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Assistenz: 5 Jobs in Burtenbach

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Assistenz

Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Augsburg, Ulm (Donau), Memmingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern oder in Augsburg eine Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Unterstützung des Verkaufsleiters im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Kundenanfragen und diversen Vertriebsaktivitäten Ansprechpartner für unsere Vertriebsmannschaft Erstellung von Analysen, Auswertungen und Statistiken Planung und Nacharbeit von Messen, Schulungen und Meetings Terminkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, als Assistenz im Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent Teamplayer mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnen-Batterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Fachbereichen Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft Übernahme von Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Eigenverantwortliche Führung von Wiedervorlagen und Nachhaltung bei den verschiedenen Fachbereichen Bearbeitung des Posteingangs inkl. Schriftverkehr Übernahme von Sonderaufgaben zur Entlastung der Managementeben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine akademische Ausbildung, bevorzugt Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Leitungsebene Sicher im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Organisations- und Planungssicherheit Außerordentliche Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Versierter Umgang mit MS Office Programmen, insb. Outlook mit Kalendermanagement, Excel & PowerPoint Ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Sekretärin im Straßenbau (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Günzburg
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Straßen- und Tiefbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau oder Ausbau von Straßen und Wegen, Außenanlagen, Flugbetriebsflächen, Erschließungen, Kanälen, Deponien, Flüssen und Tankstellen. Sie unterstützen den Bereichsleiter durch die Übernahme von administrativen Aufgaben Sie sind verantwortlich für allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation Sie bereiten eigenständig interne und externe Korrespondenz vor Sie planen, koordinieren und führen die Reise-, Besprechungs- und Terminorganisation durch  Sie erstellen Protokolle, Berichte und Präsentationen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat  Umfassende EDV-Kenntnisse z.B. in den MS-Office-Produkten, SAP ist von Vorteil Einen souveränen Umgang mit vertrauenswürdigen Daten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Loyalität, Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Assistenz KEIM Akademie (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Diedorf (Schwaben)
Seit über 140 Jahren agieren wir weltweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie. Zu unserem Verkaufsprogramm gehören Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Betonbeschichtungen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter.Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierten Assistenz KEIM Akademie (m/w/d) am Standort Diedorf.Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Präsenz-Veranstaltungen und Online-Seminaren für Architekten, Händler und VerarbeiterBetreuung des Online-Schulungs-Tools und Aufsetzen von Kurz-TrainingsKoordination und Abstimmung mit Fachreferenten, Hotelbuchungen sowie Auswahl geeigneter RestaurantsBetreuung und Bewirtung unserer in- und ausländischen Kunden und Gäste während der VeranstaltungenMitarbeit bei der Erstellung des Jahresschulungsprogramms und der SeminarbroschüreErstellung und Auswertung von Beurteilungsbögen: Zielgruppen- und Bedürfnisanalysen, Zufriedenheitskontrolle und Umsetzung von VerbesserungsvorschlägenKostenkontrolle und -analyse der VeranstaltungenÜbernahme von Marketing-Aufgaben und Mitwirkung bei ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wenn möglich im Bereich MarketingSicherer Umgang mit neuen Medien und dem MS Office Paket, insbesondere PowerPointEigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Hands-on-MentalitätGutes Sprach- und Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftFreude am Umgang mit MenschenSehr gutes OrganisationsvermögenGute EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, ständig wachsenden mittelständischen UnternehmenLeistungsgerechte VergütungEin positives Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team mit partizipativer FührungRaum für neue Ideen und Anregungen sowie die Chance sich im beruflichen Umfeld zu verwirklichenFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung und Parkplatz, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeMitarbeit an unserer Vision die beste Farbe der Welt herzustellen!
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Teamassistenz (m/w/d) im Verkehrswegebau in Voll- oder Teilzeit in Höchstädt

Di. 04.01.2022
Höchstädt an der Donau
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung, Koordination und Organisation sowie Nachbereitung von Terminen und Besprechungen Unterstützung der Bau- bzw. Gruppenleitung sowie des Einkaufs und der Kalkulation bei administrativen Aufgaben Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, z.B. Rechnungsprüfung, Schriftverkehr, Verwaltung der Bürgschaften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben inkl. der Projektablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechend langjährige Berufserfahrung  Idealerweise berufliche Erfahrung im Assistenzbereich sowie in der Baubranche  Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Eigeninitiative und Eigenmotivation Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie neben interessanten Aufgaben in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie viele weitere Konzernvorteile. Außerdem erhalten Sie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung, ein aufgeschlossenes Team mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander und ein sehr gutes Arbeitsklima. Das Team in Höchstädt freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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