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Assistenz: 190 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Immobilien 13
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Wir sind Payment! Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir sind das Kompetenzcenter für innovative Payment-Produkte, die mehr als 40 Mio. Menschen täglich nutzen. Viele Unternehmen bauen bei Payment-Prozessen auf unsere Erfahrung. Unser Team aus 350 hochengagierten Mitarbeiter:innen betreibt, vermarktet und entwickelt innovative Anwendungen für das Bezahlen mit Smartphone oder Karte. Wir unterstützen unsere Partner bei neuen Bezahllösungen im Auto, an der E-Ladesäule, beim E-Scooter, dem Lieferservice, im Webshop, auf dem Event oder beim Händler um die Ecke. Hast du Lust auf Digitalisierung? Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erarbeitung und Umsetzung der UnternehmensstrategieBeteiligung an und Steuerung von zentralen Unternehmensprojekten sowie cross-funktionalen Themen und Fragestellungen Erstellung von aussagekräftigen Vorlagen, Präsentationen sowie Analysen zur Ermöglichung von Entscheidungen Vertretung des Geschäftsbereiches gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Bewältigung von Ad-hoc-Anfragen sowie zeitkritischen Sonderaufgaben und ProjektenIn dieser Rolle arbeitest Du eng mit uns in der Geschäftsführung an operativen sowie strategischen Fragestellungen und Themen, um den digitalen Wandel voranzutreiben. Während Deiner Referentenzeit wirst Du dabei durch enges Mentoring begleitet und bei Deiner Entwicklung für den nächsten Karriereschritt unterstützt. Abgeschlossenes Masterstudium, z.B. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, WirtschaftsingenieurwesenErste relevante Berufserfahrung in einer beratenden Funktion (z.B. als Consultant, Projectlead, Produktmanager, Sales etc.) Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von Strategieprozessen und Konzepten Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität zur Erreichung von zielgerichteten Ergebnissen - auch in zeitkritischen Situationen Ein agiles Mindset, positives Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Motivation, mit den Teams gemeinsam Themen voranzutreiben Flexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Projektassistenz (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement-Team bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben am Standort Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Übernahme der Reiseplanung sowie der telefonischen Kundenbetreuung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Auswertung der Kostenübersicht Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office sowie hohe IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstark in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und selbstsicheres Auftreten Lösungsorientierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: VollzeitDas bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung professionelle Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Qualitätsstandards kompetente Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller Angebote unseres Hotels gewissenhafte und strukturierte Kontrolle und Kommunikation der Buchungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen und Mitarbeitenden ausgeprägte Gastorientierung und hohes Qualitätsbewusststein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse von Opera PMS Eintrittsdatum nach Vereinbarung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Projektassistenz (m/w/d) Real Estate Consulting

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Organisationstalent und interessieren sich für spannende Projekte und innovative Gebäude? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektassistenz (m/w/d) sind Sie ein fester Bestandteil unseres Beratungsteams und unterstützen uns bei allen organisatorischen, administrativen und spezifischen Aufgaben in unseren Projekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung unseres Projektteams sowie Zuarbeit und Begleitung von Kundenprojekten Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Teilnahme an Projektbesprechungen und Protokollierung Unterstützung des Projektcontrollings Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kund:innen Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Reservation Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Mitarbeiter in der Abteilung Reservierung, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, sowie Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Reservierungsmitarbeiter• Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben• Unterstützung des Sales- sowie des Front Office Teams zu SpitzenzeitenSie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Weihnachtsgeld Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Coaching Fahrgeldzuschuss
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Ready für den nächsten Sprung auf der Karriereleiter? Du bist clever, multitaskingfähig und ein absoluter Teamplayer?     Dann bist Du ganz sicher unser neues Talent zur Unterstützung unseres Front Office Teams! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Front Office Managers und Ansprechpartner in allen Belangen bei deren Abwesenheit  Gewährleistung eines reibunglosen Ablaufs im Front of House Bereich Führung von Schichten inklusive Kassenführung und Kassenabrechnung    Kontaktpflege zu unseren Gästen sowie Promotion des Reise- und Kundenbindungsprogramms Marriott Bonvoy Email-Korrespondenz Zusammenarbeit und Unterstützung aller Abteilungen des Hotels Professionelles Beschwerdemanagement vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten Annahme und Eingabe von Reservierungen abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie fundierte Berufserfahrung am Front Office wünschenswert sehr gute Kenntnisse unseres Hotelsystems Opera von Vorteil sowie des gesamten MS Office Pakets  Führungsqualitäten und du weißt, wie du deine Kollegen motivieren kannst Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team   eine offene und kommunikative Persönlichkeit und bist Gastgeber aus Leidenschaft sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich ein motiviertes und kollegiales Team den Background und die Karrierechancen einer der größten Hotelketten weltweit       Trainings, die dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen Lustige Team-Events, u.a. auch gemeinsam mit den Stuttgarter Marriott Hotels erwarten Dich Du erhältst eine Mitarbeiterrabattkarte für das Milaneo Shoppingcenter und kommst in den Genuss spezieller Angebote in über 70 Shops Benefits, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiterraten in über 7.000 Hotels weltweit sowie 20% Discount auf Food & Beverage und Vieles mehr für Dich und Deine Freunde vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Angebot zur Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine „Chill-Out“ Soziale Projekte in Rahmen von Marriott International Serve 360 Aktionen gemeinsam mit unseren Schwesternhäusern in Stuttgart
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Assistent der Geschäftsführung Vertrieb (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumsprozesses suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung  zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01.07.2022 in Festanstellung am Standort Stuttgart eine/n engagierte/n Assistent der Geschäftsführung Vertrieb (m/w/d) Zielorientierte Bearbeitung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben im Geschäftsführungssekretariat Koordination des gesamten Vertriebssekretariats Bereitstellung von Unterlagen und selbständige Erledigung anfallender Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung des Geschäftsführers Vertrieb bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings Planung, Koordination und Überwachung von Terminen und Dienstreisen Beschaffung und Weitergabe von Informationen und Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschafts- oder Fremdsprachenkorrespondent und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsführungssekretariat Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Selbständig und strukturiert arbeitendes Organisationstalent Selbstbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Sekretär/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wir sind ein etabliertes, familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt in der Entwicklung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien, insbesondere im großflächigen Einzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Sekretär/in (m/w/d). Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Telefonannahme und -vermittlung Empfang und Bewirtung unserer Geschäftspartner Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung Terminkoordination und Reiseplanung Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und selbstständig allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Sekretariat sicheres Arbeiten mit MS Office belastbar, flexibel, teamfähig selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse ausgeprägtes Organisationstalent freundliches und gepflegtes Auftreten einen Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen eine motivierende Teamatmosphäre eine intensive Einarbeitung in den Arbeitsplatz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung bis zu 28 Tage Urlaub pro Jahr eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung jährliche Teamevents/ Firmenevents
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Assistenz der IT-Leitung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
E.VITA versteht sich als Energie-Partner, der seinen gewerblichen und privaten Kunden langfristig zur Seite steht. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir keinem Konzern, sondern nur dem eigenen Wort gegenüber unseren Kunden verpflichtet. Das Unternehmen ist hierbei nicht nur als Energiehändler bundesweit aktiv, sondern ist erfolgreich im Managen von EEG-Anlagen in den Sektoren Direktvermarktung und PPA tätig. Sie unterstützen die IT-Leitung in allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben, dazu gehören die Bereiche Einkauf, Facility Management und die Projekt-Organisation Sie dokumentieren und überwachen Verträge, Preise und geschlossene Vereinbarungen Sie unterstützen und beraten unsere Fachbereiche in organisatorischen Themen und beschaffen benötigte Materialien und Dienstleistungen Sie prüfen eingehende Rechnungen und gleichen diese mit Verträgen und Leistungsbeschreibungen ab Sie sind zuständig für die Erstellung, Etablierung und das Prüfen des Projekt-Controllings und die Business Benefits für die Ziele der Projekte Sie sind verantwortlich für die Projektkommunikation und Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. die Betreuung von Functional Mailboxes, asana, MS TEAMS) Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen, Protokollen, Vorlagen und Workshop-Dokumentationen ebenso wie die Erstellung von Auswertungen Sie wirken an Projekten und Sonderthemen mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet oder Sie sind interessiert an einem Direkteinstieg nach abgeschlossenem Studium. Sie glänzen mit Organisationstalent sowie einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Ihre prozessorientierte Denkweise und die Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten, zeichnen sie aus Eigeninitiative, Interesse an neuen Aufgaben sowie die Bereitschaft in verschiedenen Bereichen und themenübergreifend zu unterstützen sind für Sie selbstverständlich. Sie haben einen hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Offenheit und Teamfähigkeit aus Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten Gute schriftliche und sprachliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch runden Ihr Profil ab. Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung durch den Arbeitgeber individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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