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Assistenz: 10 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 6
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Sekretär / Assistent (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dresden
Im Büro der Wissenschaftlichen Direktorin ist die Stelle eines Sekretärs / Assistenten (m/w/d) mit 40 Wochenstunden (Stellenausschreibung Nr. 122-2020) zu besetzen. Das Leibniz‐Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist eine der größten Polymerforschungseinrichtungen in Deutschland. Es betreibt ganzheitliche Polymermaterialforschung von der Synthese und Modifizierung polymerer Materialien, über die Charakterisierung, theoretische Durchdringung bis hin zur Verarbeitung und Prüfung.Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten eines modernen Sekretariat, unter anderem sichere Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Termin- und Reisemanagement kompetente Assistenz bei der Planung und Kontrolle von Budgets und Personalressourcen organisatorische Betreuung von nationalen und internationalen Gästen Vorbereitung von eigenen wissenschaftlichen Workshops im IPF Unterstützung bei der Bearbeitung der Überwachung der Mittel für Forschungsvorhaben und die damit zusammenhängenden Arbeitsschritte (Terminkontrolle, Zusammenstellen der Forschungsberichte, Schriftwechsel u.a. ); Kontrolle der Inanspruchnahme von Projekt- und Finanzressourcen Assistenz der wissenschaftlichen Direktorin in der Funktion als wissenschaftliche Leiterin des IPF sowie als Leiterin des Instituts Makromolekulare Chemie des IPF: Organisation und inhaltliche Vorbereitung institutioneller Sitzungen, Meetings und Gremiensitzungen einschließlich Anfertigung der Arbeitsprotokolle und Auswertungen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Graphiken, Tabellen und Berichten Vor- und Nachbereitung von Terminen des Vorstandes Korrespondenz mit den Gremienmitgliedern Unterstützung bei den Kooperationsaufgaben mit der Technischen Universität Dresden Mitarbeit bei der Durchsetzung von Institutskonzeptionen innerhalb des IPF zwischen Vorstand und Führungskräften Recherche in unterschiedlichen Medien zu Vorstandsgelegenheiten und Aufbereitung der Unterlagen Kauffrau/mann für Bürokommunikation/geprüfte Sekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, Internationale Managementassistent/in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen Zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion Hohe Arbeitsgenauigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Flexibilität, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Positive Ausstrahlung und sicheres, repräsentatives Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sekretär*in / Mitarbeiter*in Front Office (d/m/w)

Mo. 26.10.2020
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet auf ca. eineinhalb Jahre, suchen wir ab Februar 2021 in Voll- oder Teilzeit Unterstützung für unser Sekretariat. Bearbeitung der Sekretariatsaufgaben, insbesondere Besucherempfang, Telefondienst, Postbearbeitung, Beschaffung von Büromaterialien sowie Verantwortung für die Beratungsraumbelegung Organisation, Terminierung und Kostenmanagement von Dienstreisen Verwaltung des Fahrzeugpools Organisation und Koordination von Wartungs- und Installationsarbeiten im Rahmen des Arbeitsmittelmanagements Unterstützung bei der Organisation von firmeninternen Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Diskretion sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Technische Projektassistenz (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Technische Projektassistenz (w/m/d) in Dresden Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Dresden. Unterstützung der Projektleitung durch Organisations- und Koordinationsaufgaben Kontrolle und inhaltliche Aufbereitung des Postein- und ausgangs unter Verwendung des Dokumentenmangementsystems Doxis (Erstverschlagwortung) Planung bzw. Terminkoordination für die Projektleitung Sonstige administrative Unterstützung (Bestellung Büromaterial, Reproarbeiten, Besprechungen, Raumbuchung etc.) Erfassung von Bildungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Nachhalten der Mitarbeitergespräche sowie die Erfassung von Urlaubs- und Kranktagen Je nach Qualifizierung ist eine Unterstützung oder ein eigenständiges Einbringen als Fuhrparkverantwortlicher für alle Pool-Fahrzeuge vorgesehen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Organisation, Koordination, Kommunikation und Verwaltung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrungen mit den grundsätzlichen Prozessen bei Planungs- und Bauleistungen sowie im Projektmanagement Erfahrungen bei der Koordination/Organisation verschiedener Termine, Themen und Ansprechpartner Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit Doxis Hohe Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedizinische Forschungs­zentrum Deutsch­lands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten be­treiben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit dem Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der TU Dresden und dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorer­krankungen (NCT) Dresden. Das NCT mit den Stand­orten Heidel­berg und Dresden ist das führende onkologische Zentrum in Deutschland und soll zu einem inter­nationalen Spitzen­zentrum der patienten­nahen, indivi­dualisierten Krebs­medizin ausgebaut werden. Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Koordinierungs­stelle am Partner­standort Dresden des Nationalen Centrums für Tumor­er­krankungen einen Fremdsprachen­sekretär (m/w/d).(Kennziffer 2020-0261) Unterstützung der Koordinierungs­stelle des NCT/UCC Dresden in adminis­trativen und organi­satorischen Tätig­keiten Organisation des Sekretariats (Ablage, Telefon, Post­verwaltung etc.) Empfang und Betreuung von inter­nationalen Gästen, insb. Gast­wissenschaftlern Selbstständige und umsichtige Führung der Termin­planung Abwicklung der sekretariats­typischen Korres­pondenz im inter­nationalen Umfeld in deutscher und englischer Sprache Planung, Buchung und Abrechnung von Dienst­reisen (Inland + Ausland) Bestellungen (SAP) und Rechnungs­bearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fremdsprachen­sekretär oder im einschlägigen kaufmännischen oder verwaltungs­orientierten Bereich Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Bereich Adress­datenbanken (COBRA) von Vorteil Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und service­orientierte Arbeits­weise sowie Organisations­geschick Teamgeist, Einsatz­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Freundliches und souveränes Auftreten Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 21.10.2020
Coswig bei Dresden
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen für unseren Standort Coswig bei Dresden ab dem 01. Dezember 2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30. September 2022 einen Assistenten (m/w/d) der GeschäftsführungSie unterstützen unsere Geschäftsführung engagiert im administrativen Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unseren Werken im In- und Ausland. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Begleitung von Projekten innerhalb des Konzerns Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Geschäftsbesuchen, Besprechungen, Meetings und Berichten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen als Zuarbeit für das Controlling Organisation von Vorsorgeuntersuchungen inklusive Administration Support bei der Trainingsplanung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen Erstellung der monatlichen Reports entsprechend der Konzernvorgaben Administrative Unterstützung beim monatlichen Kaizen-Reporting Dienstreiseplanung und -abrechnung Einen guten Einstieg haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mit: Idealerweise Erfahrung aus verschiedenen kaufmännischen Bereichen und im Controlling Analytische und systematische Denk- und Arbeitsweise Gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes Know-how im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Grundkentnisse in SAP wünschenswert Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Herausragende Sozialleistungen – z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio, frisches Obst, Wasserspender, vergünstigtes Kantinenessen Persönliche Förderung – wir investieren in Form von Weiterbildungen in unsere Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Teamarbeit bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können. Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 14 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Tagesplätzen ist es das größte Krankenhaus der Stadt und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Hygienefachkraft (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Tätigkeiten einer Fachkraft für Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum Dresden. Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung, Sicherstellung und Überwachung aller Maßnahmen zur Infektionsprävention und Infektionskontrolle direkt in den verschiedenen klinischen Bereichen, die Organisation und Durchführung von Hygienebegehungen sowie die Durchführung qualitätssichernder hygienisch-mikrobiologischer Umge­bungsuntersuchungen im Klinikum und in kooperierenden Krankenhäusern. Weiterhin zählen die Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen, die Mitwirkung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Aktualisie­rung interner Standards und die konstruktive Zusammenarbeit mit Pflegekräften, hygienebeauftragten Ärzten in den Fach­abteilungen sowie Behörden und Ämtern zu Ihrem Aufgabenspektrum. vorzugsweise abgeschlossene Fachweiterbildung zur Fachkraft für Hygiene und Infektionsprävention oder abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kranken- / Kinderkrankenpfleger mit mindestens 3-jähriger Berufs­erfahrung im Krankenhaus und Bereitschaft zur 2-jährigen Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Team- und Kommunikationsfähigkeit in allen Ebenen der Einrichtungsstrukturen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit Aufgaben selbstständig zu planen, zu organisieren und umzusetzen fundierte PC-Kenntnisse mit Sicherheit im Umgang zur Dokumentationserstellung (Excel, PowerPoint, Outlookdateien) Arbeit in einem multidisziplinären und interprofessionellen Arbeitsumfeld Tätigkeit in einem Team von 2 Krankenhaus-Hygienikern und 8 Hygienemitarbeitern Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Team-Assistent (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dresden
Unternehmen aus der ganzen Welt lassen sich ihre Innovationen schützen. Unterstützung bietet ihnen hierbei Viering, Jentschura & Partner mbB (VJP) mit einer großen Gruppe von mehr als 200 hervorragenden Mitarbeitern aus verschiedensten Ländern und mit besonderen Kenntnissen in Sprachen, Wirtschaft, Recht und Technik. VJP berät ihre Mandanten in allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, schützt diese und setzt deren Interessen durch. Mehr als 60 Mitarbeiter, seien es Fremdsprachenkorrespondenten, Übersetzer, Patentanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte, Patentanwälte und Rechtsanwälte, stehen in diesem Unternehmen allein in unserem Büro in Dresden tagtäglich für ihre Mandanten ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Dresdener Büro Assistenten (m/w/d) Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten in deutscher und englischer Sprache Dokumenten- und Aktenmanagement Erstellen von Rechnungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise, freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse zumindest im Schriftverkehr Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Sie können sich gern als Quereinsteiger aus allen Berufen bei uns bewerben; gern natürlich auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Übersetzer (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d), Europasekretär (m/w/d) oder Ähnliches Eine persönliche und internationale Arbeitsumgebung, die geprägt ist von einer freundlichen und familiären Atmosphäre Quereinsteiger aus allen Berufen sind herzlich willkommen und werden bei uns sorgfältig eingelernt und ausgebildet Eine langfristige Perspektive mit einer Festanstellung, gern in Vollzeit Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Projekt Assistent (m/w/d) zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung

Fr. 16.10.2020
Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung bei der Organisation im Project Management Office (PMO) Organisieren, Moderieren, Protokollieren und Nachbereiten von Meetings und Entscheidungen Verteilen und Nachverfolgen von Aufgaben und Terminen Kommunikation mit allen Beteiligten aus Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätssicherung, Evaluation, Management Ansprechpartner (m/w/d) für externe Beteiligte z. B. Evaluatoren, Partner, BSI Einführung, Erstellung und Beschreibung von Prozessen im Bereichskontext Vermittlung von Lösungen bei Konflikten im Entwicklungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen Technisches Grundverständnis in der IT, Softwareentwicklung sowie für Anforderungen und Themen insbesondere im Projektmanagement Erfahrung im Arbeiten mit der Systemtheorie Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Institutssekretärin (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dresden
Im IPF-Institut  Biofunktionelle Polymermaterialien ist die Stelle einer Institutssekretärin (m/w/d) mit 40 WochenstundenStellenausschreibung Nr. 109-2020 zu besetzen. Das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist eine der größten Polymerforschungseinrich-tungen in Deutschland. Es betreibt ganzheitliche Polymermaterialforschung von der Synthese und Modifizie-rung polymerer Materialien, über die Charakterisierung, theoretische Durchdringung bis hin zur Verarbei-tung und Prüfung.Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten eines modernen Sekretariats: sichere Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Termin- und Reisemanagement kompetente Assistenz bei der Planung und Kontrolle von Projekten, Budgets und Personalressourcen Organisation von Beratungen und Konferenzen organisatorische Betreuung von Gästen, Praktikanten und neuen Mitarbeitern Kauffrau/mann für Bürokommunikation/geprüfte Sekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, Internationale Managementassistent/in oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz  Sicheres, freundliches, selbstbewusstes Auftreten Eintrittsdatum: 01.12.2020 Dauer: 2 Jahre Vergütung: TV-L EG 6
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Referent / Mitglied erweiterte Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der General Atomics Europe GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die General Atomics Europe GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einen Referent (m/w/d) als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Sie berichten in dieser Funktion, die mittelfristig mit Prokura ausgestattet sein wird, direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der Einsatzort: Dresden Sie sind die "rechte Hand" unserer Geschäftsführung bei der Leitung der Konzernunternehmen und unterstützen in allen operativen und strategischen Themen und Projekten: Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei der Entwicklung der Organisation und Unternehmenskultur, sowie in der Führung und Unterstützung der Tochterunternehmen Begleitung der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Strukturen und Prozesse Recherche, Analyse und Auswertung von operativen und strategischen Informationen und Aufbereitung dieser als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erstellung von wesentlichen Vorlagen, Präsentationen sowie allgemeine Geschäftskorrespondenz Vorbereitung und Durchführung von Meetings inkl. Erstellung von Protokollen Kommunikation mit verschiedenen Ministerien, Institutionen und Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich und gern erste Führungserfahrung Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Souveräne, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Freude am Einsatz Verhandlungssichere englische Sprachfertigkeiten Flexibilität und Reisebereitschaft im Rahmen des Konzernüblichen Eine berufliche Herausforderung und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe als Teil der erweiterten Geschäftsführung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und umfangreichen Kompetenzen Eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte Eine leistungsgerechte Vergütung mit variabler Komponente Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliche Altersversorgung
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