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Assistenz: 34 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Assistent mIwId Immobilienmanagement

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Assistent mIwId ImmobilienmanagementSie unterstützen den Miet- bzw. Wohnungseigentumsverwalter m|w bei allen Vorgängen des operativen Verwaltungsgeschäfts und bearbeiten selbstständig eigene Aufgabenbereiche. Sie sorgen für die direkte Bearbeitung von Kundenanliegen, erledigen Telefon- und Schriftverkehr und begleiten die Erledigung größerer Vorgänge. Eine interessante Aufgabe, die Sie mit Hilfe unserer Vorlagen im firmeneigenen Intranet und der Fortbildung durch die FONCIA Akademie auch dann erfüllen können, wenn Sie keine branchenspezifische Ausbildung absolviert haben und die Ihnen berufliche Perspektiven bietet.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung und einen sicheren Umgang mit IT-Systemen insbesondere MS-Office. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und zuverlässig, zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft aus und verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten. flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional  
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Bietigheimer Wohnbau GmbH ist eines der führenden Wohnungsunternehmen im Mittleren Neckarraum – und als Arbeitgeber seit fast 60 Jahren bekannt für sichere Arbeitsplätze und überdurchschnittliche Sozialleistungen. In unserer Abteilung WEG-Verwaltung, Standort Karlsruhe suchen wir ab dem 01.03.2021 für eine perspektivische Ruhestandsnachfolge eine Teamassistenz (m/w/d) Bis 30.11.2021 beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 10 h / Woche im Rahmen der Einarbeitung. Ab dem 01.12.2021 wird die Stelle in eine Vollzeitstelle (39,5 h / Woche) aufgestockt. Bearbeitung telefonischer- und schriftlicher Kundenanfragen in der Immobilienverwaltung Erteilung einfacher Handwerkeraufträge im Rahmen des Notfallmanagements Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Büroorganisation und Assistenz Sie sind empathisch und können sich schnell auf verschiedenste Kommunikationssituationen einstellen Sie überzeugen zudem durch freundliches, sicheres und zuverlässiges Auftreten Als Wohnungsbauunternehmen betreuen wir an den Standorten Bietigheim-Bissingen, Karlsruhe und Mannheim ca. 22.000 Wohneinheiten und bieten Ihnen neben einem sicheren Arbeitsplatz ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeitsbedingungen, überdurch­schnitt­lichen Vergütungskomponenten sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Neben flexiblen Arbeitszeit­regelungen profitieren Sie ebenso von zahlreichen fachlichen, individuellen und persönlichen Entwick­lungsmöglichkeiten.
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Projektassistent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Haben Sie Interesse in einem innovativen Unternehmen durchzustarten und Verantwortung zu tragen durch Teamwork und Effizienz? Dann haben wir hier genau das richtige für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Anstellungsart: Festanstellung Bearbeiten von Kundenanfragen Terminorganisation Projektkoordination Überwachung und Auswertung der Umsatz- und Verkaufsentwicklung Bestandsmanagement Verhandlungen mit Dienstleistern und Lieferanten Betreuung der Online-Vertriebskanäle Assistenz der Leitung Mitwirken bei Projekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Erfahrung im Verlagswesen und der Buchproduktion Sie haben ein Gespür für Layout und Texte Sie bringen Organisationstalent und Freude am selbständigen Arbeiten mit sicherer im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie sind kommunikativ
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Werkstudententätigkeit Einkauf und Logistik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Werkstudent Einkauf und Logistik (m/w/d) Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie die Abteilungen Einkauf und Logistik. Dabei übernehmen Sie Themen, die Sie regelmäßig bearbeiten, und unterstützen außerdem bei Projekten zur Optimierung unserer Prozesse und Tools. Die Anzahl der Wochenstunden ist variabel und wird mit Ihnen gemeinsam festgelegt. Immatrikulation im Rahmen eines Studiums mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft Sehr guter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Inhabergeführtes Familienunternehmen Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine Teamassistenz  (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).  alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung des Leitungsteams in allen anfallenden Tätigkeiten. Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ und erledigst zudem gerne verschiedenste administrative sowie projektbezogene Aufgaben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Administrative und organisatorische Unterstützung des Managements Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Geschäftspartnern Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen Mitarbeit im Rahmen verschiedener projektbezogener Aufgaben  Erstellung von Unternehmenstexten Recherchetätigkeiten Erfolgreich absolviertes Studium. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung auch gezielt an Quereinsteiger aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in mündlicher und schriftlicher Form  Hohe soziale Kompetenz Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Referent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Referenten der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Du hast Lust, dich in neue Fragestellungen und Themenbereiche hineinzudenken und auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen – dann bewirb dich bei uns. Als Referent der Geschäftsleitung (m/w/d) erwartet dich bei alfatraining eine interessante Mischung aus operativen, organisatorischen, administrativen und anderen projektbezogenen Themenbereichen. Du arbeitest hierbei eng mit unserem Leitungsteam und unseren Fachabteilungen zusammen. Deine Aufgaben Administrative Unterstützung des Leitungsteams bei allen anfallenden Tätigkeiten und Projekten Allgemeine Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten wie beispielsweise das Terminmanagement Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen Erster Ansprechpartner für externe sowie interne Anfragen   Vorbereitung und Koordination unserer Meetings und Veranstaltungen Betreuung und Empfang unserer Geschäftskunden Umfassende Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs auch in englischer Sprache Bearbeiten des Posteingangs und Postausgangs Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsgeschick Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im selben oder ähnlichen Bereich von Vorteil Sehr gutes Ausdrucksvermögen in mündlicher und schriftlicher Form erforderlich Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Projektassistenz (w/m/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Projektassistenz (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du unterstützt die Projektleitung bei den organisatorischen und administrativen Projektaufgaben Die Dateneingabe und fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Datenpflege in den Projektmanagementsystemen führst Du selbständig aus Du erstellst Systemauswertungen, Soll-Ist-Vergleiche sowie Kreditorenauswertungen Für die projektbezogene Büroorganisation, die Korrespondenz und das Terminmanagement bist Du ebenso zuständig Deine zuverlässige Bereitstellung der Unterlagen gibt stets einen guten Überblick zum aktuellen Projekt Du hast Deine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann, Veranstaltungskaufmann, Event-Manager) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Zudem bringst Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit Du bist versiert im Umgang mit technischen Systemen; Kenntnisse in MS Office sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 47% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Bayern und Baden‑Württemberg

Sa. 21.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Unterstützen Sie uns das Qualitätsmanagementsystem weiter aufzubauen. Sie sehen dabei auch die Menschen hinter den Dokumenten? Dann kommen Sie zu uns! Wir im zentralen Qualitätsmanagement wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Zur Unterstützung der neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg suchen wir Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für unsere neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg Wir suchen jemanden, der sich mit Mut und Leidenschaft dieser anspruchsvollen Aufgabe stellt. Dabei erwarten wir von Ihnen keine Wunder: Wir werden Sie mit umfangreicher Unterstützung und ausreichend Zeit in Ihre neue Position einarbeiten. Sie müssen jetzt nur noch diese Chance ergreifen. Verantwortung für das Qualitätsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen für mehrere Standorte Sicherung der Pflegeprozesse und Überwachung der Qualitätsstandards Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei allen Qualitätsfragen Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen Initiieren, Planen, Durchführen von Arbeits- und Projektgruppen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Ein Studium der Fachrichtung Pflegemanagement/ Pflegewissenschaften bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegebereich Erste Führungserfahrung Motivation und Energie Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- & Kommunikationsgeschick Zielorientierte und motivierende Führungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG‑finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG‑finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Tantiemen Zahlung bei persönlichem Erfolg Viele weitere Benefits
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Forchheim
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden im Großraum Forchheim suchen wir Sie als Teamassistenz (m/w/d) Erledigung des Schriftverkehrs Terminplanung Ablage im firmeneigenen SharePoint-Programm Bewirtung von Geschäftskunden bei Besprechungen Eigenverantwortliche Bestellung von Büromaterial über SAP Sicheres Erstellen von Excel-Tabellen Erledigung der in einem Sekretariat anfallenden Assistenzaufgaben Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Rasche Auffassungsgabe Flexibilität Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
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Teamassistent (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung, bei der Sie Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich bringen wir Sie mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist einer der größten Versicherungsmakler im süddeutschen Raum. Neben einer sorgfältigen Einarbeitung bietet Ihnen unser Kunde gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen. Außerdem erwartet Sie dabei ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Für den Standort im Raum Pforzheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Teamassistent (m/w/d).Allgemeine Sekretariatsaufgaben Terminkoordination und Korrespondenz Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Verwaltung von VerträgenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenzbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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