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Assistenz: 82 Jobs in Botnang

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 23
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Aushilfe (m/w/d) Empfang - befristet für 6 Monate

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen bei der Betreuung der Empfangsetage in unserer Regionalfiliale und koordinieren die Planung unserer Besprechungsräume. Der Empfang, die Bewirtung und die Betreuung unserer Kunden und Gäste gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie sind weiterhin verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume. Ihr Ziel ist es, dass sich unsere Kunden und Gäste wohlfühlen und begeistert sind. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, geregelte Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Hotelkaufmann oder Hotelkauffrau, abgeschlossen und verfügen über idealerweise über Erfahrungen aus einer Empfangstätigkeit. Sie verfügen über ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeiten mit exzellenten Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinigungsbild. Sie arbeiten gern eigeninitiativ und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick. Alles in allem sind Sie eine begeisterungfähige, einfühlsame und zuverlässige Gastgeberpersönlichkeit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sekretärin / Kliniksekretärin Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Tübingen
Sekretärin / Kliniksekretärin Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Sicherheit statt Kurzarbeit Werden Sie Teil eines der modernsten zahnärztlichen Zentren Europas. Teamwork, gegenseitiges Vertrauen und der Austausch steht bei uns auf der Tagesordnung. Jeder profitiert vom Wissen und den Fähigkeiten des Anderen. Kontinuierliche Schulung und Weiterbildung aller Mitarbeiter ist bei uns Chefsache und genießt eine sehr hohe Priorität. Vom ersten Tag ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung. Büro- und Verwaltungstätigkeit einer Privatklinik (papierlos) einschließlich externer und interner Kommunikation Stammdatenpflege Unterstützung des Empfangteams Posteingang und -ausgang Vor- und Nachbetreuung, Begleitung von Gästen und Dienstleistern Organisation des Wiedervorlagesystems Terminmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office etc.) Freundliches Auftreten und gepflegtes Aussehen Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Moderner Arbeitsplatz Stelle in Teil- und Vollzeit möglich Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter/in im Bereich Ausstellungsbetrieb & Besucherdienst (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.12.2020 eine/ einen Mitarbeiter/in im Bereich Ausstellungsmanagement / Besucherdienst als Elternzeitvertretung in Vollzeit.Ausstellungsbetrieb Unterstützung der Koordination des Betriebs der zentralen Ausstellung InfoTurmStuttgart am Stuttgarter Hauptbahnhof Unterstützung bei der Durchführung von Führungen hochrangiger Delegationen im Ausstellungszentrum Überwachung und Koordination von Dienstleistern Administrative Aufgaben Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Besucherdienst Mitarbeit im gesamten Prozess des Besucherhandlings Eigenständiges Organisieren von Besucherführungen im Ausstellungszentrum und auf Baustellen Vorbereitung und Betreuung von VIP-Führungen und hochrangigen Delegationen Zusammenarbeit mit den studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Führungsdisposition sowie der Besucherguides Organisation und Protokollierung von Schulungen für die Besucherguides Bearbeitung von übergeordneten Aufgaben im Bereich des Besucherdienstes Kontrolle von Arbeitsprozessen Erstellen von Kommunikations- und Werbemitteln in Zusammenhang mit Führungen und Baustellenführungen Pflege des CMS der Webseite its-projekt.de im Bereich des Besucherdienstes Sie zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorischem Geschick aus? Außerdem sind Sie engagiert, gewissenhaft und können zuverlässig arbeiten? Wir suchen eine Persönlichkeit, die gut in unser Team passt und sich für das Bahnprojekt begeistern kann. Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten ist von Vorteil. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung sind Voraussetzung für eine Anstellung bei uns. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Hohes Maß an Eigenverantwortung; Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Zentraler Standort (Nähe Stuttgarter Hauptbahnhof) Ein kollegiales Team geprägt durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre und offene Kommunikation Einblick hinter die Kulissen eines der größten Infrastrukturprojekte Europas Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen.
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unser Geschäftsführungsressort Marketing and Sales in Teilzeit 50%, zum 01.01.2021, als  Referent (m/w/d) der Geschäftsführung Verantwortung - Unterstützung der Geschäftsführung des Ressorts Marketing and Sales bei der Vorbereitung strategischer und operativer Aufgaben durch konzeptionelle Ausarbeitungen und Analysen Beitrag zu unternehmerischen Entscheidungen - Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Reports auf Basis von Marktbeobachtungen und relevanten Geschäftszahlen Vertriebssteuerung - Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebs- und Marketingreportings sowie die Vorbereitung der Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit - Enge Kooperation mit allen Einheiten der Unternehmensgruppe bei der eigenverantwortlichen Steuerung und Koordination von Sonderaufgaben und Projekten Schnittstelle - Zentraler Ansprechpartner für alle Belange der Geschäftsführung Marketing and Sales und deren Vertretung bei Meetings und Vertragsverhandlungen gegenüber internen und externen Partnern Prozessmanagement & Standards - Analyse von Prozessen und Unterstützung bei deren Optimierung und Qualitätssicherung Teamwork - Vertretung des Sekretariats für die Geschäftsführung in abgestimmten Urlaubsfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung  Verständnis für die Prozesse im Bereich Sales und Marketing sowie den unterstützenden Einsatz von CRM Programmen Betriebswirtschaftliche Kompetenz in der Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Kennziffern Sehr gute praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Herausforderungen einzustellen Eine zuverlässige, eigenverantwortliche sowie kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit MS-Office und insbesondere mit Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Administrative Koordinatorin Studienzentrale Stuttgart Cancer Center (m/w/d) Klinik / Zentrum: Stuttgart Cancer Center (SCC) Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl Studienzentrale Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für 3 Jahre in Voll- oder TeilzeitAdministrative Tätigkeiten in der Koordination klinischer Studien am Stuttgart Cancer Center: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Projektassistenz Datenbankpflege Unterstützung bei der Dokumentation Korrespondenz Terminkoordination abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung) mit entsprechend gleichwertiger Berufserfahrung wünschenswert wären Erfahrung in der Verwaltung von klinischen Studien und/oder medizinische Vorkenntnisse (sind aber keine Voraussetzung) Motivation zur Weiterbildung im Bereich klinische Studien Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten und Projektassistenz sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, insb. Word, Excel) gute Kenntnisse der englischen Sprache gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich klinische Forschung Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes in Entgeltgruppe 7 TVöD-K Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
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Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energie­systeme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Energiewende! Als Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung unterstützen Sie durch Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise den Vorstand in organisatorischen, administrativen und informellen Angelegen­heiten. Zudem arbeiten Sie eng mit der Führungsebene der Unternehmensgruppe zusammen und erhalten einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie bringen sich mit Ihrer Expertise in das Unternehmen ein und werden Teil eines erfahrenen und motivierten Teams. Meetings wie Geschäftsführungssitzungen, Gesellschafterversammlungen, Führungskreise etc. werden von Ihnen vor- und nachbereitet sowie Präsentationen, Berichte und Protokolle erstellt. Affinität zur Energiebranche und Motivation zur Umsetzung der Energiewende Eigenverantwortliches Management der übertragenen Aufgaben in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellung von Statistiken, Reportings und Entscheidungsvorlagen Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Kontinuierliche Optimierung der Abläufe im Office-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Freundliches und souveränes Auftreten Hohe Affinität zu digitalem Arbeiten sowie ein sehr guter Umgang mit dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Kommunikationsstärke Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einer Schlüsselbranche Flexible Arbeitszeiten Hohe Eigenverantwortung mit weitreichendem Gestaltungsspielraum Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Attraktive Gehaltsregelungen mit Bonuszahlungen Zentraler Standort in der Stuttgarter Innenstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten – auch in der Freizeit
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Sekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSekretär (m/w/div.) in Teilzeit (20 h / Woche) für den Bereich Zukunftsfragen und StiftungsentwicklungDer Bereich Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung (ZSE) ist Berater, Begleiter und Unterstützer der Themenbereiche in ihren Förderthemen. Er bearbeitet schwerpunktmäßig zunächst die folgenden Querschnittsthemen: Wirkung und Evaluation, Technologischer Wandel, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit. ZSE unterstützt die Bereiche durch bedarfsorientierte Fallberatung, Organisation und Koordination von Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Feldbeobachtung und Auswertung übergeordneter Entwicklungen.Ihre Aufgaben:Die organisatorisch und kommunikativ anspruchsvolle Aufgabe umfasst die eigenständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats des Bereichs Zukunftsfragen und Stiftungsentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen:Eigenverantwortliches Führen des SekretariatsKomplexes Terminmanagement (Abstimmung zu laufenden Terminen, langfristige Terminplanung, Buchung von Räumen, Technik, Bewirtung)Administrativ‑logistische Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen, Rechercheaufgaben, Erstellung von Auswertungen etc.Reisebuchungen und ‑abrechnungenBestellungs‑ und Rechnungsbearbeitung in unserer stiftungseigenen DatenbankSelbständiges Beurteilen und Verfolgen von Anfragen und AufgabenUnterstützung der Bereichsleitung und des Teams in administrativen Aufgaben des ProjektmanagementsSekretariats‑ oder vergleichbare BerufsausbildungMindestens mehrjährige Berufserfahrung im SekretariatSicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen sowie Affinität und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise und organisatorisches GeschickEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen An­sprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden Innerhalb unserer Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart bieten wir eine Sekretariatsstelle in Vollzeit (w/m/d) an. Erledigung der anfallenden Korrespondenz Allgemeine Sekretariatsarbeiten Terminkoordination Pflege von Kunden- und Projektdaten Allgemeine Organisationsarbeiten Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Bewerbungsmanagement und Anzeigenschaltungen Reisekostenabrechnungen Vertretungsaufgaben z.B. in der Zentrale Allgemeine Mitarbeit im Personalwesen Auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung und praktischer wohnungs­wirtschaftlicher Erfahrung, sollte Ihnen das selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeiten Freude bereiten. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office-Paket, etc.) setzen wir voraus.
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektassistenz / PMO (m/w/d).Projektassistenz / PMO (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungMonitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-ProjekteProjektcontrolling und RessourcenmanagementOrganisation und Teilnahme an Meetings und WorkshopsKommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern)Dokumentation und Reporting des ProjektverlaufsEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufspraxisIdealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-ProjekteVertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der RessourcenverwaltungKenntnisse von Projektmanagementmethoden (PMI, Scrum, Prince2, etc.) wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickVerantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichen und innovativen IT-ProjektenMitarbeit in einem dynamischen UnternehmensumfeldSpannende Projekte bei renommierten UnternehmenKompetente und persönliche AnsprechpartnerWeiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektive
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Teamsekretärin / Teamsekretär (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unserer Abteilungen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fachlich und menschlich überzeugende Teamsekretärinnen / Teamsekretäre (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliches Führen sowie Organisation des Partner- und Teamsekretariats Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Termin- und Reisemanagement sowie innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Fristenkontrolle und Postbearbeitung sowie Führung und Bearbeitung der elektronischen Akten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der DATEV-Anwendung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Englischkenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Intensive Einarbeitungsphase durch langjährige Mitarbeiter Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung sowie freiwilliger Englischunterricht Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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