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Assistenz: 114 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 24
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Kaufmännischer Assistent (m/w/d) des Servicestationsleiters

Di. 31.03.2020
Renningen
Ein erfolgreiches, leistungsstarkes und mittelständisches Unternehmen, das national und international erfolgreich als Hersteller von Arbeitsbühnen operiert. Unsere Produkte sind LKW-Arbeitsbühnen und Raupenarbeitsbühnen, die weltweit unter den Markennamen STEIGER®, ECOLINE und BLUELIFT bekannt sind. Zudem vertreiben wir exklusiv in Deutschland, Österreich und in der Schweiz VERSALIFT®-Arbeitsbühnen des Herstellers TIME. Mit unserem Team von hochqualifizierten Mitarbeiter/innen erreichen wir in der RUTHMANN-Unternehmensgruppe einen Umsatz von mehr als 152 Mio. € pro Jahr. Die Entwicklung neuer Produkte sowie Kundenorientierung und innovative technische Konzepte sind unsere Erfolgsgaranten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kaufmännischen Assistenten (m/w/d) des Servicestationsleiters in Teilzeit mit ca. 20 Stunden pro Woche für unsere Servicestation in Renningen Unterstützung des Servicestationsleiters beim Erledigen der anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Erstellen von Rechnungen und Nachverfolgung offener Posten Führen des Kassenbuches Bearbeiten von telefonischen Kundenanfragen Erstellen von Versandpapieren und Versenden von Ersatzteilen Bearbeiten von Monteurabrechnungen Allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit unseren Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise sind Erfahrungen im Bereich der Reparaturannahme Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System (wünschenswert Navision) Technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Entlohnung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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AMG Praktikanten ab sofort zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung Gesamtfahrzeug (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1585 Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen/- und Aufträgen Unterstützung der Bereichsleitung bei den täglichen Arbeiten Aktive Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Vorbereitung von Workshops mit strategischer Ausrichtung Erstellung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen zu interdisziplinären Themengebieten Selbständiges Monitoring von bereichsübergreifender KPIs Immatrikuliert im Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Power-Point) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement

Di. 31.03.2020
Dachau, Stuttgart, Bamberg
GERLICHER ist als Lieferant von Premium-Frittierölen ein erfolgreicher Zulieferpartner der gewerblichen Gastronomie. Neben der Lieferung von Frischöl bietet GERLICHER mit dem innovativen FATBACK-System einen bislang einmaligen Rund-um-Service: Das gebrauchte Frittierfett wird gesammelt und einer ökologisch sinnvollen Verwertung zugeführt, indem es als Rohstoff für die Biodieselindustrie aufbereitet wird. Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement mit Sitz in Süddeutschland (Bamberg, Dachau oder Stuttgart) Ihr Verantwortungsfeld umfasst dabei die aktive Begleitung der Unternehmensfunktionen, für die der Geschäftsführer verantwortlich zeichnet Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Übernahme der Verantwortung von Einzelprojekten, die sich über sämtliche kaufmännischen Bereiche - sowohl national als auch im angrenzenden Ausland - erstrecken können Während einer ca. sechsmonatigen Einarbeitungszeit mit erster Projektverantwortung in der Unternehmenszentrale in Selm (südliches Münsterland) werden Sie auf eine Führungsaufgabe in Süddeutschland vorbereitet Sie haben ein Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Agraringenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Während Ihrer universitären Ausbildung haben Sie insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Controlling und/oder Operations Management sowie Auslandserfahrung erwerben können Idealerweise konnten Sie neben einschlägigen Praxis- auch bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gleichzeitig besitzen Sie sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation aus, sich zügig in die Aufgabenstellung einzuarbeiten und Verantwortung für Einzelprojekte zu übernehmen Ihre selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise ist gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität geprägt Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit Verantwortung für eigene Projekte übernehmen Einen tiefen Einblick in sämtliche Unternehmensfunktionen, der die Basis für weiteres Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens schafft Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ziel ist, Sie über diese auf ca. zwei Jahre angelegte Tätigkeit auf Fach- und Führungsaufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe vorzubereiten. Wenn Sie sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe qualifizieren möchten und Spaß daran haben, Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen sowie den Unternehmenserfolg mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. GERLICHER GmbH // Personalabteilung // Birgit Ickerodt // www.gerlicher.de
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Partnerassistenz (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Bei McKinsey heißen wir Menschen mit ganz unterschiedlichem Werdegang willkommen; in unserem Assistenzteam arbeiten Dolmetscherinnen und Flugbegleiter, Hotelfachfrauen und Konzertpianisten. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams. Wir suchen Sie für unser Stuttgarter Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Partnerassistenz (m/w/d)In der zentralen Rolle als Partnerassistenz sind umfangreiche Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Als rechte Hand unserer Geschäftsführer übernehmen Sie die Terminplanung, buchen alle Reisen und unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft. Sie organisieren Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führen die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigieren Texte und Präsentationen. Da die Geschäftsführer unseres Hauses in der Regel bei ihren Klienten vor Ort arbeiten, fungieren Sie als zuverlässige Schnittstelle im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um Ihre vertrauensvolle Position verbinden Sie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung. Sie haben eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und handeln jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Neben Ihrer Serviceorientierung sind Sie eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Freude und Engagement in einem großartigen Team einbringt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Ihr volles Potenzial entfalten Sie, wenn kein Tag wie der andere ist. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und bewahren die nötige Ruhe. Sie sind es gewohnt, auf Augenhöhe mit dem Senior Management zu kommunizieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Sekretär/ Assistent der Geschäftsführung (CFO) (m/w/d) (12 Monate befristet)

Di. 31.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariats einschließlich Terminvereinbarung und -überwachung sowie Reiseplanung Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Beiratssitzungen Steuerung des Informationsflusses innerhalb der weltweiten Organisation Inhaltliche Unterstützung bei anfallenden Themen innerhalb der Geschäftsführung Aktives Mitwirken bei internen Projekten Ansprechpartner für Geschäftspartner, inklusive Betreuung Koordination und Vorbereitung von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erledigung der internen und externen Korrespondenz Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondent/in, als Sekretär/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in oder Sekretär/in der Geschäftsführung, Bereichsleitung oder Hauptabteilung Sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und Outlook Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohes Engagement und soziale Sensibilität Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de             
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Lorch (Württemberg)
Storage24 realisiert mit einem revolutionären Konzept sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Privatpersonen flexible und bezahlbare Lagerlösungen. Wir sind das am stärksten wachsende Unternehmen der Branche in Europa. Unser dynamisches Team arbeitet deshalb konsequent an unserer Expansion und baut so die Marktstellung mit dem Ziel der Marktführerschaft kontinuierlich aus. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte an unserem Standort in Lorch bei Stuttgart als: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Du bist vielseitig interessiert , offen für Neues und bereit für vielseitige Abwechslung Es fällt Dir leicht, zehn Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Du unterstützt die Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft Du kümmerst Dich um die A dministrative Abwicklung von Investments und Banken, wie z. B. Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Überwachung und Anpassung von Bank und Handelsvollmachten Du bist die Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern, Du organisierst und planst Termine und Veranstaltungen der Geschäftsführung und bist für die Reisebuchungen sowie die Reisekostenabrechnungen verantwortlich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du bringst erste Berufserfahrungen im beschrieben Aufgabengebiet mit Du besitzt Analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Computerkenntnisse und kannst gut mit neuen Medien umgehen Du kannst Dich mit Loyalität, Diskretion und souveränes Auftreten identifizieren Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Startup Flair, Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen in einem jungen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Team Spirit ergänzen und durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir bieten modern ausgestattete Büros in einer zukunftsträchtigen Branche Wöchentlicher Brunch und regelmäßige spannende Teamevents erwarten Dich
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Projektassistenz w/m/d Executive NewPlacement

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Der Geschäftsbereich Executive NewPlacement & Market Intelligence konzentriert sich auf die marktorientierte Karriereberatung für Führungskräfte und gehört mit 11 Standorten in Deutschland und über 20 Standorten international zu den Marktführern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Projektassistenz (w/m/d), die unseren Bereich Executive NewPlacement & Market Intelligence unterstützt. Enge Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern des Bereiches und des Bereichsleiters mit Fokus auf Support im alltäglichen Geschäft Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung aller Aufträge und Projekte sowie Koordination der einzelnen Projektphasen in enger Abstimmung mit dem Team Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z. B. Organisation von Besprechungen und Kandidatengesprächen, Erstellung von Angeboten und Präsentationen, Termin- und Reisemanagement, Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Organisation der Workshops vor Ort Aktive Mitarbeit in der Kontaktpflege zu Kunden und Kandidaten in deutscher und englischer Sprache Eigenständige Verantwortung für die Datenpflege und -verwaltung von Projekt- und Abteilungsdaten in verschiedenen Systemen Administrative Unterstützung im Backoffice und Office Management Regelmäßiger Austausch in Telefonkonferenzen im Team und mit anderen Projektassistenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder kommen aus der Hotellerie/Gastronomie und besitzen idealerweise bereits Berufserfahrung als (Projekt-)Assistenz (w/m/d) in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen. Wir geben aber auch engagierten Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Persönlich überzeugen Sie durch starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft sowie einen ausgeprägten Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit Ihre strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise und Ihre schnelle Auffassungsgabe erlauben Ihnen, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und auch bei größerer Belastung das Wesentliche im Blick zu behalten Zu Ihren Stärken gehören ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen incl. PowerPoint sowie ein souveräner und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Ihre Teamfähigkeit, ein professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden sowie hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Centralized Audit Delivery

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teammitglied unserer Centralized Audit Delivery in Stuttgart stellen Sie Dienstleitungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung, unter anderem die Beschaffung und Aufbereitung von Daten aus dem Rechnungswesen unserer Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Administration der beim CAD zu bearbeitenden Aufträge Pflege und Aktualisierung der Aufträge in diversen Datenbanken Direkter Austausch mit den Prüfungsteams, um die Auftragsbearbeitung zu terminieren und auftragsrelevante Daten anzufordern   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation) Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Engagierter Teamplayer mit einer serviceorientierten Denkweise Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Assistant Corporate IT (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung des IT Managements bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft wie z.B. Termine, Reisen, Verträge, Projekte und Präsentationen Terminorganisation sowie -koordination von Seminaren und Workshops Unterstützung bei der Projektplanung, -koordination und -abwicklung Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Assistenz, hierbei Erfahrung als IT Assistenz von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit SAP Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Budget / Controlling

So. 29.03.2020
Stuttgart
Wir suchen eine: Projektmanagementunterstützung (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie! Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend. Stellendetails: Einsatzort: Stuttgart Referenznummer: 9107 Betreuung des Themengebiets Budget und Controlling Im Rahmen des Projektmanagements Aufgaben im zentralen Kost-, Zeit- und Qualitätsmanagement Unterstützung der Teamleitung bei der Koordination, Dokumentation der laufenden Projekte / Teilprojekte und Maßnahmen Mitgestaltung von neuen Strategien und Prozessen Erstellung von Projekt- und Meilensteinpläne sowie daraus Erstellung von Management-Folien Fortschreibung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten Erstellung von Präsentationsunterlagen und Projekt-Reports für die unter­schiedlichen Management-Ebenen Schnittstellen-Koordination Projektleitung / Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarErweiterte Projektmanagement-KenntnisseAusgeprägte Ziel- und ErgebnisorientierungSchnelle Auffassungsgabe und Wille sich in neue Themen einzuarbeitenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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