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assistenz: 5 Jobs in Donaueschingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 1
Städte
  • Titisee-Neustadt 2
  • Tuttlingen 2
  • Villingen-Schwenningen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Assistenz

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Zentrales Marketing

Di. 18.02.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 33 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Zentrales Marketing (Stellen-ID: 1031 ) Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Analysen, Statistiken und Präsentationen nach selbständiger Recherche zu diversen Themen Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen für die Bereichsleitung Unterstützung bei den jährlichen Mitarbeiter- und Prämiengesprächen sowie der Jahresplanung Planung, Steuerung und Umsetzung fachbereichsübergreifender Themen Mitarbeit in abteilungsinternen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unterstützung der einzelnen Fachbereichsleiter bei Analysen, Präsentationen und organisatorischen Themen Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen Organisatorische Einarbeitung neuer Mitarbeiter Führung bzw. Vorbereitung der englischen Korrespondenz und Übersetzungstätigkeiten Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP BW und grafischen Programmen wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Proaktives und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Projektassistenz QM - in Teilzeit 50% (m/w/d)

So. 16.02.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz QM - in Teilzeit 50% (m/w/d) Kennziffer: 20542DPA Unterstützung des Projektmanagement Teams QM in allen organisatorischen und administrativen Themen bei QM-Projekten Vorbereitung und Erstellung von Protokollen und projektbegleitenden Unterlagen in englischer Sprache Unterstützung bei der Planung von Teammeetings und Projektworkshops Termin- und Aufgabennachverfolgung innerhalb der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation QM-Weiterbildung von Vorteil (z.B. Qualitätsfachkraft) Erste Erfahrung in der Teamassistenz oder in einer PMO-Tätigkeit wünschenswert Ausgeprägtes Prozessverständnis hilfreich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.000 Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Bereich Global Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) Kennziffer: 85335AGU  Selbstständige Bearbeitung aller klassischen Büro- und Organisationstätigkeiten Abwicklung der Telefonate und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle für den internen und externen Informationsfluss Organisation und Koordination von Besprechungen und Terminen Reiseplanung und Terminüberwachung Protokollführung in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Serviceorientierung und sehr gutes Organisationstalent Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office), idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen & Flexibilität
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d

Do. 06.02.2020
Villingen-Schwenningen
Als leistungsfähiger Logistikdienstleister sorgt die Zustell-Service-Schwarzwald GmbH mit Ihren Mitarbeitern für eine reibungslose und termingerechte Auslieferung von Tageszeitungen, Wochenblättern, Postsendungen und verschiedenen weiteren Produkten, die zur SüdwestdeutschenMedienholding GmbH gehören (u.a. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Schwarzwälder Bote, Eßlinger Zeitung, KREISZEITUNG Böblinger Bote sowie regionale und überregionale Zeitungen und Zeitschriften). Für unseren Standort in Villingen suchen wir zwei Kaufmännische Mitarbeiter m/w/d Bereich Trägerbetreuung / Telefonzentrale in Voll- und Teilzeit (20 Stunden) Ihr Tätigkeitsgebiet beinhaltet die telefonische Betreuung unserer Prospekt- und Anzeigenblattzusteller sowie andere Tätigkeiten im Bereich Trägerverwaltung Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie PC-Kenntnissen sollten Sie bereits über einige Jahre Berufserfahrung verfügen. Freude im Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke sind weitere Eigenschaften, die Ihr Profi abrunden.
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Referent (m/w/d) für den Vorstand Vertrieb

Do. 06.02.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Referent (m/w/d) für den Vorstand Vertrieb (Stellen-ID: 1021 ) Unterstützung des Vorstands Vertrieb bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Themen Unterstützung bei der Leitung und Koordination nationaler und internationaler Projekte, d. h. Nachhalten des Projektfortschrittes, Priorisierung, Koordination und Überwachung von Aufgaben- und Terminplänen sowie Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Übernahme von vielfältigen Themen (einfach bis komplex) wie Konzeption und Erstellung von Präsentationen, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Kommunikative Schnittstelle zu anderen Abteilungen sowie externen Ansprechpartnern Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium und Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder alternativ in einer Managementberatung Erfahrung in der Leitung und Steuerung bereichsübergreifender Projekte Souveränes Auftreten, positive, gewinnende Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und starker Kommunikationsfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher, fundierte PC- und SAP/R3 Kenntnisse Organisierte, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit und Freude, komplexe Sachverhalte und Probleme zu strukturieren bzw. Lösungen zu finden und (international) umzusetzen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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