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Assistenz: 82 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Assistenz

persönlicher Partner-Assistent (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus.Verstärken Sie unser Team als persönlicher Partner-Assistent (m/w/d) - idealerweise mit steuerlichen Vorkenntnissen. Das sind Ihre Hauptaufgaben: Sie organisieren eigenständig ein Partner-/Geschäftsführer-Referat im Steuerbereich und halten den Kollegen den Rücken frei, beispielsweise bei der Auftragsüberwachung und beim Projektmanagement. Hierbei haben Sie engen Mandantenkontakt und sind erste Anlaufstelle. Sie bringen sich zudem inhaltlich ein, etwa bei steuerlichen Recherchen, und rechnen die Mandatsleistungen eigenverantwortlich oder nach Stichwort ab. So passen Sie zu uns: Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder -fachwirt/in. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office. Sie können gut organisieren, sind dienstleistungs- und teamorientiert und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre. Durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie unser hauseigenes Fortbildungsprogramm werden Sie nachhaltig gefördert. Sie nutzen Gleitzeit und erhalten eine attraktive Vergütung. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vergünstigte Mitgliedschaften erwarten Sie ebenso wie Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein moderner und heller Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst warten auf Sie in unmittelbarer U-Bahn-Nähe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamassistenz (m/w/d) Netzbau

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energiesystems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie unterstützen die Team­leiter der Abteilung Netzbau Sie unterstützen im Besprechungs­management (Raumreservierungen, Bewirtungen, Besucher­anmeldungen) Sie unterstützen im Bestell­management (IT- und Materialbestellungen) Sie unter­stützen die organi­satorischen Abläufe bei der Gremienarbeit Sie über­nehmen die redaktionelle Überarbeitung von technischen Richt­linien und verant­worten den Richtlinien­management­prozess Sie haben eine kaufmännische Berufs­ausbildung absolviert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie besitzen idealer­weise erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie SAP-Kenntnisse vorweisen Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie besitzen die Fähig­keit Texte verständlich zu formulieren und zu korrigieren Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit Sie sind belastbar und flexibel Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Assistenz der Direktionsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für unsere Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau suchen wir am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit einen/eine Assistenz der Direktionsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling (Job-ID: req34906). Aufgabenschwerpunkt ist die zentrale Steuerung und Betreuung der einzelnen Fachbereiche in der Direktion Schlüsselfertigbau für die Entwicklung und Verfolgung einheitlicher Prozesse und Standards. Die Stelle umfasst primär folgende Tätigkeitsfelder: Unterstützung der Fachbereiche beim Projektcontrolling und Bereichsreporting Implementierung neuer Tools und Prozesse in den einzelnen Direktionseinheiten Ansprechpartner für alle fachbereichsübergreifenden Projekte und Themen Erstellung regelmäßiger Reportings sowie Ad hoc-Auswertungen für die Direktionsleitung Durchführung von Monatsabschlussgesprächen Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresplanung Betreuung von Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Entwicklung und Verfolgung einheitlicher Direktionsstandards Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenständigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude bei der Einführung neuer Tools und Prozesse Technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem spannenden Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Sekretär (m/w/d) (20 - 40 Std. / Woche)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Sekretär (m/w/d) (20 - 40 Std. / Woche)StuttgartAls Sekretär (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche) gewährleisten Sie gemeinsam mit einer Kollegin den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts für das gesamte Team des Standorts. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Korrespondenz mit Mitarbeitern, Kunden und Bewerbern Eigenständige Abwicklung der Faktura des zugeordneten Bereiches Erstellung von Kunden- und Arbeitsverträgen Organisation, Vor- und Nachbereitung interner und externer Meetings Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards sowie Einführung und Umsetzung neuer Prozesse nach Vorgabe Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung Bewerbermanagement und Terminkoordination in enger Abstimmung mit der Rekrutierung Bei der M Plan steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge Chiptuning: Kindergartenzuschüsse und Einkaufsvergünstigungen Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Sekretariat Idealerweise gute Kenntnisse in SAP sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Souveränität
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Sekretär*in / Teamassistenz (m/w/d) für das Hauptsekretariat

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Das Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär*in / Teamassistenz (m/w/d) für das Hauptsekretariat  2002 wurde das Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart als erstes politisch-historisches Landesmuseum Deutschlands eröffnet. Es gehört zum architektonisch anspruchsvollen Ensemble aus Museums- und Hochschulbauten an der Stuttgarter Kulturmeile, das James Stirling und Michael Wilford konzipiert haben. Das Museum stellt die Historie und die zahlreichen Facetten des Landes in einer faszinierenden Ausstellungsarchitektur dar. Wir erzählen Geschichte, indem wir Geschichten erzählen. Wir machen historisch-politische Ausstellungen zur Landesgeschichte seit 1789. Im Mittelpunkt stehen authentische, historische Objekte, die eine Geschichte erzählen. Unsere Arbeit orientiert sich an der Vielfalt der Gesellschaft. Wir sind den Interessen und Bedürfnissen der Besucher und Besucherinnen verpflichtet und laden alle ein. Besucherempfang des Sekretariats Bearbeitung der täglichen Aus- und Eingangspost  Telefonzentrale (Annahme und Vermittlung von Telefonaten) Terminvorbereitung -, planung sowie die Terminüberwachung Korrespondenzen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Gästebewirtung und Betreuung Angebotseinholung und Büromaterialbeschaffung für den laufenden Bedarf Koordination von Dienstfahrzeuge, Dienstreisen  Abrechnung von diversen Telefonrechnungen Planung und Organisation von Raumvermietungen; Bearbeitung der Anfragen, Korrespondenz, Vertragsabschlüsse, Reservierungen in die Datenbank einpflegen Vertretung der Assistentin der Direktorin Unterstützung des Teams Kommunikation beim Versand von Werbematerialien Vertretung der Personalsachbearbeiterin  Unterstützung bei allgemeinen Schreib -und Verwaltungstätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf in den Berufsgruppen Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office (Word, Excel) und nach Möglichkeit Erfahrungen mit Adressdatenbanken und Reservierungssysteme Fundierte Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen Eigenständiges, zuverlässiges und detailgenaues Arbeiten Organisations- und Koordinationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten einen verantwortungsvollen, interessanten Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld im öffentlichen Dienst betriebliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Stuttgart Job Ticket BW (eine vom Land bezuschusste Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr) flexible Arbeitszeiten (Kern-, Rahmenarbeitszeiten) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  vielfältige Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Arbeitszeit / Vergütung Wir bieten eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem Arbeitsumfang von maximal 39,5 Stunden pro Woche. Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
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Teamassistent(in) / Sekretär(in) (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Leinfelden-Echterdingen, Haar bei München
Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 150 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 16 Niederlassungen kümmern sich mehr als 70 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir ab sofort für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Leinfelden-Echterdingen und Haar bei München je eine(n) Teamassistent(in) / Sekretär(in) (m/w/d) z. B. Bürokauffrau/mann, Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/r o. ä. In dieser Funktion kümmern Sie sich um einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und unterstützen unsere Sachverständigen im Back-Office. Gleichzeitig sind Sie dabei erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auftragsannahme Terminkoordination Schreiben von Gutachten nach Diktat Selbstständiges Formulieren von Korrespondenz Sichten und Aufbereitung von Schadenunterlagen Verwaltung von Akten und Wiedervorlagen Rechnungsstellung eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann, Versicherungskauffrau/mann, Steuerfachgehilfin/en oder im Bereich Controlling, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung in der Assistenz bzw. im Back-Office versicherungstechnische Vorkenntnisse (vorteilhaft, aber nicht Bedingung) eine gute Ausdrucksweise und gute schreibtechnische Fertigkeiten sowie sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind service- und kundenorientiert sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift eine schnelle Auffassungsgabe und gute Selbstorganisation, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem etablierten und erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Neben einer sehr guten, leistungsgerechten Vergütung bieten wir diverse Annehmlichkeiten (kostenlose Heiß-/Kaltgetränke, Obst, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) und einen Arbeitsplatz in moderner Atmosphäre und kollegialem Umfeld.
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Sekretär (m/w/d) des Bereichs International Facility Management

Mo. 25.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs International Facility Management in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabe sind Sie für das Office Management des Bereichs zuständig und kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch. Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und -nachverfolgung. Hierbei unterstützen Sie auch die Abteilungen Building und Maintenance. Zusätzlich planen und organisieren Sie Geschäftsreisen mit Hilfe von unserem digitalen Tool und kümmern sich um die Reisekostenabrechnung. Sie erstellen Präsentationen für die EMB-Sitzungen. Dabei können Sie auf Vorlagen zurückgreifen und eigene Ideen einbringen. Zudem unterstützen Sie im Kostenstellenmanagement und den Jahresabrechnungen der Mietverträge. Nicht zuletzt filtern Sie eingehende Anfragen, verwalten Rechnungen, bearbeiten WPS-Bestellungen und sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Europasekretär/ Europaassistent (m/w/d), Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)). Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise SAP Grundlagen. Ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (C1/C2) und Englisch (B1/B2). Planungs- und Organisationstalent, Zahlenaffinität, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Werkstudent (w/m/d) Innovation @EY

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Market Enablement in Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten im Bereich Unternehmens- und Innovationsmanagement Unterstützung unseres Teams bei der Beschleunigung von Projekten sowie der Organisation und Durchführung von Schulungen Erstellung von Berichten und Präsentationen Unterstützung im Rahmen der unternehmensinternen Kommunikation Durchführung und Aufbereitung von Recherchen Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Technologie- oder Innovationsmanagements oder des Strategischen/Internationalen Managements mindestens im dritten Semester Idealerweise erste Erfahrung mit digitalen Technologien, Innovationsmanagement, agilen Methoden, Markt-/Wettbewerbs-/Technologie-Trendanalysen, Geschäftsmodellanalysen mit Business Model Canvas oder Kreativitätsmethoden; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in MS SharePoint sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement & Webinare (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen /Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen in Vollzeit und unbefristet eine/n Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement & Webinare (w/m/d) Ansprechpartner/in für die Planung, Organisation, Koordination, Durchführung und Monitoring von medizinisch-fachlichen Veranstaltungen und Fortbildungen für Ärzte und MFA – als Präsenzveranstaltungen und/oder Webinare inkl. Teilnahme sowie administrative wie auch persönliche Betreuung der Teilnehmer/innen Durchführung von Bedarfsanalysen und Bereitstellung von medizinischen Auslagematerialien der Kooperationspartner bei Veranstaltungen und Fortbildungen Fachlich medizinische Korrespondenz mit unseren Kooperationspartnern aus Marketing und Produktmanagement bezgl. dem Versand medizinischer Fach- und Informationsmaterialien an unsere Mitglieder/innen und Vertragsteilnehmer/innen Digitale Pflege des Kooperationsbereiches im neuen MEDI-CAMPUS (Informations- und Weiterbildungsplattform) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Gesundheitsbereich Berufserfahrung, idealerweise mit medizinischem Hintergrund Eigenmotivation, hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten Hohes Organisations- und Koordinationsvermögen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gut in MS Office sowie eine gewisse Webaffinität und angewandte Social Media Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) und Homeoffice.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Mitarbeiter (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter-Patientenmanagement Zu besetzen ab: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll oder in Teilzeit, befristet als Mutterschutzvertretung mit anschließender ElternzeitvertretungAls Sachbearbeiter verstärken Sie ein Team unserer Stationären Leistungsabrechnung im Servicecenter Patientenmanagement Ihr Aufgabengebiet umfasst: Versicherungs- und Leistungsrechtliche Prüfung von Kostenübernahmen, Verlängerungen und Entlassungen bei stationären und teilstationären Fällen. Dies beinhaltet das Spektrum von der Kostensicherung bis hin zur eigenverantwortlichen Prüfung und Abrechnung aller erbrachten stationären, teilstationären und vorstationären Leistungen auf Basis gesetzlicher Rahmenbedingungen nach dem Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) und der Bundespflegesatzverordnung (BPflV). Eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich der Krankenhausabrechnung Technisches Verständnis für spezifische PC-Anwendungen und gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, guter Ausdruck in Wort und Schrift ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, verbunden mit wertschätzendem Verhalten gegenüber allen Berufsgruppen des Klinikums Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit dem SAP Modul IS-H wären von Vorteil Kenntnisse der aktuellen DRG-, ICD-10-, OPS-301-, DKR- und FPV/PEPP-Katalogen sind wünschenswert ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet kooperative Zusammenarbeit die Integration in ein harmonisches Team innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Vergütung nach TVöD
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