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Assistenz: 5 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Assistent der Geschäftsführung / Trainee (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München, Ulm (Donau)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Assistent der Geschäftsführung / Trainee (m/w/d) > Regionalverwaltung München / Ulm> Stellen-Nr.: 56920 Um das komplette Unternehmen kennenzulernen werden Sie in wechselnden Stationen in der Regional­verwaltung sowie in unseren Nieder­lassungen in Bayern eingesetzt, auch deutschland­weite Einsätze sind möglich Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgaben­bereiche ein­ge­arbeitet und über­nehmen erste Verant­wortung Aufgaben aus dem Tages­geschäft bearbeiten Sie aktiv und eigen­ständig und wirken an aktuellen Projekten mit Unsere Mentoren sowie Fach- und Führungs­kräfte begleiten und unter­stützen Sie beim Netz­werk­aufbau Gemeinsam mit anderen Trainees des Unter­nehmens nehmen Sie an Quali­fizierungs­maß­nahmen teil, z. B. in der Haupt­verwaltung in Lünen Nach Abschluss des Trainee­programms ist das voraus­sicht­liche Einsatz­gebiet in Bayern Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik mit Entsorgungs­schwer­punkt, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Wirtschafts­wissen­schaften haben Sie erfolg­reich abge­schlossen Darüber hinaus bringen Sie idealerweise eine Ausbildung in der Entsorgungs­branche bzw. entsprechende Praktika / erste Berufs­erfahrung innerhalb der Branche mit Unternehmerisches Denken sowie eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereit­schaft für Reise­tätig­keiten im süd­deutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Nutzung von Mitarbeiterrabatten, z. B. vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios
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Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Ulm (Donau)
Die Handwerkskammer Ulm als modernes Dienstleistungszentrum für das Handwerk mit 19.500 Mitgliedsunternehmen, in denen rund 120.000 Menschen und knapp 8.000 Auszubildende Beschäftigung finden, sucht möglichst ab 1. September 2020 eine Projektassistenz (m/w/d) für das Projekt „Innovative Exzellenzqualifikation Handwerk DQR 4-7“ im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung (InnoVET)“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Die Handwerkskammer Ulm bildet mit regionalen Netzwerkpartnern ein Innovationscluster, das in Zusammenarbeit ein neues, flexibles und hybrides Bildungsmodell für das Handwerk entwickelt, um KMUs bei der Ausbildung künftiger Fachkräfte zu unterstützen und die Aus- und Fortbildung im Handwerk innovativ, attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten.  Sie unterstützen die Projektleitung und das Projektteam im Tagesgeschäft, übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben und koordinieren eingehende Anfragen. Sie sind zuständig für die Terminplanung und Terminkoordination sowie die eigenständige Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen. Sie sind verantwortlich für das Erfassen und Bearbeiten eingehender Rechnungen und wirken an der Erstellung und Konzeptionierung von Arbeitsunterlagen sowie Protokollen mit. Sie kommunizieren mit Projektpartnern und Handwerksbetrieben, planen und koordinieren Besprechungen mit Partnern und Sitzungen von Arbeitsgruppen und Gremien. Dabei wirken Sie auch bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen mit, übernehmen die Organisation der Bewirtung und erstellen benötigte Präsentationen und Sitzungsvorlagen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsrechtliche Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Assistenz und der Projektarbeit gesammelt. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie zeigen Einsatzfreude, Flexibilität und Teamgeist sowie strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochinnovativen und engagierten Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreichen Mitarbeiter-Benefits. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis 19.07.2020 per Mail an personal@hwk-ulm.de.  
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Praktikum ab September 2020 als Projekt-/Teamassistenz in der Arbeitsvorbereitung im Werk Neu-Ulm

Sa. 13.06.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 148652Als Schnittstelle zwischen Konstruktion und Produktion sind wir in der Arbeitsvorbereitung dafür zuständig, Kundensonderwünsche reibungslos in den Montageablauf zu integrieren. Darüber hinaus gehört es zu unserem Kerngeschäft, Montageprozesse ständig zu optimieren und für die Mitarbeiter ideal zu gestalten. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte in der Montage sind wir dafür verantwortlich anhand der Fügefolge einen effizienten Montageablauf festzulegen, um unseren Produktionsstandort für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen. Ihre Aufgaben: Sie sind Assistent der Projekt-/Teamleitung im Bereich Arbeitsvorbereitung Produktion sowie Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Montage Sie unterstützen operativ bei laufenden Produktions- und Prozessprojekten wie Informationsmanagement, Fehlermanagement, Konzept Ablaufanalyse Sie sind zuständig für die Anwendung von Methoden und Tools zu Planung, Organisation, Steuerung und dem Controlling von Projekten- Sie sind immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office und SAP Anwendungen Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie verfügen über eine Selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren StärkenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Jürgen Feist +49 160 8602340 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: ab 01.09.2020 Dauer des Praktikums: 4 - 6 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Praktikum ab September im Bereich Projektmanagement Ladeinfrastruktur [e-Bus] (m/w/d), Standort Neu-Ulm

Mi. 10.06.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 218564Unser Team steht unter Strom und verantwortet im Rahmen des neuen eCitaro das Thema Ladeinfrastruktur. Im Rahmen dieses spannenden Projektes benötigen wir Ihre Unterstützung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du arbeitest bei Projektthemen mit und nimmst an Abstimmungsterminen teil Du planst und führst Projektmeetings durch Du bist zuständig für das Erstellen von Ergebnispräsentationen und -dokumentationen Du koordinierst Termine Du unterstützt das Team und die Projektmitglieder bei der Durchführung des Projektes Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer SpracheFolgende Qualifikationen bringst Du mit: Du bist immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bist Team- und kommunikationsfähig Ein analytisches und konzeptionelles Arbeiten zeichnet dich aus Gewissenhaftigkeit, ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute MS-Office KenntnisseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Holger Weber +49 731 181 8842 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: ab September 2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte bewirb dich ausschließlich über das Onlineformular und lade maximal drei Anhänge und zusätzlich einen Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie die Studienordnung bei einem Pflichtpraktikum im Onlineportal hoch.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Ulm

Fr. 05.06.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Ulm Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierende in 12 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Ulm.Ihre Aufgaben sind die kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten und damit sind Sie Experte für innerbetriebliche Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben. Sie arbeiten mit modernsten Büroorganisations- und Kommunikationsmitteln und bearbeiten von Präsentationen über Reisen alle wichtigen Geschäftsprozesse. Dabei steht Ihnen immer ein Ausbilder oder Betreuer bei Fragen zur Seite. Das theoretische Wissen wird vor allem an der Friedrich-List-Schule in Ulm vermittelt. Am Ende Ihrer Ausbildung werden Sie gründlich auf die Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT.   Gute Mittlere Reife oder Abitur Interesse an Deutsch und Mathematik und an kaufmännischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte   Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).  
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