent (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Goslar
Die CAREA Hotel Gruppe betreibt deutschlandweit großzügige Resorts und Hotels für Leisure und Event in verschiedenen Regionen Deutschlands. Wir verbinden dabei die Stärke einer zentralen Konzernleitung mit der Freiheit und Individualität unserer Hotels vor Ort. Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung des Hoteldirektors, Führung des Schriftverkehrs Vertretung der Direktion bei Abwesenheit Kontrolle der Tages- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Handkasse, Kontrolle der Kellner Abrechnungen Vorbereitung von Personalangelegenheiten wie Organisation von Weiterbildungen, Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne etc. Unterstützung in der Personalführung Pflegen von unseren Onlineportalen und anderen Verkaufskanälen Kommissionsabrechnungen und Korrespondenz mit den Veranstaltern und OTA’s Protokollierung von Meetings reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung im Hotelfachbereich Engagement, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit bzw. Kontaktfreudigkeit gelebte Herzlichkeit, Spaß im Umgang mit dem Gast und dabei immer ein nettes Lächeln auf ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung unser Hotelgruppe Einen strukturierten und organisierten Start mit individueller Einarbeitung Umfangreiche individuelle Training-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Feedbackgespräche Mitarbeiterkonditionen und ‚family & friends‘ unserer Firmengruppe
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Goslar
Die CAREA Hotel Gruppe betreibt deutschlandweit großzügige Resorts und Hotels für Leisure und Event in verschiedenen Regionen Deutschlands. Wir verbinden dabei die Stärke einer zentralen Konzernleitung mit der Freiheit und Individualität unserer Hotels vor Ort. Anstellungsart: Vollzeit Erfassen von Einzel- und Gruppenreservierungen in Protel Zimmerkontingente in unseren Buchungssystemen eingeben und überwachen Betreuung Individualreservierungen Gäste- und Firmenkartei pflegen Optimale Hotelauslastung bewirken Tägliches Bearbeiten der Optionsreservierungen Korrespondenz in deutsch und englisch Unterstützung beim Check-in und Check-out Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau. Kenntnisse der gängigen Soft- und Hardware Selbständige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisations- und Planungsgeschick Belastbarkeit und präzise Arbeitsweise Kommunikationsstärke verbunden mit überzeugendem Auftreten Teamgeist und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung unser Hotelgruppe Einen strukturierten und organisierten Start mit individueller Einarbeitung Umfangreiche individuelle Training-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Feedbackgespräche Mitarbeiterkonditionen und ‚family & friends‘ unserer Firmengruppe
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d) Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) oder vergleichbar

Sa. 20.11.2021
Salzgitter
1998 wurde das traditionsreiche Gästehaus des Stahlkonzerns Salzgitter AG zu neuem Leben erweckt. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von Grund auf renoviert und zu einem modernen Tagungs- und Businesshotel umgestaltet. Das Vier-Sterne-Hotel bietet   53 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer, 10 Tagungsräumen - darunter ein Ballsaal- auch zwei attraktive Restaurants. Anstellungsart: VollzeitWir sind ein familiengeführtes Hotel mit 53 Zimmern, zwei Restaurants und einem großen Bankett- Veranstaltungs- und Tagungsbereich. Entspechend vielfältig sind die Aufgaben. Was wir uns wünschen ist, neben fundierten Gastronomiekenntnissen, Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Beruf. TEAM wird bei uns groß geschrieben und Teamfähigkeit erwarten wir auch von Dir.   Alles andere besprechen wir, wenn du Dich beworben hast. :-) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Sachkundig in der Finanzbuchhaltung und Administrationsbereich, Bank und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der MWSt-Abrechnung Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse der gängigen Computer-Programme (MS-Office) - sowie der hotelspezifischen Software Protel ist von Vorteil Das sind unsere Kompetenzen, was sind Deine? Nettes Team Tolles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten (z.B. Wochenende/Feiertage frei!) Gute Bezahlung Sonn- und Feiertagszuschläge Verpflegungskosten übernehmen wir
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Goslar
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Unser First-Class Hotel  D E R   A C H T E R M A N N  in Goslar ist mit 149 Zimmern, 5 Suiten und 13 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel- und Tagungszentrum in der Region.  Wir bieten einen sehr interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz und suchen eine/- n   Empfangsmitarbeiter/- in (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Gäste    Reservierungsannahme und -bestätigung    Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung    Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangstätigkeiten    Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau    Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Hervorragende Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung    Gute PC Kenntnisse - Erfahrung mit Protel ist von Vorteil    Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft    Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team            
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