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Assistenz: 45 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Teamsekretärin (m/w/d) am Vormittag

Sa. 15.05.2021
Bochum
Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit der Wasser-, Abwasser-, Ressourcen- und Energiewirtschaft auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, die wir eigenständig oder gemeinsam mit Praxispartnern, Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen bearbeiten. Die Folgenbeherrschung des Klimawandels, die Digitalisierung in der Wasserwirtschaft und die Einleitung der Energiewende mit all seinen Aufgaben für die Wasserwirtschaft werden unsere Aufgaben für die Zukunft sein. Arbeiten Sie daran mit und werden Teil unseres hochqualifizierten Teams von 80 Mitarbeitern an unseren Bürostandorten Bochum, Aachen und Berlin.Für unser Bochumer Sekretariat suchen wir Sie ab 01.08.2021 zur Unterstützung:Teamsekretärin (m/w/d)in Teilzeit vormittags (20 h) befristet für 22 Monate Ihnen obliegt unser gesamter Schriftverkehr (Angebote/Berichte/Protokolle - Schreiben und Formatieren).Sie leisten Unterstützung bei der Organisation des Tagesgeschäftes.Gerne unterstützen Sie die Kolleg*innen bei projektbezogenen administrativen Tätigkeiten.Die eigenständige Bearbeitung allgemeiner Sekretariatsaufgaben runden Ihren Arbeitsalltag ab.Sie sind die telefonische Stimme unseres Unternehmens.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits Sekretariatserfahrung gesammelt.Der Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) ist für Sie Alltag.Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und Eigeninitiative.Loyalität, Teamfähigkeit und Ihr offenes und freundliches Wesen runden Ihr Profil ab.Sie verlieren auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor.Eine Mitarbeit in interessanten Projekten der WasserwirtschaftEine teamorienterie Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung Ihrer IdeenAttraktives Entlohnungspaket und auf Ihre persönliche Weiterentwicklung ausgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Teamsekretärin (m/w/d) am Nachmittag

Sa. 15.05.2021
Bochum
Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit der Wasser-, Abwasser-, Ressourcen- und Energiewirtschaft auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, die wir eigenständig oder gemeinsam mit Praxispartnern, Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen bearbeiten. Die Folgenbeherrschung des Klimawandels, die Digitalisierung in der Wasserwirtschaft und die Einleitung der Energiewende mit all seinen Aufgaben für die Wasserwirtschaft werden unsere Aufgaben für die Zukunft sein. Arbeiten Sie daran mit und werden Teil unseres hochqualifizierten Teams von 80 Mitarbeitern an unseren Bürostandorten Bochum, Aachen und Berlin.Für unser Bochumer Sekretariat suchen wir Sie ab 01.08.2021 zur Unterstützung:Teamsekretärin (m/w/d)in Teilzeit nachmittags (19 h) – FestanstellungIhnen obliegt unser gesamter Schriftverkehr (Angebote/Berichte/Protokolle - Schreiben und Formatieren).Sie leisten Unterstützung bei der Organisation des Tagesgeschäftes.Gerne unterstützen Sie die Kolleg*innen bei projektbezogenen administrativen Tätigkeiten.Die eigenständige Bearbeitung allgemeiner Sekretariatsaufgaben runden Ihren Arbeitsalltag ab.Sie sind die telefonische Stimme unseres Unternehmens. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits Sekretariatserfahrung gesammelt.Der Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) ist für Sie Alltag.Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und Eigeninitiative.Loyalität, Teamfähigkeit und Ihr offenes und freundliches Wesen runden Ihr Profil ab.Sie verlieren auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor.Eine Mitarbeit in interessanten Projekten der WasserwirtschaftEine teamorienterie Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltung und Wertschätzung Ihrer IdeenGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem langfristig orientierten ArbeitsverhältnisAttraktives Entlohnungspaket, Firmenfahrrad-Leasing und auf Ihre persönliche Weiterentwicklung ausgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Kaufmann/-frau – Bürokommunikation) Wir sind als regional tätiger Arbeitgeberverband Ansprechpartner für ca. 250, teilweise tarifgebundene, überwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen, welchen wir eine umfangreiche arbeitsrechtliche und sozialpolitische Interessenvertretung bieten. Gezielte Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Organisation von Terminen und Dienstreisen Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Abwicklung des Schriftverkehrs Vor- und Nachbereiten von Meetings und Veranstaltungen Organisation von Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen Erstellung von Recherchen und Redaktionsarbeiten Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Realisierung und Controlling von Projekten Unterstützung in strategischen Fragen Aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen Klärung von Personalfragen Mitgliederbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich Versierter Umgang mit Microsoft Office Selbstständige, präzise Arbeitsweise, analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine sehr gute Ausdrucksweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit    Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Freude im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik Präsentationsfähigkeit Freundliches und souveränes Auftreten Diskretion, Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexibilität
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Du bist ein Allround-Talent? Hast immer alles im Blick und Dich langweilt Langeweile? Du bist flexibel und überall einsetzbar - beim Frühstück, Empfang oder in den Zimmern? Dann haben wir da etwas für Dich! Unterstütze unser Team in den vielen verschiedenen Bereichen – egal ob Du gerade ganz frisch ins Job Leben gestartet bist, bereits Joberfahrungen sammeln konntest oder dich noch im Studium befindest: Wir suchen zum August 2021 einen echten Allrounder für unser Postboutique Hotel in Wuppertal.   Mitten im Zentrum der Stadt Wuppertal haben wir aus dem ehemaligen Postgebäude das schönste Boutique Hotel der Stadt im Art Deco Stil gezaubert. Mit rund 73 Zimmern gibt es bei uns jede Menge zu entdecken. Geh mit uns gemeinsam den spannenden Weg als Hotel Allrounder! Bei uns ist jeder willkommen, ob gelernte Fachkräfte und affine Quereinsteiger. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! #allesimblick #allesunterkontrolle #multitalent Anstellungsart: Vollzeit● Verantwortung für Check-In und Check-Out ● Reservierungsaufgaben ● eCommerce Tätigkeiten ● Concierge-Service und Betreuung der Gäste ● Zimmer reinigen und checken ● Kassenmanagement ● Unterstützung des gesamten Hotelteams ● Frühstücksservice ● Du hast gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache ● Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt ● Du bist ein Teamplayer ● Du bist kommunikativ und arbeitest gastorientiert ● Du hast Gastgeberqualitäten ● monatliche Mitgliedschaft John Reed (nach 6 Monaten) ● Betriebliche Altersvorsorge (nach 1 Jahr) ● Fahrtkostenzuschuss ● Moderner Arbeitsplatz im tollen Design-Ambiente ● Kleines Team und flache Hierarchien
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Assistent Zentraleinkauf - Pflanzen und Blumen (m/w/x) - befristet

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten im Einkauf arbeiten und eine feste Artikelgruppe betreuen? Dann unterstützen Sie als Assistent Zentraleinkauf (zunächst befristet auf 18 Monate) unseren Buying Manager dabei, unser Sortiment im Bereich Pflanzen und Blumen stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung und Entlastung des Buying Managers bei der Sortimententwicklung und Verhandlungsinitiativen Bindeglied zwischen Lieferanten, dem (inter-)nationalen Einkauf, Fachabteilungen sowie unseren Regionalgesellschaften Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Unterstützung und eigenverantwortliche Bearbeitung einkaufsspezifischer Projekte Erstellung von Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Verpackungslayouts Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im Bereich Pflanzen und/oder Blumen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erste SAP Kenntnisse sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Moderner Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Home-Office Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant Kostenfreies Parken
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Medizinische Ausbilder*innen, Praxisanleiter*innen oder Educators Diabetes (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremerhaven, Dortmund, Hannover, Hagen (Westfalen), Magdeburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diabetes Care sucht ab sofort bundesweit zur Verstärkung unseres Teams mehrere Medizinische Ausbilder*innen, Praxisanleiter*innen oder Educators Diabetes (m/w/d) Gebiete: Bremerhaven-Dortmund und Hannover-Hagen-Magdeburg Sie sind in Ihrem Gebiet oder Ihrer Region für die professionelle Ausbildung von medizinischem Fachpersonal im Diabetesbereich rund um die Nutzung und Verwendung unseres sensorbasierten Glukosemessgeräts zuständig. Sie halten Präsentationen für medizinisches Fachpersonal oder Gesundheitsdienstleister vor Ort; dies kann in verschiedenen Formaten erfolgen: Gruppen- oder Einzeltrainings, persönlich, online oder auch durch digitale Aufzeichnungen Sie arbeiten mit einem bereichsübergreifenden Team mit Kolleg*innen aus dem Marketing, Back-Office oder Vertrieb zusammen, um medizinisches Fachpersonal zu schulen Sie evaluieren und entwickeln die medizinische Ausbildung und Formate basierend auf den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kunden weiter Sie qualifizieren sich permanent im Bereich Diabetes weiter und halten sich über nationale Richtlinien, Gesetze, Empfehlungen und Vorschriften, die das Diabetesmanagement beeinflussen können, auf dem Laufenden Sie stellen sicher, dass Ihre Aufgaben und Kundenkontakte unter Einhaltung aller Regeln und Vorschriften/Gesetze, Firmenrichtlinien ausgeübt bzw. getätigt werden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich medizinische Ausbildung oder Weiterbildung als Ausbilder*in, Praxisanleiter*in oder Educator*, o.ä. Alternativ mehrjährige Erfahrung in wissenschaftlicher Kommunikation und Ausbildung im medizinischen oder Pflegeumfeld Erfahrung im Diabetesmanagement, gerne als Diabetesassistent*in, Diabetesberater*in Sie sind ein Teamplayer und erfahren in der Vermittlung von medizinischen und/oder diabetologischen Inhalten Hohe persönliche Integrität und Engagement Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Schulstandorten Dortmund und Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Übernahme Ihrer Studienkosten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als \"Bester Arbeitgeber Düsseldorfs\" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen \"Besten Arbeitgebern\" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Notar im Herzen Wuppertals und sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung als EMPFANGSMITARBEITER (M/W/D) Als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang sind Sie der erste Ansprechpartner und die erste Begegnung für Mandanten, Behörden und viele mehr. Dabei überzeugen Sie mit Ihrer Professionalität und Kundenorientierung, sodass Sie die Besucher während Ihres Aufenthaltes umsorgen und sich um die vielfältigen telefonischen Anliegen kümmern.  Dies bewerkstelligen Sie allerdings nicht alleine; Sie sitzen mit einem Kollegen / einer Kollegin zu zweit am Empfang. Sie behalten den Überblick, koordinieren Termine und müssen gegebenenfalls auch Ermahnungen bei Nicht-Einhaltung aussprechen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Notar und die Notarfachangestellten in anfallenden administrativen Tätigkeiten, sodass Ihr Alltag voller Abwechslung geprägt ist.  Für diese Position sind Sie bestens geeignet, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und anschließend serviceorientierte Berufserfahrung sammeln konnten. Somit können Sie auch bei ungeduldigen Mandanten die Ruhe behalten und mit einem Lächeln auf den Lippen agieren. Dabei müssen Sie sich aber in einer Welt wohlfühlen, wo viel analoger Schriftverkehr stattfindet und ein Thema wie Digitalisierung noch nicht voranzutreiben ist. Daher brauchen Sie lediglich gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Microsoft-Produkten wie Word etc. Werden Sie Teil eines freundlichen und professionellen Teams mit einer tollen Arbeitsatmosphäre, sodass man sich zur Mittagspause auch gemeinsam ab und an eine Pizza bestellen kann. Sie profitieren dabei von einem fördernden Miteinander inkl. Weiterbildungen. Das Büro punktet zudem durch seine zentrale Lage und Mitarbeiter-Parkplätze. Zusätzlich warten auf Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und eine gesicherte berufliche Zukunft. 
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat - unbefristet, in Teilzeit

Do. 13.05.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Lehrstuhl “Neuronale Grundlagen des Lernens” an der Fakultät für Psychologie beschäftigt sich mit der Untersuchung höherer kognitiver Leistungen, vor allem bei Vögeln. Für die Abwicklung der anfallenden Verwaltungsaufgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Sekretariat in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50 %) unbefristet zu besetzen. allgemeine Sekretariatsarbeiten (z.B. hochschulinterne Kommunikation und Korrespondenz, Publikumsverkehr mit Studierenden in deutscher und englischer Sprache, Rechnungs- und Beschaffungswesen, Reisekostenabwicklung, Korrespondenz, Terminorganisation) Selbständige Verwaltung und Überwachung der Konten des Lehrstuhls hinsichtlich Einhaltung der Verwendungsrichtlinien von Drittmittelgebern und universitären Richtlinien (Mittelabrufe, Weiterleitungen, Zwischen- und Schlussnachweise, Ausgabenkalkulation) Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Einstellungen, Kostenkontrolle, Anlaufstelle für Mitarbeitende) Betreuung von nationalen und internationalen Gastaufenthalten und Veranstaltungen (Meetings, Kolloquien, Kongressen) Unterstützung bei Projektarbeiten wie Antragsstellung, Veröffentlichungen etc. Unterstützung bei der Verwaltung der Lehre (z.B. Einpflegen von Noten etc.) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in einem Verwaltungsbereich oder mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung bzw. mit Budgetsystemen sind von Vorteil ein gutes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle, etc.) fundierte Kenntnisse in gängiger Office-Software (Excel, Word, Outlook und PowerPoint) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit selbständiger, gewissenhafter und kooperativer Arbeitsstil und die Bereitschaft, sich schnell in wechselnde Aufgabenbereiche einzuarbeiten ein nettes, aufgeschlossenes und kollegiales Team in internationalem Umfeld eine gründliche Einarbeitung abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L.
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Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe für das Blut- und Plasmaspendezentrum Bochum

Do. 13.05.2021
Bochum
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d) Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Rettungssanitäter (w/m/d) Zahnarzthelfer (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Sie nehmen Spendewillige auf, informieren und beraten sie Sie koordinieren Termine und verwalten die Kasse Sie verwalten und pflegen die Spenderdaten Sie führen die Venenpunktion und die Blut - und Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender-, Blut- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen, Blutproben und Blutkonserven und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d), Zahnarzthelfer (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht (Samstags nur eine Schicht zwischen 08:45 Uhr und 16:15 Uhr)   Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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